Dollhouse (Joss Whedon)

Begleitet die Aktiven des Dollhouse auf ihren Missionen.
Antworten
Fortinbras

Dollhouse (Joss Whedon)

Beitrag von Fortinbras »

Fox hat im Zuge der Upfronts den ersten Trailer zu Joss Whedon's neuer Serie 'Dollhouse' mit Eliza Dushku, Amy Acker, Herry Lennix (Matrix) veröffentlicht:

http://www.dailymotion.com/video/x5ft2h ... shortfilms

Leider müssen sich auch die Amis noch bis kommendes Jahr gedulden. :(
Schlodz

Re: Dollhouse (Joss Whedon)

Beitrag von Schlodz »

Hm, der Trailer überzeugt mich mal absolut nicht. Mal sehen wies dann wirklich werden wird.
Fortinbras

Re: Dollhouse (Joss Whedon)

Beitrag von Fortinbras »

Das ist meistens so bei Whedon: Es steckt mehr dahinter als es zunächst den Anschein hat. Ich bin gespannt und zumindest mein Interesse wurde geweckt.
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

Also mich hat der Trailer sehr neugierig gemacht, könnte äußerst spannend werden. Immerhin ist es Whedon!

Und hey, Eliza Dushku, das kann nur gut werden. ;)
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dollhouse (Joss Whedon)

Beitrag von manila »

Fortinbras hat geschrieben:Das ist meistens so bei Whedon: Es steckt mehr dahinter als es zunächst den Anschein hat. Ich bin gespannt und zumindest mein Interesse wurde geweckt.
Definitiv, meins auch! Das Konzept gefällt mir schon mal ziemlich gut, und ich werde auf jeden Fall mal die ersten paar Episoden ansehen.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Fortinbras

Re: Dollhouse (Joss Whedon)

Beitrag von Fortinbras »

Offizieller Trailer:
http://www.dollverse.com/trailer/

(Der vorige war einer, der schnell für die Upfronts zusammengeschnippelt wurde.)
akura

Re: Dollhouse (Joss Whedon)

Beitrag von akura »

Bevor ich überhaupt irgendeinen Trailer geschaut habe, war für mich klar, dass ich Dollhouse gucken werde :D

"Joss Whedon" kann nur gut sein :up:

Der offizielle Trailer ist (trotz schlechter Qualität) ansprechend und weckt mein Interesse noch mehr!

Leider dauert es ja noch eine halbe Ewigkeit...
Sophia B.

Re: Dollhouse (Joss Whedon)

Beitrag von Sophia B. »

ich werde die serie auch auf jeden fall mitverfolgen... ich liebe eliza dushku. also die serie muss gut sein! blöd nur, dass es noch bis nächtes jahr dauert :(
Zoe

Re: Dollhouse (Joss Whedon)

Beitrag von Zoe »

ich schau die mir aufjeden fall an schon alleine wegen eliza. hab bisher alles von ihr gesehen. *iloveeliza*
ich weiß nicht wie ich es aushalten soll so lange zu warten. ein ganzes jahr noch obwohl schon mehr abgedreht ist als nur der pilot..
witzig das fans jetzt schon eine rettungsaktion ins leben gerufen haben für dollhouse und jetzt stehen sie in den startlöchern ^_^ . ich vertrau den auch nicht mehr angry: . wenn die doll absetzen sollten obwohl es ne fangemeide hat schau ich mir nie wieder eine serie von denen an!!!! hoffendlich haben die dazugelernt.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Dollhouse (Joss Whedon)

Beitrag von LS »

Will die Serie auch auf jeden Fall sehen, denn die hört sich echt spannend und Interessant an.
# Hashtag
LoveSupreme

Re: Dollhouse (Joss Whedon)

Beitrag von LoveSupreme »

erst nächstes jahr?! :<>

ich freu mich jetzt schon! die serie wird bestimmt richtig gut! bin sehr gespannt!
witzig das fans jetzt schon eine rettungsaktion ins leben gerufen haben für dollhouse und jetzt stehen sie in den startlöchern ^_^
wo kann ich mich eintragen? ;D
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55364
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dollhouse (Joss Whedon)

Beitrag von Catherine »

Der offizielle Blog zur Serie ist noch im Anfangsstadium. ;) http://fox.com/blogs/dollhouse/
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dollhouse (Joss Whedon)

Beitrag von philomina »

Weiß hier jemand was über das Gerücht, Joss Whedon würde einen Film namens "Osiris Release" machen?

Hab das hier gerade zugeschickt bekommen?!
http://www.whedon.info/Joss-Whedon-Osir ... Movie.html
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55364
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dollhouse (Joss Whedon)

Beitrag von Catherine »

philomina hat geschrieben:Weiß hier jemand was über das Gerücht, Joss Whedon würde einen Film namens "Osiris Release" machen?

Hab das hier gerade zugeschickt bekommen?!
http://www.whedon.info/Joss-Whedon-Osir ... Movie.html
Habe ich bisher noch nichts von gehört.
Zoe

Re: Dollhouse (Joss Whedon)

Beitrag von Zoe »

hat sich Serienschöpfer Joss Whedon persönlich zu den immer mehr werdenden Gerüchten zu Wort gemeldet, um die Fans zu beruhigen. In seinem Blog bestätigt er, dass es
hey im dollhouse bereich von myfanbase gibt es ja auch news und im neusten heißt es in etwa so: (....)hat sich Serienschöpfer Joss Whedon persönlich zu den immer mehr werdenden Gerüchten zu Wort gemeldet, um die Fans zu beruhigen. In seinem Blog bestätigt er, dass es(...)

so meine frage ist jetzt kennt jemand von euch diesen blog bzw gibt es irgendwo einen link?
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55364
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dollhouse (Joss Whedon)

Beitrag von Catherine »

Zoe hat geschrieben:hat sich Serienschöpfer Joss Whedon persönlich zu den immer mehr werdenden Gerüchten zu Wort gemeldet, um die Fans zu beruhigen. In seinem Blog bestätigt er, dass es
hey im dollhouse bereich von myfanbase gibt es ja auch news und im neusten heißt es in etwa so: (....)hat sich Serienschöpfer Joss Whedon persönlich zu den immer mehr werdenden Gerüchten zu Wort gemeldet, um die Fans zu beruhigen. In seinem Blog bestätigt er, dass es(...)

so meine frage ist jetzt kennt jemand von euch diesen blog bzw gibt es irgendwo einen link?
Gemeint ist Whedonesque.com. Das ist zwar eigentlich eine Fanseite zu allen Whedon-Projekten, aber er hinterlässt über diese Seite auch immer mal Nachrichten an die Fans.
Caro_Kinney

Re: Dollhouse (Joss Whedon)

Beitrag von Caro_Kinney »

Ich hoffe die frage is jetzt nicht zu blöd aber weiß jm von euch wann dollhouse in deutschland rauskommt?


LG
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dollhouse (Joss Whedon)

Beitrag von manila »

Caro_Kinney hat geschrieben:Ich hoffe die frage is jetzt nicht zu blöd aber weiß jm von euch wann dollhouse in deutschland rauskommt?


LG
Bislang ist noch nichts bekannt.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
akura

Eure Meinung zur 1. Staffel

Beitrag von akura »

Vom 13.02.09 - 08.05.09 liefen in den USA die neue Serie von Joss Whedon.

12 Folgen konnte man von Season 1 sehen, wobei es eigentlich 13 sind. Die 13. Folge wird es wohl auf der DVD zu sehen geben (warum auch immer sie nicht mit ausgestrahlt wurde!?).

Wie fandet ihr die erste Staffel von Dollhouse?
Was gefiel euch nicht?
Highlights?
Her mit Euren Meinungen und Gedanken :)


Ich beginne demnach mal:
Dollhouse - als ich vor 1-2 Jahren davon erfuhr, dass Joss Whedon eine neue Serie bringt (und das mit alt bekannten Whedon Gesichtern) war ich hin und weg. Ich konnte es kaum erwarten.
Als es dann endlich soweit war und ich den Piloten "hinter mir hatte" (ja das trifft es genau!), war ich schwer enttäuscht. WTF? waren meine ersten Gedanken ;)
Was war denn das??

Mittlerweile kann ich behaupten, dass der Pilot eindeutig die schlechteste Folge der ganzen (bisherigen) Serie ist.
Auch weitere Folgen hauten mich nicht positiv um. Dennoch wurde es zunehmend besser, sodass ich nicht aufgab und am "Ball" blieb.
Ab Folge 1.06 (Man on the street) wurde es dann sogar richtig interessant und Folge 1.08 (Needs) gefiel mir vollkommen gut.
Ich weiß eigentlich gar nicht wieso genau, aber Dollhouse fesselte mich. Ich wollte stets weiter schauen. Der Stoff bietet unheimlich Potenzial und verschafft mir eine sehr extreme Gänsehaut!!

Schwupp waren wir aber auch beim Finale ("Finale" mehr oder weniger, auf jeden Fall handelte es sich um Folge 1.12) angekommen.
Dollhouse ist (oder möchte gerne) kompliziert. Die Organisation ist dermaßen verstrickt, dass jede Information, die eine weitere Folge brachte, mir mehr Überzeugung übermittelte.

Leider hat die Serie Höhen und Tiefen. Wohl mehr Tiefen als Höhen.
Es gibt vor allem eine große Schwäche: Eliza Dushku. Ich mag sie. Ich mochte sie immer. Doch schauspielerisches Talent scheint sie nicht zu haben. Schade, dass man ihr die Primäre Rolle in der Serie gab. Eliza spielt Echo vollkommen steif und immer gleich.
Darsteller wie von Sierra, Topfer oder Victor waren beeindruckender.
Es gab hier in der Tat einige Schauspieler / Charakter, die ich sehr sympathisch fand.

Logikfehler gab es ebenfalls ausreichend im Dollhouse. Flache Storyinhalte ärgerten mich besonders im Finale. Ballard arbeitet nun für die Organisation, die er 11 Folgen lang gejagt hat? Ja ne ist klar angry:
Was hatte es mit Sierra und Novembers Imprints zu tun?? Es gibt sogar Promobilder von beiden beim Kraftwerk, doch gezeigt wurde etwas in der Art nie. Scheinen sie einfach mal weggelassen zu haben. :/ Dabei war es für die Folge gar nicht unwichtig:
http://www.whedon-fans.de/dollhouse/ind ... etail=1494

However...
Was bleibt im Gesamten über die Serie zu sagen?
Dollhouse ist (und wird sicher auch in Deutschland) kein Quotenhit. Es reicht defintiv nicht für eine herausragende Serie. Joss Whedon hat hiermit sein bislang schlechtestes Werk kreeirt- Aber es ist JOSS WHEDON ;) Bekannte Gesichter und Andeutungen bekommt man als Fan geboten. Das ist bereits die Basis für meine Loyalität.
Darüber hinaus reicht es für eine unterhaltsame, realitätsnahe (wer weiß denn schon von uns Bürgern, ob es diese Technik nicht längst gibt bzw. sie angewendet wird??) Serie, die einem nicht so schnell aus dem Kopf geht und ich mich die ganze Zeit frage, wer um mich herum eigentlich echt ist! ^^


**UPDATE!**
Ich habe nun glücklicherweise die 13. Folge sehen können, welche nicht im TV ausgestrahlt wurde.
:wtf:
Eine völlig andere Serie ist entstanden!!
Ein unglaublich, positive Überraschung kann man hier erleben. Zwar ist die Entwicklung logisch, doch die Umsetzung ist gelungen. Dieses Staffelgefalle hat mir sehr gut gefallen!
Antworten

Zurück zu „Dollhouse“