Alpine Ski-WM in Aare
Gestern hat also Zahrobska gewonnen,hätte ich nicht zuerst gedacht. Schild hat immerhin Silber gewonnen und das ist ja auch gut.
Leider war gestern nicht ihr Tag, sie war in den Weltcuprennen ja so bestechend, aber gestern war mehr als Silber nicht drinnen. Unsere ÖSV-Damen haben eine gute WM geliefert, in jeder Disziplin eine Medaille,toll.
So jetzt haben die Herren auch noch Gold geholt. Mario Matt ist WELTMEISTER. Super.
Hinter Matt holte Manfred Mölgg Silber und Grange Bronze. Raich hat knapp die Medaille verpasst und Pranger auch. Matt war heute einfach sensationell unterwegs und eine Klasse für sich.
so morgen noch der Teambewerb.

So jetzt haben die Herren auch noch Gold geholt. Mario Matt ist WELTMEISTER. Super.

Hinter Matt holte Manfred Mölgg Silber und Grange Bronze. Raich hat knapp die Medaille verpasst und Pranger auch. Matt war heute einfach sensationell unterwegs und eine Klasse für sich.
so morgen noch der Teambewerb.
Super Mario Matt. War das eine Fahrt, einfach unglaublich der Vorsprung, 2mal klare Laufbestzeit, verdienter geht es wirklich nicht mehr. Außerdem "gönne" ich ihm die Goldene, hatte er doch in den vergangenen Jahren Durststrecken hinter sich. Pech natürlich, dass Österreich wieder einmal die Plätze 4 und 5 belegen. Beide, sowohl Raich als auch Pranger hätten sich ne Medaille verdient. Verdient hätte es sich auch Neureuther. Das finde ich als Österreicher sogar schade, dass er ausgeschieden ist.
Mit Silber gestern kann man denke ich auch ganz gut leben, auch wenn Schild natürlich die große Favoritin war. Als solche hat man es aber immer schwerer, und somit ist die Silbermedaille ganz in Ordnung.
Der Teambewerb morgen interessiert mich nicht erst als Deutschland letztes Mal Gold geholt hat absolut null.
Unnötiger Bewerb, und deswegen ist für mich auch heute schon die WM beendet.
Mit Silber gestern kann man denke ich auch ganz gut leben, auch wenn Schild natürlich die große Favoritin war. Als solche hat man es aber immer schwerer, und somit ist die Silbermedaille ganz in Ordnung.

Der Teambewerb morgen interessiert mich nicht erst als Deutschland letztes Mal Gold geholt hat absolut null.

Aus sportlicher Hinsicht interessiert mich der Teambewerb auch nicht, allein schon deswegen, weil Platzierungen und nicht die Zeit zählt. Außerdem sind nicht mal die besten Sportler jeder Nation am Start.colinx hat geschrieben:Der Teambewerb morgen interessiert mich nicht erst als Deutschland letztes Mal Gold geholt hat absolut null.![]()
Als langjähriger Fan des österreichischen (Damen-)Schiteams interessiert mich der Bewerb sehr wohl, vor allem weil Renate Götschl wieder mit dabei ist und es auch mal interessant zu sehen ist, wenn die Einzelsportler als Team arbeiten müssen.
Niki Hosp ist jetzt leider auch krank geworden, für den Teambewerb wurde sie durch Michi Kirchgasser ersetzt. Ansonsten steht das Team ja wie erwartet durch Strobl, Raich, Matt, Götschl, Schild und eben Kirchgasser.
Ansonsten bin ich wirklich froh, dass die WM schon vorbei ist, so lange ist sie mir noch nie vorgekommen und da muss ich Hermann Maier wirklich zustimmen - man sollte sie wirklich auf nur eine Woche oder 10 Tage reduzieren. Am Anfang war ich ja noch ganz euphorisch und hab mir alle WM-Studios angesehen, mittlerweile schau' ich schon gar nicht mehr richtig hin, einfach zu viel.
Die Rennen gestern und heute waren aus sportlicher Hinsicht wieder top und sehr spannend zum Anschauen. Mario Matt hat sehr verdient gewonnen, eine wirklich grandiose Vorstellung. Manfred Mölgg hat ja schon in den letzten Rennen aufgezeigt und Jean-Baptiste Grange hatten ja nach dem Kombi-Slalom auch einige auf der Rechnung. Von Benjamin Raich hätte ich schon gedacht, dass er eher mit Mario Matt mithalten kann, aber leider war's nicht so. Von Manfred Pranger war ich positiv überrascht und Reinfried Herbst hat bis zu seinem Ausfall auch eine ganz tolle Leistung geboten.
EDIT:
Stimmt, daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Im letzten Jahr konnten sich Romed Baumann (Abfahrt), Georg Streitberger (Abfahrt, SG), Christoph Alster (SG) und Patrick Bechter (RTL) einen Fixplatz sichern. Wirklich aufgezeigt haben davon nur Romed Baumann und Georg Streitberger.colinx hat geschrieben:Jein. Denn fährt man im Europacup Spitzenergebnisse, hat man sowieso einen Fixplatz für die nächste Saison und hat dann praktisch eine Saison lang Zeit, sein Können zu zeigen.
Ich finde den Teambewerb eigentlich sehr interessant, nur sollte er wohl in der Mitte der WM oder wo stattfinden. Leider sind viele Top-Läufer nicht mehr dabei. Aber Schweden und Schweiz waren wirklich top und hatten gute Läufer am Start. Ich finde diesen Bewerb spannend.
Österreich hat GOLD geholt im Teambewerb.
Ich freu mich für unser Team,dass wir jetzt Teamweltmeister sind. Die Michi Kirchgasser wird in Zukunft bestimmt richtig klasse werden.
Doch noch ein positives Ende der WM für Österreich.
Österreich hat GOLD geholt im Teambewerb.
Ich freu mich für unser Team,dass wir jetzt Teamweltmeister sind. Die Michi Kirchgasser wird in Zukunft bestimmt richtig klasse werden.

"Ende Gut, Alles Gut"
Das trifft wohl am besten auf Österreichs Resümmee dieser Ski-WM zu, immerhin haben wir ja doch noch mit 3xGold, 3xSilber und 3xBronze als beste Nation diese WM verlassen. Natürlich hat es auch einige Misserfolge (zb: Abfahrt und RTL) gegeben, aber he, das sind auch nur Menschen und jeder kann mal einen Fehler machen.
Dennoch bin ich froh, dass es doch noch so gut ausgegangen ist und freue mich schon auf das nächste Großereignis. Olympia und natürlich Ski-WM 2009!
Das trifft wohl am besten auf Österreichs Resümmee dieser Ski-WM zu, immerhin haben wir ja doch noch mit 3xGold, 3xSilber und 3xBronze als beste Nation diese WM verlassen. Natürlich hat es auch einige Misserfolge (zb: Abfahrt und RTL) gegeben, aber he, das sind auch nur Menschen und jeder kann mal einen Fehler machen.
Dennoch bin ich froh, dass es doch noch so gut ausgegangen ist und freue mich schon auf das nächste Großereignis. Olympia und natürlich Ski-WM 2009!
Ich bin auch riesig froh,dass es zum Ende hin doch noch so gut ausgegangen ist und wir doch noch das beste Team geworden sind, dennoch gehören sicher einige Veränderungen gemacht(RTL&Abfahrt). Man sollte langsam die jungen Läufer aufbauen,damit sie dann irgendwann die Lücke zu den älteren Läufern schließen können, sonst sieht es in 2 Jahren nicht so gut aus.
So jetzt heißt es bis 2009 warten, dann kommt die nächste WM.
So jetzt heißt es bis 2009 warten, dann kommt die nächste WM.