2006! Menschen, Bilder, Emotionen.

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Antworten
René

2006! Menschen, Bilder, Emotionen.

Beitrag von René »

Hallo zusammen.

Ich dachte ich klau mal den Titel vom RTL-Jahresrückblick, passt ja wunderbar.

Also: Was sieht ihr wenn ihr auf das Jahr 2006 zurücksieht? War es ein tolles, ein mäßiges oder gar ein schlechtes Jahr? Was blieb euch besonders in Erinnerung, ob positiv oder negativ? Welche Menschen haben bei euch Eindruck hinterlassen? Welche Bilder werdet ihr so schnell nicht vergessen? Und was hat euch besonders bewegt?

Freue mich auf eure Posts :-).
furikuri

Beitrag von furikuri »

http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php?t=8145 ? :D Ist doch so ziemlich das gleiche Topic ... ;)
René

Beitrag von René »

furikuri hat geschrieben:http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php?t=8145 ? :D Ist doch so ziemlich das gleiche Topic ... ;)
Nope, eben nicht. Im anderen Thread gehts um die "Schönsten Erinnerungen 2006", also eher aus persönlicher Sicht. Dies soll ein Thread sein, um aufs gesamte Jahr 2006 zurückzublicken, mit allem drum und dran ;-).
Miha

Beitrag von Miha »

Schumis Rücktritt hat mich echt bewegt.

Ein neues Formel 1 Zeitalter bricht jetzt an.. :(
Bild
Ele

Beitrag von Ele »

Oh ja, Schumis Rücktritt hat mich auch bewegt. Aber das bewegendste (sportlich gesehen) war für mich André Agassis letztes Spiel bei den US Open. Das war auch noch an meinen Geburtstag und mir war so zum Heulen zumute. ;-( Ein Höhepunkt war natürlich das WM Achtelfinale gegen Argentinien, ich war auf der Fanmeile in Berlin und bin mehrere Tode gestorben. Die WM wird mir noch lange in Erinnerung bleiben weil ich bei jedem Spiel der Nationalelf in einer anderen Stadt vor einer Großbildleinwand gestanden habe. Ich denke so etwas werden wir nicht noch einmal erleben. :up:

Negativ in Erinnerung bleiben wird mir der Einsturz der Eislaufhalle in Bad Reichenhall.
bigW

Beitrag von bigW »

Fange ich mal an Positiv in diesem Jahr war aufjedenfall die Fussball WM, diese 4 Wochen werde ich glaub ich so schnell nicht mehr vergessen, alle dachten wir fliegen schon in der Vorrunde raus und dann kommen wir ins Achtelfinale, langsam ist die Euphories Welle gestartete und als wir dann gegen Argentinien gewonnen haben in dem Krimispiel, da ging bei uns im Ort einfach nichts mehr, Autokorsos, ey des war der Wahnsinn, ich kann des gar net beschreiben was da in Deutschland abging, naja dann leider des auscheiden, wir hams auf Großbildleinwan nur mit Freunden angeschaut die WM, naja es war echt traurig einfach jeder hätte die ganzen Bierbänke gegen die Hauswand w2eerfen können, wir waren einfach so frustiert, aber dann doch noch 3.Platz...

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE Jungs das ihr uns so schöne 4 Wochen gemacht, die WIR Deutsche NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEE WIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEDER vergessen werden :D

Negativ war natürlich KRIEG, ich finde es traurig das es echt kein Jahr gibt wo i-woi Krieg vorhanden, naja ich will gar net viel darüber schreiben...

AUF EIN SCHÖNES JAHR 2007
Schnupfen

Re: 2006! Menschen, Bilder, Emotionen.

Beitrag von Schnupfen »

Hochwasser. An Hochwasser denke ich, wenn ich an 2006 denke.

Hochwasser bei uns im bergischen Hessen, in unsrem Dorf auf dem Hügel - im September...

Bilder
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
wydi

Beitrag von wydi »

2006 war voller positiver Erfahrungen für mich. Ich wurde 18, musste das erste mal richtig Verantwortung übernehmen. Ich durfte das erste mal eine Abstimmung besuchen und Schweizer Geschichte mitschreiben ( :D ). Ich durfte meinen Führerschein (in nur 3 Wochen) machen. Ich habe viele sympathische Leute kennengelernt.

2007 wird das wohl oder übel nicht toppen können. Aber man wird ja nur einmal 18 :)
DeWalli

Beitrag von DeWalli »

2006 war ein gutes Jahr.
Aber ich glaube irgendwo ist jedes Jahr gut.

Dieses Jahr habe ich besonders viele neue Menschen kennen gelernt.
Und als großer Fußball Fan war die WM und die Teilnehme meines Lieblingsverein im DFB Pokal Finale auch sehr schön (Nein kein FCB Fan).

Außerdem hat mich das ganze Jahr über eine Begeisterungs Welle zu The OC getragen.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Das Highlight im Jahre 2006 war auf jeden Fall die WM!
Das werde ich glaube ich nicht mehr so schnell vergessen...in Berlin war echt die Hölle los.Die ganze Stimmung, der Zusammenhalt und der Nationalstolz war echt fantastisch.
Absoluter Außnahmezustand in Deutschland.

Besonders in Erinnerung wird mir auch Natascha Kampusch bleiben.
Hab ihre Geschichte mit großem Interesse verfolgt und kann immer noch nicht fassen, was dieses Mädchen die ganzen Jahre durchmachen musste.
alexalein

Beitrag von alexalein »

was ist mir so im kopf geblieben von den eindrücken aus 2006...

als positivstes glaub ich die WM .. vorhin kam das lied von herbert grönemeyer in einer kneipe...alle haben voll mitgesungen..:D :anbet: ...die zeit der wm war schon toll ... sowas wirds bestimmt erstmal nichtmehr geben hier in deutschland...:( :(

dann natürlich auch die Natascha Kampusch "story"... ich freu mich sehr für sie, und ihre familie...
natürlich gehört das aber auch unter die spalte "negative" eindrücke..wie schlimm so eine sache ist..ich kann und will es mir nicht vorstellen :<> :cry:
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“