Die schönsten Serien-Orte

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Die schönsten Serien-Orte

Beitrag von Schnupfen »

Großstädte wie L.A., NYC, San Francisco und Seattle, Käffer wie Stars Hollow oder Everwood, ländliche Orte wie Smallville, Erfundenes wie Fairview oder Capeside, Mysteriöse Plätze wie Sunnydale oder die Lost-Insel, Bonzenstädte wie Newport oder Neptune, undsoweiterundsofort...

Was sind die idyllischsten, coolsten oder faszinierendsten Orte aus Serien?

Wo würdet ihr gerne wohnen? Und warum?
Wo würdet ihr nie wohnen wollen? Und wieso?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

Ein wahrlich höchst interesanter Thread,der leider noch keine große Beachtung findet!

Hier meine Top 5,der schönsten Serienorte:

1. Capeside: Schon in der ersten Folge DC,habe ich mir gewünscht in dieser idylischen Gegend zu wohnen. Dort stimmt einfach alles: Nette Menschen und eine wunderschöne Umgebung,die einlädt zum Träumen. Wenn es Capeside,doch wirklich geben würde!

2. Newport: Ein wahrhaft schöner Ort,der mit einem riesig blauen Meer und schönen Häusern aufwarten kann,dennoch leben dort zuviele eingebildete verwöhnte Bonzen. Trotzdem könnte ich mir vorstellen dort zu leben.

3. NYC: Die Gegend aus Friends mag ich auch sehr gerne,was auch damit zusammenhängt,dass meine absolute Lieblingsstadt NYC ist. Für mich,der in einem kleinen lahmen Kaff wohnt,eine äußerst spannende und interesante Stadt.

4. Sunnydale: Ein Kaff,wie es im Buche steht,trotzdem würde ich dort gerne mal meine Sommerferien verbringen,weil es dort garantiert nicht langweilig wird. Und welcher Buffy-Fan würde nicht gerne mal die Scoobies kennenlernen?

5. Lost-Insel: Wenn ich Sunnydale überleben würde und mich die Abenteuerlust gepackt hat würde ich der Lost Insel einen Besuch abstaten und den Losties helfen,die Rätsel um die Anderen zu lösen. Das wäre mal nen interesanter Trip!

P.S: Smallville wäre natürlich auch ein Besuch wert,aber die 5 würden mir zunächst reichen!
sungirl

Beitrag von sungirl »

Und nun auch meine schönsten Serienorte:

1. Australien-Drovers Run: Seit der ersten Folgen von McLeodsTöchter bin ich begeistert von der Landschaft und der Weite des Landes. Einfach total schön.

2. San Francisco: Ich habe es bei Charmed oder Full House geliebt, wenn man die Golden Gate Bridge gesehen hat und generell die Häuser in der Gegend finde ich auch sehr schön. Ich mag die Stadt aus irgendeinem Grund.

3. Everwood und Capeside
Pinky67

Beitrag von Pinky67 »

Ich finde New York echt klasse als Serienort, wie z.B. bei Sex and the City... ich finde durch diese Serie hat New York noch mehr Charme und Extravaganz...

San Francisco ist auch nicht schlecht, siehe Monk!

Serien können eine Stadt wirlich populär machen und dadurch den Tourismus ankurbeln, da viele Leute einfach auf den Pfaden ihrer Idole wandern wollen!
Josey*

Beitrag von Josey* »

Für mich ist Capeside der unangefochtene Lieblingsort, an dem ich gerne meine Rentezeit verbringen würde. Die Küste und die Bootstege sind doch echt Idylle pur... Ich komme selber aus einem kleinen Dörfchen auf einer Insel und werde niemals ein Großstadtmensch sein, für ein Wochenende zum Feiern und Shoppen ist es in Ordnung, aber nicht zum dort Leben... deshalb wäre L.A. wohl auch der letzte Ort, an dem ich gerne leben würde. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich es nur bei Nacht aus "Angel" kenne, das trübt meinen Eindruck dann wohl noch zusätzlich ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Josey* hat geschrieben:Ich komme selber aus einem kleinen Dörfchen auf einer Insel und werde niemals ein Großstadtmensch sein...
Wohne zwar (leider) nicht auf ner Insel, aber in der Provinz auf nem Kaff, und schließe mich da Josey* an: Ich mags idyllisch und ländlich und würde daher Serien-Dörfer wie Capeside (Meer), Smallville (Land) und Everwood (Berge) vorziehen. Meine erste Wahl wäre hier - wie bei Josey* und nameless89 - Capeside. Hier haben die Serienmacher den schönsten Serienort erfunden: V.a. die Holzhäuser, die außerhalb der Stadt im alten Kolonialstil liegen, mit ihren großen Wiesen und Stegen zur Bucht hin, sind die Definition von "idyllisch", oder? Naja, Geschmäcker sind verschieden, ich weiß, aber ich könnte mir vorstellen, dort zu wohnen und nie mehr auf negative Gedanken zu kommen... ;)

Vorstädte wie Fairview oder Städte wie Newport und Neptune, in denen sich die Reichen tummeln, können zwar auch schön und nett sein, aber haben für mich einfach nicht das gewisse Etwas.

Dank "Friends" oder "Everwood" würde mich auch NYC reizen - aber lieber als Ferienort, in dem Verwandte oder Freunde wohnen. Auf Dauer dort zu leben stelle ich mir irgendwie auch deprimierend vor.

nameless89 erwähnte die Lost-Insel. Gut, anfürsich ist ne Pazifik-Insel natürlich nicht von schlechten Eltern. Aber DIE Insel mit DEN Mitbewohnern (und damit meine ich jetzt nicht die Losties!)? Nein danke.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Meine lieblings Orte wo ich gerne leben möchte sind folgende:

Auf der Lost Insel die Insel wäre perfekt für mich, mir würde auch der Hatch als zuhause völlig reichen :D Ich hab dort auf der Insel wenigstens meine Ruhe ;) niemand geht mir dort auf die Nerven.

Und der 2. Ort wo ich gern, wohnen möchte wäre in der Antiker Stadt Atlantis. Mich würde, die Technologie die da in der Stadt ist interessieren. Und gerne mit, einem der kleinen Raumschiffe. Die dort in der Stadt sind, durch die Gegend fliegen. Darauf hätte ich voll Bock, weil man die Raumschiffe unsichtbar machen kann. und weil man, das Schiff mit seinem Gedanken steuern kann.

Dann würde ich wenn, ich dort wohnen würde jeden Tag. Durch die Stadt, und durch das Stargate gehen, das würde mir bestimmt viel Spass machen. :)

Um euch zu zeigen, warum ich so gerne in der Stadt Atlantis leben würde. Hab ich für euch ein Bild, um deutlich zu machen, wie toll die Stadt aus sieht. Ich hätte, dort immer frische Meeres Luft. :)

Stadt Atlantis

Bild

Atlantis ist eine hochentwickelte, weltraumtaugliche Antiker-Stadt. Gebaut wurde Atlantis vermutlich auf der Erde in der Antarktis, da jedoch die Erde durch Klimaveränderungen zu ungemütlich wurde, entschloss man sich in die Pegasus-Galaxie auszuweichen. Zu diesem Zweck wurde Atlantis als gigantisches, intergalaktisches Raumschiff konstruiert und konnte somit von der Erde abheben und in die Pegasus-Galaxie reisen.

Quelle-voller-Text

Ein Bild von dem kleinen Raumschiff hab ich auch, das sieht auch cool aus :up: Mit so einem kleinen Raumschiff würde auch gerne mal fliegen. ;) Wie gesagt die kann man auch unsichtbar machen. :)

Foto: Raumschiff

Bild

Dieses Raumschiff wurde von den Antikern für Reisen durch das Stargate entwickelt. Das Atlantis Research Team fand auf Atlantis einen Hangar, in welchem sich eine große Anzahl dieser Raumschiffe befindet.

Quelle-voller Text

Foto: Stargate

Bild

Das Stargate in Atlantis besitzt blaue Chevrons. Beim Anwählen fremder Planeten leuchten alle Chevrons auf, anstatt dass sich der innere Kreis physisch bewegt, wie er es beim Stargate auf der Erde tut. Das Anwählen erfolgt auch viel schneller.

Quelle-Text

Soviel zu meinen lieblings Orten ;)
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 12.10.2008, 10:04, insgesamt 11-mal geändert.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Sehr tolles Thread :up: :up:
Also ich bin total der Großstadt Mensch und deshalb faszinieren mich die ganzen großen Städte. Aber auch Ländlicheregebiete können was schönes haben.

Hier meine Lieblings Städte:
SEATTEL (soll eine schöne Stadt sein, und das Seattel Grace Hopitel ist nun mal da
:D )
SAN FRANCISCO (soll auch eine interessante und schöne Stadt sein, vorallem wenn man dort 3 schönen Magischenwesen über denn weg lauft)
LA(ist zwar nicht so ne auf regende Stadt, angeblich, aber voll mit Serien geschichten, Angel, the closer usw
NY (ist sicher sehr interessant und auch voll von spitzen Profilern)
Miami (wenn man mal zu denn besten Schönheitschirurgen an der Ostküste gehen möchte)
und LV (wenn man einen ganz süßen und sehr gutaussehenden Sicherheitchef anzutreffen hofft)
Stars Hollow dort wird ich malFerien machen wollen, aber nicht wohen . Nach Everwood wird ich wahrscheinlich fahren wenn ich Skifahren wollte und nach AUSTRALIEN um einfach mal das richtige Ranch leben zu genießen und zum Reiten.
# Hashtag
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, in Amerika in einer Kleinstadt wie Capeside oder Stars Hollow zu leben. Die Kleinstädte dort, besonders die in Neu England, haben was ganz besonderes, mir hat es dort sehr gut gefallen.

Bin trotzdem ein Stadtmensch, deshalb folgende Reihenfolge:

1. San Francisco - die tollste Stadt der Welt, ich liebe es, dort zu sein und würde sofort hinziehen!

2. Capeside - total idyllisch und dann auch noch am Meer, nicht weit von Boston entfernt, perfekt.

3. Stars Hollow - find die Stadt total süß und besonders das Haus der Gilmores klasse!

4. Everwood - total romantisch und mit der tollen Bergkulisse, sehr schön.

5. Newport - tolle Lage und wunderschöne Häuser, allerdings find ich die Leute dort nicht so prickelnd.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Everwood wuerd mir gefallen, da mir die Landschaft zu sagt.
Die Stadt selber waer mir wohl ein bisschen zu klein aber trotzdem hat die was an sich, was mich fasziniert.

New York, die Stadt reizt mich schon aber wohnen koennte ich nicht dort, ist mir viel zu gross und vollgepackt.

DC hab ich nie geschaut aber ich koennt mir vorstellen, dass es mir in Capeside auch gefallen wuerde, wenn es so ein idyllisches Kleinstaedtchen am Meer ist.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

im sommer natürlich o.c., california...ich meien was will man mehr:sonne strand, geile geschfte

im winter stras hollow: ich liebe es wenn lorelai den schnee riecht und es anfängt zu schneeien, ein verträumtes kleines städtchen...find ich iwie gut

lg
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Also ich beantworte dann erstmal die 2. Frage nach dem, wo ich nicht wohnen möchte. (kann mich da leichter entscheiden ;) )

Bin kein Typ für Abenteuer und deshalb reizt mich die Lost-Insel in keinster Weise.

Newport (O.C.) würde mir so als Ort gefallen, direkt am Meer, immer Sonne. Auch mit den vielleicht protzigen Villen hätte ich kein Problem :D , doch eher mit ihren Bewohnern.

Capeside kenne ich leider (genau wie DC) nicht, klingt aber toll, wie ihr es beschreibt. :)

Everwood mit den Bergen in der Gegend wäre auch nicht zu verachten.

New York würde ich gerne einen Besuch abstatten.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Also, ich stamme auch aus einem ziemlichen Kaff, sehne mich aber eher nach der Anonymität der Großstadt. New York wollte ich schon immer mal hin. Glaube aber, dass die Stadt für mich zu anspruchsvoll wäre, um dort zu wohnen... Kann deshalb auch nicht richtig sagen, welcher Serienort mich am meisten interessiert, da ich New York nicht mit einer besonderen Serie in Verbindung bringe, auch wenn ich einige Serien gesehen haben, die dort spielen...
Um mal meine Lieblingsserien abzuklappern:

- Newport wäre gar nichts für mich. Zu viel Sonne, zu viel Oberflächlichkeit, zu viele arrogante, reiche Menschen ;)
- Stars Hollow, ich weiß nicht. Das ist mir einfach zu sehr intime Kleinstadt, obwohl ich auch die Ostküste generell vorziehen würde.
- Ebenso wie Everwood, obwohl mir das auf Grund des Wetters schon mehr zusagt. Aber diese Orte, wo jeder über jeden Bescheid weiß, damit kann ich gar nicht viel anfangen...

Was ich vielleicht noch irgendwie ansprechend fände (was jetzt sicher wieder keiner kennt ;) ) wäre Dillon, Texas, aus der Serie "Friday Night Lights", obwohl in Texas (heiß = schlecht) und obwohl Kleinstadt gefällt mir einfach diese Südstaatenatmosphäre und die unendliche Begeisterung für Football. Ich glaube, ich hab schon was übrig für typisch amerikanische Kleinstädte, aber was in Amerika Kleinstadt ist, ist bei uns ja schon (da wo ich herkomme zumindest) Metropole ^_^

Ansonsten ist es immer noch New York, was mir besonders zusagt, ebenso wie Seattle, was mir durch Grey's Anatomy etwas näher gekommen ist, und auch San Francisco (Full House), obwohl ich mit Kalifornien auch wenig anfangen kann...

Allerdings konnte mir jetzt nie eine Serie einen Ort besonders schmackhaft machen, da es da für mich nicht nur auf den Ort selbst sondern v.a. auf die Menschen ankommen würde, die in den Serien mitspielen. Wenn es danach ginge, würden mir alle genannten Serienorte extrem gut gefallen ;)
Meller

Beitrag von Meller »

Erstmal will ich kurz erwähnen das ich es verdammt merkwürdig finde, wie hier einige über Menschen urteilen, obwohl sie noch nie dort waren und sich ihre Meinung nur aus einer Serie bilden.

Und nun zu den eigentlichen Fragen.

Finde Newport und Laguna Beach sehr schön, war zwar noch nie dort, aber das ganze Jahr über Sonne und den verhältnismäßig kurzen Weg in die Rockys zum Boarden finde ich perfekt.

NYC war ich ebenfalls noch nie, allerdings gefällt mir die Stadt aus Reportagen sehr gut, würde mir also eventuell auch zusagen.


Dagegen würden mir abgelegene kleine Städte wie Everwood nicht gefallen.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Meller hat geschrieben:Erstmal will ich kurz erwähnen das ich es verdammt merkwürdig finde, wie hier einige über Menschen urteilen, obwohl sie noch nie dort waren und sich ihre Meinung nur aus einer Serie bilden.
Öhm, naja, der Thread heißt ja "Die schönsten Serien-Orte", weshalb ich mir natürlich eine Meinung über einen Ort auch daher bilde, wie er in einer Serie dargestellt wird, die ich geschaut habe... Zumal viele Serienorte in Wirklichkeit ja gar nicht existieren ;)
Kimba

Beitrag von Kimba »

Echt gute Idee, dieser Thread :anbet:

1. Laguna Beach, das ist traumhaft schön da und Sonne das ganze jahr über. WOW!
2. San Francisco. Alleine wegen der Golden Gate Bridge würde ich da schonmal hinziehen. :schaem: Die Stadt hat was :up:
3. Miami. Auch schön am Meer, immer die Sonne..
4. Gegen eine Mittelmeerinsel wie in Lost hätte ich auch nichts :D Aber wie Schnupfen schon meinte, ohne diese Bewohner da wäre es natürlich viel schöner..
Dusty

Beitrag von Dusty »

Ganz klar...
Die zwei Lost-Inseln...

da noch mit deinen besten Freunden zusammen, weil alleine wäre es mit der Zeit langweilig...

kein Fernsehen, kein Computer, und vorallem kein scheiß Handy das immer klingelt...

einfach nur Ruhe, mit Freunden zusammen abhängen, abends ums Feuer hocken... :D das wäre gut...

was mich zu schaffen machen würde (was auch den ,,echten`` :D Sawyer zu schaffen gemacht hat) wären die Sandflöhe...aber egal...

:D :D und nebenher Eisbären killen und vor schwarzen Rauchmonster wegrennen :D :D
verstehen nur die, welche auch Lost anschaun ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Sawyer hat geschrieben:Ganz klar...
Die zwei Lost-Inseln...
Zwei?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Snowball

Beitrag von Snowball »

Newport finde ich toll, die Sonne, das Meer und so weiter, aber die meisten Leute dort sind eben ziemlich oberflächlich, ich weiß nicht, ob ich dort wohnen möchte..
Stars Hollow wäre schon mal witzig, dort zu wohnen, mit diesen ganzen schrulligen Einwohnern und ich würde gerne mal Lukes Kaffee probieren :D dass dort jeder jeden kennt, würde mich nicht stören, da ich ja jetzt auch in einem kleinen Kaff wohne, wo so ziemlich jeder jeden kennt..
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Die Wisteria Lane wäre auch nicht schlecht ^^
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“