Eure Meinung zu #4.17 Sanatorium

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
50%
5 Punkte
2
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Anja

Eure Meinung zu #4.17 Sanatorium

Beitrag von Anja »

Mit Sams Hilfe versucht Melinda das Geheimnis um die mysteriösen Ereignisse in einem ortsansässigem Kindergarten aufzuklären, bevor Kinder zu Schaden kommen. Doch Melindas Ehrlichkeit über ihre Gabe, könnte einen Keil zwischen ihr und dem immer noch skeptischen Sam treiben. Melinda erzählt Sam verheerende Neuigkeiten darüber, wer er wirklich ist und ihre weitere Beziehung ist daraufhin ungewiss.

>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Kevin
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.17 Delusions of Grandview

Beitrag von philomina »

OK, so wird also nochmal eine Zäsur in Melindas und Sam/Jims Beziehung gebracht. Von langer Dauer wird sie wohl nicht sein, nehme ich an. Insgesamt fand ich die Episode sehr schön, da Sam viel mit Melinda unterwegs war, Eli und Delia aber auch zum Einsatz kamen, wenn es auch manchmal komisch wirkte, dass Melinda nicht selbst zB mit Douglas sprach.

Was mir - wie in der letzten Folge - nicht sehr gefiel, war wie Sam mit den Neuigkeiten konfrontiert wurde. Dass Melinda ihm diese Offenbarung nicht in einem kalten, dunklen, beängstigenden Tunnel unter den gegebenen Umständen, dass dies sein 1. "Geister-Trip" ist, hätte machen sollen, liegt wohl auf der Hand. Aber es sollte natürlich auch für Drama sorgen.

Bin wirklich gespannt, wie Sam letztlich überzeugt werden wird.
Anja

Re: Eure Meinung zu #4.17 Delusions of Grandview

Beitrag von Anja »

philomina hat geschrieben:OK, so wird also nochmal eine Zäsur in Melindas und Sam/Jims Beziehung gebracht. Von langer Dauer wird sie wohl nicht sein, nehme ich an. Insgesamt fand ich die Episode sehr schön, da Sam viel mit Melinda unterwegs war, Eli und Delia aber auch zum Einsatz kamen, wenn es auch manchmal komisch wirkte, dass Melinda nicht selbst zB mit Douglas sprach.

Was mir - wie in der letzten Folge - nicht sehr gefiel, war wie Sam mit den Neuigkeiten konfrontiert wurde. Dass Melinda ihm diese Offenbarung nicht in einem kalten, dunklen, beängstigenden Tunnel unter den gegebenen Umständen, dass dies sein 1. "Geister-Trip" ist, hätte machen sollen, liegt wohl auf der Hand. Aber es sollte natürlich auch für Drama sorgen.

Bin wirklich gespannt, wie Sam letztlich überzeugt werden wird.
So, nachdem ich immer vergessen habe meine Meinung zu schreiben:

Den Tagesausflug der beiden Turteltauben fand ich eigentlich ganz süß. Besonders, wo sie im Kindergarten so getan haben, als wären sie ein Paar, das erst in Jahren erst ein Baby bekommt und schonmal nach einem geeignetem Kindergarten sucht. Wie die beiden sich immer verhaspelt haben.

Diesmal fand ich es auch mehr als schlecht, wie Sam erfahren hat, dass er eigentlich Jim ist. Der arme Junge hatte sowieso schon Angst mit Melinda auf Geisterjagd zu gehen und dort unten im Keller zu sein und sie konfrontiert ihn auch noch damit, dass er gar nicht Sam, sondern Jim ist. Aber wie du schon geschrieben hast, dass hätten wohl nicht gewirkt, wenn sie ihm das bei einem gemütlichen Abendessen in einem schicken Restaurant erzählt hätte. Obwohl er dort ja dann mit Tellern hätte um sich werfen können. :D

Den Geisterfall fand ich auch recht spannend, obwohl ich mir schon denken konnte, dass Greer den Kindern nicht böses wollte, dazu sieht sie einfach zu nett und harmlos aus. Kann aber auch daran liegen, dass ich sie schon von "Jericho" kannte und sie da auch nett war.

Was mir außerdem aufgefallen ist: Ich hab die ganze Folge über immer wieder im Kopf das Lied "Alouette" singen müssen. Das ging dann noch den ganzen Tag so, das war echt ein Ohrwurm und wo ich das grade schreibe, sing ich es schon wieder: "Alouette, gentille Alouette". Das wird jetzt wohl wieder den ganzen Tag so gehen. ^_^

Anja
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 646
Registriert: 20.04.2008, 17:43
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.17 Delusions of Grandview

Beitrag von Nathan »

Ganz tolle Folge, aber mit einem bitteren Ende......naja erstmal von Anfang an.

Melinda und Jim/Sam kämpfen gemeinsam gegen das Böse...... ;) nein aber es war schon schön mit anzusehen, dass Jim/Sam sich wirklich Mühe gegeben hat, Melinda zu unterstützen und das alles zu verstehen. Lustig waren die Szenen, als die beiden sich als noch nicht verheiratetes Paar ausgegeben haben und als Jim/Sam dachte, dass Melinda in ihrer Küche mit einem Geist redet.

Eli und Delia haben auch nicht gefällt und vorallem Delia hat mir gefallen, als sie den fragenden Jim/Sam gesagt hat, warum sie jetzt an Melinda und ihre Gabe glaubt.

Der Geisterfall gehört wohl zu den Besseren und war schön düster gestaltet. Hinzu kommt, dass wir wieder einen Geist haben,Dr.Byrd, der sich weigert ins Licht zu gehen. Die Vision die Melinda diesmal hatte war ziemlich stark und hat sie schon mitgenommen, also entweder ihre Gabe wird immer stärker oder der Geist hatte was damit zu tun.

Leider, aber eigentlich auch verständlicherweise, kam gegen Ende der Episode der Punkt, wo Jim/Sam alles in Frage stellt und weil Melinda sehr emotional wurde, hat sie ihm einfach so die Wahrheit erzählt, was wohl nicht der subtilste Schachzug war. Dann sagt Jim/Sam ihr, dass sie verrückt sei und ihre Reaktion darauf war auch verständlich und sehr traurig, als sie zusammengebrochen ist. Ich denke aber auch, dass diese Kriese nicht von all zu langer dauer ist, aber generell bin ich drauf gespannt.
Benutzeravatar
Little-b
Beiträge: 205
Registriert: 08.03.2005, 21:56

Re: Eure Meinung zu #4.17 Sanatorium

Beitrag von Little-b »

Jim/Sam am Schluss. Das war echt Hart.
Ich frage mich jetzt wie sie wieder zusammen kommen sollen.
EinsEinsElf <3
Antworten

Zurück zu „Ghost Whisperer-Episodendiskussion“