Anke Engelke

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Antworten
Sandra

Anke Engelke

Beitrag von Sandra »

Meine Meinung ist da momentan noch recht gespalten. Habe die erste Sendung gesehen und die gestrige so halb (immer zwischen "Six Feet Unter" und SAT1 hin und her gezappt. ;) ).

Bei Deiner Stand-Up-Comedy-Kritik gebe ich Dir absolut recht, das ist absolut nix für sie. Es wirkt einfach nur albern, wenn Sie ihre Gags über das aktuelle Tagesgeschehen abliest. Aber diesen Teil mochte ich bei Harald Schmidt anfangs auch nicht. Vielleicht wird das noch. Man merkt auch, dass sie sehr, sehr angespannt war. Wer kann Ihr das verdenken? Bei den Prognosen, die ihr schon im Vorfeld gegeben wurden... Außerdem, wenn die Sendung wirklich floppt, ist sie erstmal weg vom Fenster.

Die Einspieler hingegen finde ich genial. Parodien sind nun mal ihre Stärke. *lol* Solange dieser Teil auch nicht Überhand nimmt, denke ich auch nicht, dass es zu Ladykracher II ausartet.

Den Gäste-Teil fand ich in der ersten Sendung auch recht gut, auch wenn ihr Deutsch-Englisch-Mix bei Sting ein wenig merkwürdig wirkte. Aber ihre Schlagfertigkeit ist klasse. "Oh ja, ich will Dich so sehr..." ^_^

Im Großen und Ganzen hat mir die Sendung aber ganz gut gefallen. Und solche Kritik wie "Konzept, Kulisse, und überhaupt alles von Harald Schmidt abgekupfert" finde ich unfair - das ist nun mal das gängige Late-Night-Format aus den USA und nicht Harald Schmidts Erfindung.

Ich bin gespannt, wie sich die Show entwickelt.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Da kann ich dir nur zustimmen Sandra!

Ich glaube einfach, dass Anke noch einiges an Übuing braucht was den Job angeht. Sie muss vor allem auch lernen in die Kamera zu gucken, um uns TV-Publikum richtig anzusprechen. Ihre Blicke auf die Tafeln und ins Publikum haben einen eher nervös und hippelig gemacht, was wohl auch noch ein Grund ist, dass ihre Stand up comedy nicht wirklich ankommt.

Aber ich finde Anke sehr sympatisch und bin mir sicher, dass sie das alles noch hinbekommt. Und wie Sandra schion sagte, Harald konnte das auch nicht on Anfang an ...
Bernd

Beitrag von Bernd »

Meiner Meinung nach, waren die ersten 2 Shows stark verbesserbar!

Die anfänglichen schlechten (bis gar nicht existierenden) Gags sind grausam. Im freien Gespräch an sich wirkt sie lockerer und unterhaltsamer.

Das regelt aber die Zeit. Man muss ihr die Zeit geben, die Harald auch hatte um seine Show zu perfektionieren. Vielleicht kommt Sat 1 auf den Trichter, dass die Gag-Schreiber der ersten 10 Minuten ausgetauscht werden müssen. Vielleicht fallen ihr noch andere Sachen ein. So was entwickelt sich ja mit der Zeit.
Anke ist in meinen Augen unglaublich talentiert. Die beste Frau, die es im "lustigen Gewerbe" in Deutschland gibt.

Die Ladykracher-Elemente würde ich drinnen behalten, weil das nunmal ihr spezial-Gebiet ist ... in fremde Charaktere zu schlüpfen.

Ansonsten, muss man ihr erst mal paar Wochen geben und dann weiter sehen.

Toll fand ichs trotzdem nicht.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich find Anke eigentlich immer ganz witzig. Ihre neue Sendung gefällt mir aber auch nicht so sehr. Sie gfällt mir z.B als Schauspielerin besser muss ich sagen. Irgendwie kann sie gut andere Rollen spielen, aber wenn sie sozusagen sie selbst ist, wie in der Sendung find ich sie nicht so gut.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Bis jetzt find ich es auch nicht so toll, aber Harald Schmidt war am anfang auch nicht so gut, wie er es am schluss war.
Und deswegen würde ich ihr noch eine Chance geben und sehen, wie sich die Serie entwickelt.
^_^
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Conker

Beitrag von Conker »

Hab nur die erste Folge gesehen und die fand ich jetzt nicht soooo schlecht, was aber wohl auch an Bastian Pastewka lag und weniger an Anke selbst. Die Einspieler find ich ganz witzig, aber is halt echt so ein bissel Ladykracher mit reingebracht...

Am schlimmsten fand ich aber, dass alles so auswendig gelernt rüberkam! Nicht wirklich spontan, sondern so Text runtergerasselt und das kommt bei Stand-up natürlich extrem schlecht rüber!

Regelmässig anschaun werd ichs mir eh nicht, aber mal ab und an reinzappen wird schon drin sein.
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Ich finds einfach nur grausam... bislang jedenfalls. Vielleicht entwickelt das ganze ja noch Profil. Mein Tipp: die sollten sich mal die "Ellen DeGeneres" - Talkshow in den USA anschauen. Ist zwar keine Late Night Talkshow, dafür aber witzig und humorvoll. Das ist mehr als man von Anke sagen kann. ;)
gilly-con-carne

Beitrag von gilly-con-carne »

Ich glaube das es die Sendung bald nicht mehr geben wird.
Schaue mir erst sowas nicht an,weil ich Anke und ihr blödes daher Gerede nicht aus stehen kann.
Die Frau geht mir auf den Senkel.
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Habe mir letztens auch eine Folge angetan... das ganze ist einfach nur ein Krampf. :down:
Sandra

Beitrag von Sandra »

Nachdem die Serie ja nun mittlerweile wieder aus der Sommerpause aufgetaucht ist: Schaut Ihr sie Euch an? Hat sie sich gebessert?

Ich muß zugeben, dass ich manchmal reinzappe, aber nur zu den Gästen. Ansonsten kann ich nicht beurteilen, wie die Sendung sich entwickelt hat, da ich noch keine Folge komplett gesehen habe. ;)
Melie

Beitrag von Melie »

angesehen hab ich mir auch noch keine Folge ganz... aber im örtlichen Radio-Sender in D (da wo ich herkomm ;) ) lief jeden Morgen zuerst früher Harald's und jetzt Anke's beste Jokes.... naja ok... ist ganz lustig zum anhören aber es sieht so aus als ob es immer noch so "auswendig gelernt" ist das finde ich schade :( aber ich finde auch das Late Night gar nix für Anke ist! Wochenshow war ja ziemlich genial aber eben DAS nicht! ich mag sie gern aber nicht momentan ;)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Nicht, dass mich das großartig interessiert oder schockiert, aber hatte Harald Schmidt nicht auch jahrelang besch*** Quoten? Was haben die erwartet? Schmidt dauerte auch seine Zeit, und Anke gibt man nun nicht die Chance? Naja, Quote ist halt wichtig.
AJ

Beitrag von AJ »

sat.1 ist selber schuld. wenn sie einen abklatsch von schmidt erwartet hatten, können sie dafür nicht anke nehmen. die frau ist unsere beste comedy entertainerin, aber sie agiert auf einer ganz anderen schiene als harald schmidt. das hätte sat.1 doch wissen müssen. die sollen ihr ein besseres format anbieten. als late night talkerin ist sie nicht geeignet. aber ich bin mal gespannt, wen sat.1 als nächstes für diese position vorschlägt. kann nur schlechter werden, denn das potenzial für diesen job haben nicht viele deutsche moderatoren, die zur zeit auf den kanälen zu sehen sind.
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“