Eure Meinung zu #1.10 Haunted

Moderator: Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
2
17%
2 Punkte
4
33%
3 Punkte
3
25%
4 Punkte
3
25%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #1.10 Haunted

Beitrag von ladybird »

Als Adelles wohlhabende Freundin ermordet wird, prägt Adelle Echo mit den Erinnerungen der Frau und ihrer Persönlichkeit, um den Fall zu lösen. Ballard wirft derweil einen Blick auf Mellies Vergangenheit und Topher programmiert heimlich Sierra.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
aceman™

Re: Eure Meinung zu #1.10 Haunted

Beitrag von aceman™ »

Die Folge war wieder fernab der Hauptstory und konnte mich nicht überzeugen. Mittlerweile muss ich feststellen, dass man besser Bellard als Hauptcharakter hätte wählen sollen. Der "Case of the Week" ist wenig abwechslungsreich, auch wenn hier mal das Thema "Leben nach dem Tod" aufgegriffen wird.

Die Promo für nächste Woche ist übrigens sehr sehr vielversprechend ;)
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #1.10 Haunted

Beitrag von ladybird »

Ich fand die Folge einfach nur schrecklich langweilig und das Schlimmste war, sie wollte und wollte auch kein Ende nehmen. Der Fall der Woche hat mich so gar nicht interessiert und mir war es komplett egal, wer den Mord eigentlich begangen hatte. Man hatte einfach keinen Bezug zu den Charakteren.

Die Hauptstory wurde auch kein bisschen vorangetrieben, so dass diese Folge alles in allem für mich komplett überflüssig war.
Bild
If you work hard, good things will happen.
yellow_orchid

Re: Eure Meinung zu #1.10 Haunted

Beitrag von yellow_orchid »

Ich bin ebenfalls enttäuscht.
Die Lösung zum Fall der Woche war für mich einfach zu offensichtlich - eine richtige 0815-Suche nach dem Mörder. Ich muss sagen, dass ich grösstenteils ebenfalls gelangweilt war. Wir befinden uns nun zwei Episoden vor Seasonende und Whedon wartet lediglich mit unterem Mittelmass auf? In den bisherigen zehn Folgen wurde einfach zu viel Nebensächliches in den Mittelpunkt gerückt. Ich verstehe vor allem nicht, wie auf eine starke Episode 9 so etwas folgen kann - als wäre die Serie wieder auf Anfang geschaltet, was qualitativ nicht für sie spricht.
Ich verspreche mir von den letzten beiden Episoden viel, vor allem, da keine zweite Season zu erwarten ist. Die Promo für "Briar Rose" ist wirklich vielversprechend ;)
LadyAhiru

Re: Eure Meinung zu #1.10 Haunted

Beitrag von LadyAhiru »

Für mich die schlechteste und langamtigste Folge überhaupt. URKS!!
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #1.10 Haunted

Beitrag von Schnurpsischolz »

So, endlich auch mal aufgeholt (und nach dem allgemeinen schlechten Urteil auch nur nebenbei beim Bügeln geschaut ;) ), und kann Euch nur allen zustimmen, grausame Folge. Laaaaaangweilig, klischeebeladen und einfach nur total sinnlos. Die Folge hat null Information gebracht und zum Ausgleich nichtmal unterhalten. :down:

Der CotW war wirklich mies, völlig unspannend, und mir auch total egal. Die Familienmitglieder waren nicht nur alle totale Klischees, die wurden ja auch noch superklischeehaft dargestellt. Die Szene als Echo da das erste Mal da war, und man den besoffenen Onkel noch mit dem Glas hat in der Hand rumfuchteln lassen. :roll: Dushku ging mir auch mal wieder total auf den Senkel, in diesen Rollen ist sie einfach völlig fehlbesetzt, und hat dann einfach immer viel zu viel Screentime.

Die Storys im Dollhouse, mit Boyd und Adelle und Topher und Sierra waren ganz nett, konnten aber nix rausreißen. Und Martin hat schon Recht in seiner Review, die völlige Isoliertheit der Protagonisten lässt das ganze doch arg stümperhaft aussehen.

Einzig Ballard und Mellie konnten mich berühren. Zwar war es wirklich arg albern, dass Mellies Akte beim FBI dann mal so eben schnell gelöscht wurde, aber dafür gingen mir ihre gemeinsamen Szenen echt nahe.

So, und jetzt zum guten Teil, zur nächsten Epi.
Spoiler
Freu mich schon total auf Alan Tudyk. :)
Antworten

Zurück zu „Dollhouse-Episodendiskussion“