Die Mumins

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Antworten
Summer Cohen

Die Mumins

Beitrag von Summer Cohen »

Ich persönlich liebe die Mumins. Ich hab sie früher totaal gerne geschaut, leider laufen sie ja nirgends mehr :( . Und ich überlege schon sie mir wieder auf DVD zu kaufen.
Guckt das jemand von euch auch?

Bild
Bild
Bild
Josey*

Beitrag von Josey* »

"Die Mumins" habe ich früher auch immer geguckt. Ich fands aber teilweise ganz schön gruselig, z.B. die Folge in der "die Morla" oder wie das Ding hieß kam und den Koffer von den kleinen Kobolden haben wollte.. ich konnte nächtelang nicht schlafen! ;) Ansonsten echt eine schöne Serie und der Titelsong ist wirklich gut. Ich meine aber die laufen noch irgendwo, hab grad was drüber gelesen...
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Josey* hat geschrieben:Ich meine aber die laufen noch irgendwo, hab grad was drüber gelesen...
Laut wunschliste.de wird die Serie zur Zeit nicht ausgestrahlt.

An die Episode mit dem Koffer-Klau erinnere ich mich auch noch und mir ging es da ähnlich ;) Würde die Sendung zwar nicht unbedingt als eine meiner absoluten Lieblingsserien aus Kindertagen bezeichnen wollen, aber ich habe "Die Mumins" früher oft und gerne gesehen.

Und: Seitdem meine Mama das erste Mal einen Mumin gesehen hatte, sahen ihre gemalten Pferde eben jenem erstaunlich ähnlich - Waren aber immer süß :D :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

salt wound routine hat geschrieben:Und: Seitdem meine Mama das erste Mal einen Mumin gesehen hatte, sahen ihre gemalten Pferde eben jenem erstaunlich ähnlich - Waren aber immer süß :D :)
Ach, waren das Pferde? :wtf:

Habs früher auch gerne geschaut und immer mit "Barbapapa" verwechselt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Ach wie nett, die Mumins. Hab ich mir auch hin und wieder angesehen. Eine Folge war aber mal so gruslig, dass ich einen richtig üblen Albtraum hatten. (Den weiß ich heute noch und das ist laange her). Fand sowieso, dass die Mumins manchmal gruselig waren. :D
luke & lorelai77

Beitrag von luke & lorelai77 »

Oh ich habe die Mumins früher geliebt :D Wenn ich mal so durchzappe und das irgendwo sehe, guck ichs mir auch gerne an!
Ihr habt aber sowas von Recht, einige Folgen waren echt gruselig :(
Besonders die Morra fand ich immer total gruselig.
Da hatte ich mit 14 noch Angst vor ^_^ Ich hab immer gedacht, die versteckt sich in einer dunkelen ecke in meinem Zimmer ^_^
Aber ich hoff ma, dass die Mumins bald wieder laufen, würde gerne mal wieder alle folgen sehen :D
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Schnupfen hat geschrieben:
salt wound routine hat geschrieben:Und: Seitdem meine Mama das erste Mal einen Mumin gesehen hatte, sahen ihre gemalten Pferde eben jenem erstaunlich ähnlich - Waren aber immer süß :D :)
Ach, waren das Pferde? :wtf:
Neein ;) Die Mumins waren Mumins, aber plötzlich waren Mamas Pferde auch welche ;) Augenscheinlich inspiriert von der Serie, sahen all ihre Pferdeköpfe [url=http://msd_irc.republika.pl/img/mumin.png]diesem[/url] hier plötzlich sehr ähnlich ;)

Zu den Mumins findet man übrigens auch etwas bei amazon.de.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

salt wound routine hat geschrieben:Die Mumins waren Mumins
Das halte ich mal für eine präzise Aussage. :D

Habe ich früher aber auch immer ganz gerne geguckt. Nur das komische Mädchen in rot mit dem Zopf fand ich seltsam, meine ich mich zu erinnern.
Josey*

Beitrag von Josey* »

Bei amazon steht:
Hans Clarin spricht nicht nur den Erzähler, sondern auch alle Figuren, die er dank seiner interpretatorischen Leistung zu unverwechselbaren Charakteren macht.
Ist das echt so gewesen? Ich dachte jeder hätte eine eigene Stimme gehabt? :wtf:
fläshi

Beitrag von fläshi »

ICH LIEBE DIE MUMINS!
wenn ich in polen bin, zieh ich mir die immer rein (da laufen die noch ^^)

die sind so süüüüüüüüüüüüüüüüß! :D
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

die mumins waren echt klasse...die waren echt voll süß

fies fand ich aber dieses mädchen...und komisch fand ich den jungen mit der flöte^^

lg
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Ich hab mir jetzt auch bei wunschliste.de eine E-mail angefordert, falls es wieder beginnt. Dann werde ich benachrichtigt. Ich hoffe das dauert nicht mehr so lange.

Ich hab die schon ewig nicht mehr gesehen.
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“