Grüne Seite
Ich denke, solange die Verbraucher nicht genügend Geld in der Tasche haben um nicht nach Angeboten Ausschau halten zu müssen, wird sich da wohl nicht so schnell was dran ändern.Tess hat geschrieben: Solange die Verbraucher alles imer Billiger wollen..kann es gar nicht besser werden.

@ Autos
Ganz ehrlich, so wie ich im Moment von meinem Auto angenervt bin, täte ich nichts lieber, als es einfach abzuschaffen und nur noch mit Bus und Bahn fahren! - Das gute Gefühl dabei noch was für die Umwelt zu tun, wäre dann gratis dabei!

In einer Großstadt wo im 10minuten-Takt die Straßenbahn bis mitten in der Nacht fährt (ok Nachts wahrscheinlich nicht mehr im Minutentakt) kann man das auch wirklich durchziehen. Aber wer in einer eher ländlichen Gegend wohnt, hat (was für eine Ironie) überhaupt keine Chance auf sein Auto zu verzichten und damit etwas für die Umwelt zu tun, so gerne er es vielleicht auch täte. Bei den grauseligen Busverbindungen ist man geradezu schmerzhaft auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen.
Solange die Poliker nicht auch an die Wirtschaftsbosse gehen und da ansetzen wo es auch wirklich Sinn macht, zB bei der Schiffahrt (nein,nein, nein, ich weigere mich es mit drei f´s zu schreiben

Ich persönlich halte mich an all die mehr oder weniger sinnvollen Umweltregelungen, und versuche auch so wenig Müll wie möglich zu produzieren, das ist ja schon in Fleisch und Blut übergegangen, aber für vieles was man noch tun könnte fehlt einem leider, zum einen oft das nötige Kleingeld, und zum anderen lassen die Gegebenheiten vor Ort es einfach nicht zu. - Traurig aber wahr.

Hallo Ulli
Da hast Du vollkommen recht. Gerade auf dem Land ist man ohne Auto aufgeschmissen.
Was mich frustriert egal wie sehr wir kleinen uns bemühen es reicht nicht.
Denn wenn man mal guckt was die Reichen der Welt alles fahren nutzen usw...da platzt einem schon de Kragen.
Alles ist riesig und wieviel Schaden die anrichten darüber denken die kaum nach..oder?
LG tess
Da hast Du vollkommen recht. Gerade auf dem Land ist man ohne Auto aufgeschmissen.
Was mich frustriert egal wie sehr wir kleinen uns bemühen es reicht nicht.
Denn wenn man mal guckt was die Reichen der Welt alles fahren nutzen usw...da platzt einem schon de Kragen.
Alles ist riesig und wieviel Schaden die anrichten darüber denken die kaum nach..oder?
LG tess