Eure Meinung zu #2.05 The Public Eye

Moderator: Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
50%
5 Punkte
2
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #2.05 The Public Eye

Beitrag von ladybird »

Als Senator Perrin sich gegen die Rossum Corporation wendet, wird Echo geschickt, um ihn aufzuhalten. Adelle und Topher reisen ins Dollhouse nach Washington, D.C., wo sie sich mit der Programmiererin Bennett Halverson treffen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55363
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.05 The Public Eye

Beitrag von Catherine »

Wow, schade, dass wir auf diese beiden Folgen einen Monat lang warten mussten. #2.05 und #2.06 waren wirklich sehr gut und haben der Handlung wieder neuen Schwung und eine neue Wendung gegeben.

Als darauf hingewiesen wurde, dass Cindy Perrin eine Doll ist, habe ich es für zu offensichtlich gehalten, dass Daniel Perrin aber dann selbst die Doll ist, habe ich echt nicht gedacht. Klasse auch, wie er ebenso wie Echo dann die Flashes aus seiner Vergangenheit hat und ihm bewusst wird, dass er eine Doll ist.

Was genau Rossum da aber vor hatte, dass sich ein Dollhouse gegen das andere wendet, finde ich total seltsam.. Wollten sie das Dollhouse in Los Angeles für das große Ganze opfern? Oder Adelle eins auswischen, weil bei ihr so viel aus dem Ruder läuft? So richtig verstehe ich die Verantwortlichen des Dollhouses nicht...

Summer Glau als Bennett ist der Hammer. Wie immer leicht verrückt, so wie man es von ihr gewöhnt ist, aber auch wieder eine komplett andere Rolle. War froh, dass direkt im Anschluss die nächste Episode kam, und wir direkt erfahren haben, warum sie sich so über Echos Ankunft im Washingtoner Dollhouse freut.

Süß auch, dass Maurissa Tancharoen einen Miniauftritt als Doll hat.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #2.05 The Public Eye

Beitrag von Schnurpsischolz »

ladybird hat geschrieben: Adelle und Topher reisen ins Dollhouse nach Washington, D.C., wo sie sich mit der Programmiererin Bennett Halverson treffen.
Der Teaser ist ja diesmal wohl nicht ganz korrekt, war der vielleicht für beide Folgen zusammen? :ohwell:
Catherine hat geschrieben:Als darauf hingewiesen wurde, dass Cindy Perrin eine Doll ist, habe ich es für zu offensichtlich gehalten, dass Daniel Perrin aber dann selbst die Doll ist, habe ich echt nicht gedacht. Klasse auch, wie er ebenso wie Echo dann die Flashes aus seiner Vergangenheit hat und ihm bewusst wird, dass er eine Doll ist.
Ich hatte ja schon bei ihrem ersten Auftauchen den Verdacht und habe nur gehofft, dass es nicht so ist, weil mir das zu einfach gewesen wäre. Aber die Wendung, dass Perrin die Marionette ist ist natürlich klasse. Diese immer wiederholten Phrasen haben in der Folge ja schon darauf hingedeutet, sind einem aber erst im Nachhinein so klar geworden. :up: Und Cindy als richtiges fieses Biest war natürlich gleich viel cooler als vorher als braves Weibchen. :D
Was genau Rossum da aber vor hatte, dass sich ein Dollhouse gegen das andere wendet, finde ich total seltsam.. Wollten sie das Dollhouse in Los Angeles für das große Ganze opfern? Oder Adelle eins auswischen, weil bei ihr so viel aus dem Ruder läuft? So richtig verstehe ich die Verantwortlichen des Dollhouses nicht...
Adelle hat ja die Theorie geäußert, dass man Perrin so an allerhöchster Stelle positionieren will und damit natürlich grenzenlos Macht gewinnt. Und da Perrin dann ja selbst gegen das Dollhouse vorgegangen ist, wird er als total unzweifelhaft gelten. Und Adelle und das LA-Dollhouse wird man wohl als Opfer ausersehen haben, weil es da mit Adelle als Chefin mit Skrupeln und den Vorfällen um Echo, Alpha und ja jetzt auch Sierra schon einige Probleme gibt. So weit, so nachvollziehbar, ich gehe aber mal davon aus, bzw. hoffe, dass da noch mehr kommt.

Immer wieder klasse finde ich den Konflikt zwischen Ballard und Madeleine, da steckt für mich so viel drinne. Ich sehe sie echt gerne zusammen, so krank das irgendwie auch ist.
Summer Glau als Bennett ist der Hammer. Wie immer leicht verrückt, so wie man es von ihr gewöhnt ist, aber auch wieder eine komplett andere Rolle. War froh, dass direkt im Anschluss die nächste Episode kam, und wir direkt erfahren haben, warum sie sich so über Echos Ankunft im Washingtoner Dollhouse freut.
Dieses Irre kann sie aber gut. :up: Wirklich wieder mal eine geniale Rolle für sie, zwar wieder mal sehr crazy, aber auch wieder auf eine andere Art. ich bin echt gespannt, was es mit ihr und Caroline auf sich hat.
Süß auch, dass Maurissa Tancharoen einen Miniauftritt als Doll hat.
Ach, sie war Kilo? Cool.
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #2.05 The Public Eye

Beitrag von Pretyn »

Naja, also etwa 50% der Folge war für mich ziemlich langweilig. ^^
Echo bekommt mal wieder ein neues Gedächtnis, das aber irgendwann bröckelt, weil irgendwer wieder auf die einredet. Bla bla. Ich fand das wirklich gnadenlos unspannend.
Toll wurde es aber, als sich herausstellte, dass nun der Senator die Doll ist. Hätte ich ja nie mit gerechnet und fand ich auch richtig gut inszeniert. V.a. der Kampf mit seiner Händlerin und seinen Gefühlen zu ihr.
Summer Glaus Auftritt war ja dann auch sehr vielversprechend und hat mich dann auch wieder besänftigt. ;) Die Idee, auch mal ein weiteres Dollhouse zu zeigen, finde ich sehr gut und das entwickelt sich scheinbar ja auch noch in eine richtig interessante Richtung. Hoffe, dass in der nächsten Folge da ein bisschen mehr der Fokus drauf gelegt wird.
Bild
~*~
Antworten

Zurück zu „Dollhouse-Episodendiskussion“