Dollhouse-News

Begleitet die Aktiven des Dollhouse auf ihren Missionen.
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Dollhouse-News

Beitrag von Philipp »

Postet hier alle News rund um die Serie und ihre Darsteller.
JustinFected

Re: Dollhouse-News

Beitrag von JustinFected »

Ich wusste grad nicht wohin damit, also kommt's hier rein. Falls es jemand woanders hinschieben will, vielleicht in einen (noch nicht existierenden) Spoilerthread oder ähnliches, so ist er herzlich dazu eingeladen.

Eine erste Kritik zum Piloten (natürlich mit Spoiler in "The plot in a nutshell") gibt es bei thefutoncritic.com in der beliebten Kolumne "The Futon's First Look".

Die Tatsache, dass "What works" eineinhalb Zeilen einnimmt und "What doesn't" 23 (!), spricht ebenso für sich wie das, was unter "The bottom line" steht. :ohwell:

Hier zum Vergleich übrigens noch die Kritik basierend auf dem Originalscript, das ursprünglich für den Piloten herhalten sollte.
Iscariot

Re: Dollhouse-News

Beitrag von Iscariot »

Auch TV.com hat den Piloten gesehen und hier ein Review gepostet. Dabei kommt der Pilot nicht ganz so schlecht wie bei Futon's First Look, scheint aber auch nicht begeistert zu haben. Ich kanns nicht mehr abwarten!
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55388
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dollhouse-News

Beitrag von Catherine »

Heute geht's ja los in den USA. Bin sehr gespannt auf die Serie und habe mir bewusst keine Reviews zum Pilot durchgelesen, um mir selbst ein Bild davon zu machen. Verspoilert bin ich zwar etwas, aber ich habs versucht bei den offiziellen Meldungen zu belassen.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Dollhouse-News

Beitrag von Schnurpsischolz »

Catherine hat geschrieben:Heute geht's ja los in den USA.
Eeendlich. :D
Ich bin ja Spoilern bisher auch sehr gut ausgewichen, und habe mir die ganzen Kritiken auch noch nicht durchgelesen, dafür alle JW oder ED Interviews, die ich kriegen konnte. :D

Nachdem ich anfangs über den Freitags-Sendeplatz echt geschockt war, sehe ich das mittlerweile echt als Herausforderung. Ich hoffe nur, dass Joss Whedon Recht behält, und man die Chance erhält, sich dort erstmal zu etablieren.

Jedenfalls bin ich voller Vorfreude auf die whedonesce Intelligenz mit der gehörigen Portion Ironie, und hoffentlich wunderbare Figuren. Hach, ich freu mich. :)
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55388
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dollhouse-News

Beitrag von Catherine »

Hab ihr übrigens das Interview mit Fran Kranz gesehen, das wir geführt haben? (Es soll ja Leute geben, die nicht auf die Startseite schauen.) Sind keine Spoiler zur Serie enthalten, also keine Sorge. Ich finde, dass Fran unglaublich sympathisch und offen geantwortet hat.
JustinFected

Re: Dollhouse-News

Beitrag von JustinFected »

metacritic.com gibt einen Überblick über immerhin 27 (and counting) Kritiken.
Das Rating spricht für sich. :ohwell:

Wobei ich mir aber natürlich trotzdem die Serie ansehen werde, wenigstens die ersten Folgen.
Pony Girl

Re: Dollhouse-News - Alles in Spoiler, was in Spoiler gehört

Beitrag von Pony Girl »

Mein Senf:
Ich hab' im Vorwege nicht viel über Dollhouse gelesen und hatte keine besonderen Erwartungen.
Und mir hat die Pilotfolge gefallen.
Bis auf eine inhaltliche Sache, die mich veranlasste Homer Simpson zu imitieren und "Langweilig!" zu rufen.^^
Spoiler
Der "rebellische" Cop, der versucht das Dollhause zu enttarnen.*rollaugen* Gähn!
Aber das bin nunmal ich.

Also nicht unbedingt kribbelnd-mega-umwerfend, aber die Folge hatte genug Stoff um Dollhouse eine Chance zu geben und nächste Woche weiter zu gucken.

Ein Grund u.a. :
Spoiler
Echo's Handler hat mir sofort von seiner 1. Szene an gefallen und ich war froh, dass er sich nicht nur als schweigende Eskorte herausgestellt hat. Aber ich hab's auch arg mit Neben-Charas.*schmunzel* Mich interessiert, wie er da rein geraten ist und allgemein das Konzept/ die Bindung von Handler und Doll.
Kurz: Solide TV-Unterhaltung mit Potential. *zuckschultern* Es ist Whedon. Bisher hat er immer gute Arbeit abgeliefert, oder?
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55388
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dollhouse-News

Beitrag von Catherine »

@Pony-Girl: Du kannst hier mit uns über die Episode diskutieren.
Pony Girl

Re: Dollhouse-News

Beitrag von Pony Girl »

Oopsy!^^

Hab' ich auch gerade gesehen.

Ich bitte aufrichtig um entschuldigung.

Sorry.
sheepyie

Re: Dollhouse-News

Beitrag von sheepyie »

Ich hab hier gerade in den News gelesen, dass Amy Acker eine Rolle in einer anderen Serie angeboten bekommen hat und es damit fraglich ist, ob sie in einer zweiten Staffel von Dollhouse mitspielen kann. Hm, wenn ich so die Quoten sehe, frage ich mich eher, ob es wirklich eine zweite Staffel geben wird und kann gut verstehen, dass sie sich nach was neuem umguckt *seufz*
Jared

Re: Dollhouse-News

Beitrag von Jared »

In den aktuellen News sollte man vllt erwähnen, dass "Omega" von Anfang an als Staffelfinale gedacht war. Sagen die...
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55388
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dollhouse-News

Beitrag von Catherine »

Hab gerade auch ein Statement von Tim Minear dazu gelesen und werde die News mal aktualisieren. :)
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Dollhouse-News

Beitrag von ladybird »

Die Dollhouse-Quoten haben an diesem Freitag einen neuen Tiefpunkt erreicht. Nur 2,99 Mio Zuschauer (Demo 1.2) haben die neuste Folge gesehen (Quelle: pifeedback). Das sind jetzt inzwischen Zahlen, die normalerweise nur CW einfährt und ich bin sicher, dass die Serie für Fox nicht tragbar ist und Dollhouse wohl somit keine 2. Staffel erhalten wird. Meiner Meinung nach ist dies auch besser so.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Iscariot

Re: Dollhouse-News

Beitrag von Iscariot »

Glau ins Dollhouse?
Oh Gott, wenn Glau auch noch mitmacht muss ich ja aufgrund der Cast allein schon über die Story-Schwächen hinwegsehen! :<> Acker, Glau und Tudyk (und mein Lieblingscastmitglied der ersten Staffel: Dichen Lachman). Wenn jetzt noch Nathan Fillion einsteigt (und sich Hannigan zu einem Gastauftritt überreden lässt) kann diese Serie nur noch an Dushku scheitern ;-). Im Lichte der "Leistungen" Dushkus in der ersten Staffel finde ich diese Aussage sehr geil:
Mir macht es am meisten Spaß, jemanden, der gut in einer Sache ist, etwas anderes tun zu lassen.
em-hm...
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

picture thread

Beitrag von Heike »

Eliza Dushku @ Comic-Con 2009 - Day 2

link

Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: picture thread

Beitrag von Heike »

Bild
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: picture thread

Beitrag von Schnurpsischolz »

Hier gibt es ein paar Fotos von Eliza während der Dreharbeiten zur 2. Staffel, aber richtig interessant wird es dann hier, denn da gibt es die ersten Bilder vom zukünftigen Dollhouse-Darsteller Alexis Denisof zu sehen. Wie ich mich freue. :)
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55388
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dollhouse-News

Beitrag von Catherine »

Wäre das nicht was für einen hier? Eine Geschichte über "Dollhouse" schreiben und mit etwas Glück ausgzeichnet und veröffentlicht werden: http://www.smartpopbooks.com/contest
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Dollhouse auf DVD

Beitrag von Schnurpsischolz »

Postet hier, falls es Neuigkeiten zu den DVDs gibt.

Die S1 DVD:


In den USA und in UK gibt es die DVDs ja schon. Hat sie jemand? Was sind da an Specials neben #1.00 und #1.13 noch drauf? Schöne Audiokommentare, schöne Feattures? Wegen den Folgen will ich sie mir ja eigentlich nicht holen, aber wenn es da schöne zusätzliche Sachen gibt könnte ich ja doch schwach werden.
Antworten

Zurück zu „Dollhouse“