Zwei Engel für Amor

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Antworten
Sandraa

Zwei Engel für Amor

Beitrag von Sandraa »

Ich konnte einen Theard über die neue Serie "Zwei Engel für Amor" hier noch nicht finden und hab mir gedacht, mach ich ihn doch auf. :D

Gestern (14.11.2006) kam die erste Folge der neuen ARD-Serie "Zwei Engel für Amor", von dem Drehbuchautor David Safier (Berlin, Berlin).

Hier die Beschreibung:

Kim (Theresa Scholze), 26, von Freund Andi (Jochen Schropp) verlassen, jobbt im Café Engel. Ihr Leben könnte irgendwie besser laufen... Und wie immer, wenn's so ist, kommt das nächste hinzu: Ein "Hallo!" sagt plötzlich dieser Marmor-Barockengel, den Café-Chef "Schiff" (Lutz Herkenrath) angeschleppt hat. "Ich kann dafür sorgen, dass Andi dich wieder liebt!" Durchgedreht? Drogen in der Cola? Nein! Amor, der Gott der Liebe höchstpersönlich - von Venus in diese Statue verbannt, weil er seiner Aufgabe seit ein paar Jahrhunderten schon nicht mehr nachgegangen ist - engagiert Kim als Botschafterin in Sachen "Liebesglück". Sein Angebot: Wenn sie ihm hilft, die Menschen zur Liebe zu führen, wird sie selbst Andi zurückbekommen.
Aber Kim ist als göttlich auserwählte Liebes-Agentin nicht allein unterwegs: Amor stellt ihr den Schauspieler Max (Kai Lentrodt) an die Seite. Auch er kann den Engel sprechen hören. Aber im Gegensatz zu Kim glaubt Max überhaupt nicht an die große Liebe, sondern genießt das süße Leben mit wechselnden Frauen. Das Einzige, wovor er Angst hat, ist, dass sein angenehmes Leben als Womanizer einmal vorbei sein könnte. Amors Versprechen deshalb an Max: Wenn er Kim bei den Aufträgen hilft, kann er für immer alle Frauen haben, die er will. Alle? Alle! Bei ihrem Versuch, Amors schwierige Aufträge zu erfüllen und Paare zusammenzubringen, gibt es immer wieder Streit und schräge Turbulenzen zwischen den beiden so unterschiedlichen Liebes-Agenten. Und dann nervt Amor, denn kaum ist ein Auftrag erfüllt, kommt der Liebesgott schon mit dem nächsten! So nach und nach entdecken Kim und Max, dass der manipulative Engel seinen ganz eigenen Liebes-Master-Plan verfolgt...
Amor will raus aus dem Barockengel und braucht Erfolge. Kim will Andi. Max will alle Frauen dieser Welt. Die neue ARD-Serie ist komische, bunte, romantische Unterhaltung. Kim und Max als hinreißendes Odd-Couple und ein computer-animierter Liebesengel, der keine Tricks scheut, um viele Wahrheiten über große und kleine Lieben ans Licht zu holen... und um endlich aus der Statue zu entkommen.

Die offizielle Seite: http://www.daserste.de/zweiengelfueramor/
Hat noch wer außer mir, die Serie schon gesehen, bzw. die erste Folge?

Ich fand sie schon jetzt sehr lustig, ich war auch schon eine riesen Fan von "Berlin, Berlin". Ich finde man merkt richtig das es von David Safier ist, der Humor ist ähnlich und die Geschichte gefällt mir schon jetzt. :up: Noch dazu macht Kai Lentholt den ich schon in Berlin, Berlin so lustig fand! ^_^ Ihn in so einer Rolle zu sehen, ist echt interessant und
lustig. :D Aber auch der Rest der Schauspieler bzw. in ihren Rollen sind mir sehr sympatisch!

Hier ein paar Bilder:

Bild Bild Bild
Schnupfen

Re: Zwei Engel für Amor

Beitrag von Schnupfen »

Oh, Mist, ich hab die erste Folge verpasst... :(
Toll, jetzt hab ich gar keine Lust mehr, einzuschalten...

Kommt aber auhc zu ner sehr doofen Zeit. Mochte den 18.50-Sendeplatz noch nie, weil da Abendessens-Zeit ist...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich habs auch verpasst,obwohl ichs sehen wollte. Und heute wirds auch nichts und nach zwei verpassten Folgen steig ich vermutlich nicht mehr ein.

Die Vorschau fand ich aber ganz lustig und diesen merkwürdigen Berlin,Berlin Typen mal in einer anderen Rolle zu sehen,ist bestimmt ganz interessant. Und Felicitas Woll soll ja auch mal zu sehen sein.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Isabel hat geschrieben:Und Felicitas Woll soll ja auch mal zu sehen sein.
Wirklich? Das wäre ja super toll! :up: :D Ahja und natürlich witzig...wegen (Harald...Lolle).

Also ich glaube schon das man heute noch einsteigen kann...das geht mir bei manchen Serien auch so...man kommt da meistens schon mit. Wenn nicht Rückschau hilft ja auch. :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

So, hab eben die letzten 15 oder 20 Minuten geschaut.
Nicht schlecht, haut mich aber nicht um und macht nicht wirklich neugierig auf mehr. Klar, die Dialoge zwischen den zwei Hauptpersonen sind lustig (wobei BB lustiger war!), aber irgendwie reizt mich das Schema "Jede Woche eine andere Amor-Aufgabe" nicht und dass die Zwei am Ende selbst zusammenkommen ist vorhersehbar...
Bild
„One day at a time“
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich habs mir auch kurz mal angesehen und ich finds auch dumm,dass dann in jeder Folge neue Leute dabei sind, um die es sich sozusagen dreht.

Das die Beiden am Ende zusammenkommen ist klar,aber das finde ich dann gerade noch interessant. Wie sich da was entwickeln könnte und so.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Hab die heutige Folge aus Langeweile dann auch mal geschaut.

Toll find ich den Charakter Max - wirklich unterhaltsam. Und damals, bei "BB", hätt ich mir NIE vorstellen können, dass der Schauspieler einen solchen Typen wie in "2EfA" spielen könnte!
Kim find ich irgendwie zu farblos. Ich stelle mir dauernd vor, wie Lolle in den Situationen wäre - sie wäre genauso! Felicitas Woll würde aber wesentlich charismatischer und farbvoller spielen!

Überhaupt stört mich, dass es dermaßen ähnlich zu "BB" ist.
Nicht nur die Dialoge, der Witz und Charme, sowie die chaotischen Situationen. Auch die Schnitte zwischendurch, in denen man Berlin sieht. Oder die Schauspielerin, um die es in den letzten zwei Epis ging. Ein bißchen mehr Abgrenzung und Eigenständigkeit hätte ganz sicher nicht geschadet! So schaue ich mir die Serie an und vermisse "BB"...
Bild
„One day at a time“
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Oh, dann bin ich wohl im Moment...HIER...die einzige die sich richitg für die Serie interssiert. :( Schade.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Die letzten Male habe ich auch wieder reingesehn. Manchmal finde ich die Witze wirklich zu vorhersehbar. Aber Max ist wirklich klasse. Wie der gegen die Telefonzelle gerannt ist :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Kann mir wer (Sandraa?!) sagen, wie die Serie geendet hat? Kamen die zwei zusammen?
Bild
„One day at a time“
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

:D Da helf ich doch gerne!
Das war so, der Engel ist verschwunden, bzw. er wurde von Venus geklaut und im alten Laden wo er gekauft wurde festgehalten. (^_^) Kim und Max haben ihn aber gefunden.
War aber schon ein paar Folgen vorm Finale. Kim hat im Laufe der Folgen endlich gemerkt, dass sie starke Gefühle für Max hat und hat dafür in letzter Minute Andi stehen lassen (der sie dann wollte).
Max war aber so traurig das er den Engel umstimmen wollte - sprich er soll ihn von Kim entlieben. Kim rennt und in der Sekunde in dem sie in den Laden kommt passiert der Zauber und Max ist entliebt. Soooo gemein. Denn dann wars aus und wir werden es nie, nie erfahren. Grad wo es schön werden hätte können.
Lange Rede kurzer Sinn - sie sind nicht zusammen gekommen, dummer Engel! :cry:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

@Sandraa
Danke dir. Ja, frustiges Ende.
Bild
„One day at a time“
Rubymaus

Beitrag von Rubymaus »

ich fand zwei engel für amor voll toll, vor allem wegen andi obwohl er voll der arsch war irgendwie, aber jetzt ist es ja vorbei. angeblich werden auch keine weiteren folgen gedreht, hab ich gehört. stimmt das?!?! kann mir da jemand helfen?
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Rubymaus hat geschrieben:angeblich werden auch keine weiteren folgen gedreht, hab ich gehört. stimmt das?!?! kann mir da jemand helfen?
Ja, dass stimmt leider. Es gibt die 16 Folgen zwar auf Dvd aber das ist kein Trost. (Ich werd mir die Dvd wahrscheinlich nicht zulegen...das beste wäre ja noch gekommen, wäre es fortgesetzt werden... :( )
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“