Dexter

Fans des sympathischen Serienkillers treffen hier auf Gleichgesinnte, die den nächsten Mord kaum erwarten können.

Moderatoren: philomina, manila

Antworten
Laurent

Dexter

Beitrag von Laurent »

Bild
Dexter ist Experte auf dem forensischen Gebiet und arbeitet bei der Polizei in Miami. Sein Job ist es, Mörder zu finden. Sein Hobby ist es Menschen zu töten. Schon als er klein war, hat er entdeckt, dass er Lebewesen umbringen "muss", allerdings hat er damals nur Tiere abgeschlachtet. Sein Vater hat gemerkt, dass mit seinem Sohn etwas nicht stimmt und herausgefunden was mit Dexter los ist. Sein Vater, der ebenfalls bei der Polizei gearbeitet hat, sagte zu ihm, er solle Menschen umbringen, die es verdienen. Er hat bei seinem Vater gelernt wie er die Verbrecher finden kann, die er umbringen möchte!


Alles sehr makaber, aber einfach genial! Schon nach den ersten 10 Minuten war ich von der Serie begeistert, sodass ich es nicht erwarten kann, weiterzuschauen. Und toll finde ich auch, dass der Hauptdarsteller Michael C. Hall ist, den ich schon bei Six Feet Under klasse fand. Kennt vielleicht jemand die Serie?

Ein paar Bilder:

Bild

Bild
wendan

Beitrag von wendan »

Die Serie interessiert mich wirklich sehr, besonders wegen Michael C. Hall, den die meisten ja aus Six Feet Under kennen. Bin leider noch nicht dazu gekommen reinzuschauen, aber das werde ich bald nachholen! :)
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Amandil »

Nein, ich kenne die Serie noch nicht, aber das klingt ja absolut genial! Da ich auch Six Feet Under sehr liebe, muss ich mir Dexter wohl unbedingt anschauen! ;)

Läuft die Serie denn schon länger, oder ist sie gerade erst angelaufen?
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
wendan

Beitrag von wendan »

Amandil hat geschrieben:Läuft die Serie denn schon länger, oder ist sie gerade erst angelaufen?
Bis jetzt wurden 12 Folgen ausgestrahlt.
01 Dexter (10/1/2006)
02 Crocodile (10/8/2006)
03 Popping Cherry (10/15/2006)
04 Let's Give the Boy a Hand (10/22/2006)
05 Love American Style (10/29/2006)
06 Return to Sender (11/5/2006)
07 Circle of Friends (11/12/2006)
08 Shrink Wrap (11/19/2006)
09 Father Knows Best (11/26/2006)
10 Seeing Red (12/3/2006)
11 Truth Be Told (12/10/2006)
12 Born Free (12/17/2006)
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Amandil »

Ah, danke für die Info, Dani. Na, das ist ja noch einigermaßen überschaubar. Dann werd ich doch mal schaun, dass ich bald mal einen Blick reinwerfen kann! Bin jetzt jedenfalls absolut neugierig geworden. *g*
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
redseven

Beitrag von redseven »

die Serie ist große Klasse ! :anbet:

neben Heroes die beste neue Serie 2006.

Michael C. Hall ist einfach weltspitze und muss ! unbedingt den Golden Globe als bester Darsteller in einer Serier gewinnen, sorry aber gegen ihn als Dexter stinkt selbst der gute Dr. House ab.

Die Serie braucht zwar ein wenig um in die Gänge zu kommen, auch ist es sicherlich nicht jeder Manns geschmack und es ist auch ( etwas blutig ^_^ ) und nebenbei muss man halt auch erst mal sympathien für Dexter entwickeln ( immerhin ist er ein Killer ), aber die Serie fesselt immer mehr und sie ist einfach große Klasse :anbet:

unbedingt anschauen :anbet:


freue mich schon auf Staffel 2..
Laurent

Beitrag von Laurent »

wendan hat geschrieben:Bin leider noch nicht dazu gekommen reinzuschauen, aber das werde ich bald nachholen! :)
Kann ich dir echt nur empfehlen!
Michael C. Hall ist einfach weltspitze und muss ! unbedingt den Golden Globe als bester Darsteller in einer Serier gewinnen, sorry aber gegen ihn als Dexter stinkt selbst der gute Dr. House ab.
Also er spielt diesen Charakter wirklich genial. Und ja, ich gebe dir sogar Recht, mir gefällt er ebenfalls besser als House. Allerdings habe ich bisher nur eine Folge gesehen und weiß daher noch nicht wie sich Dexter entwickelt. ZWeite Folge werde ich nachher schauen. Freu mich schon drauf. :D

Die Serie braucht zwar ein wenig um in die Gänge zu kommen, auch ist es sicherlich nicht jeder Manns geschmack und es ist auch ( etwas blutig ) und nebenbei muss man halt auch erst mal sympathien für Dexter entwickeln ( immerhin ist er ein Killer ), aber die Serie fesselt immer mehr und sie ist einfach große Klasse
Mir ist Dexter sehr sympathisch. Ok, er ist ein Killer und auch wenn er nur Menschen umbringt, die es verdient haben, ist das sicherlich nicht die beste Lösung, aber trotzdem, ich finde Dexter genial.
freue mich schon auf Staffel 2..
Hat die 1. Staffel nur 12 Episoden?
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

Hab auch schon von der Serie gehört, aber noch nicht gewusst, worum es genau geht. Werd mir da wohl doch mal ein paar Folgen anschauen müssen :D
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
redseven

Beitrag von redseven »

die Serie ist halt genial
Hat die 1. Staffel nur 12 Episoden?
ja Dexter ist ne Kabel Sendung und die haben immer nur ( bis auf wenige Ausnahmen ) 12 Folgen pro Staffel.

Aber so bleibt die Geschichte übersichtlich und zieht sich nicht ;)

Kabel Sender Serien unterscheiden sich im großen und ganzen auch so von den Network Serien ( wie OC , Smallville usw.) und zwar das zum Beispiel öfters mal das böse F Wort fällt oder andere noch schlimmere Wörter ^_^ , ofen Sex gezeigt wird und auch mal nackte rumlaufen ( siehe Six feet under, Rome ) und sie auch irgendwie ( ich kann es nicht genau beschreiben ) in nem anderen Stil inziniert sind, halt nicht so aal glatt wie die Network serien.

Sie sind halt anders ( siehe The Sopranos )
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

Ich höre grad das erste Mal von der Serie, aber sie klingt verdammt gut :D Ich glaub, da muss ich mal reinschnuppern.
Schadet ja nicht. ;)
Laurent

Beitrag von Laurent »

redseven hat geschrieben:Kabel Sender Serien unterscheiden sich im großen und ganzen auch so von den Network Serien ( wie OC , Smallville usw.) und zwar das zum Beispiel öfters mal das böse F Wort fällt oder andere noch schlimmere Wörter ^_^ , ofen Sex gezeigt wird und auch mal nackte rumlaufen ( siehe Six feet under, Rome ) und sie auch irgendwie ( ich kann es nicht genau beschreiben ) in nem anderen Stil inziniert sind, halt nicht so aal glatt wie die Network serien.

Sie sind halt anders ( siehe The Sopranos )
Verstehe was du meinst. ;) Bestes Beispiel ist ja auch "The L Word". Ich glaube die Serie läuft auch auf dem Sender.


Habe die zweite Folge gesehen und es wird immer besser. Dass Dexter so cool bleibt, obwohl der Mörder, der die Leichen zerstückelt, in sein Haus eindringt und ihm diese "Zeichen" hinterlässt. Ich glaube Dexter liebt das und er hat sich ja auch an dem Mörder inspiriert. :D

Was ich auch so genial finde ist Dexters "Freundin". Sein Gesichtsausdruck ist zum Schießen, wenn sie beginnt ihn zu küssen und er die ganze Zeit denkt "Aha, sehr schön, hmm, bist du bald fertig?". :D Diese Frau ist ja wirklich etwas gestört was Sex angeht und man fragt sich wirklich, was ein Typ wie Dexter mit einer solchen Frau anfängt. Ich glaube einer der Hauptgründe ist, dass sie nicht mit ihm schlafen möchte, wogegen er ja nichts hat, da er das nicht braucht.

Sehr interessant auch die Rückblenden, in denen man Dexter mit seinem Vater sieht. Muss unbedingt wissen wie es weitergeht!
Zuletzt geändert von Laurent am 07.01.2007, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Hab mir das hier jetzt mal durchgelesen und "Dexter" hört sich wirklich sehr interessant an und es hat ne unverbrauchte Thematik bzw. Storyline. Ich glaub da werd ich mal reinschnuppern. :D

Edit: So ich hab mir jetzt mal die erste Folge angeschaut und ich muss sagen: wirklich klasse! Also mich hat die Serie wirklich gepackt und ich will unbedingt wissen wie's weitergeht. Dexter ist zwar ein total gestörter Typ aber wenigstens bringt er "nur" Menschen um die's verdient haben. Und seine Freundin passt da auch ziemlich gut zu ihm, mit ihrem Sex-Komplex. Klar, Dexter braucht keinen Sex und von daher macht ihm dass auch nichts aus aber ich frage mich warum er dann überhaupt mit ihr zusammen ist? Er kommt mir nämlich auch nicht so vor als würde er auf zwischenmenschliche Beziehungen sonderlich viel Wert legen. Aber ok, mal schaun wie's sich weiterentwickelt. Seine Chefin scheint ja auch irgendwie auf ihn abzufahren und er weiß das auch und nutzt es so ein kleines bisschen zu seinem Vorteil. Das gefällt mir. ;) Ich bin jedenfalls schon mal gespannt wie es in der nächsten Folge weitergeht nach dem Ende dieser Folge. "Hey, wanna play?" "And yes, i wanna play. I really, really wanna do!"
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

Bin jetzt bei der 2.Folge angekommen und muss auch sagen, geniale Serie :D
Michael ist grandios.
Und der schwarze Detective ist ja auch hammerklasse ^_^

Hab eben gelesen, dass "Dexter" lateinisch für "richtig" ist ^_^ Passt ja schon, oder?

Werd jetzt weiterschauen :D
Klar, Dexter braucht keinen Sex und von daher macht ihm dass auch nichts aus aber ich frage mich warum er dann überhaupt mit ihr zusammen ist?
Er sagte doch, er will den "schein" bewahren ;) Das er ein normaler Mensch ist.
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Riemi

Beitrag von Riemi »

mein bruder hat mich zur serie gebracht und das ist wohl das beste was er je gemacht hat, finde dexter einfach nur cool :D
ich hab noch net viele folgen gesehen, muss hier aber nur sagen, -weil es hier ja schon drum ging - dass er de, vergleich mit house durchaus stand hält und das können wenige! Also der Schauspieler macht das einfach wunderbr, die mimik und vor allem die gestik haben es mit angetan---ich mochte den menschen schon bei SFU so gerne :)

eine serie, die mal grenzen überschreitet - alleine dadurch bei mir schon sehr beliebt ;)
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

Riemi hat geschrieben:dass er de, vergleich mit house durchaus stand hält und das können wenige!
Was für ein Vergleich? Zwischen den Schauspielern?
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Riemi

Beitrag von Riemi »

Reiko-Fan hat geschrieben:
Riemi hat geschrieben:dass er de, vergleich mit house durchaus stand hält und das können wenige!
Was für ein Vergleich? Zwischen den Schauspielern?
tja, sowas in der Art... ich finde einfach, dass beide ihren charakter sehr echt und gut verkörpern...sie werden sozusagen selber zu ihrem charakter.obwohl ich hugh laurie noch etwas "besser" finde, muss ich sagen, dass ich dexter sofort als einen echten charakter angenommen habe...ich weiss aber auch net direkt wie ich das ausdrücken soll :schaem:
redseven

Beitrag von redseven »

nah ja ich meinte eher das Wettrennen der beiden bei den Golden Globes, beide sind in der gleichen Kategorie nominiert ;)
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

Na ja, ich bin da immer noch mehr für Hugh Laurie, was aber auch daran liegen kann, die ich schon länger House Fan bin und "Dexter" erst seit heute gucke :D

Aber Michael würd ich es auch gönnen ;)
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
redseven

Beitrag von redseven »

Hugh Laurie hat doch schon einen ;) gönnen wir es doch Michael ^_^ 8-)
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

redseven hat geschrieben:Hugh Laurie hat doch schon einen ;) gönnen wir es doch Michael ^_^ 8-)
Ja aber ... ich muss sagen ... in der 3.Season ... da hat Hugh es einfach verdient ;)
Sorry, auch wenn ich jetzt nicht böse wäre, wenn Michael gewinnt :D
Bei den Anderen wäre ich es schon :roll: ;)

EDIT: Dex:"If I had a heart, it might break right now" :anbet: ^_^
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Antworten

Zurück zu „Dexter“