Ghost Whisperer

Diskutiert hier über Melindas Mission, den Geistern zu helfen.

Moderator: philomina

Baby53489

Beitrag von Baby53489 »

Ich fand das Finale echt super gemacht!
Schade nur das mit Andrea :cry:
Also ich wusste ja auch , dass Andrea sterben würde, hab die ganze Zeit auf den Moment gewartet das was passiert und dann sowas :<>

Ich frag mich auch, wieso alle plötzlich das Licht sehen konnten. Schade nur das nicht alle rüber gegangen sind.. Den Mann der immer lacht, hat man am schluss auch nit gesehen..
Dori-RÜG

Beitrag von Dori-RÜG »

Ich fand das Finale ganz ok, ich hab gedacht es wird etwas spannender. Das mit Andrea wusste ich vorher schon, ich wusste nur nicht wann und wie sie in der Folge stirbt, aber ich fand es echt traurig.
Kevin
Teammitglied
Beitrag von Kevin »

Kevin hat geschrieben:
Daniel01 hat geschrieben:kennt jemand eine fanseite von ghost whisperer mit Videos, Guide und Fotos?
Also ich kenn nur diese Seiten:

www.ghost-whisperer.de

www.ghostwhisperer.de

www.kabeleins.de/serien_shows/ghost_whisperer/
Und die Seite http://ghostwhisperer.oyla20.de die aber noch lange nicht fertig ist.
Zuletzt geändert von Kevin am 13.10.2006, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Judy

Beitrag von Judy »

Daniel01 hat geschrieben:man war das ein geiles Finale! Von der ersten Minute an weg voller spannung! Und wie das Flugzeug abstürzte sah richtig klasse aus! Das mit Andrea am Schluss das war mehr als-mir fehlen die Worte... Wie ihr bruder kam und sie vorbei lief wurde mir alles klar! Und das andrea dem bösen zum opfer gefallen ist, fand ich auch sehr schlimm! Leider müssen wir jetzt ca. 1 Jahr warten bis Staffel 2!
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Ich fand das Finale so genial und absolut fantastisch! Für mich war es spannend, unheimlich, und klasse umgesetzt. Ich wusste, dass Andrea sterben würde, aber nicht unter welchen Umständen und schon gar nicht, dass der böse Mann mit dem Hut wieder kommt. Während der ganzen Folge wurde doch auch der Satz mit der Auserwählten gesagt. Ich hatte überhaupt keine Ahnung, was das nun genau für Melinda bedeutet und wie das alles zusammen hängt. Als das kleine Mädchen dann gesagt hat, dass sie von einem anderen Mann eine Botschaft überbringen soll, hat es langsam Klick gemacht. Ich hoffe, das Thema wird in Staffel 2 weiter ausgebaut.

Als Mitch an Andrea vorei lief, hab ich es auch bemerkt, dass Andrea tot ist. Ich hatte echt die ein oder andere Träne im Augenwinkel und habe schon lange nicht mehr so ein trauriges Ende gesehen. Und mich würde jetzt auch interessieren, was jetzt mit Andrea passiert, denn er böse Mann hat ja gesagt, dass sie jetzt ihm gehöre. Mich interessiert mal, ob er sie auch so mitnehmen kann oder ob sie ihm schon von alleine folgen muss. Rein theoretisch müsste sie ja freiwillig mitgehen, denn sonst hätte er den Passagieren ja nicht die ganzen Versprechungen gemacht. Oh man, ich bin noch immer total geschockt :o , vor allemüber Andrea's Tod.

Warum die Leute auf einmal das Licht sehen konnte, habe ich auch nicht so ganz verstanden. Vielleicht ansatzweise, aber nicht wirklich.

Irre ich mich oder hat der böse Mann tatsächlich blonde Haare gehabt? :D
Ich freue mich also jetzt schon mal auf die 2.Staffel, wenn sie im nächsten Jahr anlaufen wird. Ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht und versuche mich möglichst nicht spoilern zu lassen.
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Judy hat geschrieben:Und mich würde jetzt auch interessieren, was jetzt mit Andrea passiert, denn er böse Mann hat ja gesagt, dass sie jetzt ihm gehöre. Mich interessiert mal, ob er sie auch so mitnehmen kann oder ob sie ihm schon von alleine folgen muss. Rein theoretisch müsste sie ja freiwillig mitgehen, denn sonst hätte er den Passagieren ja nicht die ganzen Versprechungen gemacht.
Also ich gehe mal eher davon aus, dass Andrea nicht freiwillig mit diesem Kerl mitgehen wird, denn sie weiß ja schließlich, dass Mel mit ihrer Gabe nur Gutes tut. Der Kerl hat den anderen Geistern ja nur vorgegaukelt, dass es besser wäre nicht hinüberzugehen und dass Mel etwas falsches tut. Die Flugzeuggeister wissen ja nichts über Mel und ihre Gabe und dass diese Gabe nichts schlechtes ist! Im Gegensatz zu Andrea, die ja von Mels Gabe wusste usw.. Von daher kann er sie eigentlich nur mit Gewalt auf seine Seite ziehen. Und Mel wird wohl alles daran setzen, dass das nicht passieren wird und Andrea friedlich hinübergehen kann!
Judy

Beitrag von Judy »

Das habe ich mir auch schon gedacht, dass Andrea nicht freiwillig mitgehen würde. Wollte eben nur wissen, ob er die Geister sich mit Gewalt holen kann oder nicht. Aber danke!
Lenya

Beitrag von Lenya »

Der Cliffhanger am Schluss war ja Wahnsinn, was passiert denn jetzt mit Andrea? Weiß jemand wann die neuen Folgen kommen werden?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lenya hat geschrieben:Weiß jemand wann die neuen Folgen kommen werden?
Wie eine Seite zuvor zu lesen ist: Im Herbst 2007.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Kevin
Teammitglied
Beitrag von Kevin »

polarsternchen hat geschrieben:Freu mich schon so auf die zweite Staffel!

schade das es noch so lange dauert :motz:
Im Internet kann man sich schon die erste Folge der zweiten Staffel auf English ansehen!
Mew Mew Boy 16

Beitrag von Mew Mew Boy 16 »

Für alle die lesen wollen wie es weitergeht, können ja mal meinen "Spoiler Beitrag" lesen:

2x01 "Love Never Dies"

Spoiler:
Spoiler
Die Folge beginnt, damit dass die Ereignisse des Staffelfinales zusammengefasst werden.
Dann sieht man eine Szene in der Melinda in den laden gerannt kommt und zu Andrea spricht. Sie sagt Andrea das es noch Hoffnung gibt, das man ihren Körper gefunden hat und sie nur im Koma liegen würde.
Plötzlich kommt Jim angefahren und will in den Laden, doch die Türen gehen nicht auf. Melinda rüttelt an den Türen. Als sie sich umdreht steht Andrea mit dem "Wide Brim Man" im Raum und Melinda ruft Ihre Freundin.
Dann erwacht plötzlich schweißgebadet im bett neben Jim. Dann hört sie ein geräusch und geht die Treppe zum Wohnzimmer hinunter. Da steht Andrea und will mit Melinda reden, doch bevor sie dazu kommt, steht der "Wide bram Man" auf der Treppe in Melindas Haus und holt Andrea wieder zu sich. Bevor Andrea verschwindet, ruft sie noch zu melinda "Help me".

Dann kommt das Intro.

Dann sieht man Andreas Beerdigung. Melinda, Jim, Andreas Bruder Mitch und Ihre Familie sind dort und trauern um sie. Melinda kann sich aber nicht so recht konzentrieren, da sie immer an Andrea denken muss.

Melinda erinnert sich an den Augenblick im laden, wo sie Andrea gesagt hat, das sie Geister sehen kann und wie cool und gelassen Andrea damit umgegangen ist. Zuerst dachte Andrea zwar es wäre ein scherz, doch als Melinda ihr von einem Geist erzählt, der einen herzinfakt hatte und Andrea schon länger verfolgt, bekommt sie Angst. Dieser ist aber ganz freundlich und ist nur bei Andrea, weil diese Bilder(?) in ihrer Wohnung von ihm hat, die seine Frau bekommen soll. Von da an glaubte Andrea das Melinda geister sieht und es war der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. (Anmerkung. wirklich lustige Szene)

Melinda versucht ihre Freundin aus den Fängen des "Wide Brim Man" zu retten und geht an die Uni zu einem Professor um sich Erkundigungen über den "Wide Brim Man" einzuholen. Dort findet sie heraus, dass es der "Wide Bram Man" auf älteren Fotos zu sehen ist und neben Ihm auch immer wieder dieser lachende Mann. Sie erfährt aber nicht wie sie ihn aufhalten kann.

Dann geht sie zu Andreas Wohnung um mit ihr zu reden, dort hört sie das Wasser unter der Dusche laufen und geht ins Bad. Dort angekommen sieht sie eine gestalt hinter dem Vorhang und zieht ihn weg. Da steht Andrea. Ihr Körper hat sich verfärbt. Ihr Körper ist ganz blau angelaufen, ihre Augen sind ganz weiß und sie schreit voller Qual und schmerzen. Noch bevor Melinda reagieren kann, ist Andrea schon wieder weg.

Melinda ist überzeugt, das sie Andrea helfen kann ins Licht zu gehen, doch braucht sie dazu Mitch, Andreas Bruder, und erzählt ihm von Ihrer Gabe.
Er glaubt ihr natürlich nicht und dann kam eine Frage, die wirklich gut rüberkam:
Mitch: "Und Andrea hat dir das geglaubt?"
Melinda: "Ja. Das hat Sie."
Der Blickkontakt von Melinda und Mitch in dem Moment ist einfach Gänsehaut Pur!

Dann geht Mitch mit Melinda in den laden und dort wartet schon Andrea. Mitch schüttet sein herz aus und Melinda überbringt ihm Nachrichten von Andrea. Diese nimmt Abschied von Ihrem Bruder und plötzlich erscheint Ihr das "licht". Melinda will, dass Andrea hinein geht und Andrea ist bereit.
Da spürt Melinda etwas und draußen auf der Straße, vor dem Laden, steht der "Wide Brim Man" und starrt Melinda und Andrea an.
Andrea verabschiedet sich unter tränen von ihrer besten Freundin und da bleibt kein Auge trocken. Dann geht Andrea in das Licht zu ihrer Familie.
Andrea ist fort.

Melinda hat es geschafft und schaut hinaus zu dem "Wide Brim man" dieser schaut sehr sauer, fängt dann an zu lachen und klopft mit seiten Stock 3 mal auf den Boden und verschwindet im Untergrund.

Mitch und Melinda nehmen sich in den Arm.

Ende...

P.S. In der Folge gab es noch Ereignisse von dem Professor, der wohl auch noch ne wichtigere Rolle spielen wird oder zumindest nochmal auftauchen wird.
Dann taucht auch Melindas Ex-Freund in der Stadt auf und will wieder bei Melinda sein. Diese weist ihn ab und am Ende der Folge will er wieder
abreisen und hat aber sein Pass(?) im Auto liegen lassen, will ihn holen und geht über die Straße. In dem moment erfasst ihn ein Auto und er verunglückt Tödlich. Dann sieht man den Toten Körper auf der Straße und
Melindas Ex-Freund schaut als Geist auf sich hinab.

Dann war die Folge wirklich zuende. Auch ein guter Cliffhanger
am Ende der ersten Folge.

So jetzt soweit alles klar?
alpaka

Beitrag von alpaka »

@Mew Mew Boy 16

wow, ich hatte beim durchlesen total die megagänsehaut, nun bin ich voller Vorfreude auf nächstes Jahr... ich komm da noch gar nicht drüber weg... WAHNSINN, da kommen noch so viele Fragen auf... :o :o :o
Laithy

Beitrag von Laithy »

ich glaub auch, dass die leute das licht sehen konnten, weil es so viele tote auf einmal waren, die hinübergegangen sind. aber eine echte erklärung dafür wirds wohl nicht geben...

ich versuche, es durchzuhalten, den spoiler nicht zu lesen. auch wenn ich meganeugierig bin, wie es weitergeht: ich will mich überraschen lassen :) nun heißt es also "abwarten" :roll:
Annelein

Beitrag von Annelein »

naja, um das zu glauben, müsste man an das leben nach dem tod glauben
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Ghost Whisperer läuft am Freitag in den USA fantastisch! fast 11 Millionen Menschen verfolgten die neuste Folge! Wenn es weiter bergauf geht mit den Quoten, können wir sicherlich eine 3.Staffel auch erwarten (wobei es jetzt noch zu früh ist...)!

Habt ihr gewusst, dass GW bereits in 27 Länder ausgestrahlt wurde?
Heike

Beitrag von Heike »

wollte nur mal los werden das ich ghost whisperer auch sehr gut finde!

hab eine neue und sehr aktuelle seite über jennifer love hewitt gefunden!
wenn ihr lust habt schaut mal vorbei!
ich arbeite an dieser seite so ein bissel ehrenamtlich mit, wenn man so will! ;)

http://www.lovehewittonline.de/index.ph ... e&Itemid=1

Bild
Daniel01

Ghost Whisperer

Beitrag von Daniel01 »

Die 2 Staffel ist in den USA sehr erfolgreich und bekommt deshalb 22 Episoden!

Hier ein paar Spoiler:

Episode 2.08
- The Night We Met [Airing November 10]: Melinda meets the ghost of Warren, a chef who died in a fire at the Chinese restaurant where he worked. The fire is blamed on Warren and before he can cross over, he wants revenge on whoever really set the fire and set him up, to clear his name with his family and his wife, Lucy. After his death, he starts a fire, threatening Melinda and telling her he will burn the town to the ground if he doesn't get his revenge.

Episode 2.09 - Giving Up The Ghost: The ghost of a former baseball pitching star, Matt, haunts a current pitcher, Justin, from the same high school's team. Matt played baseball with Jack, Justin's coach, and was killed in the same car wreck that injured Jack. Matt blames Jack for the injury and is out for revenge. A young Jim (David Conrad) also appears as a possible recurring character.

Episode 2.10 - The Curse of the Ninth: Melinda meets Brandon, the waiter in a nightclub, who has quit playing the guitar since his friend Jared's death. Jared has not crossed over to prevent Brandon from playing his music, so he can't upstage Jared as the better musician. Also haunting Brandon is his father who, while alive, had forced Brandon to learn classical music only, telling him rock and roll was a waste of time. After his death, he realized Brandon's true talent and passion is the rock and roll and wants to convince him to continue with his music.

Episode 2.11 - Cat's Claw: Melinda deals with a bleeding plant from Peru, telekinetic episodes in the university botany lab and the ghost of Dr Martin Schaer, who died while on expedition with his fiancee, Dr Penn Grogan, who blames herself for the death. When she attempts suicide, Schaer's ghost appears to Melinda for her help in communicating with Dr Grogan to help save her from herself.
morganlefay

Beitrag von morganlefay »

Wird Andrea eigentlich wieder einmal erwähnt?
Und findet man mehr über den eigenartigen Geist, oder was auch immer er war, aus dem Staffel-finale heraus?
Wenn das jetzt überhaupt nicht mehr erwähnt wird wäre das doch sehr komisch.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

GW schaffte es vor zwei Wochen sogar über 11 Millionen! Die quoten von gestern kommen demnächst!
Judy

Beitrag von Judy »

Wow, das ist toll! Da hoffe ich doch mal, dass die nächsten Qouten auch so gut sein werden.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

so, hier die offizielle Quote:

2x01 - 22.09.2006 - 10,33 Millionen Zuschauer
2x02 - 29.09.2006 - 9,73 Millionen Zuschauer
2x03 - 06.10.2006 - 9,77 Millionen Zuschauer
2x04 - 13.10.2006 - 10.18 Millionen Zuschauer
2x05 - 20.10.2006 - 10,27 Millionen Zuschauer
2x06 - 27.10.2006 - 10,88 Millionen Zuschauer
2x07 - 03.11.2006 - 11,12 Millionen Zuschauer
2x08 - 10.11.2006 - 11,35 Millionen Zuschauer

Diese Quoten sind einfach nur traumhaft!
Antworten

Zurück zu „Ghost Whisperer“