Eure Meinung zu #1.08 Needs

Moderator: Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
4
67%
5 Punkte
2
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #1.08 Needs

Beitrag von ladybird »

Als Echo, Sierra und Victor im Dollhouse erwachen und ein Großteil ihrer ursprünglichen Persönlichkeiten und Erinnerungen intakt ist, führt Echo die Gruppe an aus dem Dollhouse und der Gefangenschaft dort zu flüchten.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
LadyAhiru

Re: Eure Meinung zu #1.08 Needs

Beitrag von LadyAhiru »

Eine der besten Folgen bis her meiner Meinung nach. Ich musste am Ende ein wenig schniefen, war ja klar das sie nicht rauskommen;) Das alles geplant war, war irgendwie zu erwarten nur das Caroline es schafft Paul eine Nachricht zu übermitteln fand ich sehr gut;)

Oh und natürlich den Viktor/Sierra Kuss^^
yellow_orchid

Re: Eure Meinung zu #1.08 Needs

Beitrag von yellow_orchid »

Auf den ersten Blick empfand ich sie auch als eine sehr gute Folge. Im Nachhinein musste ich mich aber fragen: Was haben diese 49 Minuten verändert? Und ich muss sagen, dass das nicht viel ist. Die Dolls wollten fliehen, i.O. Dies wurde auch wirklich packend dargestellt. Aber das Ende war ja wirklich zu abzusehen und ob es wirklich staffelübergreifende Fortschritte gegeben hat, muss wohl die nächste Folgen zeigen.
Der Sierra/Victor-Kuss war wirklich juuut ;) Beim Ballard/Echo-Kuss bin ich mir allerdings noch nicht schlüssig.
LadyAhiru

Re: Eure Meinung zu #1.08 Needs

Beitrag von LadyAhiru »

Mhm also ich denke schon dass sich etwas geändert hat. Zu einem natürlich die Beziehung er Charaktäre untereinander (auch wenn sie sich nicht daran edrinnern) zum anderen weiß Ballard endlich das er auf der richtigen Spur ist
aceman™

Re: Eure Meinung zu #1.08 Needs

Beitrag von aceman™ »

Schade, dass die Serie so auf Eliza zugeschnitten ist. Wenn Ballard im Mittelpunkt stehen würde, bestünde die Chance, dass die Serie ihr volles Potential weitaus besser ausschöpfen könnte.

Dennoch war die Folge eine der besten bisher. Es war zur Abwechslung mal nett die Actives in ihren ursprünglichen Rollen zu sehen.
Fortinbras

Re: Eure Meinung zu #1.08 Needs

Beitrag von Fortinbras »

Die Dollhouse-Folge fand ich eigentlich sehr gut, wobei sie aber auch deutlich gemacht hat, dass
etwas passieren muss: Es kann nicht ewig irgendwelche Entwicklungen geben um dann am
Ende in den Ausgangszustand zurückzukehren. Das funzt ein paar mal aber eben nicht
am laufenden Band.

Es wäre in der Tat besser gewesen, wenn Echo entkommen wäre.

Naja...ich bleibe am Ball. Vielleicht gibt es ja noch eine 2. Staffel.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #1.08 Needs

Beitrag von ladybird »

Bei den Quoten würde ich mich schon wundern, wenn es eine weitere Staffel geben würde. Ich denke mal, dass es bei einer Staffel bleiben wird und wir sicher kein zufriedenstellendes Ende präsentiert bekommen werden. :ohwell:
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55392
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.08 Needs

Beitrag von Catherine »

ladybird hat geschrieben:Bei den Quoten würde ich mich schon wundern, wenn es eine weitere Staffel geben würde. Ich denke mal, dass es bei einer Staffel bleiben wird und wir sicher kein zufriedenstellendes Ende präsentiert bekommen werden. :ohwell:
Auch wenn es nicht in diesen Thread gehört. Es sieht gar nicht so schlecht aus mit einer Verlängerung. Zwar sind die Quoten nicht berauschend, aber davon ist Fox am Freitagabend ausgegangen. In der nächsten Season wolle man die Staffel gerüchteweise auf einen anderen Abend legen, damit mehr Leute einschalten.
Schlodz

Re: Eure Meinung zu #1.08 Needs

Beitrag von Schlodz »

Zur möglichen Verlängerung auchnoch ein Serienjunkies link hier: klick
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.08 Needs

Beitrag von manila »

aceman™ hat geschrieben:Schade, dass die Serie so auf Eliza zugeschnitten ist. Wenn Ballard im Mittelpunkt stehen würde, bestünde die Chance, dass die Serie ihr volles Potential weitaus besser ausschöpfen könnte.
Das kann ich sowas von unterschreiben. Das mit Eliza ist wirklich die größte Schwäche der Serie, so hart das auch klingen mag.

Es liegt ja nicht nur an Eliza, sondern auch einfach an dieser Figur, die sie spielt. Caroline ist grund-unsympathisch und dieser "Weltretterkomplex", wie Martin es in seiner Review so treffend ausdrückt, nervt ungemein.

Wirklich überzeugt hat mich bislang irgendwie keine Folge. #1.06 war anständig und auch #1.08 gehört zu den Besseren der Episoden, aber der Bombenknaller? Nö. Da finde ich sogar "Fringe" noch besser, weil man da klar merkt, dass es einen roten Faden gibt und die Serie zumindest kohärent ausgearbeitet wird, wenn auch mit einigen Mängeln.

Um nochmal auf die Review zu kommen...
Martin hat geschrieben:Sehr elegant wird hier auf die Sinnlosigkeit jedes Schaffens hingewiesen, wenn niemand da ist um sich daran zu erinnern.
Schön gesagt und ich finde das übrigens nicht überinterpretiert ;) Vielleicht aber auch nur, weil ich auch einen Hang zum (Über)Interpretieren hab.
Auch die Geschichte um Victor und Sierra fand ich sehr schön; vor allem deshalb weil ich Enver Gjokaj zum ersten Mal eine Rolle wirklich abgenommen habe. Die beiden ergeben aber On-Screen in meinen Augen ein wirklich nettes Pärchen. Gut, es war jetzt nicht die ausgereifteste aller Liebesgeschichten (Anziehungskraft die selbst totalen Gedächtnisverlust übersteht... blabla-biddy-bla...) aber doch ganz nett, das auch zwischen Charas die ja eigentlich jede Woche andere sein sollen solche Chemie entstehen kann.
Mir gefallen Sierra und Victor auch super. Es ist tatsächlich bemerkenswert, dass sie so eine Chemie entwickeln können, obwohl sie die meiste Zeit über ja nur Schablonenfiguren sind. Dass sie sich gleich küssen, fand ich zunächst total übertrieben, aber als dann klar wurde, was DeWitts Plan ist, fand ich es okay.
Besonders gut fand ich, dass mir dann doch noch die Frage beantwortet wurde, die ich mir die gesamte Folge lang gestellt hatte: warum zum Teufel, sollte DeWitt dieses Risiko eingehen?
Da war ich auch überaus beruhigt, denn dasselbe dachte ich mir auch die ganze Zeit über.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #1.08 Needs

Beitrag von Pretyn »

Die Hintergrundgeschichten fand ich schon sehr interessant und bei den meisten Dolls auch nachvollziehbar. Nur die Geschichte um November wollte da nicht so recht für mich reinpassen - die war mir einfach zu konstruiert. Hatten wir denn vorher jemals Anzeichen von "Instabilität" bei ihr festgestellt? Was soll dann jetzt die Idee mit der toten Tochter? das war mir irgendwie zu bemüht in die Gesamthandlung eingebunden.

Die Geschichte um Caroline fand ich auch ein wenig eigentümlich und hätte mir da eine andere Entwicklung gewünscht. Das kann doch nicht ernsthaft ihr Wunsch gewesen sein? :ohwell:

Enver Gjokaj mochte ich diesmal aber auch besonders. Ich fand es zwar schade, dass man von seinem eigentlichen Charakter fast nichts erfahren hat, aber er hat sich selbst so überzeugend gespielt, dass ich ihm das gern verzeihe. Bisher war er ja als schlichte Doll immer ein bisschen überklischeehaft trottelig, was ich nicht so mag. Aber das war ja mal eine richtig reife Leistung!
Bild
~*~
Antworten

Zurück zu „Dollhouse-Episodendiskussion“