Der Observer

Unterhaltet euch mit anderen Fans über die unerklärlichen Phänomene, denen das Team um Olivia Dunham und Peter Bishop auf den Grund geht.
Antworten
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Der Observer

Beitrag von manila »

Der Observer ("Beobachter") ist sicherlich eines der interessantesten Phänomene der Serie bislang. Bin gerade über ein interessantes Video gestolpert und ich muss sagen, ich hatte ihn nicht überall entdeckt:

A compilation of all The Observer appearances in FRINGE. (bis #1.10)

Was glaubt ihr, wird der Observer noch für eine Rolle in "Fringe" spielen? Bislang wissen wir ja eigentlich viel, aber eigentlich auch wieder gar nichts über ihn...

1. Er scheint mit dem Pattern in Verbindung zu stehen, so taucht er immer an den Tatorten auf.
2. Er hat Walter und Peter einmal das Leben gerettet, als diese bei einem Unfall zu ertrinken drohten.
3. Er scheint keine Sinnesempfindungen wahrnehmen zu können: so macht ihm eisige Kälte nichts aus und er isst einen Burger mit rund einem Liter Tabasco und viele Peperoni dazu.
4. Er steht vor allem in Verbindung zu der Kapsel aus #1.04. Anscheinend ist er jemandem untergeordnet, da er ständig jemanden über den Status der Kapsel informiert hat.
5. Er scheint nicht zu altern.
6. Er kann Gedanken lesen.
7. Er verfügt über sehr fortschrittliche Technologie (siehe die Waffe, die er gegen Peter verwendet).

Spekulationen? Beobachtungen? Weitere Szenen, in denen ihr ihn entdecken konntet?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55349
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Der Observer

Beitrag von Catherine »

Das hier finde ich ja auch gruselig: http://spoilertv.blogspot.com/2009/01/f ... -game.html
NBC baut die Werbung jetzt ganz unauffällig mit ein! :D
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55349
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Der Observer

Beitrag von Catherine »

Catherine hat geschrieben:Das hier finde ich ja auch gruselig: http://spoilertv.blogspot.com/2009/01/f ... -game.html
NBC baut die Werbung jetzt ganz unauffällig mit ein! :D
Und schon wieder. Diesmal der Observer beim NASCAR Rennen.
http://www.youtube.com/watch?v=HUaUQ2fF944
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55349
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Der Observer

Beitrag von Catherine »

Dank dieser Kolumne von Manuel ist mir nochmal bewusst geworden, was für ein faszinierender Charakter der Beobachter doch ist. Im Prinzip wissen wir nichts über ihn und ich frage mich, wie er mit dem "Schema" zu tun hat. Kann er evtl. zwischen den beiden Welten hin und her wechseln ohne große fremde Mittel? Er scheint ja unglaublich gut informiert zu sein. Und seine scheinbar außerirdische Schrift? Ich sehe noch nicht so ganz den Zusammenhang zwischen ihm und den Entwicklungen im Finale der 1. Staffel. Bin sehr gespannt, was wir in der zweiten Staffel noch über ihn erfahren werden. Neben Walter ist er wohl der spannendste Charakter der ersten Staffel. ;)

edit: Zum angesprochenen Marketing-Nutzen des Beobachters für FOX. Habe gerade das hier gefunden: http://tvdramawatch.com/2009/08/09/frin ... tar-party/ Der Observer war wohl auch auf der FOX All-Star-Party im Rahmen der TCA-Press-Tour. Finde ich klasse, dass sie das immer wieder aufnehmen und so ein sehr ausgefallenes Marketing für Fringe machen. Die Radiospots am Anfang der Staffel, wo kurz vom "Pattern" gesprochen wurde, waren dagegen ja gar nichts. :D
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Observer

Beitrag von emil »

Ich muss auch sagen, dass der Beobachter zu den besten Einfällen in "Fringe" zählt. Will gar nicht erst anfangen zu spekulieren, weil man sonst vom Hundertsten ins Tausendste kommt. Einzig: Ich könnte mir vorstellen, dass der Beobachter irgendwie parallel in beiden Welten leben kann und so einer Art Wächter ist Wahrscheinlich haben die Autoren aber eine viel bessere Idee.
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Der Observer

Beitrag von Pretyn »

emil hat geschrieben:Ich muss auch sagen, dass der Beobachter zu den besten Einfällen in "Fringe" zählt.
Seh ich auch so. Ich hab heute ein paar Folgen der ersten Staffel geschafft und in vielen läuft er einfach so im Bild lang und man erkennt ihn meistens eher zufällig. Wie ein großes Osterei, das sich durch die Serie zieht. Unglaublich genial und gleizeitig gruselig, bin sehr gespannt, was da mit ihm noch kommt.
Auch sehr toll, dass mit ihm so eine Schleichwerbung gemacht wird. :D
Bild
~*~
Antworten

Zurück zu „Fringe“