State of the Union, oder: das Thema zur Lage des Forums
State of the Union, oder: das Thema zur Lage des Forums
Quelle: WikipediaDas Thema zur Lage des Forums wird in der Verfassung von myFanbase in Artikel 2, Absatz 3 erwähnt:
Die Administration hat von Zeit zu Zeit der Community über die Lage des Forums Bericht zu erstatten und Maßnahmen zur Beratung zu empfehlen, die sie für notwendig und nützlich erachtet.
Die Verfassung schreibt nicht vor, welche Form der Bericht haben, welche Inhalte er enthalten [...] soll.

Mir wird gerade aus der Regie gemeldet die Regierungsbank ist inzwischen vollzählig.

Mr. Speaker, die Administration von myFanbase!

Die Administration hat nun nach viel Shaking-Hands die von ihr vorgesehenen Plätze eingenommen.

Sieht also alles danach aus, als könnte es jede Sekunde mit der Rede an die Community losgehen.
Gruß
- BrightBlueEyes
Ach, ich wusste nicht, dass wir nur eine Administratorin haben.Petra hat geschrieben:Ich warte gespannt auf die Worte der Administratorin![]()
Und das mit der "Verfassung" ist mir ebenfalls neu.

[...]
Führende Vertreter der Opposition zeigten sich entsetzt und warfen der Administration Konzeptlosigkeit und Unwissen vor. "Die Rede blieb zu unkonkret. Es wurde völlig offengelassen, wie mit den steigenden Lurkerzahlen umzugehen ist. Dies treffe vor allem die Schwächsten der Gesellschaft und sei in Zeiten der Globalisierung zu wenig."
Einige Oppositionsmitglieder sprachen sogar von einer der schlechtesten Reden zur Lage der Forums seit 1790.
[...]
Im Zuge der Rede wurde von Oppositionsseite eine weit reichende Zusammenarbeit angeboten.
Man seie bereit, "wo immer möglich in Sinne einer foralen Kraftanstrengung Strukturreformen anzupacken. In Forum dürfe es keinen Stillstand mehr geben. Deshalb sind wir mit unserer Mehrheit im Forumsrat zur Übernahme von noch mehr Verantwortung bereit."
(dpa)
Gruß
- manila
- Teammitglied
Höre ich da einen leichten Anflug von Kritik...?Dawson Leery hat geschrieben:Einige Oppositionsmitglieder sprachen sogar von einer der schlechtesten Reden zur Lage der Forums seit 1790.
Man seie bereit, "wo immer möglich in Sinne einer foralen Kraftanstrengung Strukturreformen anzupacken. In Forum dürfe es keinen Stillstand mehr geben. Deshalb sind wir mit unserer Mehrheit im Forumsrat zur Übernahme von noch mehr Verantwortung bereit.

Mich in der "Regierungsbank" mit der Kaffeetasse aus meinem Avatar darzustellen, hast du perfekt getroffen

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- BrightBlueEyes
Philipp scheint bei den Administratoren ganz vergessen worden zu sein, oder nur weil er gesichtslos ist?
@Sandra
Du solltest überlegen was du sagst, bei dem Nachrichtenreporter wird alles auf die Goldwaage gelegt

Ach ja und wer stellt den Forumsrat dar?
So das wäre erstmal alles was mir zur momentanen Situation einfällt, aber ich bin ja nur Zuschauer.
@Sandra
Du solltest überlegen was du sagst, bei dem Nachrichtenreporter wird alles auf die Goldwaage gelegt

Nanana, das Internet gibt es ja noch nicht mal so lange oder ist das eine Hyperbel zu Darstellung der kritischen Lage?Dawson Leery hat geschrieben:Einige Oppositionsmitglieder sprachen sogar von einer der schlechtesten Reden zur Lage der Forums seit 1790.

Ach ja und wer stellt den Forumsrat dar?
So das wäre erstmal alles was mir zur momentanen Situation einfällt, aber ich bin ja nur Zuschauer.
Es weiß doch nun wirklich JEDES Kind, daß Al Gore das Internet schon 1776 erfand.BrightBlueEyes hat geschrieben:Nanana, das Internet gibt es ja noch nicht mal so lange

BrightBlueEyes hat geschrieben:Philipp scheint bei den Administratoren ganz vergessen worden zu sein, oder nur weil er gesichtslos ist?
Quelle: WikipediaSeit den Anschlägen des 11. September 2001 ist es üblich, dass zumindest einige Mitglieder der Regierung sich für die Dauer der Rede an einem unbekannten Ort aufhalten, um für den Fall, dass das Thema, in dem die Rede gehalten wird, Ziel eines Anschlags wird, gerüstet zu sein.
BrightBlueEyes hat geschrieben:Ach ja und wer stellt den Forumsrat dar?
Quelle: WikipediaDer Parlamentarische Forumsrat (PFG) ist in myFanbase ein Organ des Kongresses, mit dem die Legislative die Arbeit der Exekutive überwachen soll.
Das Gremium setzt sich aus Mitgliedern des Kongresses zusammen. Die Anzahl der Mitglieder wird dabei vor der Wahl des Gremiums durch den Kongresses festgesetzt. Die Mitglieder erhalten u.a. Einblick in die Arbeit der Geheimdienste des Forums, die myFanbase unterstehen: Verwaltung für Verfassungsschutz, Militärischer Abschirmdienst und Forennachrichtendienst.
Da die Arbeit der Geheimdienste naturgemäß geheim bleiben soll, sind, um auf Nummer Sicher zu gehen, die Mitglieder des Gremiums der Öffentlichkeit nicht bekannt. Mitglieder des Forumsrates sind außerdem zur Verschwiegenheit auch gegenüber den anderen Mitgliedern des Kongresses verpflichtet.
Gruß
- BrightBlueEyes
Danke für die Belehrung über die Entstehung des Internets
"Tausend tolle Sachen gibt es überall zu sehen, manchmal muss man fragen um sie zu verstehen..."
Gibt es denn historischen Funde über das Bestehen des Forums seit 1779?
Aber zur momentanen Lage scheint sich hier ja nicht viel neues ergeben zu haben...

"Tausend tolle Sachen gibt es überall zu sehen, manchmal muss man fragen um sie zu verstehen..."
Gibt es denn historischen Funde über das Bestehen des Forums seit 1779?
Da muss ich dir Recht geben: Internetjunkie seit der Entdeckung von mfb, Serienjunkie, Kaffeejunkie, *hust*...Dawson Leery hat geschrieben:
Aber zur momentanen Lage scheint sich hier ja nicht viel neues ergeben zu haben...

- BrightBlueEyes
Ich habe gerade festgestellt, dass dieser Thread schon auf Seite 2 runtergerutscht ist, was ich eigentlich sehr schade finde. Mich (und sicher auch einige andere) würde dieses Thema nämlich schon interessieren.
Eben. Also vielleicht lässt die Administration nochmal was von sich hören.BrightBlueEyes hat geschrieben:Ja ich finde irgendwas muss noch kommen, dieser liebevoll gestaltete Thread geht so unter und dabei will ich doch so gern informiert sein