FAQ - Eure Fragen

Fans des sympathischen Serienkillers treffen hier auf Gleichgesinnte, die den nächsten Mord kaum erwarten können.

Moderatoren: philomina, nazira, manila

Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22102
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von manila »

"Hannibal" ist absolut großartig - kann ich auch nur empfehlen!

In Richtung "Serienkillerserien" gehen noch "The Following" (http://www.myfanbase.de/the-following/) und "Bates Motel" (http://www.myfanbase.de/serien/?pid=16009), allerdings mit jeweils anderen Schwerpunkten. In "Being Human" (http://www.myfanbase.de/being-human/) ist zumindest einer der Protagonisten ein Geist ;)

Eine der besten Serien, die den Tod zum Thema hat, ist "Six Feet Under" (http://www.myfanbase.de/serien/?pid=4186). Das ist aber ein komplexes, vielschichtiges Drama, das in einem Leichenschauhaus spielt. Aber wirklich fantastisch.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."

Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Lavendelblüte »

Ganz anders aber trotzdem super ist natürlich noch "Sherlock".

Prosac

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Prosac »

Dankeschön, euch Beiden!
Sherlock und Bates Motel gibts bei Netflix, das zieh ich mir rein ;)

Six Feet Under hab ich damals ab und zu schon geschaut, die ist echt gut. Und da Michael C. Hall bei mir nach Dexter ganz weit nach vorn gerutscht ist, werde ich mir die DVD Sammlung kaufen. Ich mag diese düstere und fast ausweglose Stimmung wie bei LFN.

Die Anderen merke ich mir, kommt bestimmt auch irgendwann bei Netflix.

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Schnupfen »

Prosac hat geschrieben:Six Feet Under hab ich damals ab und zu schon geschaut, die ist echt gut. Und da Michael C. Hall bei mir nach Dexter ganz weit nach vorn gerutscht ist, werde ich mir die DVD Sammlung kaufen.
:up:
Ich mag diese düstere und fast ausweglose Stimmung wie bei LFN.
La Femme Nikita? :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

Prosac

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Prosac »

Prosac hat geschrieben:La Femme Nikita? :)
Genau, wir hätten unsere Tochter fast Nikita genannt ;)

Aber ich will nicht zu sehr vom Dexter-Thema abweichen.

CheesburgermitPommes
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2016, 09:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: München

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von CheesburgermitPommes »

Dexter ist nun durch. Fandet ihr das Ende auch sooo kacke?

Alphine
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2017, 08:38

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Alphine »

Hallo in die Runde!
Finde jetzt keinen Thread zur Vorstellung? Als Neuling wollte ich das gern hinter mich bringen....
Bin letztes Jahr von meinem Teanager-Sohn auf Dexter aufmerksam gemacht worden und konnte nicht aufhören die Staffeln bis zum Schluß durch zu gucken. Wie ein gutes Buch, das man nicht aus der Hand legen kann. Ok, den Schluß fand ich auch nicht optimal, aber ein Schluß muss ja irgendwie sein.
Aber alles in allem die beste Serie, die ich kenne und dieses Frühjahr hab ich sie zusammen mit meiner besseren Hälfte nochmal von Anfang bis Ende gesehen. Wir waren einer Meinung: KLASSE Serie!
Beim zweiten Anschauen sind mir dann noch mehr witzige Kleinigkeiten aufgefallen - wie bei einem guten Buch eben. Ich hab mir die zweite Staffel ein drittes Mal angeschaut ( bei den Sex-Szenen mit Lilah im Schnellvorlauf, weil echt gruslig) und es ist meine Lieblingsstaffel. Wegen der unglaublichen Zufälle, der irren Spannung, dem krassen Masouka und dem coolen Lundy.
Ich hab dann die Taschenbücher gekauft und mich gewundert, dass bei Dexter das Buch so total anders ist als die Fernsehserie. So extrem hab ich das noch nicht erlebt. Normalerweise mag ich eher das Buch, aber bei Dexter gefällt mir die Serie viel besser. Von der Kameraarbeit, übers Script (von manchen Kleinigkeiten abgesehen), von der Musik bis zu den Darstellern echt spitze!
Hab auch bei youtube einige sehenswerte Clips / Zusammenschnitte von Dexter-Szenen gefunden. Würde selbst auch gern sowas machen - aber wie sieht es denn hier mit den Rechten am Bild/ Ton aus? Kann mir jemand dazu was sagen? Man darf doch bestimmt nicht einfach sowas aus der Serie zusammenschnipseln und als Video veröffentlichen?
Beste Grüße
Alphine

Antworten

Zurück zu „Dexter“