Nachrichten

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Schnupfen

Nachrichten

Beitrag von Schnupfen »

Schaut ihr eigentlich Nachrichten?

Ist euch regelmäßiges Schauen wichtig?
Treu eine gewisse Sendung zu einer gewissen Uhrzeit?
Welche Nachrichtensendung, welchen Sender bevorzugt ihr?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

Früher habe ich jeden Tag die Nachrichten von RTL geschaut, auch wenn sie nicht so objektiv wie die von ARD/ZDF sind/waren fand ich, dass Herr Klöppel seine Sache sehr gut macht.

Da ich aber jetzt die meiste Zeit vor dem Rechner hocke, hole ich mir meine Informationen ein paar mal am Tag von der Netzeitung und der Financal Times Deutschland.
Viele Grüße, Anke
furikuri

Beitrag von furikuri »

Wenn audiovisuelle Nachrichten, dann meist nur Streams - entweder von Reuters oder Tagesschau/Tagesthemen.
Zu schade, daß wir nicht BBC World News im TV bekommen :(
mikeliverpool

Beitrag von mikeliverpool »

Also ich guck immer bei Punkt 12 die VIP news
Petra

Beitrag von Petra »

mikeliverpool hat geschrieben:Also ich guck immer bei Punkt 12 die VIP news
Und was ist mit den wirklich wichtigen News dieser Welt? :roll:

Ich sehe eigentlich auch immer ARD/ZDF. Allerdings komme ich in letzter Zeit nicht mehr so oft dazu. So bleibt dann nur Radio und Zeitung (also keine Bild, Mopo oder ähnliches... :D )
Bild

Liebe ist...
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

ich schau immer: explosiv & die rtl2 nachrichten aber net alles. weil die meisten news für deutschland sind und die deutschen betreffen... und ich bin ja aus österreich, aber sonst schau ich auch so, exclusiv

und die nachrichten auf den österreichischen sender.. * :D *
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Also wenn ich Nachrichten schau dann schon die von Zdf oder Ard...denn alle andern sind mir einfach zu komisch. Ard und Zdf Nachrichten sind doch irgendwie kult. Aber es kommt eher selten dazu das ich die Nachrichten sehe, dazu fehlt es mir an Zeit oder Lust denn ich höre viel Radio. :D
allyson

Beitrag von allyson »

Hallo
Princessummer18 hat geschrieben:ich schau immer: explosiv
Wurde hier nicht nach "Nachrichten" gefragt? Und nach keinem Boulevardmagazin über den neuesten Klingeltontrend, den bissigsten Hund Deutschlands oder die wahnsinnig interessanten Neuigkeiten über Paris Hilton's neuesten Skandal. ;)

@Thema: wenn ich mich informieren will, such ichs mir meistens direkt im Internet (wenn ich grade am PC bin), oder schau im Teletext von ARD/ZDF nach.

Bei besonderen Ereignissen gefällt mir aber auch Peter Klöppels Berichterstattung. Ausserdem ist RTL meist sehr aktuell und schnell, wenn es um Sondersendungen zu speziellen Themen geht (11. September, Anschläge in London etc.).

Liebe Grüsse

allyson
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Früher habe ich des öfteren, ja fast regelmäßig RTL Aktuell, also die Nachrichten mit Peter Klöppel, gesehen. Die Nachrichten auf ARD und ZDF sind sicherlich objektiver und seriöser, doch für mich als junger Mensch ziemlich langweilig gewesen.

Inzwischen nehme ich meist die Tageszeitung zur Hand. Und ganz wichtige aktuelle Ereignisse bekommt man dann sowieso irgendwie übers TV mit und da ist es mir dann auch egal, ob es ARD, ZDF oder RTL ist, selten auch Sat1 oder Pro7. Bei RTL schätze ich auch die schnelle Berichterstattung in besonderen Fällen.

Die RtL2 Nachrichten dagegen dürften sich gar nicht Nachrichten nennen :D .
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

~Kaja~ hat geschrieben:Die RtL2 Nachrichten dagegen dürften sich gar nicht Nachrichten nennen :D .
Dein Wort in Gottes Ohr... :roll:

Die ProSieben-Nachrichten kommen ab 8. Januar nicht mehr um 20 Uhr, sondern (wie bei VOX) um 17.55 und sind auch nur noch 5 Minuten lang (Quelle).

Edit:
Nicht 5, sondern 10 Minuten lang werden sie dauern. Und am WE werden sie weiterhin um 20 Uhr gesendet (Quelle).
Zuletzt geändert von Schnupfen am 28.11.2006, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
„One day at a time“
Miha

Beitrag von Miha »

Ich schau meistens keine Nachrichten, weil ich es irgendwie immer verpasse.

Generell bin ich aber mehr mals am Tag bei Focus.de oder ähnliches.

Früher hab ich auch gerne mal RTL mit Peter Klöppel geguckt, aber ich bin mir vollstens bewusst, dass dies kein Ersatz für die Tagesschau ist ;)
Bild
mikeliverpool

Beitrag von mikeliverpool »

Petra hat geschrieben:
mikeliverpool hat geschrieben:Also ich guck immer bei Punkt 12 die VIP news
Und was ist mit den wirklich wichtigen News dieser Welt? :roll:

Ich sehe eigentlich auch immer ARD/ZDF. Allerdings komme ich in letzter Zeit nicht mehr so oft dazu. So bleibt dann nur Radio und Zeitung (also keine Bild, Mopo oder ähnliches... :D )
Wenns dich intressiert ich bin Schweizer und gucke die Tagesschau
Dawson Leery

Beitrag von Dawson Leery »

In dem eher seltenen Fall, bei dem ich ganztags zuhause bin läuft normalerweise vor- und nachmittags im Hintergrund n-tv, N24, Phoenix oder CNN. Als Maischberger bis vor knapp einem halben Jahr noch bei n-tv lief habe ich das so oft es eben geht um 17.10 Uhr gesehen.

Um 18.30 Uhr schaue ich erst die erste Hälfte der Sat.1 News bis der 'Verbraucherteil' anfängt, der mit Nachrichten IMO nicht viel zu tun hat. Danach um 18.45 Uhr RTL Aktuell bis auch da der Verbraucherteil anfängt.

Später versuche ich dann entweder heute, die Tagesschau, das heute-journal oder die Tagesthemen zu sehen -- bevorzugt das heute-journal sollte Claus Kleber in die Woche moderieren.

An Tagen, an denen ich keine Zeit habe versuche ich zumindest vor- und nachmittags eine Nachrichtensendungen bei n-tv oder N24 zur vollen Stunde zu sehen und später nach Möglichkeit noch eines der Nachtjournale, egal ob ARD, ZDF, RTL oder Sat.1 .

Darüber hinaus habe ich aber in einem meiner beiden Browserfenster ständig n-tv.de, CNN International und Google News geöffnet. Zusätzlich ist noch der Spiegel Online Politik RSS Feed abonniert.

Gruß
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Frage: Kennt jemand zufällig ne Seite, wo es das Pannenvideo von Tageschau-Moderatorin Dagmar Berghoff gibt, als sie es nicht schaffte, die Lottozahlen aus dem Spiel 77 ohne Lachen anzusagen?
Bild
„One day at a time“
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

@schnupfen: nein, leider nicht :( fänden wir aber auch mal lustig...

Also wir gucken, wenn wir Lust/Zeit haben, eigentlich die Nachrichten auf ARD/ZDF oder so. Manchmal aber auch auf anderen Sendern, wenn die an irgendeine Sendung anschließen, die wir gerade gesehen haben oder so. Aber regelmäßig gucken wir die Nachrichten nicht, aber dafür lesen wir eigentlich jeden Morgen Zeitung und dann ist man ja schon ganz gut informiert ;)
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Schnupfen hat geschrieben:Frage: Kennt jemand zufällig ne Seite, wo es das Pannenvideo von Tageschau-Moderatorin Dagmar Berghoff gibt, als sie es nicht schaffte, die Lottozahlen aus dem Spiel 77 ohne Lachen anzusagen?
Ich kann leider nur mit ner Audioversion dienen: Auf dieser Seite ganz unten

EDIT: Haha, ich habs doch gefunden...
Und zwar ist es im ARD- Adventskalender von 2005 der 6. Dezember :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

DANKE, Nadine! Sehr geil - immer wieder!

Die MP3s konnte ich runterladen.
Aber beim Adventskalender öffnet sich bei mir nix, vielleicht wegen Flash. Kann man das da runterladen? Kann das jemand für mich?
Bild
„One day at a time“
colinx

Beitrag von colinx »

Nachrichten im Fernsehen sehe ich relativ selten. Wenn die Zeit es zulässt, dann bevorzuge ich das österreichische Zeit im Bild. Qualitativ recht hochwertig, allerdings mit einer halben Stunde zu kurz, um ins Detail zu gehen. Wenn ich allerdings von 10 Minuten Nachrichten höre, kann das nur ein schlechter Witz sein, wie es auch der Newsflash in ORF1 ist, wo man denkt die Jugend in 3 Minuten informieren zu können.
Das schaut dann ungefähr so aus:
20 Sek. Flutkatastrophe in Süd-Ost Asien,
20 Sek. Politiker mit Hitler-Gruß,
20 Sek. Ziegel fällt Frau auf den Kopf,
20 Sek. Fünflinge geboren,
20 Sek. Paris kommt auf den Opernball,
20 Sek Wetter.

Deswegen bevorzuge ich qualitativ hochwertige Zeitungen und deren Internetseiten.
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

RTL aktuell um 18:45 Uhr ist ganz gut oder die Tagestehmen um 20 Uhr auf ARD

Ich find es schon sehr wichtig mitzubekommen was so in der Welt abgeht.

Ich persönlich, höre aber auch oft Nachrichten im Radio
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

Klarer Favourit sind bei mir "RTL aktuell" und das "RTL-Nachtjournal". Wenn's mal klappt, dann auch "Punkt 12". Meistens auch die "Tagesschau", die immer kurz vor "Sturm der Liebe" kommt. Aber ansonsten ganz klar RTL - der professionellen Berichterstattungen wegen!
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“