Sturm der Liebe

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Anilein

Sturm der Liebe

Beitrag von Anilein »

hallo!
kennt ihr sturm der liebe? (mo-fr 15.10 ARD)
wenn ja, was haltet ihr davon?
ich habs ja erst nicht geguckt, aber dann hab ichs mal mit meiner tante und meiner cousine geguckt und jetzt bin ich absoluter fan!
Anna ;)
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Das ich mich jemals öffentlich dazu bekennen würde, hätte ich zwar nicht erwartet, aber ja ich gucke es mit absoluter Hingabe wann immer ich zu Hause bin. Bin auch wohl schon etwas länger dabei, war aber eher Zufall das ich drauf gekommen bin. Meine Ma guckt immer diese Zoogeschichten und war irgendwann mal viel zu früh auf ARD hängen geblieben.
Ich finde die Geschichten um Laura und Co immer so schön chaotisch. Da werden die eigenen Probleme immer so schön unbedeutend. Meistens sind es auch richtig tolle Schauspieler wobei ich einen Sebastian Deyle ebensowenig gebrauchen kann wie Wayne Carpendale
Anilein

Beitrag von Anilein »

also auf sebastian deyle könnte ich auch verzichten! aber das hätte ich schon bei marienhof gekonnt ;)
ich find auch, dass wenn man das sieht, dann kommen einem die eigenen probleme unwichtig vor!
letztens war ich in bayern und hab ein schild mit der aufschrift "hotel fürstenhof" gesehen! hab mich natürlich dann sofort auf die suche gemacht! leider war es nicht das hotel aus der sendung! :( wäre ja aber auch zu schön gewesen! ;)
Anna
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Tja, dann bekenne ich mich auch mal. Ich schau Sturm der Liebe auch wenn ich Zeit finde, hin und wieder. Find es eigentlich eine recht gute Telenovela, auch wenn mache Charaktere einfach nur nerven. Ich will jetzt nich sagen das ich ohne sie nicht leben kann, ich finde sie lediglich ganz nett...also es gibt schon um einiges bessere Serien. :roll:
Coni

Beitrag von Coni »

*aufzeig*

Bin während der WM Pause von "Verliebt in Berlin" in die Serie quasi "reingerutscht" und seitdem hängen geblieben (jetzt natürlich noch mehr da "ViB 1" zu Ende ist, aber das ist ja ein anderes Thema ;-( )

Wie auch immer, finde die Serie recht gut, was mir persönlich nur nicht passt ist die doch recht frühe Sendezeit (weil ich da meistens zur Arbeit gehe oder bereits in der Arbeit bin).

Schön das sich hier noch andere "SdL" Gucker befinden :)
Anilein

Beitrag von Anilein »

Coni hat geschrieben: Wie auch immer, finde die Serie recht gut, was mir persönlich nur nicht passt ist die doch recht frühe Sendezeit (weil ich da meistens zur Arbeit gehe oder bereits in der Arbeit bin).
ich bin auch immer noch in der schule, wenn die sendung kommt, aber ich nehms mir dann auf und gucks abends nach Verbotene Liebe und Marienhof!
Anna
Coni

Beitrag von Coni »

Ich versuch meistens in der Früh die Wiederholung noch zu erwischen, haut leider manchmal nicht so ganz hin (Langschläferin ;))
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Coni hat geschrieben:Ich versuch meistens in der Früh die Wiederholung noch zu erwischen, haut leider manchmal nicht so ganz hin (Langschläferin ;))
Bei mir klappt leider gar nichts mehr. ;-( Häng von 8- 15 Uhr in so etwas wie einer Schule rum :cry: in der ich so gar nichts lerne :motz: und schaff somit leider weder das Original noch die Wiederholung. Könnte zwar immernoch so ungefähr die Hälfte sehen nur verrät meine Ma mir leider nie was bis dahin passiert ist, sodass man aus dem Ende auch nicht mehr schlau wird. :motz:
Heute zum Beispiel sah es so aus als ob die Nonne/Elisabeth abreist. Ist das endgültig oder nur in Urlaub oder so was? ... Da gibt es so viele Fragen weil ich nix mehr mitkrieg. :ohwell:
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich habs ein paar Mal gesehen. Da laufen echt viele Soap-Stars aus VL und MH rum ;) Hab letztens eine Szene gesehen durch Zufall mit Sebastian Deyle und Inez aus VL. Die Beiden geben schon ein süßes Paar ab :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Isabel hat geschrieben:Ich habs ein paar Mal gesehen. Da laufen echt viele Soap-Stars aus VL und MH rum ;) Hab letztens eine Szene gesehen durch Zufall mit Sebastian Deyle und Inez aus VL. Die Beiden geben schon ein süßes Paar ab :)
Ja, und Christof Arnold - Bastian war mein Lieblingschara bei MH früher!

Mit Judith Hildebrandt und Henriette Richter-Röhl gibts auch noch die ehem. Soap-Stars Nr. 4 und 5. Ist mir auch schon aufgefallen, dass durch die Bank alle Telenovelas auf ehemalige Daily-Soap-Darsteller zurückgreifen... Vielleicht wegen der Erfahrung, oder den Fans, oder, oder...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
sungirl

Beitrag von sungirl »

Dann werde ich mich auch mal melden, ich gucke Sturm der Liebe auch wenn ich Zeit habe und sonst nichts läuft, am Anfang hat es mir nicht so gefallen,aber mit der Zeit ist mir auch diese Serie ans Herz gewachsen.
Ich finde ja Laura und Gregor sind ein tolles Paar, wenn da nicht Alexander wäre.
Ich kann Alexander einfach nicht leiden, ich würde mir so wünschen, dass Laura und Gregor wirklich heiraten, aber ich glaube, dieser Wunsch wird ein Wunsch bleiben, denn eigentlich kommen wohl in jeder Telenovela, die beiden zusammen, die von Anfang an das Traumpaar waren, zB. VIB-David und Lisa, Bianca, Wege zum Glück- Oliver und Bianca usw.
Jedes Mal ist der, denn sie ursprünglich heiraten wollten auf der Strecke geblieben, leider.
Und dass mag ich überhaupt nicht an den ganzen Telenovelas,drum gucke ich "SdL" wirklich nur wenn ich Zeit habe, sonst würde ich mich immer nur ärgern,dass Gregor vermutlich auf der Strecke bleibt und Laura sich immer einreden zu versucht,dass sie Gregor liebt und Alexander nicht mehr.
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

tja, also wir haben diese serie (telenovela) ein oder zweimal geguckt, aber eigentlich nur weil Henriette R-R. ne Namensvetterin ist, und man das bei meinem Namen nicht so oft findet (Henriette). Naja, sooo toll fand ich sie dann nicht. Finden generell ami-Serien irgendwie besser :D
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Oh Gott, ich schrecke wirklich nicht vor dem größten Kitsch zurück. :schaem: Aber diese Woche hab ich mal jeden Tag reingeschaut und da verstehe ich so einiges nicht.

Laura ist ja mit Gregor verlobt, aber anscheinend liebt sie noch Alexander, ja? Und Alexander liebt Laura. Ich höre nur immer wieder, dass die Beiden Geschwister sind, hä? Wie können die denn dann wieder zusammenkommen? Das geht doch nicht. :ohwell:

Ach ja, wie auch bei VIB, bin ich hier ebenfalls für das Traumpaar: Alexander & Laura (allerdings nur, wenn die keine Geschwister sind ^_^ )

Klär mich mal bitte jemand auf. ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Maimädchen

Beitrag von Maimädchen »

SuDi hat geschrieben:Klär mich mal bitte jemand auf.
Ok, dann oute ich mich mal als Kenner:
Laura kam in dieses Hotel und war in Alexander verliebt, der ja dort als Sohn des Hotelbesitzers das ganze leitet. Alexander war aber mit ner anderen verlobt. Es gab dann einiges Hin und Her und schließlich wollten A&L zusammenbleiben, aber dann ist der Hotelbesitzervater damit rausgerückt, dass er mal was mit Lauras Mutter hatte (Zufälle gibts! ;) ) und das er Lauras Vater ist, nach dem Vaterschaftstest, der das bewiesen hat, hat Alex dann die andere geheiratet, die ihn inzwischen aber auch schon wieder verlassen hat.
Was die beiden aber nicht wissen ist, das Alex gar nicht der Sohn vom Hotelbesitzer ist, sondern vom Hotelportier (Alfred?Alfons?), der mal was mit Alex' Mutter hatte. Der Hotelportier weiß, dass er der Vater ist, hat aber der verschollenen Mutter versprechen müssen, es NIEMALS zu sagen. Der Hotelbesitzer weiß auch, dass er nicht der Vater ist, sagts aber nicht, diese ehemalige Nonne weiß es auch, sagt aber nichts. Ich erwarte ja, dass es jetzt erstmal alle anderen im Umfeld erfahren und auch nichts sagen, bevor das arme Nicht-Geschwisterpaar wieder zusammenkommen kann.
(Oh Gott, was man sich manchmal für Schwachsinn anguckt! :roll: )
sungirl

Beitrag von sungirl »

Oh Gott, was man sich manchmal für Schwachsinn anguckt! )
kann mich dir nur anschließen, denke ich mir auch gerade.
Ja genau, Alexander und Laura sind keine Geschwister.
Was mich betrifft, leider sind sie keine Geschwister, also ich bin nicht für Laura und Alexander, aber der Sinn von Telenovelas ist wohl,dass am Ende das Traumpaar zusammenkommt. Es wäre mal eine Abwechslung,wenn das nicht so wäre,aber das ist ja nicht der Fall. Zum Glück sehe ich die Telenovela nicht so oft. :ohwell:
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Also ich bin da ja schon schlimm, wenn ich einmal mit sowas angefangen habe...tssss. So oft mir möglich ist, schaue ich immer mal wieder kurz rein. Allerdings interessieren mich die anderen Storys absolut nicht. Die Schauspieler sind auch teilweise entsetzlich. Wenn ich nur an den Empfangsopa denke, den richtigen Vater von Alexander? (kenne die Zusammenhänge nicht so wirklich). Der spielt ja extrem grausam.

Und diese Helen...die ist ja auch total unsympatisch. Na egal.

Auf jeden Fall hab ich gelesen, dass die Serie nur noch bis Ende des Jahres läuft, gell? Und so lange kuck ich immer mal wieder rein, denn ich will doch das Happy End sehen.

Auch wenn die Serie eigentlich total Schwachsinn ist... :roll:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

SuDi hat geschrieben:Auf jeden Fall hab ich gelesen, dass die Serie nur noch bis Ende des Jahres läuft, gell?
Nicht ganz.
Am 11.12 kommt Folge 280, in der Henriette Richter-Röhl aussteigt und ihre Figur der Laura ihr Happy End bekommen wird.
Ab dann hat Inez Björg-David als Miriam die Hauptrolle und wird min. für 200 Folgen zu sehen sein.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

He? Echt? Die geht dann weiter? Och ne, ist das der neue Trend oder wie.

Na egal. Hab auf jeden Fall mal geguckt, wie das Ganze mit Laura & Alexander endet. :D Und bis zum 11.12. bewache ich die Serie noch bis zu meinem Happy-End und dann wird ganz schnell abgeschaltet, siehe VIB2. ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Schnupfen hat geschrieben:
SuDi hat geschrieben:Auf jeden Fall hab ich gelesen, dass die Serie nur noch bis Ende des Jahres läuft, gell?
Nicht ganz.
Am 11.12 kommt Folge 280, in der Henriette Richter-Röhl aussteigt und ihre Figur der Laura ihr Happy End bekommen wird.
Ab dann hat Inez Björg-David als Miriam die Hauptrolle und wird min. für 200 Folgen zu sehen sein.
Ich mag aber nicht Sturm der Liebe ohne Laura gucken. :motz: Gehen dann noch mehr oder wirklich nur Laura? Wo hast du das denn her?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

LEONIE84 hat geschrieben:Gehen dann noch mehr oder wirklich nur Laura?
Schätze, ihr Traumprinz wird "mit"gehen.
Wo hast du das denn her?
Ist ne offizielle Meldung, kannst du z.B. bei wunschliste lesen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“