Dexter

Fans des sympathischen Serienkillers treffen hier auf Gleichgesinnte, die den nächsten Mord kaum erwarten können.

Moderatoren: philomina, manila

Krisch

Beitrag von Krisch »

Phalanxxx hat geschrieben:Wenn ich mir die anderen Nominierten ansehe, kann ich mich des Eindrucks nicht verwehren, dass die ganze Verleihung absolut nicht ernstzunehmen ist.
Mhm, naja, vielleicht ist die Auswahl an Science Fiction, Fantasy und Horror Filmen/Serien auch nicht so groß...?! Aber da weiß ich nicht Bescheid.

Die haben nicht ernsthaft "Ice Truck Killer" übersetzt?! Kühlwagenkiller? Wieso war das nötig?!
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Krisch hat geschrieben: Die haben nicht ernsthaft "Ice Truck Killer" übersetzt?! Kühlwagenkiller? Wieso war das nötig?!
Das frage ich mich auch. Bin mal gespannt, was aus dem Bay Barbour Butcher wird.

Da Dexter ja gerade bei CBS anlief haben die ein paar Videos veröffentlicht, um Promotion zu machen. Keine Ahnung, ob es die vorher schon gab.

The Women on Dexter (Interview mit den Damen bei Dexter über Michaels Schauspieltalent) Behind the Scenes (Interview mit Michael, dem Produzenten und auch Jeff über die Serie und auch über Michael selber)

Dann hab ich noch ein wirklich cooles Promo-Video zur 2. Staffel bei Showtime gefunden. Ein irgendwie witziger Zeitdurchlauf der 1. Staffel.

Season 1 Manic CompressionVor allem "Dana, didn´t you die at another Show" ist sehr sehr geil :D
awe_p

Beitrag von awe_p »

Jana hat geschrieben:
Krisch hat geschrieben: Kann euch die Serie nur wärmstens empfehlen. Aber unbedingt im O-Ton gucken!
Ok, danke, für den Tipp/die Warnung. ;) Ich liebe Premiere dafür, dass man die Möglichkeit hat, auf die Syncro verzichten zu können.


Wo kann man das denn machen? wusst ich ja noch gar net..
@Kirsch:als pay-tv Sender müsste es bei denen eigentlich doch auch reichen zu sagen das die folgende Sendng nicht für unter-16- JÄhrige geeignet ist (oder o.J.). Was sie meines Wissens auch gemacht haben oder?
Bei RTl 2 könnten die das auch eigentlich winfach nach 22 Uhr austrahlen wie prosieben mit Criminal Minds.

Lg :up:
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3659
Registriert: 08.01.2005, 21:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Jana »

Ach,mensch, ich hab die 1. am Sonntag verpasst, aber wie gut, dass es heute und Montag nochmal gezeigt wird. Recoreder ist eingestellt. :D
awe_p hat geschrieben: Wo kann man das denn machen? wusst ich ja noch gar net..
Lg :up:
Ähm, bei mir muss ich auf den gelben Knopf meiner Premierefernbedienung gehen und dann kann man entscheiden, Deutsch oder Englisch. :)

Premiere hat doch den Jugendschutzcode. ;) Also denke ich, dass sie nicht schneiden werden. :)
Bild
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Und hier für alle die kein Premiere haben, sich aber trotzdem mal die deutsche Synchro ansehen wollen.

Dexter zu Beginn
Nicht so toll wie das "Tonight is the Night" aber doch ganz ok. Mochte ja schon bei SFU wie Dennis David gesprochen hat und bei Dexter hat er jetzt zumindest in der Szene auch dieses "mystische" in der Stimme, was Michael auch hatte.

Debra und Dexter
:<> :<> Was haben die bitte aus der schönen, tiefen Stimme von Jennifer gemacht. Also auch wenn man die Stimme nicht von Rory kennen würde, wäre sie vollkommen falsch.

Dex, Vince, Angel
Vince Stimme finde ich echt ok. Aber Angel? MMhh, längst nicht so schlimm wie Debras!

Dex vs. Doakes
Hier gefällt mir Dennis als Dexter echt gut, aber Doakes. Auch nicht die beste Stimme, aber immerhin ist der Hass noch mit drinnen.

Debra und Maria
Wow, noch ein Beispiel dafür, wie fehlbesetzt die gute Ilone, die wirklich die perfekte Rory war, als Debra ist. Passt hinten und vorne nicht. Maria ist ganz ok

And last but noch least Dex und Rita
Hier bin ich schon fast von Dennis überzeugt. Macht er gut. Bei Rita, keine Ahnung bin noch nicht überzeugt.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

eve_susan hat geschrieben:Mochte ja schon bei SFU wie Dennis David gesprochen hat und bei Dexter hat er jetzt zumindest in der Szene auch dieses "mystische" in der Stimme, was Michael auch hatte.
Klar kommt nichts an Michaels Originalstimme ran, aber Dennis geht wirklich. Er gibt sich hörbar alle Mühe, dieses raue in Michaels Stimme wiederzugeben. Passt.
Was haben die bitte aus der schönen, tiefen Stimme von Jennifer gemacht. Also auch wenn man die Stimme nicht von Rory kennen würde, wäre sie vollkommen falsch.
Oh Gott. Debra hat's wirklich schlimm erwischt, viel zu VIEL zu hell. Und viel zu Rory.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Krisch

Beitrag von Krisch »

@Videos weiter oben: Kannte ich schon, die drei. Kann ich mir aber immer wieder und wieder anschauen.

Jeff Lindsay ist ja von Michael wirklich begeistert.
mediavillage.com hat geschrieben:As most viewers have agreed, there's no one better to have played that pet cobra than the brilliant Michael C. Hall. Lindsay couldn't agree more. "I have a feeling that at some point in the future I'm going to be calling Michael to see what Dexter would do. He's absolutely nailed the part. I can't imagine anyone else doing it that well. He's made it his."

@Synchro:
Ich liebe liebe liebe Michaels Stimme, und daher kann ich nicht viel Positives über die Synchro sagen. Aber ich muss zugeben, dass es Dennis besser "gelungen" ist, als ich dachte.
Die Stimmen für Angel/Debra/Doakes gehen wirklich gar nicht. Die von Laguerta reißt mich auch nicht gerade vom Hocker, aber bei der ist es mir mehr oder weniger gleich.
Ritas Stimme ist ganz okay, ich denke, da muss ich mich einfach nur dran gewöhnen.
Die Synchro für Masuka ist wohl die einzige, die ich wirklich passend und ganz gut getroffen finde.
awe_p

Beitrag von awe_p »

Oh Gott. Debra hat's wirklich schlimm erwischt, viel zu VIEL zu hell. Und viel zu Rory.
Find ich bei bekannten Stimmen generell ganz schlimm. Man sitzt dann vorm Tv und denkt Kennste doch irgendwoher.. und wenn mans dann weiß ist es total komisch besonders bei unterschiedlichen Charackteren. Noch schlimmer find ich aber wechselnde Stimmen für die selben Schauspieler :<>

Lg
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Ohne mich wirklich eingelesen zu haben (der Thread bezieht sich auf Staffel 1+2?), hier nun mein Eindruck von den ersten 3 Folgen.
manila hat geschrieben:Nun, mindestens genauso "schlimm" wie bei SN. Dexter ist nun mal ein Serienkiller und nicht zimperlig ;) Für sanfte Gemüter ist die Serie sicherlich nicht, aber lass dich davon nicht abschrecken.
Mit diesem Gedanken im Hinterkopf habe ich also gestern gemeinsam mit meiner Freundin beim Einschalten der Serie keinen anderen Gedanken gehabt als *Angst* 8-)

Die Mordszenen find ich fast schlimmer als bei SN, da an ihnen natürlich so gar nix Übernatürliches dran ist. Allerdings sind sie, finde ich, dann doch weniger eklig, da das wahrscheinlich der Sympathie, die man zu dexter aufbaut, abträglich wäre.

Aber von vorne: Spannende und außergewöhnliche Idee, interessant umgesetzt! Wie ein psychologischer Thriller. Als Roman hab ich sowas schon gelesen, aber als Film/Serie kommt's mir jetzt neu vor. "American Psycho" ist entfernt ähnlich, aber das ist ja ursprünglich auch ein Roman von Easton Ellis.

Topschauspieler - Michael C. Hall, den ich vorher noch nicht kannte. Seine Stimme und Sprechweise des inneren Monologs sind 1A! Oftmals sind die Gedanken, die er darin ausspricht, so amüsant, dass man darüber die Unheimlichkeit der Situation beinahe vergisst.

Durch die Szenen mit den Kindern und der Unbeholfenheit, wenn Rita mit ihm Gas geben will, wird er sympatisch, aber insgesamt finde ich ihn auch nicht ZU sympatisch. Wie er selber sagt, er wundert sich, warum sich nur einer seiner Kollegen vor ihm gruselt. Ich fühle mich (bisher) von ihm in gleichem Maße angezogen wie abgestoßen.

Die Szenen mit dem Vater sind natürlich sehr, sehr aufschlussreich und geben zusätzliche Sympathiepuntke.

Zu den Neben(-haupt-)rollen hab ich noch nicht viel Zugang. Klar, Rita wird sehr loveable dargestellt, aber schon bei Deb weiß ich nicht so richtig, was man von ihr zu halten hat. Die anderen Polizisten sind für mich noch keine Sympathieträger.

Nach den ersten 3 Folgen bin ich auf jeden Fall überzeugt, dass ich weiterschauen will, aber ob es eine neue Lieblingsserie wird, weiß ich noch nicht.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

philomina hat geschrieben:Aber von vorne: Spannende und außergewöhnliche Idee, interessant umgesetzt! Wie ein psychologischer Thriller. Als Roman hab ich sowas schon gelesen, aber als Film/Serie kommt's mir jetzt neu vor. "American Psycho" ist entfernt ähnlich, aber das ist ja ursprünglich auch ein Roman von Easton Ellis.
Das stimmt. Ne ganz neue Idee und deswegen auch so riesig umstritten. Jetzt zur Zeit in den USA und auch wenn die Serie in Deutschland anlaufen wird, wird sie wohl ein bisschen Staub aufwirbeln.
philominia hat geschrieben: Topschauspieler - Michael C. Hall, den ich vorher noch nicht kannte. Seine Stimme und Sprechweise des inneren Monologs sind 1A! Oftmals sind die Gedanken, die er darin ausspricht, so amüsant, dass man darüber die Unheimlichkeit der Situation beinahe vergisst.
Ja, so wie "The problem with eating and driving, which I love to do, is not being able to employ the 10-2 hand position on the wheel. It's a matter of public safety. But there's always a sacrifice." Ich liebe diese Szene, wie Michael dabei so genüsslich in den Burger beißt.
Bei mir war er allein der Grund, warum ich diese Serie überhaupt geguckt habe. Habe ihn in Six feet under geliebt und habe daher die erste Folge Dexter geguckt und dann nicht mehr aufgehört.
Ich fühle mich (bisher) von ihm in gleichem Maße angezogen wie abgestoßen.
Dito!
Nach den ersten 3 Folgen bin ich auf jeden Fall überzeugt, dass ich weiterschauen will, aber ob es eine neue Lieblingsserie wird, weiß ich noch nicht.
Schön! :D Wird schon noch kommen! ^_^
Krisch

Beitrag von Krisch »

eve_susan hat geschrieben:
philominia hat geschrieben:Ich fühle mich (bisher) von ihm in gleichem Maße angezogen wie abgestoßen.
Dito!
Wundert mich, dass du dem zustimmst, wenn du Michael doch schon in SFU mochtest. Ich bin von Michael C. Hall(s Leistung) so hingerissen, dass Dexter alles mögliche machen könnte, NIE würde er mich abstoßen, schon gar nicht im gleichen Maße wie ich mich von ihm angezogen fühle. Das finde ich so erschreckend, dass mir ganz egal ist, was er macht, ich bin immer auf seiner Seite.
eve_susan hat geschrieben:Oftmals sind die Gedanken, die er darin ausspricht, so amüsant, dass man darüber die Unheimlichkeit der Situation beinahe vergisst.
Michael hat selbst einmal gesagt, dass die Serie ohne Humor ungenießbar wäre :D


Habe mir jetzt die deutschen Ausschnitte noch mehrmals angesehen, weil ich mich einfach gerne dran gewöhnen würde. Dennis Schmidt-Foß ist wirklich okay und wahrscheinlich würden es die meisten Synchronsprecher auch nicht besser hinkriegen. Von daher kann man ganz zufrieden sein.
Debra finde ich nachwievor unerträglich. Ehrlich gesagt ging mir die Synchro bei Rory schon des Öfteren auf den Keks, außerdem klingt Debra damit so kindlich, dabei ist sie doch eine erwachsene Frau.
Aber Angels Stimme geht für mich immernoch am wenigsten. Schlaf ich ein, wenn ich dem zuhören muss.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Krisch hat geschrieben:Michael hat selbst einmal gesagt, dass die Serie ohne Humor ungenießbar wäre
Wo er recht hat ;)
Krisch hat geschrieben:Dennis Schmidt-Foß ist wirklich okay und wahrscheinlich würden es die meisten Synchronsprecher auch nicht besser hinkriegen.
Wie, Dennis hat seinem Bruder einen Hauptsprecherjob weggeschnappt? :up:

So langsam kann ich die nächsten Folgen kaum erwarten. Ob das eine so gute Idee war, die Serie mit meiner Freundin zu kucken? Dann muss ich immer warten...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Topschauspieler - Michael C. Hall, den ich vorher noch nicht kannte.
:<> Nicki! Du kennst "Six Feet Under" nicht? :o Dann mal los und besorgen, aber ganz ganz ganz ganz schnell. Du wirst die Serie lieben! (und wärst nicht die erste, die wir davon überzeugt haben)
Oftmals sind die Gedanken, die er darin ausspricht, so amüsant, dass man darüber die Unheimlichkeit der Situation beinahe vergisst.
Eins der genialsten Stilmittel, die es bei "Dexter" gibt! Ohne seine "Gedanken" wäre die Serie nur halb so gut.
Ich bin von Michael C. Hall(s Leistung) so hingerissen, dass Dexter alles mögliche machen könnte, NIE würde er mich abstoßen, schon gar nicht im gleichen Maße wie ich mich von ihm angezogen fühle. Das finde ich so erschreckend, dass mir ganz egal ist, was er macht, ich bin immer auf seiner Seite.
Ja leider :D Ich mach mir immer mal wieder Sorgen um mich selbst, aber egal! Bin eigentlich immer auf seiner Seite und fühle mich sehr sehr selten abgestoßen - in der zweiten Staffel sieht es ein bisschen anders aus, aber da hat es nichts mit seinen Morden zu tun, sondern mit seinen privaten Entscheidungen, wobei ich auch nicht abgestoßen bin, sondenr eher erschüttert und traurig...
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben: :<> Nicki! Du kennst "Six Feet Under" nicht? :o Dann mal los und besorgen, aber ganz ganz ganz ganz schnell. Du wirst die Serie lieben! (und wärst nicht die erste, die wir davon überzeugt haben)
Ich leider auch nicht. Steht aber ganz oben auf meiner Litse, schließlich spielt ja Schauspielgott Michael C. Hall mit (!).
Ich mach mir immer mal wieder Sorgen um mich selbst, aber egal! Bin eigentlich immer auf seiner Seite und fühle mich sehr sehr selten abgestoßen - in der zweiten Staffel sieht es ein bisschen anders aus, aber da hat es nichts mit seinen Morden zu tun, sondern mit seinen privaten Entscheidungen, wobei ich auch nicht abgestoßen bin, sondenr eher erschüttert und traurig...
Bei mir ganz dasselbe. Es ist einfach krass, wie die Serie jegliche Grenzen von Gut und Böse einfach verwischt, ohne dass man es merkt.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Krisch hat geschrieben: Wundert mich, dass du dem zustimmst, wenn du Michael doch schon in SFU mochtest. Ich bin von Michael C. Hall(s Leistung) so hingerissen, dass Dexter alles mögliche machen könnte, NIE würde er mich abstoßen, schon gar nicht im gleichen Maße wie ich mich von ihm angezogen fühle. Das finde ich so erschreckend, dass mir ganz egal ist, was er macht, ich bin immer auf seiner Seite.
David und Dexter sind nunmal gar nicht zu vergleichen und es ist ja nicht so, dass ich an Michael etwas abstoßend finde, sondern an Dexter.
Dexter ist nunmal ein Killer und hat eine verrückte Sicht auf die Dinge der Welt, die wir Zuschauer ja auch hören können. Das finde ich abstoßend/furchteinflößend und beängstigend. Ich mag Dexter als Serienheld und stehe ebenfalls immer hinter ihm, aber dennoch hat er immer etwas abstoßendes an sich, was meiner Meinung nach wohl auch zur Serie gehört, jedenfalls für mich.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

manila hat geschrieben:
Annika hat geschrieben: :<> Nicki! Du kennst "Six Feet Under" nicht? :o Dann mal los und besorgen, aber ganz ganz ganz ganz schnell. Du wirst die Serie lieben! (und wärst nicht die erste, die wir davon überzeugt haben)
Ich leider auch nicht. Steht aber ganz oben auf meiner Litse, schließlich spielt ja Schauspielgott Michael C. Hall mit (!).
Kinder was ist denn hier los? :D
@Maria: Bring dann mal die erste Staffel zumindest mit...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Nicki! Du kennst "Six Feet Under" nicht? Dann mal los und besorgen, aber ganz ganz ganz ganz schnell. Du wirst die Serie lieben! (und wärst nicht die erste, die wir davon überzeugt haben)
SFU kenn ich schon, nur die Darsteller nicht im einzelnen. ...Da wird wohl noch viel Wasser den Rhein runterfließen müssen, bevor ich SFU noch eine Chance gebe, denn es birgt leider zuviel Verbindungen zum Ex-Freund-Tralala :ohwell: Abgesehen davon hab ich aber auch schon damals keinen Zugang dazu gefunden.

War bei Dexter auch sehr erstaunt, dass Cable sich einfach ganz andere "Dinge" leisten kann, als die anderen Sender, schon allein, was die Sprache angeht, von der Thematik ganz zu schweigen. Bisher kannte ich von Showtime nur "L-Word", wusste aber nicht, dass Showtime ein Cable-Sender ist und wunderte mich immer, wieviel mehr die zeigen, als was man so gewöhnt ist.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Da wird wohl noch viel Wasser den Rhein runterfließen müssen, bevor ich SFU noch eine Chance gebe, denn es birgt leider zuviel Verbindungen zum Ex-Freund-Tralala :ohwell:
Arg, verdammt gutes Argument... :(
Abgesehen davon hab ich aber auch schon damals keinen Zugang dazu gefunden.
Das hatte ich zu Beginn auch nicht, doch dann habe ich mich darauf eingelassen, mich in Michael C. Hall und seinen Charakter David (auch wenn er schwul ist) verliebt und die Serie fast am Stück durchgeguckt.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:Kinder was ist denn hier los? :D
@Maria: Bring dann mal die erste Staffel zumindest mit...
Juppie :D (Hab ja noch einiges von dir hier, ähem)
philomina hat geschrieben:War bei Dexter auch sehr erstaunt, dass Cable sich einfach ganz andere "Dinge" leisten kann, als die anderen Sender, schon allein, was die Sprache angeht, von der Thematik ganz zu schweigen. Bisher kannte ich von Showtime nur "L-Word", wusste aber nicht, dass Showtime ein Cable-Sender ist und wunderte mich immer, wieviel mehr die zeigen, als was man so gewöhnt ist.
Ja, der Unterschied ist riesig. Bei Cable darf geflucht werden ohne Ende und auch so ziemlich alles gezeigt werden, von nackten Körperteilen bis einzelnen Leichenstücken. Gleiches galt ja z.B. auch für SatC und eben SFU auf HBO, ist auch Cable. Oder Weeds und Californication auf Sho.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Krisch

Beitrag von Krisch »

eve_susan hat geschrieben:David und Dexter sind nunmal gar nicht zu vergleichen und es ist ja nicht so, dass ich an Michael etwas abstoßend finde, sondern an Dexter.
Das ist mir schon klar. Aber ich verstehe es einfach generell nicht, wie man einen Charakter "etwas abstoßend" finden kann, wenn man den Schauspieler doch mag. Na ja, haben wir nunmal unterschiedliche Ansichten :)


Du hattest doch letztens die etwas andere Promotion von Showtime für die zweite Staffel erwähnt: dass das Wasser verschiedener Brunnen (14 Brunnen in 14 Städten) rot gefärbt wurde. Hatte davon schon mal gehört, aber war bis heute nie auf die Idee gekommen, auch mal nach Bildern zu suchen. Also für alle, an denen die Aktion wie mir (shame on me) eher vorbei gegangen ist:

Sieht "live" noch beeindruckender aus. Und der Typ am Ende ist so klasse - You're beating HBO, by the way :D
Antworten

Zurück zu „Dexter“