Wer war schon mal in Paris?
Ich war vor einem Jahr ungefähr dort.
Es war total cool,auch wenn es 2 mal nur ein Tag war. Aber Paris ist eine wunderschöne Stadt.
Auf den Eifelturm musst du unbedingt, aber ich empfehle dir nicht die Treppen (wir hatten das Pech, wir haben den falschen Aufzug genommen, der ging runter und wir konnte NOCHEINMAL alles wieder rausgehen.
).
Sacre Coeur ist auch total toll. Vor allem davor stehen immer Leute die dir Armbänder machen wollen. Das ist voll lustig:D.
Also wie du siehst habe ich fast nur gute Erinnerungen an Paris.
Schöne Stadt! Lohnt sich!
Es war total cool,auch wenn es 2 mal nur ein Tag war. Aber Paris ist eine wunderschöne Stadt.
Auf den Eifelturm musst du unbedingt, aber ich empfehle dir nicht die Treppen (wir hatten das Pech, wir haben den falschen Aufzug genommen, der ging runter und wir konnte NOCHEINMAL alles wieder rausgehen.

Sacre Coeur ist auch total toll. Vor allem davor stehen immer Leute die dir Armbänder machen wollen. Das ist voll lustig:D.
Also wie du siehst habe ich fast nur gute Erinnerungen an Paris.
Schöne Stadt! Lohnt sich!

2000 hatten wir unseren Schüleraustausch und waren in dieser Zeit auch in Paris. Das liefer aber so richtig extrem klischeehaft Touristenstil mäßig. Rein in den Bus.Raus aus den Bus. Hier haben wir dieses hier haben wir jenes und und und. Sacre Coeur, Eifelturm( da wäre ich trotz Höhenangst echt gerne hochgekraxelt, hatten wir aber leider nicht die Zeit für
) und Co waren zwar trotzdem unheimlich beeindruckend und echt sehenswert, muss da aber definitiv nochmal hin um das alles in Ruhe erfassen zu können. Vielleicht schaffe ich dann ja sogar Mont Martre ohne gemalt zu werden.

War selbst mal mit einer früheren Klasse übers Wochenende in Paris. Erinnere mich auch nicht mehr an viele Details - Was NICHT am Alkohol liegt
Möchte ich doch mal klarstellen.
Ich weiß noch, dass es in unserem Hotel morgens für jeden zwei bis drei Croissants mehr oder weniger auf die Hand gab, da wir meist kollektiv zu spät zum Frühstück kamen und der Zeitplan eng geschnürt war.
Wir haben die obligatorische Stadtrundfahrt gemacht und ich weiß noch, dass es einem damaligen Freund von mir direkt vor'm Eiffelturm sehr übel wurde wegen vergangener Nacht. Den Rest der Fahrt habe ich erfolgreich verdrängt.
Ich erinnere mich wiederum sehr gut daran, dass ich mich seinerzeit mit zwei Freundinnen in Paris verfahren habe! Große Güte, das war ein Theater. Ich bin ja selbst nicht besonders extrovertiert (Gut, manche mögen mir da widersprechen
Aber in der Regel bin ich's nicht.) und trotzdem musste ich mich bzw. uns dann durch den Tag bringen. Hatten einige Stunden Zeit, um zu dritt die Stadt zu erkunden. Später wollten wir uns an iiiirgendeinem Fluß an irgendeiner Anlaufstelle zu einer Bootsfahrt treffen. Angekommen sind wir nie
Zumindest nicht rechtzeitig. Haben die Fahrt verpasst. Dafür hat sich unser Metro-Ticket im wahrsten Sinne des Wortes mehr als ausgezahlt
Haben uns nämlich genau dort verlaufen. Sind in irgendeinen Ein- bzw. Ausgang, man weiß es nicht, von der falschen Seite aus hineingelaufen und steckten plötzlich fest. Es ging nicht vor und nicht zurück. Als wir da endlich raus waren, hatte ich mehrfach Mühe, mich durch die Service-Stellen zu fragen. Die anderen beiden hielten sich diskret aus allem raus und ich konnte zusehen, wie ich mit den zickigen französischen "Service"kräften kommunizieren und aus der Konversation schlau werden konnte. Wenn ich mich an dieses Erlebnis erinnere, beschleicht mich nämlich noch heute das Gefühl, dass diese Frau(en) eine gewisse Abneigung gegen kleine deutsche Touristinnen mit eher schlechten als rechten Französisch-Kenntnissen hatten. Vor allem dann, wenn diese versuchten, mit Englisch weiter bzw. an ihr Ziel zu kommen 
So. Das andere traumatisierende Ereignis fand in bzw. vor einem Disney-Laden statt. Innendrin war alles super. Teuer, aber super. Als wir hinausgingen, fing uns eine ältere Dame ab. Hielt uns einen Zettel unter die Nase. Sie brauche Geld, um ihren kranken, kleinen Sohn versorgen zu können. Sie redete wirres Zeug, viel davon, das ich nicht verstand. Habe fast weinen müssen und habe ihr auch Geld gegeben. Meine Freundinnen haben mich danach zur Sau gemacht
Sagten, ich falle aber auch auf alles rein und dass die Frau eben ein ausgekochtes Schlitzohr sei. Und dass sie ganz genau wisse, wo sie Geld abgreifen könnte: Nämlich vor dem Disney-Shop, wo liebende Mütter und Väter ihre Kinder mit überteuerten Spielsachen überschütten und ganz genau wissen, wie schlimm es ist, wenn es Kindern, vor allem den eigenen, nicht gut geht. Ich wollte nicht, habe es letztendlich aber dennoch ein Stück weit eingesehen. Gebracht hat es nichts. Die Frau war weg - Und mein Geld mit ihr 

Ich weiß noch, dass es in unserem Hotel morgens für jeden zwei bis drei Croissants mehr oder weniger auf die Hand gab, da wir meist kollektiv zu spät zum Frühstück kamen und der Zeitplan eng geschnürt war.
Wir haben die obligatorische Stadtrundfahrt gemacht und ich weiß noch, dass es einem damaligen Freund von mir direkt vor'm Eiffelturm sehr übel wurde wegen vergangener Nacht. Den Rest der Fahrt habe ich erfolgreich verdrängt.
Ich erinnere mich wiederum sehr gut daran, dass ich mich seinerzeit mit zwei Freundinnen in Paris verfahren habe! Große Güte, das war ein Theater. Ich bin ja selbst nicht besonders extrovertiert (Gut, manche mögen mir da widersprechen

So. Das andere traumatisierende Ereignis fand in bzw. vor einem Disney-Laden statt. Innendrin war alles super. Teuer, aber super. Als wir hinausgingen, fing uns eine ältere Dame ab. Hielt uns einen Zettel unter die Nase. Sie brauche Geld, um ihren kranken, kleinen Sohn versorgen zu können. Sie redete wirres Zeug, viel davon, das ich nicht verstand. Habe fast weinen müssen und habe ihr auch Geld gegeben. Meine Freundinnen haben mich danach zur Sau gemacht

Ich war in den 90ern 4 Tage in Paris. Der Verkehr war ziemlich turbulent. Als wir auf dem Pariser Bahnhof waren, wollte ein Krankenwagen durch die Masse, was ihm aber nicht gelang. Frag mich heute noch, was aus dem Patienten wurde und ob er noch lebt?
Paris ist sehr sauber.
Empfehlen kann ich Dir eine Bootsfahrt bei Nacht - einfach super, dann auch Disneyland - auch herrlich. Und das Essen - noch herrlicher
Ich wünsch Dir viel Spass, wenn Du da bist oder vielleicht warst ja schon da. Dann berichte mal.

Paris ist sehr sauber.
Empfehlen kann ich Dir eine Bootsfahrt bei Nacht - einfach super, dann auch Disneyland - auch herrlich. Und das Essen - noch herrlicher

Ich wünsch Dir viel Spass, wenn Du da bist oder vielleicht warst ja schon da. Dann berichte mal.