Eure Meinung zu #5.01 Aiden

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
25%
4 Punkte
2
50%
5 Punkte
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Anja

Eure Meinung zu #5.01 Aiden

Beitrag von Anja »

Melinda und Jims Sohn wird geboren. Auch er hat eine Gabe, doch diese überragt die Gabe seiner Mutter um Längen. Seine Gabe wird weitreichende Auswirkungen haben.

>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Kevin
Zuletzt geändert von Anja am 27.03.2010, 17:10, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt.
Dana

Re: Eure Meinung zu #5.01 Birthday Presence

Beitrag von Dana »

Staffelauftakt hat mich nicht umgehauen, war aber ganz interessant, zu sehen, dass Mel und Aiden verbunden sind mit ihrer Gabe. Habe mir den Kleinen eigentlich gruseliger vorgestellt, doch vielleicht kommt das noch. Finde es gut, dass Jim jetzt Arzt ist, wollte ja auch immer werden und auch dass Ned mehr in den Mittelpunkt rückt, er gehört ja nicht umsonst zum Hauptcast.

Dieser Seher/Beobachter Carl, ist das der Mann aus der vierten Staffel, der mit dem Massengrab im See zu tun hatte? Der kam mir so bekannt vor.
Anja

Re: Eure Meinung zu #5.01 Birthday Presence

Beitrag von Anja »

Dana hat geschrieben:Dieser Seher/Beobachter Carl, ist das der Mann aus der vierten Staffel, der mit dem Massengrab im See zu tun hatte? Der kam mir so bekannt vor.
Ja genau, das ist der selbe. Er tauchte ebenfalls im Staffelfinale von Season 4 auf.

Anja
Dana

Re: Eure Meinung zu #5.01 Aiden

Beitrag von Dana »

So habe mir heute auf kabeleins noch mal die Pilotfolge von der 5. Staffel angesehen.

Weiss jemand, zu was die Wächter/Beobachter gut sind? Passen die auf Melindas Familie auf oder wie? Irgendwie ist mir das nicht klar, weil man auch nichts sieht, ob sie nun ihre Kräfte, falls sie welche haben, einsetzen. Carl stand ja nur herum, als Aiden und Tyler in Gefahr waren. Deshalb meine Frage. Ich meine, wenn sie nur herumstehen und gucken, passt der begriff "Der Beobachter" wie der Topf aufm Deckel.
Benutzeravatar
serien und ich
Beiträge: 458
Registriert: 05.06.2009, 18:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.01 Aiden

Beitrag von serien und ich »

ich hab mich schon lange auf die fünfte staffel gefreud und als ich mir auf my fan base durchgelsen habe worum es in der ertsen folge geht war ich schon richtig gespannt.
vorallem das mit dem "fünf jahre später" hat mir sehr gefallen.
und die geschichte war natürlich auch klasse
was mich ein bisschen gewunder hat war, dass Rick Payne nicht wieder vorgekommen ist
am ende der 3. staffel ist er ja irgendwo hingefahren und ich dachte er ist nur für ein jahr oder so auf eine exosion aber fünf jahre später war es immer noch nicht da

am anfang hab ich mich auch gefragt wer dieser typ im anzug ist und dann ist mir wieder eingefallen das er der ist der bestatter ist der die leichen in den see geworfen hat.
es ist ja dieser komischen "gruppe" da begetreten und hat sich dafür entschieden nicht ins licht zu gehen. ich weiß zwar nicht ob er ein beschützer oder so ich aber ich weis das er vieles was mit den toten zu tun hat erklären kann
Judy

Re: Eure Meinung zu #5.01 Aiden

Beitrag von Judy »

Als Auftakt zur 5.Staffel fand ich die Folge gut. Es gab schöne Szenen zwischen Melinda, Jim und auch Aiden. Die Story war interessant, wenn sie aber wohl auch nur als Katalysator für die Geschichte von Aiden fungieren sollte. Sie bot einen Vorgeschmack auf Aiden's Fähigkeit, die im übrigen auch sehr interessant zu sein scheint. Bietet sicherlich auch Potenzial für reichlich weitere gute Storys.

Was die Beobachter angeht, habe ich es bis jetzt so verstanden, dass sie auf Melinda aufpassen, aber dennoch nie direkt eingreifen. Also wirklich nur beobachten. Hoffentlich wird das dann auch noch weitergeführt und nicht wieder einfach so fallen gelassen, wie einige andere Storys.
Benutzeravatar
serien und ich
Beiträge: 458
Registriert: 05.06.2009, 18:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.01 Aiden

Beitrag von serien und ich »

Judy hat geschrieben:nicht wieder einfach so fallen gelassen, wie einige andere Storys.
welche andere Storys???
tirolmausal

Re: Eure Meinung zu #5.01 Aiden

Beitrag von tirolmausal »

ich finde es ziemlich schade, dass man fünf Jahre in die Zukunft gereist ist, hätte gern gesehen wie Melinda mit dem Baby umgeht usw., wäre bestimmt voll süß gewesen, naja kann man nichts machen, war diesmal wirklich wieder sehr gruslig, aber auch spannend, weier so! :up:
Dana

Re: Eure Meinung zu #5.01 Aiden

Beitrag von Dana »

tirolmausal hat geschrieben:ich finde es ziemlich schade, dass man fünf Jahre in die Zukunft gereist ist, hätte gern gesehen wie Melinda mit dem Baby umgeht usw., wäre bestimmt voll süß gewesen, naja kann man nichts machen, war diesmal wirklich wieder sehr gruslig, aber auch spannend, weier so! :up:
Fand sie gar nicht gruselig, hätte aber vielleicht durch Flashbacks auch gerne gesehen, was mit Aiden in den letzten Jahren war. Man hat zwar erzählt, was passierte, aber war jetzt nicht so spannend.

@anderer Storys: Da waren einige, vor allem die mit Romano hätte man weiterführen können. Sicher gabs noch mehr, fallen mir jetzt aber nicht ein.
Antworten

Zurück zu „Ghost Whisperer-Episodendiskussion“