State of the Union, oder: das Thema zur Lage des Forums

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Antworten
Dawson Leery

State of the Union, oder: das Thema zur Lage des Forums

Beitrag von Dawson Leery »

Das Thema zur Lage des Forums wird in der Verfassung von myFanbase in Artikel 2, Absatz 3 erwähnt:

Die Administration hat von Zeit zu Zeit der Community über die Lage des Forums Bericht zu erstatten und Maßnahmen zur Beratung zu empfehlen, die sie für notwendig und nützlich erachtet.

Die Verfassung schreibt nicht vor, welche Form der Bericht haben, welche Inhalte er enthalten [...] soll.
Quelle: Wikipedia

Bild

Mir wird gerade aus der Regie gemeldet die Regierungsbank ist inzwischen vollzählig.

Bild

Mr. Speaker, die Administration von myFanbase!

Bild

Die Administration hat nun nach viel Shaking-Hands die von ihr vorgesehenen Plätze eingenommen.

Bild

Sieht also alles danach aus, als könnte es jede Sekunde mit der Rede an die Community losgehen.

Gruß
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Ich wusste gar nicht, dass mfb eine Verfassung hat, da hat sich Dawson ja viel Mühe gemacht.

Dann verfolge ich die Nachrichten mal gespannt und warte, was es zu berichten gibt 8-)
Bild
Petra

Beitrag von Petra »

Ich warte gespannt auf die Worte der Administratorin :D ;)
Bild

Liebe ist...
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Ok, das macht mich doch jetzt sehr neugierig :D
Was für Nachrichten gibt es und wann kommen sie? Ich warte gespannt.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Petra hat geschrieben:Ich warte gespannt auf die Worte der Administratorin :D ;)
Ach, ich wusste nicht, dass wir nur eine Administratorin haben.

Und das mit der "Verfassung" ist mir ebenfalls neu. ;) Ich persönlich kann zum Forum momentan überhaupt nichts sagen, da ich am Tag vielleicht maximal 5 Beiträge schreibe und ansonsten keine Zeit habe, das Geschehen zu verfolgen. Real life is hard.
Dawson Leery

Bild

[...]
Führende Vertreter der Opposition zeigten sich entsetzt und warfen der Administration Konzeptlosigkeit und Unwissen vor. "Die Rede blieb zu unkonkret. Es wurde völlig offengelassen, wie mit den steigenden Lurkerzahlen umzugehen ist. Dies treffe vor allem die Schwächsten der Gesellschaft und sei in Zeiten der Globalisierung zu wenig."

Einige Oppositionsmitglieder sprachen sogar von einer der schlechtesten Reden zur Lage der Forums seit 1790.

[...]

Im Zuge der Rede wurde von Oppositionsseite eine weit reichende Zusammenarbeit angeboten.

Man seie bereit, "wo immer möglich in Sinne einer foralen Kraftanstrengung Strukturreformen anzupacken. In Forum dürfe es keinen Stillstand mehr geben. Deshalb sind wir mit unserer Mehrheit im Forumsrat zur Übernahme von noch mehr Verantwortung bereit."
(dpa)

Gruß
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Dawson Leery hat geschrieben:Einige Oppositionsmitglieder sprachen sogar von einer der schlechtesten Reden zur Lage der Forums seit 1790.

Man seie bereit, "wo immer möglich in Sinne einer foralen Kraftanstrengung Strukturreformen anzupacken. In Forum dürfe es keinen Stillstand mehr geben. Deshalb sind wir mit unserer Mehrheit im Forumsrat zur Übernahme von noch mehr Verantwortung bereit.
Höre ich da einen leichten Anflug von Kritik...? ;) Stillstand?

Mich in der "Regierungsbank" mit der Kaffeetasse aus meinem Avatar darzustellen, hast du perfekt getroffen :D Ohne Kaffee wäre ich dieser Tage ein wandelnder Zombie.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
BrightBlueEyes

Philipp scheint bei den Administratoren ganz vergessen worden zu sein, oder nur weil er gesichtslos ist?

@Sandra
Du solltest überlegen was du sagst, bei dem Nachrichtenreporter wird alles auf die Goldwaage gelegt ;)
Dawson Leery hat geschrieben:Einige Oppositionsmitglieder sprachen sogar von einer der schlechtesten Reden zur Lage der Forums seit 1790.
Nanana, das Internet gibt es ja noch nicht mal so lange oder ist das eine Hyperbel zu Darstellung der kritischen Lage? :D

Ach ja und wer stellt den Forumsrat dar?

So das wäre erstmal alles was mir zur momentanen Situation einfällt, aber ich bin ja nur Zuschauer.
Dawson Leery

BrightBlueEyes hat geschrieben:Nanana, das Internet gibt es ja noch nicht mal so lange
Es weiß doch nun wirklich JEDES Kind, daß Al Gore das Internet schon 1776 erfand. :roll:

BrightBlueEyes hat geschrieben:Philipp scheint bei den Administratoren ganz vergessen worden zu sein, oder nur weil er gesichtslos ist?
Seit den Anschlägen des 11. September 2001 ist es üblich, dass zumindest einige Mitglieder der Regierung sich für die Dauer der Rede an einem unbekannten Ort aufhalten, um für den Fall, dass das Thema, in dem die Rede gehalten wird, Ziel eines Anschlags wird, gerüstet zu sein.

BrightBlueEyes hat geschrieben:Ach ja und wer stellt den Forumsrat dar?
Der Parlamentarische Forumsrat (PFG) ist in myFanbase ein Organ des Kongresses, mit dem die Legislative die Arbeit der Exekutive überwachen soll.

Das Gremium setzt sich aus Mitgliedern des Kongresses zusammen. Die Anzahl der Mitglieder wird dabei vor der Wahl des Gremiums durch den Kongresses festgesetzt. Die Mitglieder erhalten u.a. Einblick in die Arbeit der Geheimdienste des Forums, die myFanbase unterstehen: Verwaltung für Verfassungsschutz, Militärischer Abschirmdienst und Forennachrichtendienst.

Da die Arbeit der Geheimdienste naturgemäß geheim bleiben soll, sind, um auf Nummer Sicher zu gehen, die Mitglieder des Gremiums der Öffentlichkeit nicht bekannt. Mitglieder des Forumsrates sind außerdem zur Verschwiegenheit auch gegenüber den anderen Mitgliedern des Kongresses verpflichtet.

Gruß
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

*Popcorn wirft und Manila und sich selbst Kaffee nachschüttet* (Manila, ich verstehe Dich sehr gut!)

Go on!
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

*Nicole* hat geschrieben:*Popcorn wirft und Manila und sich selbst Kaffee nachschüttet* (Manila, ich verstehe Dich sehr gut!)
Juchu! Noch ein Kaffeejunkie! :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Dawson Leery

Bild

Gruß
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

[OT]@Manila: Ich halte mich aber extrem zurück, lasse das Ganze noch nicht komplett durchkommen. :)

Dawson, Du bist echt ein Unikum. :D [/OT]
BrightBlueEyes

Danke für die Belehrung über die Entstehung des Internets

"Tausend tolle Sachen gibt es überall zu sehen, manchmal muss man fragen um sie zu verstehen..."

Gibt es denn historischen Funde über das Bestehen des Forums seit 1779?
Dawson Leery hat geschrieben:Bild
Da muss ich dir Recht geben: Internetjunkie seit der Entdeckung von mfb, Serienjunkie, Kaffeejunkie, *hust*...

Aber zur momentanen Lage scheint sich hier ja nicht viel neues ergeben zu haben...

Bild
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich frage mich die ganze Zeit: Hätten einige Mods sich andere Avas zugelegt wenn sie gwusst hätten was hier damit gemacht wird? :D
vaughn

Beitrag von vaughn »

Aber zur momentanen Lage scheint sich hier ja nicht viel neues ergeben zu haben...
Wie wäre es mit einem Aufstand der Opposition?

*Auch Kaffe und Popcorn nehm*
Petra

Beitrag von Petra »

Lenya hat geschrieben:Ich frage mich die ganze Zeit: Hätten einige Mods sich andere Avas zugelegt wenn sie gwusst hätten was hier damit gemacht wird? :D
Nein, ich für meinen Teil nicht ;) Jetzt war man so lange nicht da und dann gab es noch nicht mal eine Rede. Also wirklich :D
Bild

Liebe ist...
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Petra hat geschrieben: Jetzt war man so lange nicht da und dann gab es noch nicht mal eine Rede. Also wirklich :D
Ja, ich warte auch noch :ohwell:
Irgendetwas sollte hier doch mal passieren, oder war es das schon? Weil ich es dann nämlich nicht verstanden habe :D
BrightBlueEyes

Ja ich finde irgendwas muss noch kommen, dieser liebevoll gestaltete Thread geht so unter und dabei will ich doch so gern informiert sein :)
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Ich habe gerade festgestellt, dass dieser Thread schon auf Seite 2 runtergerutscht ist, was ich eigentlich sehr schade finde. Mich (und sicher auch einige andere) würde dieses Thema nämlich schon interessieren.

BrightBlueEyes hat geschrieben:Ja ich finde irgendwas muss noch kommen, dieser liebevoll gestaltete Thread geht so unter und dabei will ich doch so gern informiert sein
Eben. Also vielleicht lässt die Administration nochmal was von sich hören.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“