Spekulationen

Fans des sympathischen Serienkillers treffen hier auf Gleichgesinnte, die den nächsten Mord kaum erwarten können.

Moderatoren: philomina, manila

Antworten
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Spekulationen

Beitrag von philomina »

Es ist nun also geplant, dass Dexter 5 Staffeln haben soll, was glaubt ihr, was wir zu sehen bekommen werden?

In der Diskussion zur aktuellen Folge in den USA kamen verschiedene Meinungen zum Thema "Zuviel Drama, zu wenig Crime" auf. Gibt es dazu mehr Meinungen?

Glaubt ihr, wir werden sehen, dass Dexter seinen Dark Passenger komplett überwindet / ablegt? Wenn er tatsächlich Familie haben sollte, kann er das Doppelleben beibehalten? Werden wir sehen, wie er es weiter perfektioniert oder ist er auf dem Weg, so menschlich zu werden, dass er eines Tages nicht mehr töten will?
Jared

Re: Spekulationen

Beitrag von Jared »

philomina hat geschrieben:Glaubt ihr, wir werden sehen, dass Dexter seinen Dark Passenger komplett überwindet / ablegt? Wenn er tatsächlich Familie haben sollte, kann er das Doppelleben beibehalten? Werden wir sehen, wie er es weiter perfektioniert oder ist er auf dem Weg, so menschlich zu werden, dass er eines Tages nicht mehr töten will?
Ich hoffe nicht.. Er entwickelt zwar schon immer mehr Gefühle, aber ich denke nicht, dass er irgendwann seinen Dark Passenger überwinden wird und ich wills auch nicht. Für mich wäre die einzige Auflösung der Serie seine Gefangennahme oder sein Tod.
Aber bis dahin freu ich mich auf ein schönes Doppelleben mit Familie und Dark Passenger. Mal sehen wie schnell es da voran geht, Hochzeit wäre natürlich gut für ein Staffelfinale geeignet. Weiter stell ich mir fürs aktuelle Staffelfinale noch Miguels Mord vor. Falls die Hochzeit erfolgreich von Statten geht, denke ich, dass die vierte Staffel sich intensiver mit dem Doppelleben beschäftigt und vllt damit endet, dass einige Vertraute herausfinden, was Dexter so in seiner Freizeit treibt. Falls die fünfte Staffel denn tatsächlich Serienfinale ist, wie gesagt Festnahme oder Tod, vllt eine Art Jagd, aber das ist schwer zu sagen.
Spoiler
Ansonsten hoffe ich auch auf verschiedene Handlungsstränge in Buch und Serie. Zurzeit gehen wir mit der Hochzeit und dem Zusammenziehen bei beidem in die selbe Richtung, im Buch ist Rita allerdings (noch) nicht schwanger. Nagut und es gibt auch unterschiedliche Beweggründe, trotzdem bin auf die unterschiedlichen Umsetzungen gespannt.
So stell ich mir das momentan vor, mal sehen wie nah ich dran bin und ob bzw. wie sehr ich meine Meinung/Erwartungen noch änder.
Antworten

Zurück zu „Dexter“