Eure Meinung zu #1.11 Briar Rose

Moderator: Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
22%
4 Punkte
1
11%
5 Punkte
6
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #1.11 Briar Rose

Beitrag von ladybird »

Ballards Untersuchungen führen ihn zum von Platzangst geplagten Designer des Dollhouse (Gaststar Alan Tudyk). Echo hilft einem jungen Mädchen mit ihrer traumatischen Vergangenheit umzugehen. Adelle geht in den Attic, um nach Antworten zu suchen. Es stellt sich außerdem heraus, wer Alpha ist.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
aceman™

Re: Eure Meinung zu #1.11 Briar Rose

Beitrag von aceman™ »

Klasse Folge, auch wenn es ein paar Ungereimtheiten gab. Es ist wirklich schade, dass die Serie bereits nach nur 12 Episoden eingestellt wird.
Fortinbras

Re: Eure Meinung zu #1.11 Briar Rose

Beitrag von Fortinbras »

Naja...wobei das Staffelfinale (und die ominöse 13. Episode) gar nicht mal so offen enden sollen.

Fand die aktuelle Folge sehr gut. Alan Tudyk war richtig angsteinflößend.
LadyAhiru

Re: Eure Meinung zu #1.11 Briar Rose

Beitrag von LadyAhiru »

Super Episode!!! Freu mich schon sehr auf nächste Woche;)
Fortinbras

Re: Eure Meinung zu #1.11 Briar Rose

Beitrag von Fortinbras »

Ich finde es irgendwie grausam, dass alle Nebendarsteller ihre Rollen besser verkörpern als Eliza Dushku und Tamoh Penikett.

In dieser Episode ist es mal wieder extrem aufgefalle, vor allem in der Szene in der Victor ein Dominic-Imprint verpasst wurde. Enver Gjokaj wurde zu Dominic und hat diesen perfekt gespielt.

Die ganze Handlung um die Dushku nervt momentan eher als dass sie Interesse weckt.
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Eure Meinung zu #1.11 Briar Rose

Beitrag von Mrs. Darcy »

Sehr schade, dass ich für die Folge unfreiwillig gespoilert wurde. Irgend so ein Esel hatte ganz groß verkündet - "Firefly-Star ist Alpa"! :roll:

Tja, damit war es dann für mich direkt klar. Sehr schade, weil ich die Charaktereinführung grandios fand. Von Alpha hatte ich zwar bisher ein anderes Bild vor Augen, aber da hat sich jemand die Rolle sehr zu eigen gemacht. Hat mich 100% überzeugt. :up:

Auch ansonsten sicherlich eine der besten Folgen der Serie. Ich bin sehr traurig, dass wir nur noch eine reguläre Folge vor uns haben. Die Absetzung ist ja wohl schon so gut wie beschlossen. :(

Ich weiß, die Serie ist kein neuer Meilenstein, aber zumindest mich hat sie großteils sehr gut unterhalten und sie hatte noch genug potenzial, sich weiterzuentwickln. (nebenbei Buffy -Season1 war auch keine Glanzleistung ;) )

Jetzt wissen wir zumindest, warum Alpha bei seinem Amok-Lauf Echo damals verschont hatte. Die Frage ist jetzt nur, welches Print wurde auf sie geladen? Das war ganz bestimmt nicht Caroline.

Echo scheint sich auch immer mehr zu erinnern, um so mehr sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird. Die Folge läßt mich zumindest hoffe, dass wir ein tolles Finale bekommen.
Bild
I´m a lucky woman!
Iscariot

Re: Eure Meinung zu #1.11 Briar Rose

Beitrag von Iscariot »

Fortinbras hat geschrieben:Ich finde es irgendwie grausam, dass alle Nebendarsteller ihre Rollen besser verkörpern als Eliza Dushku und Tamoh Penikett.
Oh ja.

Mrs. Darcy hat geschrieben:Ich weiß, die Serie ist kein neuer Meilenstein, aber zumindest mich hat sie großteils sehr gut unterhalten und sie hatte noch genug potenzial, sich weiterzuentwickln. (nebenbei Buffy -Season1 war auch keine Glanzleistung ;) )
Potential ja, unterhalten nur an (sehr) ausgewählten Tagen. Das mit der BtVS-S1 stimmt zwar, aber die war halt nicht so gehypet - das ist meistens sowieso der Tod einer Serie. Fand ich auch bei Fringe so - aber die Serie hatte halt mehr Folgen Zeit um sich aus der Enttäuschung raus zu arbeiten und sich dann doch noch als solide zu behaupten. Naja, malen wir die Zunkunft mal rosa und bestellen beim Universum einfach eine zweite Staffel. ;)
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #1.11 Briar Rose

Beitrag von ladybird »

Ich war für diese Folge leider auch schon unabsichtlich gespoilert, so dass es hier ich nicht wirklich Überraschungen für mich gab.

Ansonsten kann ich mich einigen nur anschließen, diese Folge hat mal wieder gezeigt, wie schlecht Eliza Dushku ihre Rolle verkörpert. Ich weiß gar nicht, ob man sie überhaupt Schauspielerin nennen darf. Das tut schon weh, ihre Leistung mit ansehen zu müssen. Bei ihr kommt alles sehr gekünstelt herüber.

Alan Tudyk war dahingegen richtig klasse. Er versteht was von seinem Handwerk.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #1.11 Briar Rose

Beitrag von Schnurpsischolz »

So, wie erwartet hat Alan Tudyk mal völlig alle an die Wand gespielt, Alpha hat wirklich gerockt. :D

Schade dass ich, dadurch ich nicht gleich zum Schauen gekommen bin auch gespoilert war bezüglich Alpha, ich bin sicher ich wäre ihm auch auf den Leim gegangen. Ich fand den Übergang dann auch einfach nur genial, vom Schussel-Alpha zum bösen Alpha. Krass natürlich, wie sehr durch Tudyks wirklich gute Leistung und durch sein Charisma auffällt, wie blass doch immer noch die Anderen sind.

Was mich aber richtig gestört hat, war dass der Teil um Ballard irgendwie völlig konstruiert war. All die Entwicklung die man bei ihm so bisher gesehen hat schmeißt er mal so eben über Bord um ganz alleine ins Dollhouse einzubrechen und Caroline zu retten. :wtf: Ehrlich, einfach nur Schwachsinn. Die Konsequenzen sind jetzt natürlich spannend anzusehen, aber das war mal wieder nichts.

Ich hoffe jetzt mal darauf, dass Alpha das Finale überlebt, und er dann in S2 erhalten bleibt, dass macht die ganze Sache doch richtig interessant.

Ach ja, und Martin hat völlig Recht in der Review, die Holzhammer-Allegorie mit Dornröschen war ja nun unter aller Sau. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich frage wie das Dollhouse an den Imprint von dem kleinen Mädchen gekommen ist, aus dem Topher dann den der erwachsenen Version gemacht hat ( :wtf: ), frag ich mich auch, woher kommt da der Auftrag? Mal ganz abgesehen von der angesprochenen ethischen Konsequenz. :roll:
velence

Re: Eure Meinung zu #1.11 Briar Rose

Beitrag von velence »

Nach dem ersten paar Folgen von Dollhouse mit der "Persönlichkeit/Imprint der Woche" war ich noch skeptisch, aber die Serie hat sich gut entwickelt. Die meisten ersten Staffeln sind meistens nicht besonders gut, aber solange sie sich danach weiterentwickeln, ist es super - es sei denn, wie bei Dollhouse, wird vorher die Reissleine gezogen. :(

Alan Tudyk ist einsame Spitze. Ich war zum Glück ungespoilt und hatte gar nicht damit gerechnet, dass er Alpha ist. Er hat sich exzellent verstellt. :D Es hat wirklich Spaß gemacht, ihm zuzusehen.
Antworten

Zurück zu „Dollhouse-Episodendiskussion“