Die wichtigste Erfindung

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Antworten
Sandra

Die wichtigste Erfindung

Beitrag von Sandra »

Ich habe gerade mal darüber nachgedacht, dass ich mich in unserer Zeit mit all seinem technischen Schnickschnack eigentlich sehr wohl fühle.

Was ist für Euch die beste und wichtigste Erfindung/Entwicklung, ohne die ihr Euch ein Leben nicht vorstellen könnt? (Von so elementaren Dingen wie fliessend Wasser und Elektrizität mal abgesehen. ;))
Inara

Beitrag von Inara »

Internet ^^ Ne, wirklcih ohne Internet würde mir doch echt was fehlen.
Und auch wenn ich mich jetzt als totaler Freak oute: der Fernsehr. ;)
Aber natürlcih auch CD-player usw...
evenstar

Beitrag von evenstar »

Ich stimme nirvana einfach nur zu : Internet/Computer.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich jetzt machen würde. Vllt würde ich dann nur noch lesen ^_^ . Aber ohne Pc ist es schon komisch.
Auch ohne Cds/Cdplayer/Mp3Player. Ich fahre jeden Morgen mit Musik zu Schule. Ohne würde mir der Wind in die Ohren pfeifen.

Es ist schon erstaunlich, wie abhängig man von solchen Sachen wird...
Bluemchen.88

Beitrag von Bluemchen.88 »

Ich kann mir ein Leben ohne Computer auch nicht vorstellen. Aber solche Sachen wie Telefon und MP3-Player sind mir auch sehr wichtig, ich wüsste gar nicht, wie ich auch nur einen Tag ohne Musik auskommen sollte... :D
Mariella

Beitrag von Mariella »

Was die wichtigste Erfindung ist... schwer. Es gibt so viele wichtige Sachen, auch Auto und Handy finde ich neben den von euch genannten äußerst praktisch. Manchmal frage ich mich, wie man das noch vor ein paar Jahren ohne Handy gemacht hat, z.B. Verabredungen wenn man nicht zu Hause ist, oder falls was dazwischen kommt, oder Leute zusammenrufen die man nicht findet... Das Handy ist doch wirklich etwas sehr praktisches (wobei es auch äußerst nervige eigenschaften hat, aber gut).
Den Laptop finde ich auch sehr praktisch, so kann man überall arbeiten und ist nicht ortsgebunden.
Gerade ist mir doch noch die wichtigste Erfindung eingefallen: der USB-Stick. Wenn ich den nicht hätte wäre ich wohl verloren an der FH und wenn ich ihn zu Hause vergesse ist es noch schlimmer als das Handy.
Gilmore-Girl90

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

mmh also ich finde auch das der Computer und natürlich besonderes das Intenret eine sehr wichtige Erfindung ist. Aber auch der Fernseher, das telefon und das Handy sind sehr wichtige erfindungen :) !
Ich wüsste gar nicht was ich ohne das ganze Zeug machen würde. Wie gut das ich in dem Jahrhundert lebe... ;)
malvina

Beitrag von malvina »

Ich habe mir auch schon öfter Gedanken darüber gemacht, was ich ohne viele technische Errungenschaften machen würde...Die Antwort ist, ich wäre absolut aufgeschmissen!
Ich brauche den PC, das Internet, das Telefon, das Handy,den CD-Player,...Ohne diese ganzen Sachen käme ich vielleicht ein paar Tage aus, aber sobald man sich an etwas gewöhnt, wird man in gewisser Weise davon abhängig. Irgendwie ziemlich erschreckend!
Das Leben wäre viel schwerer ohne diese ganzen Sachen. Man wäre von der Außenwelt abgeschnitten...
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Also an technischen Sachen wurden die wichtigsten schon genannt. Was für mich persönlich aber eine der wichtigsten Erfindungen ist, sind Kontaktlinsen ;)
JackCarver

Beitrag von JackCarver »

I-net und Handy ;)
>willow and faith<

Beitrag von >willow and faith< »

also ich könnt ohne diese sachen nicht leben:

Internet/pc
mp3 oder cd player
Fernsehen(die ganzen serien!)einfach toll.
handy
Silvi

Beitrag von Silvi »

also da gibts mehrere:
FERNSEHER, ohne den könnten wir unsere Lieblingsserien nicht sehn !
COMPUTER- um in Foren herumzustöbern, information zu suchen und zu chatten
DVD-PLAYER-um die Serien auch jederzeit sehen zu können und auch andere filme
mp3 Player- um jederzeit musik hören zu können
HANDY! so ziemlich das wichtigste , um mit freunden die ganze nacht zu plaudern ^^
...
...
...
...
...
n.a.

Beitrag von n.a. »

computer, bzw internet und telefon sind wirklich klasse. die familie meiner mutter lebt in österreich, rümanien und den usa; ohne ein telefon wäre es noch schwerer, weil man sich so selten sieht...so hat man auch die möglichkeit sich mal fotos zu schicken.
und zur unterhaltung sind fernseher und computer ja auch ganz nützlich ;)
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Das Internet... da man heutzutage fast alles mit dem Internet machen kannst!
Linsen, ohne Brille sieht die Welt ganz anders aus!
Bus, Auto, Zug oder Flugzeug... so macht das Reisen viel mehr spass! und im Winter muss man nicht mit dem Velo zur Schule fahren! :D
Soul Reaver

Beitrag von Soul Reaver »

Also das (Festnetz)Telefon ist meiner Meinung nach die wichtigste Erfindung.Man kann mit Leuten aus aller Welt reden und das genialste ist,dass es kein Strom verbraucht :up:
Coffee

Beitrag von Coffee »

Die Klimaanlage ^_^

Bei der Hitze hier, zwischen 30 und 40 Grad, waer ich ohne Klimaanlage aufgeschmissen. Da lobe ich den der die erfunden hat.

Aber auch das vielgenannte Internet oder Telefon, seis Mobile oder Festnetz, Auto und Flugzeug, find ich ne gute Erfindung.
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

*Coffe beneid* Ich will auch Sommer! :( ;)

Hmm... die wichtigste Erfindung... definitiv Computer und Internet, Fernsehr, Handy, mp3 player - wurden hier ja auch schon oft genannt. Was auch wichtig ist, man aber schnell vergisst, weil es einfach alltäglich ist, ist elektrisches Licht und fließendes, geheiztes Wasser! Wenn ich mir nur vorstelle, jeden Abend ohne Licht dazusitzen, sondern nur mit ner Kerze oder so. Oder dass man von einem Brunnen Wasser ins Haus holen muss... oh je... :ohwell:
Coffee

Beitrag von Coffee »

~Kathi~ hat geschrieben:*Coffe beneid* Ich will auch Sommer! :( ;)
Ich koennt gut auf die Gluthitze verzichten. Heut is es zwar grad 32 grad (im Schatten) aber gestern hatten wir 35, das war sehr, sehr heiss..

Dauert wohl noch einwenig laenger bis ich mich an die waerme gewoehnt hab.

Was auch wichtig ist, man aber schnell vergisst, weil es einfach alltäglich ist, ist elektrisches Licht und fließendes, geheiztes Wasser! Wenn ich mir nur vorstelle, jeden Abend ohne Licht dazusitzen, sondern nur mit ner Kerze oder so. Oder dass man von einem Brunnen Wasser ins Haus holen muss... oh je...
Stimmt, das vergisst man haeufig. Allgemein wuerd ich sagen, das der Strom wichtig ist.
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Coffee hat geschrieben: Ich koennt gut auf die Gluthitze verzichten. Heut is es zwar grad 32 grad (im Schatten) aber gestern hatten wir 35, das war sehr, sehr heiss..
Ach mir machen solche temperaturen nichts aus ;). Ich kann Hitze komischerweise viel besser vertragen als Kälte.

Aber um auch etwas zu dem Thema zu sagen.
Für mich ist der PC auch am wichtigsten bzw. das Internet und nicht nur wegen
wegen den verschiedenen Foren etc. sondern auch, um vieles und oft für die Schule zu rechechieren. Bei uns sind alle Lehrer darauf eingestellt, dass jeder immer freien Internetzugang hat. So werden oftmals irgendwelche Aufgaben vergeben die nur mittels I-net und PC zu lösen sind, deshalb wäre ich ohne mehr als aufgeschmissen!
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“