Ghost Whisperer

Diskutiert hier über Melindas Mission, den Geistern zu helfen.

Moderator: philomina

Laurent

Ghost Whisperer

Beitrag von Laurent »

Bild
Hat schon jemand den Piloten oder auch Folge 1.02 gesehen? Die Serie läuft auf CBS. Bisher wurden die ersten beiden Folgen ausgestrahlt. Ghost Whisperer handelt von einer Frau, Melinda, die tote Menschen sieht und somit den Verwandten Nachrichten überbringen kann.

In jeder Folge erleben wir aufs Neue, wie schwer es für Melinda ist, den toten Menschen ihre letzte Ruhe zu geben.

>>>Zur Preview auf myFanbase.de
Stellar

Beitrag von Stellar »

Hab mir den Piloten angeschaut, aber nur weil ich die schauspielerische Leistung von Wentwoth Miller sehen wollte (Der Gheist der Woche) und wurde nicht enttäutscht.

Die Serie an sich wird, denk ich, bald untergehen. Es ist das gleiche Konzept wie bei Tru Calling und man weiß im Grunde, dass einen jede Folge eine Story erwartet und diese gelöst wird. Es gabs einfach schon zu oft. Ich werde die Serie nicht weiterverfolgen, aber für Jennifer Love Hewitt Fans kommts vielleicht recht
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55387
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Die Serie erhält von CBS ebenfalls den Auftrag für eine komplette Staffel. Die Quoten haben überzeugt. ;)

Quelle: Zap2it.com, quotenmeter.de
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Die Serie startet nun also auch hier in Deutschland und zwar am 02. August auf Kabel 1!

Viel Spass beim Diskutieren ;)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

ich werd's mir anschauen, aber ich fürchte jetzt schon, dass mir jennifer love hewitt gepaart mit einer tru-calling-story auf die nerven gehen wird. insofern sind meine erwartungen niedrig, würd mich aber freuen, positiv überrascht zu werden ;)
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Stellar hat geschrieben:Die Serie an sich wird, denk ich, bald untergehen. Es ist das gleiche Konzept wie bei Tru Calling und man weiß im Grunde, dass einen jede Folge eine Story erwartet und diese gelöst wird. Es gabs einfach schon zu oft.
Ich habe von der Serie nun noch nichts gesehen, und werde mich von dem Piloten einfach mal überraschen lassen und dann entscheiden, ob es demnächst evtl. eine neue Serie in meiner "Bestenliste" geben wird.

Aber der Serie gleich zu Anfang schon einen K.O.-Schlag zu verpassen, halte ich für verfrüht. Denn schließlich handeln alle Mystery & Crime-Serien davon, dass es jede Woche einen neuen Fall gibt und dass dieser dann na klar zum Schluss auch gelöst wird. Du hast recht, klar gibt es schon genug Serien (NCIS usw.) von diesem Format, aber warum soll ausgerechnet diese Serie daran scheitern?! Wenn sie scheitert, dann wahrscheinlich an anderen Gründen, die noch - zumindestens bei mir - herausgefunden werden müssen. Eben getreu nach dem Motto der Mystery & Crime-Serien... ;)
René

Beitrag von René »

Übermorgen, startet endlich Ghost Whisperer! In erster Linie guck ich mir die Serie ja wegen Jennifer Love Hewitt, da ich diese Frau so unglaublich sympathisch finde und sie mir bisher überall recht gut gefallen hat. Ich denke, hier wird das ähnlich sein, wenn ich auch vermute, dass die Grundstory an sich zwar nicht neu ist, aber dennoch nicht tot.

Jedenfalls bin ich gespannt und freue mich auf die Serie. Wer von Euch wird sie sich noch ansehen?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

René hat geschrieben:...wegen Jennifer Love Hewitt, da ich diese Frau so unglaublich sympathisch finde und sie mir bisher überall recht gut gefallen hat.
Ja, das ist wohl wahr! Sie ist auch eine meiner - rein vom Äußerlichen betrachtet - allerliebsten Schauspielerinnen! :D

Doch deine Frage muss ich mit Nein beantworten. Werde garantiert nicht einschalten - habe nicht wirklich was Gutes über die Serie gehört, fand schon "Tru Calling" recht lahm - da wird auch JLH nix für mich rausreißen können...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Laurent

Beitrag von Laurent »

Hast du schon eine Folge gesehen? War nicht wirklich von der Serie begeistert -obwohl mir der Pilot gefallen hat-, will der Serie aber eine zweite Chance geben, da JLH ihre Rolle sehr gut spielt und die Serie im Laufe der ersten Staffel anscheinend immer besser wurde. Werde also einschalten!

Edit:
Schnupfen hat geschrieben:Doch deine Frage muss ich mit Nein beantworten. Werde garantiert nicht einschalten - habe nicht wirklich was Gutes über die Serie gehört, fand schon "Tru Calling" recht lahm - da wird auch JLH nix für mich rausreißen können...
TC fand ich toll und da gab es auch mehr Action als in Ghost Whisperer. Es ist schon etwas anders als Tru Calling, da ging es um zwei Mächte, Ghost Whisperer geht da in eine etwas andere Richtung...
Zuletzt geändert von Laurent am 31.07.2006, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Amandil »

Also ich will mir Ghost Whisperer auch auf jeden Fall ansehen! Nach dem, was ich bis jetzt in der Vorschau gesehen habe, ist das vom Inhalt her genau meine Serie!
Trotzdem bin ich ein wenig skeptisch... ich weiß auch nicht so genau warum...
vielleicht weil ich mir bei Medium das gleiche dachte und dann nicht so wirklich gefesselt wurde von der Serie... (und Kabel 1 schreckt mich auch ein wenig ab!) :roll:

Weiß man denn schon was, wie sich die Serie in USA so gemacht hat, quotenmäßig und so..?
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

René hat geschrieben:Jedenfalls bin ich gespannt und freue mich auf die Serie. Wer von Euch wird sie sich noch ansehen?
Ich werde mir die Pilotfolge auch auf jeden Fall ansehen! Der Hauptgrund dafür ist zwar einzig und allein JLH (sie hat mir damals in Party of Five unglaublich gut gefallen!), aber generell schaue ich in neue Serien immer rein, allein schon aus purer Neugierde und um später mitreden zu können. ;)
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Die Serie ist ganz nett, mir hat aber TRU CALLING besser gefallen, da ich Eliza Dushku einfach mehr mag, als Jennifer Love Hewitt.
Meine Prognose: GHOST WHISPERER schafft es, genau wie JOAN OF ARCADIA, auf zwei Staffeln. CBS ist einer der großen Sender, die haben ganz andere Quotenanforderungen...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

zwilling-1984 hat geschrieben:Der Hauptgrund dafür ist zwar einzig und allein JLH (sie hat mir damals in Party of Five unglaublich gut gefallen!),
da verwechselst du sie aber mit neve campbell... kann leicht passieren wegen "scream" und "i know what you did last summer" ;)

ich schau den piloten auch auf jeden fall, allerdings TROTZ jennifer love hewitt.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

philomina hat geschrieben:
zwilling-1984 hat geschrieben:Der Hauptgrund dafür ist zwar einzig und allein JLH (sie hat mir damals in Party of Five unglaublich gut gefallen!),
da verwechselst du sie aber mit neve campbell... kann leicht passieren wegen "scream" und "i know what you did last summer" ;)
Nein, das stimmt schon... JLH war auch einige Jahre bei "Party of Five" dabei, bevor sie dann in "Time of your life" zu sehen war...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Nein, das stimmt schon... JLH war auch einige Jahre bei "Party of Five" dabei,
ja, es rumorte auch die ganze zeit in mir :schaem:

//OT:

sie war baileys freundin, stimmt's?! hab die serie so geliebt, und nie hab ich was von wiederholungen mitbekommen :(

OT//
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:ich schau den piloten auch auf jeden fall, allerdings TROTZ jennifer love hewitt.
Da geht's mir genauso :D

Ich werde beim Pilot sicherlich reinschalten, denn eine Chance werde ich der Serie geben. Der Plot klingt zwar nicht außergewöhnlich, aber die Preview, die ich mal vor ewigen Zeiten gesehen hab, war ganz nett. Abschalten kann man ja immernoch.
Amandil hat geschrieben:Weiß man denn schon was, wie sich die Serie in USA so gemacht hat, quotenmäßig und so..?
Nun, die Serie hat es bei den diesjährigen Upfronts in eine zweite Staffel geschafft, das ist schon mal was!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
darklight

Beitrag von darklight »

Nun es gibt fast nichts mehr, das ich hasse als Monster of the Weekend oder Fall der Woche-Schemen. Das hat bei mir schon einige Serien unter anderem Smallville und Veronica Mars das Genick gebrochen. :D

Zu Ghost Whisperer:
Ich finde ja die Frisur von JLH furchtbar scheußlich auf den Fotos und auf den Trailern, der "Geist der Woche"-Schema klingt für mich auch sehr abschreckend. Das einzige was mich aber noch hoffen lässt, ist eben dass es zum Seasonfinale scheinbar so etwas wie einen Endgegner bzw. nen Big Bad gibt der uns eine Weile begleiten wird und die zweite Staffel mehr roten Faden drin hat, als die erste Staffel. ;) Fraglich ob ich so lange durchhalten werde. :ohwell:

Auf jeden Fall nehme ich mir mal den Piloten auf, mal schauen wie mir der gefällt. :)
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

philomina hat geschrieben:Sie war Baileys Freundin, stimmt's?! Hab die Serie so geliebt, und nie hab ich was von Wiederholungen mitbekommen
Ja genau, sie war seinerzeit Bailey's Freundin!
Was die Wiederholungen angeht, hätte ich dagegen auch nichts einzuwenden! Wäre doch wirklich mal wieder an der Zeit! Bei BH 90210 und MP hat es ja schließlich jetzt auch wieder geklappt! Aber soweit ich weiß gibt des PoF doch jetzt auch auf DVD?!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

//OT:
zwilling-1984 hat geschrieben:Aber soweit ich weiß gibt des PoF doch jetzt auch auf DVD?!
ja, da haste recht, aber da sieht's finanziell bei mir leider nicht sooo gut aus, als dass ich mir die kaufen könnte. da kämen dann doch auch einige serien vorher in der reihe ;)
war neulich in london und hab in all den 2nd hand-cd/dvd-läden nach günstigen serien-dvds geschaut, aber auch noch alles fast neupreis :(

OT//
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin »

Ich werde mir Ghost Whisperer auf jeden Fall anschauen! Wird es auf myfanbase eigentlich ein Ghost Whisperer-Bereich geben?
Antworten

Zurück zu „Ghost Whisperer“