Eure Meinung zu #2.11 Getting Closer

Moderator: Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
3
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #2.11 Getting Closer

Beitrag von ladybird »

Topher versucht mit allen Mitteln, Echos ursprüngliche Persönlichkeit wiederherzustellen, da Adelle der Überzeugung ist, dass diese der Schlüssel ist, um eine schreckliche Zukunft zu verhindern. Außerdem werden Echos und Bennetts gemeinsame Vergangenheit sowie der mysteriöse Kopf der Rossum Gesellschaft offen gelegt.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Eure Meinung zu #2.11 Getting Closer

Beitrag von Mrs. Darcy »

Ich bin noch so völlig geschockt von dieser absolut genialen Folge. Was bitte war das? :o

Obwohl man was ähnlich hat kommen sehen, haut es einen trotzdem vom Sofa. :D Hätte die erste Staffel schon die Klasse von Season 2 gehabt, wäre uns diese wunderbare Serie sicherlich länger als 2 halbe Staffeln erhalten geblieben.

Bin leider gerade mit Arbeit zu geschüttet, aber ich werde mich später nochmal ausfühlich melden.
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.11 Getting Closer

Beitrag von emil »

Oh mann, ich bin auch noch völlig geplättet nach dieser Episode. Die war so was von toll, ich bin sprachlos. Bin noch völlig durch den Wind, wie jetzt alles gekommen ist. Die letzten Episoden waren ja schon wirklich gut, aber das toppt noch mal alles. Muss die Storyline selbst auch erst noch mal in Ruhe sammeln. Carolines Vergangenheit allein war schon super spannend inszeniert und Summer Glau sehe ich eben einfach gerne. Und dann traut sich Topher endlich (der Kuss war ja so süß) und dann ist kurz darauf alles aus, war ich geschockt :<> ok, ich muss auch erstmal tief Luft holen und wieder atmen und wohl auch drüber schlafen. Irgendwie war es ja klar, dass man jetzt, wo das Ende fest steht, doch traurig sein wird, obwohl man lange Zeit nicht wusste, warum es anders kommen sollte. :ohwell:
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #2.11 Getting Closer

Beitrag von Schnurpsischolz »

Und mir geht es genauso wie Euch, ich bin absolut von den Socken, sprachlos, schockiert und geplättet und restlos begeistert. Was für eine Folge. :anbet:

Erst hab eich mich über Topher kaputtgelacht (der Slapstick hinter Bennett, als die aufgetaucht ist ^_^ ), dann fand ich ihn einfach nur noch total süß, ich hätte nach S1 nie gedacht das ich ihn mal so mögen würde. Und dann als Claire Bennett erschießt war ich ja schon völlig baff, krass, krass, krass. Und dann das Ende mit Boyd, eigentlich musste ja sowas kommen und er war wohl der einzige verbleibende Kandidat für diese Rolle, zumal wir über ihn so kurz vorm Ende wirklich noch das wenigste wissen, und er war nicht in #1.13 was ja dann wohl auch ein Indiz war, wobei mir das alles wirklich erst hinterher klar geworden ist.

Die zweite Staffel der Serie hat wirklich so an Qualität zugelegt und ist so gut geworden, die intensiven Momente jagen sich da ja nur noch und es ist einfach nur richtig traurig, dass wir jetzt nur noch 2 Folgen vor uns haben. Ich werde die Serie wirklich vermissen.

Ich bin allerdings überzeugt, dass auch mit wenn man mit dieser Qualität von Anfang an begonnen hätte hätte die Serie nie überlebt, dafür ist sie einfach viel zu sperrig, düster, abgedreht und irgendwie auch nerdig, wenn ihr wisst was ich meine. Ich denke, wir können froh sein dass wir die 2. Staffel überhaupt zu Ende zu Gesicht bekommen, denn würde nicht der große JW dahinter stecken hätte Fox das Ding wohl nie ganz ausgestrahlt, zumal die Quoten ja auch unterirdisch sind. Ich lege mich mal frühzeitig fest, aber Dollhouse ist für mich sowohl die Steigerung als auch die positivste Überraschung dieser Season, da muss jetzt schon noch etwas krachermäßiges kommen um das noch zu steigern.

Um nochmal zur Episode zurückzukommen. Ich bin absolut gespannt wie es jetzt nach der Erkenntnis weitergeht. Es muss ja beim nächsten Mal zum großen Showdown kommen, denn in #2.13
Spoiler
folgt ja der Zeitsprung.
Hach, ich bin schon richtig aufgeregt.
Antworten

Zurück zu „Dollhouse-Episodendiskussion“