Beste Krankenhausserie?

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
House md

Beste Krankenhausserie?

Beitrag von House md »

Was ist für euch die beste Krankenhausserie? Dr. House? Oder doch lieber Grey´s Anatomy? Beliebt ist natürlich auch EmergencyRoom. Oder mögt ihr lieber die Krankenhausserien aus Deutschland?
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Hmm... gute Frage! also mein Liebling unter den Krankenhausserien ist natürlich Greys Anatomy, diese Serie hat natürlich Alles. Gute Schauspieler, gute Charaktere, gute Stories und ist eine gute Mischung aus Drama und manchmal Comedy.

Danach kommt Scrubs, diese Serie ist einfach nur witzig...der hausmeister ist der Knaller!

Mit Dr. House hab ich erst vor Kurzem angefangen, gefällt mir aber richtig gut, House ist einfach nur zum totlachen, seine Kommentare, die Fälle, großes +.

Zu Ermergency Room kann ich nicht viel sagen, hab noch nie eine Folge gesehen, weil es mich einfach nicht anspricht, ich glaube es ist einfach zu ernst.

Was gibts denn für deutsche Krankenhausserien? lg
House md

Beitrag von House md »

Na ja so was wie Für alle Fälle Stefanie oder Alphateam (so hießen die glaub ich bin mir aber net so sicher, da ich mich eher für die aus amerika interresiere.) Mir gefällt auch die Mischung bei grey´s Anatomy. Einmal die Charaktere und auf der anderen Seite die Medizin.(Obwohl ich langsam angst kriege das grey´s Anatomy sich langsam nur noch um die Beziehungen dreht.)
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Grey's Anatomy natürlich :D
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

ER.
Weil es die Krankenhausserie ist, die am längsten läuft und immer noch sehr erfolgreich ist.
Dazor

Beitrag von Dazor »

Dr. Stefan Frank ^_^

Ne mal im Ernst ... *boing*

An erster Stelle ist bei mir Scrubs, gefolgt von Emergency Room und Grey's Anatomy. Ab und zu schaue ich House, aber es ist kein Muss für mich.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

In aller Freundschaft ist eine deutsche Krankenhaus Serie. Läuft Auf ARD. das gucken sich, manchmal meine meine Eltern an. Und damals haben sie sich General Hospital aus dem Jahr 1973 angesehen.

Meine Schwester hat sich damals, auch gerne die Krankenhausserie Trapper John MD angesehen. Lief neulich auf Kabel 1 Classics.

Und dann gab es noch eine, Krankenhausserie aber ich weiß nicht den Namen. Da ist ein Junge gewesen, der ist gerade mit 15 jahren Arzt geworden. Und er arbeitet in einem Krankenhaus, das war auch so eine Krankenhaus Serie. Aber ich komm einfach nicht auf den Namen. :roll:

Ach mir ist gerade noch eine deutsche Krankenhausserie eingefallen.

Hallo Onkel Doc!
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 08.06.2007, 18:18, insgesamt 4-mal geändert.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

GREYS ANATOMY, natürlich :D Ich liebe diese Serie einfach.
ER guck ich auch ab und zu find ich aber nicht so spanned.
Dr. House finde ich auch ok aber gucke ich nicht regelmäßig. Da ist mir zu wenig Privates.


Und Deutsche Krankenhaus Serien (wohl generell deutsche Serien) hasse ich wie die Pest :down: :down:
# Hashtag
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Chicago Hope gab es auch noch, als Krankenhausserie
Benutzeravatar
Rubymaus
Beiträge: 553
Registriert: 22.02.2007, 15:15
Wohnort: Washington, D.C.

Beitrag von Rubymaus »

also, meine allerliebste krankenhausserie ist natürlich grey´s anatomy, da ist einfach alles dabei: witz, drama, musik, gute schauspieler, coole fälle.
dann kommt bei mir scrubs. das ist einfach zum wegschmeißen, und besonders toll finde ich dass doch alle folgen auch noch eine ernste seite haben, die man manchmal gar nicht auf den ersten blick mitkriegt.
dr. house schau ich ab und zu, aber irgendwie... der humor ist schon cool, aber irgendwie verlässt sich die serie zu sehr auf die figur dr. house. und die fälle sind zum teil schon fast wieder zu abgefahren.
emergency room schau ich nicht, als ich angefangen hab mich für serien zu interessieren war das schon so weit fortgeschritten, dass ich nicht mehr einsteigen konnte/wollte. :ohwell:
an deutschen serien hab ich früher immer st. angela auf ard geschaut. als ich zwölf oder so war fand ich das voll toll, und ganz amüsant wars ja. würde ich gern nochmal sehen, nur um zu sehen ob ich das immer noch mag. :)
Ardnas

Beitrag von Ardnas »

Wie bei den meisten von euch ist Grey’s Anatomy meine Lieblingskrankenhausserie. Das ist einfach die perfekte Mischung aus Drama und Humor.
An zweiter Stelle steht bei mir Dr. House. Das gefällt mir vor allem, weil House so anders als alle TV-Ärzte (und hoffentlich auch als die in der Realität) ist. Außerdem sind die Fälle immer sehr spannend.
ER schau ich mir auch an, aber eher nur, aus Gewohnheit und weil es am Mittwoch sonst nichts spiel, dass mich interessiert.
~FairyFlossLish~

Beitrag von ~FairyFlossLish~ »

Naja, ganz klar Dr.House
Die Serie ist einfach so genial, vor allem natürlich House, er ist einfach soo lustig und doch so genial.Die Fälle sind spannend, die Geschichten der anderen Ärzte sind spannend, die Beziehungen der einzelnen Personen zueinander..House ist einfach toll.Kann ich nur jedem empfehlen mal reinzuschauen, man wird süchtig ;)
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Also an erster Stelle natrülich Grey's Anatomy und dann St. Angela! Und nich zu vergessen: Scrubs! :) Bei der 2ten Serie hab ich mich jedes mal so totgelacht, allein weil dieser Murat so bescheuert war, dass es schon gar nicht mehr geht. Und so einer will Arzt werden! ^_^ :D
Eihpos

Beitrag von Eihpos »

Bei mir steht Emergency Room an erster Stelle. Das ist so der Vorreiter für alle Krankenhausserien, denn so lange, wie die schon existiert. Und die Geschichten sind auch noch immer super. Und ER bringt auch immer wieder überraschende Themen und wird noch nicht langweilig.
Natürlich gefällt mir Grey´s Anatomy auch gut, aber das läuft eben noch nicht so lange wie ER.
Benutzeravatar
Rubymaus
Beiträge: 553
Registriert: 22.02.2007, 15:15
Wohnort: Washington, D.C.

Beitrag von Rubymaus »

LorelaiGilmore 163 hat geschrieben:Also an erster Stelle natrülich Grey's Anatomy und dann St. Angela! Und nich zu vergessen: Scrubs! :) Bei der 2ten Serie hab ich mich jedes mal so totgelacht, allein weil dieser Murat so bescheuert war, dass es schon gar nicht mehr geht. Und so einer will Arzt werden! ^_^ :D
wollten die nicht alle krankenpfleger bzw. krankenschwester werden? ich bin mir nicht so sicher, ist schon ewig her dass ich das geschaut hab.
House md

Beitrag von House md »

LS hat geschrieben:GREYS ANATOMY, natürlich :D Ich liebe diese Serie einfach.
ER guck ich auch ab und zu find ich aber nicht so spanned.
Dr. House finde ich auch ok aber gucke ich nicht regelmäßig. Da ist mir zu wenig Privates.


Und Deutsche Krankenhaus Serien (wohl generell deutsche Serien) hasse ich wie die Pest :down: :down:

Deutsche Krankenhausserien finde ich auch net so gut. Und das Dr. House zu wenig privates hat stimmt.
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Ich mag natürlich Greys Anatomy am liebsten, aber Dr House und Scrubs auch
House md

Beitrag von House md »

Scrubs find ich auch genial, ich hatte es sogar fast vergessen, da ich es net mehr gucke.
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heike »

Also für mich gibt es da nur Scrubs!
Diese Serie hat Witz, Charme ... :up: ;)
Bei vielen deutschen Krankenhausserien ist es so, das ich finde, sie sind an den Haaren herbei gezogen! So geht es doch in keinem Krankenhaus zu! Dann doch lieber das witzige Scrubs, wo man genau weiß so gehts ganz sicher nicht zu im Krankenhausalltag! :D

Bild
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Eindeutig Emergency Room! Total spannend! Ich war schon seit den ersten Staffeln ein riesen Fan und heute bin ich es immer noch!
An zweiter stelle kommt dann gleich Dr. House. Er ist einfach so was von witzig!

Ich versteh den ganzen Hype um Grey´s Anatomy überhaupt nicht...
Antworten

Zurück zu „Weitere Serien und TV-Programme“