Ghost Whisperer

Diskutiert hier über Melindas Mission, den Geistern zu helfen.

Moderator: philomina

Laithy

Beitrag von Laithy »

das mit der stimme ging mir am anfang auch so. :roll: ich schaute in den ersten szenen nicht zum fernseher, weil ich irgendwas gemacht hab, und da fiel mir das als erstes auf. allerdings ist das nicht nur die synchronstimme von piper sondern auch von audrey von "dawson´s creek" - was mir bis dahin nicht auffiel ;) daran müssen wir uns wohl noch gewöhnen :)
Kevin
Teammitglied
Episodenguide

Beitrag von Kevin »

Episodenguide von Ghost Whisperer
Spoiler
Folge 1: Die Gabe: Melinda Gordon und Jim Clancy haben gerade frisch geheiratet. Während ihrer Hochzeitsfeier sieht Melinda eine Zeichnung am Fenster. Sie weiß sofort, dass diese von einem Geist stammt...Seit ihrer Kindheit sieht Melinda Geister und kann mit ihnen kommunizieren. Jetzt passiert es plötzlich das erste Mal, dass ein Geist ihr Haus betritt. Doch anstatt Angst zu haben, versucht sie ihm zu helfen...Der Geist ist ein gefallener Soldat aus dem Vietnamkrieg, der seine schwangere Frau wiederfinden und dieser eine Nachricht zukommen lassen möchte. Jedoch liegt sein Tod einige Zeit zurück...

Folge 2: Der unsichtbare Freund: Ein Junge, der bei einer Kollision mit einem Zug getötet wurde, benötigt Melinda’s Hilfe. Er möchte seiner Mutter mitteilen, dass nicht sie an diesem Unfall Schuld war... Die Mutter von Jim kommt zu Besuch. Melinda versucht ihr Geheimnis so gut wie nur möglich geheim zu halten...

Folge 3: Schicksalsnacht: Der Geist eines ertrunkenen Mädchens bittet Melinda um Hilfe. Sie möchte mit ihrer eineiige Zwillingsschwester in Kontakt treten. Diese ist seit dem Unglück in einer psychiatrischen Klinik, da sie mit dem Tod ihrer Schwester nicht zurecht gekommen ist. Jedoch hat ihre Schwester ein Geheimnis mit ins Grab genommen...

Folge 4: Ein zweites Leben: Ein Mann, der bei einem Fahrradunfall gestorben ist, sucht Melinda auf. Er möchte das Leben seiner Verlobten retten, da sie mit dem Tod ihres Freundes nicht zurecht kommt und sich das Leben nehmen will. Der Mann war ein Organspender. Er möchte nun herausfinden, wer sein Herz nach seinem Tod erhalten hat...

Folge 5: Die verlorenen Kinder: Ein ehemaliges Waisenhaus soll abgerissen werden. Melinda sucht dieses auf Grund ihres Jobs auf, um nach Gegenständen für Auktionen zu suchen. Sie entdeckt die Geister dreier Freunde, die dort vor einigen Jahren bei einem Brand ums Leben kamen. Bei ihren Untersuchungen findet sie heraus, dass es damals noch einen vierten Jungen gab, der für tot erklärt wurde...

Folge 6: Die Heimkehr: Der Geist eines Teenagers bittet Melinda ihm bei der Suche nach seiner leiblichen Mutter zu helfen. Der Junge fand vor seinem Tode heraus, dass er adoptiert wurde. Kurz darauf wurde er von Bienen angegriffen und starb aufgrund einer Allergie... Melinda findet heraus, dass die leibliche Mutter nichts mit ihrem Sohn zu tun haben möchte. Deren Tochter jedoch kontaktiert Melinda...

Folge 7: Kosmische Gesetze: Während eines Rettungseinsatzes hat Jim einen schweren Autounfall und muss sofort ins Krankenhaus gebracht werden. Im Krankenhaus trifft Melinda auf den Geist einer Frau, welche während einer Operation gestorben ist. Sie war mit Brad, dem Mann, der den Notruf verständigt hat, um Jim zu retten, verheiratet. Brad macht sich Vorwürfe, da er am Zeitpunkt des Todes nicht bei seiner Frau war und hat seitdem seinen ganzen Lebensmut verloren...

Folge 8: Vergebung: Jim wird von dem bösen Geist eines Mörders gejagt. Der Mann ist bei einem vergeblichen Rettungsversuch, bei welchem Jim beteiligt war, gestorben. Jim ist total verwirrt, da er nicht weiß, was mit ihm passiert... Der Geist möchte, dass die Familie des Opfers, welches er getötet hat, ihm vergibt. Melinda hilft ihm dabei, um damit Jim zu schützen...

Folge 9: Der rote Handschuh: Der Geist einer Frau, welche an einem Stromschlag gestorben ist, sucht Melinda durch elektronische Signale – dem sogenannten „White Noise“ - auf. Sie versucht ihrem Sohn schon seit längerem eine Nachricht zu überbringen, doch dieser ist durch die Vorkommnisse total verwirrt. Melinda soll ihr nun dabei helfen, dass die Nachricht ihn endlich erreicht...

Folge 10: Die Geisterbraut: Als eine Bekannte von Melinda, Lisa, ihren Freund Mark heiraten will, kommt es zu gruseligen Zwischenfällen. Die beiden werden von Marks Exfrau Serena verfolgt, die an ihrem Hochzeitstag bei einem Unfall starb und es nicht ertragen kann, dass Mark ein zweites Glück an der Seite einer anderen Frau gefunden hat. Doch Melinda kann Serena klarmachen, dass Marks neue Freundin seine wirkliche Seelenpartnerin ist und dass Serenas Seelengefährte eigentlich ein ganz anderer Mann ist ...

Folge 11: Schattenboxer: Melinda wird von der verstorbenen Mutter eines Freundes von Jim um Hilfe gebeten: Teo ist Boxer und wird demnächst an einem Wettkampf teilnehmen. Seine Mutter wünscht sich, dass Teo und sein Vater wieder Kontakt haben, denn sie weiß nicht, warum die Beziehung der beiden abgebrochen ist. Melinda findet heraus, warum Teo seinen Vater nicht mehr sehen will: Am Todestag seiner Mutter fuhr er mit ihm zu einem Wettkampf, und er konnte sich nicht mehr von ihr verabschieden ...

Folge 12: Der letzte Vorhang: Melinda will den verstorbenen Komiker Marty Golden, der noch immer in seinem alten Comedy Club herumspukt, dabei unterstützen, sich vom Diesseits zu lösen. Dies ist jedoch nicht möglich, weil Marty sich nicht mehr erinnern kann, auf welche Weise er ums Leben gekommen ist. Melinda kontaktiert verschiedene Leute aus Martys Leben und findet heraus, dass Marty kurz vor seinem Tod viele Probleme hatte und sehr depressiv war. Es ist wahrscheinlich, dass er sich selbst getötet hat ...

Folge 13: Der Geist von Gegenüber: Der Geist eines älteren Mannes denkt, dass Melindas neuer Nachbar seine Enkelin getötet hätte. Nun hat er vor ihn töten, damit er dafür büßt. Melinda macht Nachforschungen, um herauszufinden, ob der Geist die Wahrheit sagt. Dabei kommt sie in große Gefahr...

Folge 14: Die letzte Hinrichtung: Der Geist eines Malers kontaktiert Melinda, da er seiner Tochter etwas mitteilen möchte. Er wurde gehängt, weil er einen Menschen umgebracht hatte, als seine Tochter noch sehr jung war. Nun möchte er ihr sagen, wie leid es ihm tut, dass alles so gekommen ist... Außerdem hat er noch ein Geheimnis, welches er endlich lüften möchte..

Folge 15: Die erste Begegnung: Der Geist eines kleinen Mädchens aus Melinda’s Vergangenheit braucht ihre Hilfe. Das Mädchen starb an einer schweren Krankheit und war auch der erste Geist den Melinda jemals gesehen hat... Die Reise in ihre Vergangenheit bringt Melinda auch wieder zu ihrer Mutter zurück, zu der sie seit längerem schon eine schwierige Beziehung hat...

Folge 16: Gegen die Zeit: Andrea wird von einem Geist terrorisiert. Melinda findet heraus, dass es sich um einen alten Freund von Andrea handelt, der seit einem Ausflug im Koma liegt und dessen Bruder vermisst wird. Nun versucht Melinda ihm mit ihren Fähigkeiten zu helfen...

Folge 17: Das Dämonenkind: Der Geist eines Jungen, Daniel, terrorisiert seine Mutter und kleine Schwester. Seine Eltern hatten durch die Arbeit kaum Zeit für ihn und deshalb setzte er sich eines Tages ins Auto und hatte einen tödlichen Unfall... Melinda versucht zu helfen und trifft auf Daniel’s früheren Babysitter, die einige Erklärungen hat...

Folge 18: Tod eines Magiers: Melinda trifft beim Zirkus auf einen toten Zauberer, der bei einem Kunststück ertrunken ist. Er macht seinen Bruder für seinen Tod verantwortlich, da dieser immer schon seinen Platz einnehmen wollte... Außerdem vermisst er die Wahrsagerin, in die er sehr verliebt war und welche nun auch schwanger von ihm ist. Sie wusste, dass er sterben würde, hat ihm aber nicht gewarnt...

Folge 19: Fury: Ein afroamerikanischer Geist, der in den 1970igern von einem Weißen getötet wurde, versucht den Mann zu töten, welcher in der Vergangenheit der Anwalt seines Mörders war... Melinda versucht dem Geist zu helfen. Dabei trifft sie auf dessen Sohn, der durch den Tod seines Vaters sehr rassistisch geworden ist...

Folge 20: The Vanishing: Durch eine Kopfverletzung, die sich Melinda bei einem Sturz zugezogen hat, verliert sie ihre Fähigkeit Geister zu sehen. Gerade jetzt soll sie einem Mädchen helfen mit ihrem verstorbenen Freund in Kontakt zu treten. Mit allen Mitteln versucht Melinda ihre Fähigkeit wieder zurückbekommen..

Folge 21: Free Fall (1): Melinda hat einige Vorahnungen, dass etwas Schlimmes passieren wird. Da diese Vorahnungen neu für sie sind, kommt sie nicht richtig damit klar. Als der tote Pilot und eine Stewardess sie aufsuchen, erfährt sie, dass ein Flugzeug abstürzen wird...

Folge 22: The One (2): Nach dem Flugzeugabsturz muss Melinda den Hunderten von toten Passagieren helfen in die “andere Welt” überzutreten. Doch der “Wide Brim Man” arbeitet gegen sie und versucht dies zu verhindern. Außerdem muss sie sich den Fragen der Männer stellen, die den Fall untersuchen. Denn die wollen wissen, warum Melinda vorher von dem kommenden Unglück wusste...
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich fand die Folgen heute sehr interessant.

Spannend war auch Melindas Begegnung mit dem Mann im Krankenhaus, der kleinen Kindern ins Jenseits hilft, die dort noch niemanden haben der sie erwartet. Ich hoffe von ihm bekommen wir noch mehr zu sehen.
Laithy

Beitrag von Laithy »

ich fand die folgen auch ganz gut. aber die erste hat mir besser gefallen als die zweite. das war mal etwas anderes. :) und ich fand die jungs so niedlich. und das ende fand ich toll! *schwärm*

ich hoffe auch, wir bekommen noch mehr von diesem mann zu sehen :D

aber der kerl von letzter woche war diesmal nicht zu sehen, oder hab ich da was verpasst? dieser finster dreinschauende typ... ?
Kevin
Teammitglied
Beitrag von Kevin »

Quoten von Ghost Whisperer:

Zuschauer ab 3 Jahre:
Folge 5: 0,97 Millionen Marktanteil: 3,3 %
Folge 6: 1,21 Millionen Marktanteil: 4,0 %

Zuchauer 14-49 Jahre:
Folge 5: 0,65 Millionen Marktanteil: 5,8 %
Folge 6: 0,87 Millionen Marktanteil: 7,0 %
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Kevin: Das ist aj lieb dass du die Quoten postest, aber kann mir mal jemand sagen ob die nun gut oder schlecht sind? :schaem:
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

Ich habe leider die ersten Folgen von Ghost Whisperer nicht gesehen, aber das Ende der ersten Staffel ist sehr gut! Ich wuerde euch empfehlen an der Serie dran zu bleiben.

Es gab zwar auch einige Folgen in denen ich ein wenig gelangweilt war, aber im grossen und ganzen finde ich sie doch ueberzeugend und die Darsteller machen ihren Job meiner Meinung nach sehr gut.

Gut gefaellt mir an der Serie, wie auch einige schon erwaehnt haben, dass ihr Umfeld bescheid weiss und sie es nicht verstecken muss.

Zu den Synchronstimmen kann ich (leider) nichts sagen, stelle es mir abe rshcon komisch vor JLH mit der Stimme von Piper reden zu hoeren...

Wie lange laeuft die Serie bei euch denn noch?
Und wisst ihr, ob Wiederholungen gezeigt werden im Anschluss?
Amandil
Beitrag von Amandil »

Also sosehr ich nach den ersten Folgen noch begeistert war, so sehr hat diese Begeisterung inzwischen schon wieder nachgelassen! :ohwell: Die letze Folge hab ich wirklich nur noch so nebenbei geschaut, weil ich einfach nicht wirklich gefesselt war, weiß auch nicht warum. :roll:
Und der Drang, weiterzuschauen, hat mich inzwischen auch verlassen. Ich seh schon, das endet jetzt wie bei Medium, da ging mir das damals ganz genauso, erst fand ich's toll, dann hab ich eigentlich nur noch mehr oder minder zufällig eingeschalten und dann eigentlich gar nicht mehr. Hm, irgendwie schade, dachte eigentlich, das wär mal wieder was... :ohwell:
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Laithy

Beitrag von Laithy »

@ lenya: ich glaub, die quoten sind relativ schlecht. ich glaub gut kann man sie nennen, wenn sie um die 10% oder noch mehr betragen. hab ich zumindest so herausgelesen bei quotenmeter.de.

so richtig gefesselt bin ich von den einzelnen folgen meist auch nicht. aber ich finds zumindest noch so interessant, dass ich wissen will, wie die story weitergeht. und außerdem kommt meiner meinung nach nichts besseres am mittwoch im fernsehen. ;)
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Hab Mittwoch zum ersten Mal Ghost Wisperer gesehen und bin positiv überrascht worden, auch wenn ich die Storys eher schlicht fand. Das der Typ der das Haus abreissen wollte der verschollene Junge war oder das die Tochter genauso früh schwanger wurde wie ihre Mom war dann doch sehr praktisch und gar nicht klischeehaft kitschig.
Fand die Jungs mit ihrem Geschichten vorlesen lassen total süß.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Laithy hat geschrieben:und außerdem kommt meiner meinung nach nichts besseres am mittwoch im fernsehen.
:up: genauso seh ich das auch ;)
ich find die serie mittlerweile wirklich ganz nett. die rolle passt auch sehr gut zu jennifer love hewitt. sie kann die leute glücklich machen und dabei a bisserl pathetisch daherschauen :)
mit den emotionen sparen die macher der serie jedenfalls nicht, bisher hab ich fast immer 'n paar tränchen vergossen, besonders wenn's um schicksale von kindern ging, und letzten mittwoch war sogar noch'n hund dabei. da wurden alle register gezogen ;)

großer pluspunkt für die serie ist melindas ehemann, ähnlich wie bei "medium" ...ein sehr gut aussehender, sehr verständnisvoller, sehr humorvoller kerl, den man sich selbst glatt mal nach hause bestellen könnte, oder?!

ein weiterer pluspunkt für mich ist, dass die serie nicht so brutal ist. das ist mal eine nette abwechslung neben csi u.ä.

worauf ich allerdings besonders gespannt bin, ist, ob es auch mal kein happy end geben wird?!
Kevin
Teammitglied
Beitrag von Kevin »

Spoiler
Die 2.Staffel soll düsterer werden! Und der lachende Mann soll wieder kommen!
Laithy

Beitrag von Laithy »

letzte woche hab ich fast schon gedacht, es wär so weit. aber beide folgen hatten ja dann doch ein happy end. ich dachte vor allem bei der 2. folge, dass die mutter sich nicht umstimmen lässt. aber das wär wohl zu herzlos gewesen... :roll:

nein, ich les den spoiler nicht 8-) ;)
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

wow, das waren hammerfolgen, überhaupt die zweite war einfach nur klasse! Was ich so liebe an dieser Serie ist, die ehe von den beiden! Man sah von der ersten folge an diese harmonische beziehung!
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

bei der 2. folge gestern war schon eine erste tendenz in richtung düstere stimmung zu erkennen. da dachte ich auch fast, diesmal kein happy end?
obwohl ich die serie gern sehe, ist sie doch ein bißchen eintöing, wenn man sich immer darauf verlassen kann, dass es happy ends gibt.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

das wird sich mit sicherheit ändern! Wo ich dir zustimmen muss, dass es wirklich eine düstere stimmung gab! Dieser tattoo-mann war echt unheimlich! Ich habe mal gelesen, dass es geister geben soll, die versuchen nicht "hinüber gegangenen" Geistern zu quälen oder sowas in der art!
Kevin
Teammitglied
Beitrag von Kevin »

Quoten von Ghost Whisperer:

Zuschauer ab 3 Jahre:
Folge 7: 1,26 Millionen Marktanteil: 4,5 %
Folge 8: 1,43 Millionen Marktanteil: 5,0 %

Zuschauer 14-49 Jahre:
Folge 7: 0,95 Millionen Marktanteil: 8,6 %
Folge 8: 1,07 Millionen Marktanteil: 8,9 %
Annelein

Beitrag von Annelein »

Daniel01 hat geschrieben:das wird sich mit sicherheit ändern! Wo ich dir zustimmen muss, dass es wirklich eine düstere stimmung gab! Dieser tattoo-mann war echt unheimlich! Ich habe mal gelesen, dass es geister geben soll, die versuchen nicht "hinüber gegangenen" Geistern zu quälen oder sowas in der art!
vllt kommt das dann sicher auch noch als thema in einer folge vor.. so, nach der art
geisterkrieg
Tess

Beitrag von Tess »

Hallo Zusammen
Habe die Serie nun 2 mal gesehen...finde sie toll.
Die Beziehung der beiden..so herzlich.. ...
Mir gefallen solche Storys einfach...
Gruss Tess
:D
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

So, ich guck inzwischen GW sooft ich kann und langsam wird es zur Sucht. ;) Leider ist es nur etwas durchschaubar, dass es bislang keinen Geist gab (zumindest nicht bei einer Folge die ich gesehen habe) der einfach nur böse ist. Stets wurde sie später als Opfer enttarnt und ihnen geholfen - wenn ich mich weiter gruseln will muss wenigstens 1 aus 10 mal richtig, richtig böse sein :D .

AE: Hat einer von euch ne Ahnung wegen dem Erscheinungstermin von DVDs in Dtl? In den USA sind sie bereits auf dem Markt, wisst ihr ob sie uns hier bald beglücken?
Antworten

Zurück zu „Ghost Whisperer“