Dexter

Fans des sympathischen Serienkillers treffen hier auf Gleichgesinnte, die den nächsten Mord kaum erwarten können.

Moderatoren: philomina, manila

Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dexter

Beitrag von manila »

Das ist jetzt ein wenig Off-Topic, aber diese Grafik finde ich sowas von geil, ich musste die unbedingt posten :D

Bild
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dexter

Beitrag von philomina »

^_^ ^_^ Die Grafik ist echt geil, Maria! :up:

Bin mittlerweile bei #2.11 angelangt! Wie soll er aus DIESER ganzen unglaublichen Situation bloß rauskommen?

Wann geht's mit der 3. Staffel weiter?
eve_susan

Re: Dexter

Beitrag von eve_susan »

philomina hat geschrieben:^_^ ^_^ Die Grafik ist echt geil, Maria! :up:
Dem kann ich mich nur anschließen! :D
Wann geht's mit der 3. Staffel weiter?
Erst im Herbst. Ich glaube Anfang bis Mitte September! (also noch viel zu lange hin) :) :(
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dexter

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:Bin mittlerweile bei #2.11 angelangt! Wie soll er aus DIESER ganzen unglaublichen Situation bloß rauskommen?
Das dachte ich mir zu diesem Zeitpunkt auch. Keine Angst, das Finale wird dich zufrieden stellen, ich fand es zumindest verdammt super :up: :up: :up:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Krisch

Re: Dexter

Beitrag von Krisch »

manila hat geschrieben:Das dachte ich mir zu diesem Zeitpunkt auch. Keine Angst, das Finale wird dich zufrieden stellen, ich fand es zumindest verdammt super :up: :up: :up:
Wenn ich mich richtig erinnere, waren ja selbst die "Kritiker" der zweiten Staffel vom Finale ganz entzückt :)

Der Ava ist genial :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dexter

Beitrag von philomina »

Menno, wegen der doofen Klausuren hab ich ganz vergessen meinen Senf zum Finale abzugeben, und jetzt hab ich alles schon nicht mehr so parat :ohwell:
ich weiß jedenfalls noch, dass ich dachte, ihr habt total recht gehabt, das Finale stellt einen total zufrieden und es lässt ja auch gar keine Fragen mehr offen, so wie es im 1. Finale noch der Fall war. Stand nach der 1. Staffel eher fest, dass es eine 2. gibt, als nach der 2., dass es eine 3.gibt?

Darüber, dass Doakes raus ist, bin ich froh, dass Lila es war, die ihn umbringt war die einzig richtig, richtig gute Lösung. Dass Dexter wiederum Lila zum Schluss umbringt war auch super, dachte schon fast, sie wird mit in die 3. Staffel rübergeholt, so gefällt's mir aber besser! Zu Anfang der Staffel dachte ich noch, ich könnte mich nie an sie gewöhnen, aber auf einmal liebte ich ihre vertrauten Szenen mit Dexter total,da fand ich es richtig schade, dass sie so abdrehte und Psycho wurde. Sie war eine tickende Zeitbombe, Dexter musste sie töten, um irgendwie weitermachen zu können.

Tragisch, immer wenn er einen Menschen hat, vor dem er keine Geheimnisse zu haben braucht, muss er denjenigen töten ...und was löst das beim Zuschauer aus? Dass man ihn nur noch in die Arme nehmen und trösten will. Irre, dass man so mit ihm sympathisiert :up:

Jetzt vermisse ich die Serie schon total!!! Ist bald Herbst???
Krisch

Re: Dexter

Beitrag von Krisch »

philomina hat geschrieben:ich weiß jedenfalls noch, dass ich dachte, ihr habt total recht gehabt, das Finale stellt einen total zufrieden und es lässt ja auch gar keine Fragen mehr offen, so wie es im 1. Finale noch der Fall war. Stand nach der 1. Staffel eher fest, dass es eine 2. gibt, als nach der 2., dass es eine 3.gibt?
Mhm, beide Male wurde die Serie schon vor der Ausstrahlung des Staffelfinales verlängert, wobei das eigentlich nichts heißt, weil meines Wissens nach alle Kabelserien zuerst komplett gedreht und anschließend ausgestrahlt werden.
Ich finde auch gar nicht, dass die erste Staffel viele Fragen offen ließ. Ich fand sie sogar sehr in sich abgeschlossen und ich vermute auch, dass dies Absicht gewesen ist, weil eben schon vor der Ausstrahlung des Piloten alle Folgen gedreht worden sind und man noch nicht wusste, wie die Serie bei den Zuschauern ankommen würde. Nach dem Finale der zweiten Staffel hatte ich aber Dutzende von Fragen, bzw. habe sie immernoch! Darunter die wichtigste: Kann es überhaupt einen Serienkiller, einen "Fall der Staffel" geben, der Dexters Bruder und Dex selbst toppen kann? und: Wird Dex einen neuen Gegenspieler bekommen? und, was bisher ja nie ein Thema war, und für manche vielleicht zu schnulzig, aber für mich sehr interessant ist: wird Dex Rita je sagen, dass er sie liebt und dann auch so empfinden? Wie wird es generell mit seiner Gefühlswelt weiter gehen? In der zweiten Staffel wurde diese ja ganz schön belebt bzw. durchgerüttelt. Man hat gemerkt, wie viel ihm Rita, eigentlich nur seine Alibi-Freundin, bedeutet. Und er "gestand" einem seiner Opfer, dass er nicht mehr das Verlangen hätte, zu töten. Wird sich das in der dritten Staffel äußern und wenn ja, wie?
Ist bald Herbst???
Ich habe das Gefühl, dieses Jahr lässt er besonders lange auf sich warten ;-(
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dexter

Beitrag von philomina »

Krisch hat geschrieben:Ich finde auch gar nicht, dass die erste Staffel viele Fragen offen ließ.
Mit Fragen meinte ich Cliffhanger, hab mich bissl unglücklich ausgedrückt. Dieselben Fragen, die du an die 3. Staffel hast, habe ich so ungefähr auch. Aber am Ende der 1. Staffel gab es den Schuh von Paul bei Rita und Doakes, der Dex auf den Fersen war. Solche Cliffhanger gibt's diesmal nicht.
Momo

Re: Dexter

Beitrag von Momo »

Ich hab heute die zweite Staffel geguckt und kann es kaum erwarten, dass es weiter geht... ich liebe Dexter... ich bin total süchtig danach... :D hab die ersten beiden Staffeln fast in einem durch geguckt... zuerst dachte ich, dass staffelfinale wird offen sein, weil einfach noch so viel offen war in der 11 Folge... aber dann hat es doch eine gute angeschlossene handlung gehabt... so ist das warten nicht so hart... trotzdem bleiben auch bei mir fragen da wie es weiter geht...
Nach dem ganzen hin und her mit dieser blöden Lila frag ich mich, was nun mit Rita und ihm geschieht... und ein wenig hoffe ich ja, dass er ihr die Wahrheit sagt, auch wenn ich glaube, dass sie sie nicht verträgt... :ohwell:
Auch frage ich mich, welchen Kerl sich Deb als nächstes angelt... :tounge:
Zum glück wird mir das warten etwas dadurch versüßt, dass ab nächster woche die neuen Folgen von Weeds kommen... da wird der entzug von dexter nicht ganz so schwer... ;) Aber das Datum für die erste Folge ist schon mit erinnerung in meinem kalender drin... *g* man weiß ja nie, ob man es nicht doch vergisst... obwohl ich es mir nicht vorstellen kann... :D
Elsa

Re: Dexter

Beitrag von Elsa »

Soo, ich bin jetzt mittendrin... mittendrin in der 1. Season und der Dexter-Sucht. Wie geil ist diese Serie denn? ^_^

Eklig und lustig zugleich, schon das Intro ist der absolute Hammer. Dieses "Ding" am Ende lässt mich irgendwie immer schmunzeln, weil das irgendwie gar nicht zur eigentlichen Serie passt.

Na ja, werd jetzt erstmal weitersehen und hoffen, dass alles so super bleibt wie bisher.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dexter

Beitrag von manila »

Elsa hat geschrieben:Soo, ich bin jetzt mittendrin... mittendrin in der 1. Season und der Dexter-Sucht. Wie geil ist diese Serie denn? ^_^
Na also, endlich wurdest du auch dexterisiert ;)
Eklig und lustig zugleich, schon das Intro ist der absolute Hammer. Dieses "Ding" am Ende lässt mich irgendwie immer schmunzeln, weil das irgendwie gar nicht zur eigentlichen Serie passt.
Herrlich. Vor allem in Verbindung mit Michaels Schmunzeln, dass er in diesem Moment aufsetzt, ist das zum Schießen. Finde den Vorspann allgemein extrem gut.
Na ja, werd jetzt erstmal weitersehen und hoffen, dass alles so super bleibt wie bisher.
Wird es nicht - es wird noch besser!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Elsa

Re: Dexter

Beitrag von Elsa »

Hahahahaaa, die 2. Staffel ist auch geil bisher. Hab mich schon von Anfang an gefragt, wann das endlich mal passieren würde ^_^

Achso, hatte damals beim Schauen der 1. Staffel mal 2 Bilder gemacht, die ich total klasse fand



Und dann sagt er sowas wie: "Vielleicht bringt es was, wenn ich meine Augen lang genug offen lasse" (damit Tränen kommen) einfach ne megageile Szene zwischen den beiden :D
Ana_tomy

Re: Dexter

Beitrag von Ana_tomy »

Zitate von Dexter:
„Schade, ich mach’ Frauen nicht so gerne zu Witwen.“

„Ich habe solange in der Dunkelheit gelebt, dass meine Augen sich über die Jahre daran gewöhnt haben. Und die Dunkelheit, wurde zu der Welt in der ich mich bewegen konnte.“

„„Es war eine größere Sauerei, als ich erwartet hatte. Aber es war trotzdem ein besonderer Tag.“

„Manchmal frage ich mich, wie es wäre, wenn alles Verborgene und Verdrängte, das in mir schlummert, ans Licht käme.“

„Nichts zählt und niemand hat eine bedeutung. Alles egal.“

„Wenn die Augen die Fenster der Seele sind, dann ist die Trauer die Tür. Solange sie geschlossen ist, ist sie eine Barriere zwischen wissen und nicht wissen, dreh ihr den Rücken zu und sie bleibt für immer geschlossen. Doch öffnest du sie und gehst hindurch, wird der Schmerz zur Wahrheit.“

„Eine Liebesbeziehung die wirklich schön ist, hat man nur einmal im Leben.“

„Ich habe keine Gefühle. Aber wenn ich welche haben könnte, dann für Debra . -“

Meine Tragödie ist es, dass ich den einzigen Menschen getötet habe, vor dem ich mich nicht verstecken musste.“

„Vielleicht ist das Böse einfach so, es vernichtet alles mit dem es in berürung kommt.“

„Ich bin nicht der der ich hätte werden sollen. Ich bin irgendwie leer. Ich bin nur eine Fassade, völlig unfähig mit Menschen die mir nahe stehen eine Verbindung herzustellen. Ich hab angst ich könnte ihnen weh tun, denn das ist schon so oft passiert.“

„Wenn man daran glaubt, dass Gott Wunder bewirken kann, ist die Frage legitim, ob Satan nicht auch ein paar Tricks drauf hat?!“

„Sehen wir uns beim nächsten Blutbad? Dexter: Ich verpasse nie ne Party! -“

„Warum bekomme ich diesen niedlichen Haufen von Körperteilen nicht aus dem Kopf?“

„Du entscheidest wer du bist, was du sein willst und das ziehst du durch.“

„Ich mag diesen Ort nicht, hier wurde etwas ohne Namen geboren. Etwas, das im tiefsten, dunkelsten Loch einer Kreatur namens Dexter lebt.“
Dexterboy

Re: Dexter

Beitrag von Dexterboy »

Vor Kurzem erst entdeckt, aber bin total gefesselt
Antworten

Zurück zu „Dexter“