Dexter

Fans des sympathischen Serienkillers treffen hier auf Gleichgesinnte, die den nächsten Mord kaum erwarten können.

Moderatoren: philomina, manila

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

W-A-H-N-S-I-N-N !

Wir haben den Karfreitag genutzt, um die letzten 4 Folgen der ersten Staffel anzuschauen ...und ich hab definitiv zwischenzeitlich vergessen zu atmen :<>

Aber von vorne, ich fand insgesamt wurde das Tempo, das bei den Folgen #1.06 - #1.08 aufgekommen war, wurde wieder rausgenommen und dafür der Fokus total stark darauf gelegt, den Aspekt "I don't feel anything" bei Dexter komplett zu ändern. Er schlägt impulsiv Paul nieder, tötet ihn aber nicht, weil er Ritas Kindern nicht den Vater nehmen konnte, er verkraftet den inszenierten Tatort aus seiner Kindheit nicht, er hat Angst um Deb, er fühlt sich von Harry betrogen, Gefühle, Gefühle, Gefühle... Hat mir wahnsinnig gut gefallen!

Manchmal gab es eine richtig laute Stille, wenn eine Szene kam, die er normalerweise mit einem flotten Spruch aus dem Off quittiert hätte, und genau dieser dann aber ausblieb :up:
philomina hat geschrieben:Und Debs cooler Doc-Lover ist nun also der wahre Killer? Es sieht zumindest alles schwer danach aus!
Freu dich auf die nächsten Folgen. Der richtige Hammer kommt erst noch.

DER HAMMER! Es war also sein Bruder ...irgendwo im Laufe der letzten Folgen wurde es zwar klar, aber das schmälert die Sache nicht im geringsten. In Psychothrillern weiß der Zuschauer ja meist mehr als der Protagonist.

Harry konnte also nur ein Kind retten, bei dem anderen sah er schon in den Augen, dass es bereits verloren war. Furchtbar!

Dexter und sein Bruder in der letzten Szene - das war psychisch mit das Härteste, was ich in letzter Zeit gesehen habe. ...und wie Michael C. Hall das gespielt hat, dafür fehlen mir grad ehrfürchtig die Worte.

Das Ende der Folge mit dem "Jubel" war dagegen wieder Spitze :D War damals schon klar, dass es eine 2. Staffel geben wird? Denn das Finale wäre auch ein rundes Serienfinale gewesen, aber durch den Schuh, den Rita findet, gibt es natürlich Stoff für die 2. Staffel. ...ich muss allerdings sagen, ich hoffe inständigst, dass der Keil zwischen Dexter und sie nicht allzu tief getrieben wird. Ich hab Angst um ihn :schaem:

Angst um einen Serienkiller - Wahnsinn!
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Ach ist das schön, noch ein Dexter-Fan mehr. :D
philomina hat geschrieben:W-A-H-N-S-I-N-N !

Wir haben den Karfreitag genutzt, um die letzten 4 Folgen der ersten Staffel anzuschauen ...und ich hab definitiv zwischenzeitlich vergessen zu atmen :<>
Dann guck die mal, wenn zwischen jeder Folge ne Woche vergeht. Hab ein paar schlaflose Nächte gehabt, zu der Zeit! :)
Dexter und sein Bruder in der letzten Szene - das war psychisch mit das Härteste, was ich in letzter Zeit gesehen habe. ...und wie Michael C. Hall das gespielt hat, dafür fehlen mir grad ehrfürchtig die Worte.
Hatte Gänsehaut, Tränen in den Augen und liebte Michael danach abgöttisch. Er spielt so gut, dass es einem fast Angst macht. Allein für die Szene hätte er alle Fernsehpreise verdient gehabt. :)
Das Ende der Folge mit dem "Jubel" war dagegen wieder Spitze Big Smile War damals schon klar, dass es eine 2. Staffel geben wird?
Offiziel glaube ich noch nicht, aber Showtime wäre verrückt gewesen, Dexter keine zweite Staffel zu geben.

Und, machste jetzt direkt mit Staffel 2 weiter? Freu dich drauf!
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

eve_susan hat geschrieben:
Dexter und sein Bruder in der letzten Szene - das war psychisch mit das Härteste, was ich in letzter Zeit gesehen habe. ...und wie Michael C. Hall das gespielt hat, dafür fehlen mir grad ehrfürchtig die Worte.
Hatte Gänsehaut, Tränen in den Augen und liebte Michael danach abgöttisch. Er spielt so gut, dass es einem fast Angst macht. Allein für die Szene hätte er alle Fernsehpreise verdient gehabt. :)
Kann gut sein, dass er davon auch einige in der Zukunft bekommt. Dann meines Erachtens aber eher, damit er auch mal einen hat. Während "The Sopranos" und Gandolfini wäre es nicht verdient gewesen und mittlerweile gibt es dann ja bspw. noch "Mad Men" und Hamm, die bereits einmal den Vorzug bekamen. Seit Cranston für "Breaking Bad" abgeht wie sonst was hoffe ich auch darauf, dass er auch mal berücksichtigt wird und vielleicht werden die vielen grandiosen Darsteller von "The Wire" nach dem Ende doch noch irgendwann mal gewürdigt, ebenso wie Chiklis für "The Shield".
Hall leidet momentan halt so ein bißchen darunter, dass es so viele extrem gute Schauspieler ins Fernsehen treibt. Wenn er aber in der dritten Staffel wieder auf dem Niveau der ersten schauspielert (und das Drehbuch ihn nicht wieder völlig out of character werden lässt), hat er zumindest gute Chancen.
(Dass das nur meine Meinung ist, die der Fernsehpreisjuroren nochmal 'ne ganz andere und am Ende dann wohl wieder Spader der lachende Dritte ist, ist auch klar. :D)
Das Ende der Folge mit dem "Jubel" war dagegen wieder Spitze Big Smile War damals schon klar, dass es eine 2. Staffel geben wird?
Offiziel glaube ich noch nicht, aber Showtime wäre verrückt gewesen, Dexter keine zweite Staffel zu geben.

Und, machste jetzt direkt mit Staffel 2 weiter? Freu dich drauf!
Die zweite Staffel wurde zumindest nach der fünften Folge angekündigt. Wie weit damals die Dreharbeiten waren, weiß ich aber nicht.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:W-A-H-N-S-I-N-N !
Ein Wort, dass die erste Staffel perfekt beschreibt, genauso wie diesen unglaublichen Schauspielgott namens Michael C. Hall.
philomina hat geschrieben:Er schlägt impulsiv Paul nieder...
Ich glaube, das war für mich die lustigste Szene der ersten Staffel. Hab sie mir etwa 35 Mal angesehen. Wie Dexter Paul die Pfanne über den Kopf zieht und danach der Gesichtsausdruck, den er drauf hatte, ist absolut großartig ^_^
philomina hat geschrieben:Es war also sein Bruder ...irgendwo im Laufe der letzten Folgen wurde es zwar klar, aber das schmälert die Sache nicht im geringsten. In Psychothrillern weiß der Zuschauer ja meist mehr als der Protagonist.
Ich finde, gerade dass wir Zuschauer mehr wussten, machte das ganze noch spannender. Sie haben genau den richtigen Zeitpunkt ausgewählt, um den Zuschauern die Wahrheit über Rudy zu verraten und dann fieberte man einfach nur noch mit, wenn Deb allein mit ihm war oder wenn Dex ihm nicht auf die Spur kam.
philomina hat geschrieben:Angst um einen Serienkiller - Wahnsinn!
Krass, oder? Dass dachte ich mir am Ende auch. Eine Szene, in der man Dexter einfach nur in den Arm nehmen wollte.
eve_susan hat geschrieben:Hatte Gänsehaut, Tränen in den Augen und liebte Michael danach abgöttisch. Er spielt so gut, dass es einem fast Angst macht. Allein für die Szene hätte er alle Fernsehpreise verdient gehabt.
Oh ja. Ich ärgere mich immernoch, dass er zweimal nominiert wurde und zweimal leer ausging bei den Globes. Das geht doch gar nicht :o
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Wow, was für ein Staffelauftakt zur 2. Staffel :o
manila hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:Angst um einen Serienkiller - Wahnsinn!
Krass, oder? Dass dachte ich mir am Ende auch. Eine Szene, in der man Dexter einfach nur in den Arm nehmen wollte.

So ging es ja mal direkt weiter! Was geht denn plötzlich in Dexters Leben nicht drunter und drüber?

1. Er denkt ständig an seinen Bruder,
2. er kann nicht mehr töten,
3. zum ersten Mal kann sich ein "Opfer" befreien, das ihn gesehen hat,
4. Rita ist verzwefeilt, weil der Vater ihrer Kinder tot ist und sie ihn vielleicht hätte retten können - was ja auf jeden Fall auf eine Konfrontation wegen des Schuhs hinausläuft, und das gerade, wo Dexter anfängt, sich nach Rita zu sehnen, wenn es ihm nicht gut geht
5. Doakes verfolgt und überprüft ihn
6. DIE SÄCKE TAUCHEN AUF
7. Deb wird auf den "neuen Serienkiller" angesetzt

Geht es noch schlimmer? NEIN! Gott, der arme Dexter!
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

philomina hat geschrieben: So ging es ja mal direkt weiter! Was geht denn plötzlich in Dexters Leben nicht drunter und drüber?
Ja aber echt, der arme Mann! Selbst 36 Tage später geht es ihm immer noch schlecht und dann werden auch noch seine Säcke geborgen.
Michaels Gesichtsausdruck, als er im Fernsehen seinen "Friedhof" sah, war so genial, hatte da jedes Mal Gänsehaut.
Deb wird auf den "neuen Serienkiller" angesetzt
Stelle ich mir als Dexter extremst nervenzerreißend vor, immerhin liebt er seine kleine Schwester und möchte auch nur, dass sie die Sache mit Rudy vergisst oder verarbeitet. Und wie sollte sie das besser schaffen, als einen neuen Serienkiller zu stellen, aber dann wäre es vorbei mit ihm.
Geht es noch schlimmer? NEIN!
Würde das "Nein" nicht so voreilig schreiben. Wie sagt man doch so schön: Schlimmer gehts immer! :D
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:1. Er denkt ständig an seinen Bruder,
2. er kann nicht mehr töten,
3. zum ersten Mal kann sich ein "Opfer" befreien, das ihn gesehen hat,
Ich finde es fantastisch, dass Dexter doch tatsächlich eine skurille Art von Gewissen entwickelt hat, nachdem er Rudy getötet hatte. Nur versteht er es nicht, da die Existenz eines Gewissens (und auch wenn es noch so verquer ist wie seines) ihm völlig neu ist. Dexters Welt ist nach dem Brudermord total erschüttert und ich fand das nur realistisch so. Wäre blöd gewesen, wenn ihn das nicht irgendwie berührt hätte.
4. Rita ist verzwefeilt, weil der Vater ihrer Kinder tot ist und sie ihn vielleicht hätte retten können - was ja auf jeden Fall auf eine Konfrontation wegen des Schuhs hinausläuft, und das gerade, wo Dexter anfängt, sich nach Rita zu sehnen, wenn es ihm nicht gut geht
Gerade Rita hat doch eine Wahnsinnsentwicklung durchgemacht, finde ich. Für mich wurde das sogar an ihrem Äußeren deutlich. Während sie früher noch sehr zurückhaltend war und immer Schutz bei Dexter gesucht hat, dezentes Make-Up getragen hat, ist sie nun selbstbewusst, mehr aufgebrezelt und viel mutiger. Klasse von Julie Benz!
philomina hat geschrieben:Geht es noch schlimmer? NEIN! Gott, der arme Dexter!
Würde das "Nein" nicht so voreilig schreiben. Wie sagt man doch so schön: Schlimmer gehts immer! :D
Kann ich mich nur anschließen... das wird mal noch richtig geil :)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Krisch

Beitrag von Krisch »

manila hat geschrieben:Gerade Rita hat doch eine Wahnsinnsentwicklung durchgemacht, finde ich. Für mich wurde das sogar an ihrem Äußeren deutlich. Während sie früher noch sehr zurückhaltend war und immer Schutz bei Dexter gesucht hat, dezentes Make-Up getragen hat, ist sie nun selbstbewusst, mehr aufgebrezelt und viel mutiger.
Interessant, dass du das sagst. Habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass viele sie in der zweiten Staffel nicht mehr so hübsch finden (und dies auch Absicht sei damit Lila im Gegenzug schöner wirke), einige haben sogar schon gefragt, ob die Schauspielern gewechselt worden sei :wtf: Ich habe da nie einen Unterschied gesehen, obwohl ich beide Staffeln an einem Stück geschaut habe. Muss ich noch mal drauf achten. Aber Julie Benz ist wirklich bezaubernd.



Hollywood Reporter hat geschrieben:Peabodys go to 'Dexter,' '30 Rock'

[...] The Peabodys honor the best in TV and electronic media and are judged by a panel commissioned by the University of Georgia's Grady College of Journalism and Mass Communications. TV journalism was well represented, with ABC's Bob Woodruff, CBS' Kimberly Dozier, CNN's Christiane Amanpour and BBC World News America among the winners. [...]
Peabody Awards hat geschrieben:Dexter Showtime, John Goldwyn Productions, The Colleton Company, Clyde Phillips Productions

With a premise that questions our fondness for avenging heroes – a serial killer who channels his dark urges into police forensics and the killing of other sociopaths – this Showtime series is a masterful psychological thriller and a complex and ambiguous meditation on morality.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Krisch hat geschrieben:Interessant, dass du das sagst. Habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass viele sie in der zweiten Staffel nicht mehr so hübsch finden (und dies auch Absicht sei damit Lila im Gegenzug schöner wirke), einige haben sogar schon gefragt, ob die Schauspielern gewechselt worden sei
Ich bin leider seit der #2.01 noch nicht weitergekommen, aber da hatte ich tatsächlich so ein bißchen das Gefühl wie bei der "Rita" in Mulholland Drive. Kennt ihr den? Nomi Watts ist in der 1. Hälfte superschön und in der 2. Hälfte sieht sie ziemlich heruntergekommen aus. Rita war bei Dexter in der 1. Staffel auch einfach zuckersüß und in der 1. Folge der 2. Staffel wirkte sie gleich auch optisch viel härter als sie Dexter teilweise bei ihrem Weinkrampf so kritisch beäugte.

Bin so gespannt, wie's weitergeht, muss aber auf meine Freundin warten :ohwell:
Niko

Beitrag von Niko »

Bin nun (wieder) mal dazu gekommen, den Piloten von "Dexter" zu sehen und ich muss sagen, dass ich je mehr im mir den Piloten ansehe, faszinierter werde. Ich meine, solch eine Serie muss man sich mal ausdenken - wie geht das?

Die Szenen am Anfang waren toll, als er dann mit diesem Boot fuhr und diese wirklich hinreißende Musik hintergründlich eingespielt wurde. Während den Morden, kam dann meistens diese geniale Harfenmusik, eine gute Untermalung, wie ich finde, die die Morde dann doch nicht so heftig wirken lassen. Von den Morden her, fand ich sehr interessant, wie er sich da mit seinem Vater, ein Schema aufgebaut hat und "nur" die Bösen killt, und die "Guten" am Leben lässt. Also solch ein Gedanke wäre mir nicht gekommen - da muss ich die Autoren wieder loben. Kann mir vorstellen, dass sie sicherlich länger am Piloten gesessen sind, als so manch andere/r Autor/en (*hust* Carpoolers, Cavemen *hust*).

Von den Charakteren her, ist mir Dexter natürlich sehr sympathisch - schade, dass er keine Gefühle empfinden kann, da er von Debra wirklich geliebt wird. Was ich auch etwas dumm finde, ist, dass Dexter - so wie ich das interpretiert habe - gar nicht auf Marias Flirtversuche eingeht. Braucht Dexter wirklich eindeutige Zeichen (spiele mal an Ritas Versuch an, als sie ihren BH vor ihm runter gelassen hat und er dann ganz verwirrt geschaut hat)?

Vince und Angel sind zwei Charaktere, die mir wirklich gefallen. Vorallem, weil beide diesen witzigen Akzent haben. Zu Doakes kann ich nicht viel sagen, da obwohl er der Einzige ist, der wirklich der Meinung ist, Dexter verberge etwas, ist er meiner Meinung eher eine "Last" für die Show; lange Rede, kurzer Sinn: er ist mir zu langweilig. Hingegen die Story um den Ice-Truck-Killer ist so richtig spannend und gut aufgebaut.

"Dexter" bietet neben bittersüßen Morden, auch eine Menge an Humor. Beispiel die Szene - so weit ich das verstanden habe -, als Doakes zu Dexter kommt und ihn wegen der Blutspritzer anspricht. Doakes meint dann: "Fuck you" und Dexter antwortet verlegen: "Erm, Okay..." Eine tolle Szene. Oder aber, als Dexter Ritas Kids begrüßt und Ritas Tochter dann kurz und gebunden meint: "Hey, Dexter".

Edit: Bubu: Das mit dem Buch hatte ich ganz vergessen - Sorry :schaem: Danke für den Hinweis!
Zuletzt geändert von Niko am 06.04.2008, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Beitrag von bubu »

Niko hat geschrieben:Bin nun (wieder) mal dazu gekommen, den Piloten von "Dexter" zu sehen und ich muss sagen, dass ich je mehr im mir den Piloten ansehe, faszinierter werde. Ich meine, solch eine Serie muss man sich mal ausdenken - wie geht das?
Buch lesen, zu nem Drehbuch umformulieren, fertig?
Bild
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Niko hat geschrieben: Zu Doakes kann ich nicht viel sagen, da obwohl er der Einzige ist, der wirklich der Meinung ist, Dexter verberge etwas, ist er meiner Meinung eher eine "Last" für die Show; lange Rede, kurzer Sinn: er ist mir zu langweilig. Hingegen die Story um den Ice-Truck-Killer ist so richtig spannend und gut aufgebaut.
Doakes ist meiner Meinung nach grade eine Berreicherung für die Show, da er zum einen diese wirklich tolle Pitbullmentalität hat und Dexter durch Doakes' Präsenz sich seiner nicht alzu sicher werden kann.
Ich mein wenns keinem auffallen würde, dass Dexter was verbirgt würds doch langweilig werden.
Und vorallem in der zweiten Staffel ist Doakes ja ein sehr zentraler Charakter sowohl im Buch als auh der Serie.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Niko hat geschrieben:Was ich auch etwas dumm finde, ist, dass Dexter - so wie ich das interpretiert habe - gar nicht auf Marias Flirtversuche eingeht. Braucht Dexter wirklich eindeutige Zeichen (spiele mal an Ritas Versuch an, als sie ihren BH vor ihm runter gelassen hat und er dann ganz verwirrt geschaut hat)?
Was ist daran dumm? Es ist doch nicht so, als würde Dexter nicht merken, dass Maria versucht mit ihm zu flirten. Er nimmt das sehr wohl wahr und weil es ihn so nervt, geht er natürlich nicht darauf ein. Wieso sollte er auch, er hat doch eine liebe Freundin?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

So, endlich #2.02 und #2.03 gesehen, und ich bin wieder hin und weg von der Serie! Nach dem Staffelauftakt dachte ich ja, man würde jetzt dauerhaft vor lauter Angst um Dexter kaum mehr Luft holen können...

Hab so halb und halb damit gerechnet (bzw. befürchtet), dass die ganze Staffel "schwerer" wird als die erste, aaaaaaber weit gefehlt. Der Witz ist wieder da, Dexter macht seinen Frieden mit seinem Bruder und - das Irrsinnigste - man freut sich total, als er endlich wieder töten kann 8-)

Rita fand ich mit ihren Ansprüchen fürchterlich nervig in den Folgen, obwohl sie ja vom Vernunftstandpunkt aus gesehen total Recht damit hat, Forderungen zu stellen. Nur weil wir als Zuschauer Dexters komplizierte Gedanken- (Gefühls-)welt kennen, wurde dieser Vernunftstandpunkt einfach weggewischt, und ich hoffte nur, dass sie Dexter in Ruhe lässt und wieder so süß/naiv wird, wie sie in der 1. Staffel war.

Irre wie diese Serie die Perspektiven verschiebt :up: :D
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

@philomina

Wenn dir die ersten Folgen der 2. Staffel schon so gut gefallen, dan freu dich auf den Rest der wird noch besser.
Fand die zweite Staffel eigentlich sogar noch besser als die erste Staffel, da die neben Charactere mehr einbezogen wurden und auch Dexter so einige Veränderungen durchläuft.
Schade fand ich allerdings, dass man hier, was den Kriminalteil angeht, ne eigene Geschichte erfunden hat und sich nicht wie bei der ersten Staffel ans Buch gehalten hat.
Die ganze Dr. Danko Geschcihte, seine Morde und auch das Ableben einer bestimmten Person sind im Buch so genial ausgearbeitet worden...aber naja war dann wohl etwas zu heftig fürs TV...
Aber Vinces Party hätten sie ruhig mit einbauen können.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dexter

Beitrag von philomina »

Bin mittlerweile bis zur #2.06 vorgedrungen und kann den Eindruck nur bestätigen. Mir gefällt die 2. Staffel auch fast schon besser als die erste. Naja, die erste hat nach wie vor den Bonus, dass alles neu war, aber gerade deshalb hatte ich vermutet, dass mir die 2. nicht mehr so gut gefallen würde. Aber ich bin einfach end-begeistert :D

Dexter erfährt immer mehr über sich selbst und seinen eigenen Willen, seine eigenen Bedürfnisse, die Veränderung in ihm haut mich völlig um. Gleichzeitig finde ich ihn aber auch sehr nachvollziehbar, denn die Granatensprüche im inneren Monolog kommen noch immer genauso auf den Punkt wie am Anfang.

Als Rita zB über den Bay Harbour Butcher schimpft, weil er ihrem sohn Angst macht, und sagt, sie will, dass man ihm bei der Verhfatung möglichst ordentlich weh tut, eine Sekunde später wünscht sie Dexter einen schönen Tag - sein Gedanke dazu "Make up your mind!" hat mich vom Sofa gehauen ^_^

Ich bin SOOO gespannt, wie's weitergehen wird, auch mit Leila und Rita...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Dexter

Beitrag von Annika »

Für die dritte Staffel müssen wir auf jeden Fall Episodenthreads eröffnen... Wofür haben wir schließlich das dolle Subboard :)

Wann geht es eigentlich weiter? Ist ja keine Midseason, oder? Also erst im Herbst...
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dexter

Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:Für die dritte Staffel müssen wir auf jeden Fall Episodenthreads eröffnen... Wofür haben wir schließlich das dolle Subboard :)
Loggisch! :)
Annika hat geschrieben:Wann geht es eigentlich weiter? Ist ja keine Midseason, oder? Also erst im Herbst...
Ja, leider erst im September/Oktober. Ich freu mich ja schon wie ein Schnitzel :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dexter

Beitrag von philomina »

Hab nun 2.07-2.09 gesehen und könnte begeisterter nicht sein! Wie schon in der 1. Staffel geht es in Richtung Staffelfinale wieder richtig zur Sache. Finde es zwar etwas schade, dass Lilas Charakter diese Wendung zur Psychopathin genommen hat, denn auch wenn ich Dexter eigentlich lieber an Ritas Seite sehen wollte, so haben mir die intensiven Szenen zwischen Lila und Dexter wahnsinnig gut gefallen! Wir konnten halt eine Seite von Dexter sehen (und er selber auch), die man vorher noch nicht sehen konnte, höchstens für einen Moment beim Mord an seinem Bruder.

Doakes stellt Dexter! Krasse Szene :o Bin so dermaßen gespannt, wie das aufgelöst wird. Ich rechne ja mal eher nicht damit, dass einer der beiden tatsächlich als Bay Harbour Butcher eingebuchtet wird, denn es gibt ja eine weitere Staffel, also brauchen wir Dexter ;) ...und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er Doakes tatsächlich "opfert". Wobei, ich bin mir dessen nicht sicher, denn welche Chance hat er sonst, bloß würde das den Kodex, nur böse Menschen zu töten, stark ins Wanken bringen... Wow, ich bin sooo gespannt! :D
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Dexter

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben: ...und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er Doakes tatsächlich "opfert". Wobei, ich bin mir dessen nicht sicher, denn welche Chance hat er sonst, bloß würde das den Kodex, nur böse Menschen zu töten, stark ins Wanken bringen... Wow, ich bin sooo gespannt! :D
Das war damals der Grund, warum ich schlaflose Nächte hatte, da ich unbedingt wissen wollte, wie das alles aufgelöst wird und was letztendlich passiert... Genau den Gedankengang, den du hattest, hatte ich auch... Sie mal sehr gespannt, wie es weitergeht. Ich verrate nichts! Noch nicht mal ansatzweise :D
Antworten

Zurück zu „Dexter“