Fußball WM 2006
Ich kann die Aussage schon verstehen. Man achte nur mal auf das Land, gegen das wir gespielt habenRené hat geschrieben:Warum wäre denn ein 3:2 peinlich gewesen? Sieg ist doch Sieg und der ist in keinster Weise peinlich... verstehe die Aussage nichtsissi hat geschrieben:wow, der endspurt war wirklich nötig, ein 3:2 wäre ziemlich peinlich gewesen....

Liebe ist...
- Maret
Na ja, Costa Rica ist zwar keine fussballerische Großmacht, aber sie sind immerhin bei der WM dabei, also gehören sie technisch gesehen zu den 32 besten Mannschaften der WeltPetra hat geschrieben:Ich kann die Aussage schon verstehen. Man achte nur mal auf das Land, gegen das wir gespielt habenRené hat geschrieben:Warum wäre denn ein 3:2 peinlich gewesen? Sieg ist doch Sieg und der ist in keinster Weise peinlich... verstehe die Aussage nichtsissi hat geschrieben:wow, der endspurt war wirklich nötig, ein 3:2 wäre ziemlich peinlich gewesen....

Also solche Kommentare wie "guck dir doch mal das Land an" find ich echt total überflüssig. Und vor allem im Falle Costa Rica nicht ganz gerechtfertigt, da dort Fussball viel gespielt wird. Und wir Maret schon sagte, dort spielen die 32 besten Mannschaften aus 7 Spielzonen der FIFA, die können alle was. Und gerade die Underdogs sollte man nicht zu sehr hinten an stellen, man siehe die EM vor zwei Jahren...Maret hat geschrieben:Na ja, Costa Rica ist zwar keine fussballerische Großmacht, aber sie sind immerhin bei der WM dabei, also gehören sie technisch gesehen zu den 32 besten Mannschaften der WeltPetra hat geschrieben:Ich kann die Aussage schon verstehen. Man achte nur mal auf das Land, gegen das wir gespielt habenRené hat geschrieben: Warum wäre denn ein 3:2 peinlich gewesen? Sieg ist doch Sieg und der ist in keinster Weise peinlich... verstehe die Aussage nicht.
. Außerdem waren die motiviert und hatten als Außenseiter nix zu verlieren. Der Druck lag bei Deutschland.
Du magst diese Kommentare überflüssig halten und trotzdem treffen sie immer noch in der ganzen Welt zu. Hätte Deutschland jetzt 1:0 gewonnen dann wären wieder Stimmen laut geworden, dass es blamabel sei. Und man kann diese Manschaft nicht mit Portugal etc. vergleichen. Man unterstellt ihnen ja nicht, dass sie keinen Fussball spielen können.René hat geschrieben: Also solche Kommentare wie "guck dir doch mal das Land an" find ich echt total überflüssig. Und vor allem im Falle Costa Rica nicht ganz gerechtfertigt, da dort Fussball viel gespielt wird. Und wir Maret schon sagte, dort spielen die 32 besten Mannschaften aus 7 Spielzonen der FIFA, die können alle was. Und gerade die Underdogs sollte man nicht zu sehr hinten an stellen, man siehe die EM vor zwei Jahren...

Liebe ist...
Na ob es die 32 besten Mannschaften sind ist auch fraglich. Kommt ja auch auf den Verteilungsschlüssel an. Ich denke es gibt europäische Teams (z.B. Türkei) die Stärker sind und sich nicht qualifizieren konnten.René hat geschrieben:Also solche Kommentare wie "guck dir doch mal das Land an" find ich echt total überflüssig. Und vor allem im Falle Costa Rica nicht ganz gerechtfertigt, da dort Fussball viel gespielt wird. Und wir Maret schon sagte, dort spielen die 32 besten Mannschaften aus 7 Spielzonen der FIFA, die können alle was. Und gerade die Underdogs sollte man nicht zu sehr hinten an stellen, man siehe die EM vor zwei Jahren...
Und Costa Rica gehört ja definitiv nicht zu den Fußballgroßmächten.
Das man solche teams nicht unterschätzen darf ist klar, doch man sollte sie auch nicht überbewerten.
Hab mir das Spiel natürlich auch angesehn und hab zwischendurch echt gezittert,aber letztendlich ist es ja mit 4:2 gut ausgegangen
Ich find solche Sachen wie dieses Land ist besser und dieses schlechter eigentlich auch sinnlos. Meiner Meinung nach ist da immer noch nen bisschen Glück dabei und ich hoffe mal die deutsche Mannschaft hat viel Glück bei der WM 

Blamabel wäre es höchstens wenn wir verloren hätten, denn wenn eine Mannschaft stark ist, ist sie eben stark und warum eben nicht Costa Rica?Petra hat geschrieben:Du magst diese Kommentare überflüssig halten und trotzdem treffen sie immer noch in der ganzen Welt zu. Hätte Deutschland jetzt 1:0 gewonnen dann wären wieder Stimmen laut geworden, dass es blamabel sei. Und man kann diese Manschaft nicht mit Portugal etc. vergleichen.
Nee, aber man unterstellt ihnen, sie sind schwächer als die anderen Mannschaften bzw. erwartet man andere Mannschaften sind besser als sie. Und eben das ist nicht fair, eben nur nach dem Land auf die Qualität zu schließen.Petra hat geschrieben:Man unterstellt ihnen ja nicht, dass sie keinen Fussball spielen können.
Welchen Schlüssel? Vielleicht mögen sie historisch gesehen nicht zu den besten Mannschaften der Welte. Im MOMENT, wo sie sich für die WM qualifiziert haben, gehört Costa Rica aber zu den 32 besten. Und warum können sich denn Mannschaften nicht qualifizieren? Weil sie eben zu schwach bzw. die anderen zu stark sindandheu hat geschrieben:Na ob es die 32 besten Mannschaften sind ist auch fraglich. Kommt ja auch auf den Verteilungsschlüssel an. Ich denke es gibt europäische Teams (z.B. Türkei) die Stärker sind und sich nicht qualifizieren konnten.

Also ich bin grade nach Hause gekommen!
Es war wircklich lustig, dass Spiel auf der Großbildleinwand anzugucken!
Zwischen durch haben zwar alle gezittert aber am Ende war einfach nurnoch total gute Stummung!
Ansich interessiert mich Fußball auch nur mittelmäßig aber einige WM-Spiele werde cih mir voll angucken!(aufjedenfall die von Deutschland
)
Es war wircklich lustig, dass Spiel auf der Großbildleinwand anzugucken!
Zwischen durch haben zwar alle gezittert aber am Ende war einfach nurnoch total gute Stummung!

Ansich interessiert mich Fußball auch nur mittelmäßig aber einige WM-Spiele werde cih mir voll angucken!(aufjedenfall die von Deutschland

Der Sieg an sich ist natürlich in keinster Weise peinlich (nur in einer absolut verqueren Welt^^).René hat geschrieben: Warum wäre denn ein 3:2 peinlich gewesen? Sieg ist doch Sieg und der ist in keinster Weise peinlich... verstehe die Aussage nicht.
Ich beziehe die Aussage auf die große Gewissheit vor dem Spiel, dass wir gewinnen werden und diese "Anfänger" doch mit links schlagen.
Das schlussendlich der Sieg hart erkämpft werden musste (unter anderem auch mit Hilfe von falschen Schirientscheidungen), sollte einem bewusst sein.
Aber im Grunde bingt die ganze Diskussion wirklich nichts, ich bin nämlich auch der Meinung, dass ein Sieg ein Sieg ist und daran nichts zu rütteln

Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
- Amandil
Also, habe mir das Spiel (oder eher den Anfang
) im Olympiapark im Fan-Park angesehen. Oder eher anschauen wollen! Die Organisation war nämlich ziemlich besch***** und über die Hälfte der Leute hat echt nix gesehen von dem EINEN Bildschirm der da hing! Und ich habe leider dazu gehört!
Dabei hatte ich mich so auf das Spiel gefreut! Und wie ich von meiner family gehört habe, soll es ja auch echt gut gewesen sein...
Naja, war jedenfalls von der FIFA schon etwas entäuscht! Die hätten sich doch denken können, dass da im Olympiapark einiges los sein wird... und es war ja auch nicht erst seit gestern bekannt, dass des Eröffnungsspiel in München is, in sofern war mit vielen Leuten zu rechnen... da hätte man sich vielleicht mal was überlegen sollen und mehr wie einen Bildschirm aufhängen sollen, oder so...
War jedenfalls für mich ein echt entäuschender Start für die WM!
(Dabei hab ich mich schon seit Wochen so darauf gefreut!) Aber ich versuche das zu überwinden, und werde mir jetzt Argentinien - Elfenbeinküste anschauen!
Nachdem das England-Spiel heute Nachmittag ja auch eher entäuschend war... hoffe ich, dass das jetzt ein super Spiel wird! Drücke der Elfenbeinküste die Daumen!
(Bin meist für die Außenseiter, bin ja auch für Deutschland
- *michganzschnellduck* - nicht böse nehmen, bin eigentlich echt Fan!)
Edit:
Arme Elfenbeinküste! Hätte es ihnen echt gegönnt! Noch dazu, wo sie so ein super Spiel abgeliefert haben!

Naja, war jedenfalls von der FIFA schon etwas entäuscht! Die hätten sich doch denken können, dass da im Olympiapark einiges los sein wird... und es war ja auch nicht erst seit gestern bekannt, dass des Eröffnungsspiel in München is, in sofern war mit vielen Leuten zu rechnen... da hätte man sich vielleicht mal was überlegen sollen und mehr wie einen Bildschirm aufhängen sollen, oder so...

War jedenfalls für mich ein echt entäuschender Start für die WM!

Edit:

Zuletzt geändert von Amandil am 12.06.2006, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
da stimme ich dir zu! Ich hab ja nicht viel ahnung davon, aber meiner Meinung nach ist lehmann immer viel zu weit aus dem Tor heraus gegangen,wäre er dem Ball nicht engegen gegangen, hätte er die 2 Tore verhindern können...Kahn wäre besser als Nummer 1...oder Timo Hildebrand*träum*...naja...der Klinsmann wird schon wissen was er tut...hoffe ich...AJ hat geschrieben:vorne sind die jungs ja gut, aber der lehmann macht mir sorgen. ich glaube, "das tier" kahn wäre besser im tor aufgehoben. dann hätten die gegner wenigstens schon automatisch angst, wenn sie sich dem tor nähern.
- manila
- Teammitglied
@ Lehmann: Man darf ihm nicht alles in die Schuhe schieben. Meiner Meinung nach hat die Hintermannschaft von Dtld bei den zwei Toren doch arg geschlafen. Die Costa Ricaner sind einfach durchmarschiert, ohne auch nur ansatzweise von der Abwehr aufgehalten worden zu sein und plötzlich stand der Stürmer von Costa Rica allein vor dem deutschen Tor. Für Lehmann war es nicht möglich, die Bälle zu halten.
Klinsmann sollte sich mal Gedanken über die Abwehr machen, die macht mir persönlich Sorgen...
Angriff allerdings: Vier tolle Tore, besonders das erste (Lahm, UNGLAUBLICH) und das letzte (Frings, ebenfalls UNGLAUBLICH
) waren sehr sehr schön. Weiter so!
Klinsmann sollte sich mal Gedanken über die Abwehr machen, die macht mir persönlich Sorgen...
Angriff allerdings: Vier tolle Tore, besonders das erste (Lahm, UNGLAUBLICH) und das letzte (Frings, ebenfalls UNGLAUBLICH

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."