Eure Meinung zu #2.06 The Left Hand

Moderator: Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #2.06 The Left Hand

Beitrag von ladybird »

Echo und Bennett sind schockiert, als sich Adelle mit dem Leiter des Dollhouses in Washington anlegt. Topher muss derweil Victor in seinen Spionage-Auftrag einweihen. Senator Perrin findet eine glaubwürdige Zeugin, die gegen die Rossum Corporation aussagen will. Doch er muss aufpassen, dass ihm das Ganze nicht außer Kontrolle gerät.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55382
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.06 The Left Hand

Beitrag von Catherine »

Bennett hatte also früher schon mit Caroline zu tun. So ganz wurde die Geschichte ja noch nicht aufgeklärt, aber wir werden sicher noch mehr darüber erfahren. Was genau diese Storyline aber mit der eigentlichen Handlung zu tun hat, verstehe ich wieder nicht. Hoffentlich schafft Joss es alle angefangenen Handlungsstränge am Ende der Staffel aufzulösen, jetzt da klar ist, dass die Staffel die letzte ist.

Da Perrin es nicht geschafft hat, Echo zu töten, scheint Bennett nun also November auf sie zu hetzen, oder wie war das Ende zu verstehen? Das erfahren wir hoffentlich dann nächste Woche. Was ich mal wieder nicht an der Logik eines riesigen Konzerns wie Rossum verstehe: Wieso beschäftigen sie so eine durchgeknallte Programmiererin? Müssen Genie und Wahnsinn wirklich immer Hand in Hand gehen?

War die Rede von Perrin nun das, was Echo und er sich versprochen hatten, oder wurde er zwischendurch nochmal geschnappt und neu geprägt? Eigentlich wollten sie doch Rossum und das Dollhouse stürzen, aber jetzt hat er gesagt, dass es kein Dollhouse gibt. Und ist Cindy wirklich tot? Sah für mich nicht überzeugend aus...

Eins der Highlights der Folge war wohl Victor als Topher Nr. 2. Er hat ihn wirklich verdammt gut verkörpert und zwischendurch hatte ich den Eindruck als hätte Fran Kranz ihn nachsynchronisiert, so ähnlich waren sich die Stimmen. Der kindische Topher war in dieser Episode sowieso superlustig. Wie er Adelle in der Limousine nervt, weil er alles ausprobieren muss und hypernervös ist, weil er seine "Comfort-Zone" verlassen hat und auf die geniale Programmiererin Bennett trifft. :D Ich mag Topher inzwischen einfach sehr. :)

Also insgesamt gefällt es mir sehr gut, dass in diesen beiden Episoden wieder etwas mehr Schwung reingebracht wurde. Die Geschichte um Perrin ist endlich klarer, wenn auch wieder völlig neu. Mir ist noch unklar, ob wir ihn jetzt nochmal wieder sehen, oder ob es sich mit dem Auftritt in dieser Folge geklärt hat. Toll fand ich es, dass wir endlich mal eins der anderen Dollhouses gesehen haben. Finde die Rivalität zwischen den Häusern an sich spannend, aber irgendwie auch unnötig. Die sind nunmal so weit auseinander, dass sie sich doch auch gegenseitig keine Kunden wegnehmen würden. Und sie könnten doch untereinander viel mehr voneinander profitieren, wenn sie enger zusammen arbeiten würden. Naja, vielleicht verstehe ich das auch nur einfach wieder nicht... ;)
Antworten

Zurück zu „Dollhouse-Episodendiskussion“