Amoklauf an Uni
- Rightniceboy
Ja die haben ihn sogar in eine Pschatrie geschickt, weil er den Mädchen die auf dem Campus waren hinter her gelaufen ist und sie belästigt hat. und sie haben ihm sogar Einzel Unterricht gegeben. Wie schon gesagt wurde. Aber hat leider alles nichts gebracht. Und er wollte sich neben seiner Freundin und den reichen kindern die da an der Uni waren auch an den Lehrern rächen weil sie ihm auf die Nerven gegangen sind. das stand in dem Brief was sie bei ihm im Zimmer gefunden haben.
Aber was ich auch sagen wollte da muss ich ich einigen hier im Thread recht geben, nicht nur die Waffen haben schuld an dieser Katastrophe sondern auch die Erziehung von den Eltern hat mit schuld an diesen Amok laufes, Wie die Eltern selber erzogen wurden sind so erziehen sie auch ihr Kind. das heißt wenn die Eltern selber schlecht von ihren Eltern erzogen wurden sind dann gegeben sie diese Negative Erziehung an ihr Kind weiter. Und wenn dann das Kind von seinen Eltern nur ablehnung bekommt und von Jugendlichen in seinem alter auch dann könnte es wie in dem Fall passieren das dem Jungen alles zu viel wird, und jemanden verletzt oder sogar tötet!
Gut jetzt sagt gleich wieder jemand, Nur weil man schlechte Eltern hat heißt es nicht das man gleich verrückt wird. Nein soll es auch nicht heißen aber jeder Mensch ist da anders... Amerkikansichen Kindern denken sie können ihre Probleme mit den Waffen lösen. Die Waffe wäre der letzte Ausweg für ihre Probleme.
Man hat sogar bei ihm in der Jacke den Kassenbon für die Waffen gefunden! Er hatte 2 Waffen gehabt. Vollautomatik deshalb soviele Tote.
Das ist alles schwer nachvollziehbar was an dem Tag dort ab ging
Aber was ich auch sagen wollte da muss ich ich einigen hier im Thread recht geben, nicht nur die Waffen haben schuld an dieser Katastrophe sondern auch die Erziehung von den Eltern hat mit schuld an diesen Amok laufes, Wie die Eltern selber erzogen wurden sind so erziehen sie auch ihr Kind. das heißt wenn die Eltern selber schlecht von ihren Eltern erzogen wurden sind dann gegeben sie diese Negative Erziehung an ihr Kind weiter. Und wenn dann das Kind von seinen Eltern nur ablehnung bekommt und von Jugendlichen in seinem alter auch dann könnte es wie in dem Fall passieren das dem Jungen alles zu viel wird, und jemanden verletzt oder sogar tötet!
Gut jetzt sagt gleich wieder jemand, Nur weil man schlechte Eltern hat heißt es nicht das man gleich verrückt wird. Nein soll es auch nicht heißen aber jeder Mensch ist da anders... Amerkikansichen Kindern denken sie können ihre Probleme mit den Waffen lösen. Die Waffe wäre der letzte Ausweg für ihre Probleme.
Man hat sogar bei ihm in der Jacke den Kassenbon für die Waffen gefunden! Er hatte 2 Waffen gehabt. Vollautomatik deshalb soviele Tote.

Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt!Ilyria hat geschrieben: Manche Menschen sind einfach böse und schlecht.
Für so ein Verhalten gibt es einfach keine Erklärung und erst recht keine Entschuldigung - noch nicht einmal das er psychisch gestört war zählt da für mich. Denn es gibt so viele psychisch labile oder kranke Menschen, wenn die alle gleich so bösartig wären, dann hätten die gesunden Menschen aber nicht mehr viel zu lachen.
Weder seinen Eltern, noch seinen Mitschülern, noch irgendwelchen Videospielen und schon garnicht der Direktorin kann man die Schuld für diese Tat geben, die trägt er ganz alleine.
Selbst die Psychologen lassen sich nun einmal leicht täuschen - da psychisch krank ja nicht gleich DUMM ist, hat er ihnen bestimmt eine prima Show abgeliefert, so dass sie glaubten er wäre nicht gefährlich.
Ich bin zwar auch froh, dass wir hier in Deutschland nicht so leicht an Waffen kommen wie die Amerikaner, aber ich denke wer so voller Hass ist und ein so hohes Aggressionspotential hat wie dieser Cho, der findet Mittel und Wege um an Waffen heranzukommen.
Selbst ihn von der Uni zu verweisen hätte nichts gebracht, er hätte sich auch dann noch Zutritt verschaffen können, der Campus ist ja kein abgeriegeltes Gebiet.
Wie hier ja schon erwähnt wurde, haben viele Jugendliche eine schwere Kindheit, viele Kinder werden gemobbt, so viele Kinder können nur dabei zusehen wie andere mit dem Geld nur so um sich werfen. Laufen die aber gleich los und werden zu Massenmördern? - Im Gegenzug gibt es Jugendliche die alles haben: verständnivolle Eltern, gute Noten, hervorragende Zukunftsaussichten - und trotzdem kommt ihnen der Gedanke: "Hey, ich will doch mal ausprobieren wie es ist, jemand anderem das Licht auszublasen" und setzen diesen Gedanken dann auch in die Tat um! (Was natürlich auch für Erwachsene gilt)
Ich habe es echt langsam satt, dass die Schuld für solch eine Tat immer bei anderen gesucht wird, mich interessieren noch nicht einmal die Motive von diesem Täter - er ist einfach nur abgrundtief schlecht und bösartig und damit basta!
Zuletzt geändert von Glücksi am 19.04.2007, 14:45, insgesamt 4-mal geändert.
Man kann aber nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt auch hier Menschen, die so denken wie dieser Irre. Ich möchte nicht wissen, wie viele illegale Waffen hier im Umlauf sind! Der Amoklauf in Erfurt jährt sich kommendes Wochenende zum 5. Mal. Die Waffe, welche dort genutzt wurde war meines Wissens legal. Daraufhin wurden hier die Gesetze verschäft, indem man nun offiziell erst ab 21. Jahren eine Waffe legal mit Waffenschein besitzen darf. Ob es etwas bringt wird von Experten noch bezweifelt. Ich denke jedoch, dass die USA mit dieser unglaublich mächtigen Waffenlobby im Hintergrund (welche nichts dabei findet, schon Vierjährigen ein Gewehr in die Hand zu drückenRightniceboy5 hat geschrieben:Amerkikansichen Kindern denken sie können ihre Probleme mit den Waffen lösen. Die Waffe wäre der letzte Ausweg für ihre Probleme.

Auch den Eltern sollte man nicht einfach so die Schuld an allem geben, ohne genaueres zu wissen! Letztendlich war der Täter in meinem Alter, da sollte man schon Konsequenzen bedenken können. Eine schlimme Kindheit ist definitiv kein Argument für eine Tat wie diese! Ich hab hier an meiner Uni ein Mädchen kennengelernt, welche eine wirklich schlimme Kindheit hatte. Sie ist die fleißigste und höflichste Person, die ich kenne, sie hat hart gekämpft um ihre Ziele zu erreichen. Sie ist selbstbewusst und kann sich behaupten.
Der Täter hatte meiner Meinung schon länger keine Achtung mehr, weder vor sich selbst, noch vor seiner Umwelt. Klar sagt jetzt jeder wieder, der war schon vorher komisch, ein Einzelgänger usw. Das ist doch immer wieder so. Reden kann man hinterher viel, damals hätten die Verantwortlich etwas unternehmen müssen. Zuletzt geschehen bei der UniPolizei, welche nicht fähig war den Täter rechtzeitig zu stoppen, obwohl er ihen quasi noch einen Zeitraum von 2 Stunden "angeboten" hat, bevor das eigentliche Massaker begann.
...

- Rightniceboy
Das Problem war nachdem die ersten beiden Menschen erschossen wurden sind, haben die Verantwortlichen nicht an diesen Cho gedacht, sie haben an einen anderen Jungen gedacht. Weil die Auswahl an der Uni groß war, da konnte jeder der Täter sein.Sue hat geschrieben:die Verantwortlich etwas unternehmen müssen. Zuletzt geschehen bei der UniPolizei, welche nicht fähig war den Täter rechtzeitig zu stoppen, obwohl er ihen quasi noch einen Zeitraum von 2 Stunden "angeboten" hat, bevor das eigentliche Massaker begann.Rightniceboy5 hat geschrieben:Amerkikansichen Kindern denken sie können ihre Probleme mit den Waffen lösen. Die Waffe wäre der letzte Ausweg für ihre Probleme.
...

aber was hätten sie groß machen können? Sie hätte ihn wie gesagt in eine Phyachatrie sperren können aber nach einiger Zeit wäre er raus gekommen und er wäre dann immer noch böse und krank gewesen, aber es ist schon ein Armutszeugnis das sich die Pschyologien so leicht von ihren Patienten täuschen lassen.

Was ich so schlimm finde das dieses Hass Video was er auf genommen hat jetzt im Fernsehn gezeigt wird, die denken nicht mal an die Opfer und an die Verletzte, das die noch traumalisiert sind. Dafür findet man keine Worte.

Und das die Eltern schuld haben wenn ihre Kinder zum Attentäter werden sieht man das sie ihren Kindern schon von klein auf zeigen wie man mit einer Pistole um geht, das ist der falsche Weg, die Amis tuen so mit ihren Waffen als ob das Spielzeug wäre.

Das ist genau der Punkt, den ich nicht verstehe, geht in einen verlassenen Raum und nimmt noch dieses Video aufRightniceboy5 hat geschrieben: aber es ist schon ein Armutszeugnis das sich die Pschyologien so leicht von ihren Patienten täuschen lassen.Und nach den ersten beiden Morden ist er ganz ruhig in einen leeren Raum gegangen und hat erst mal ein Hass Video auf genommen, und die blöd Uni Polizei hat nicht mal nach ihm gesucht
![]()

Der muss ja wirklich sicher gewesen sein, dass ihn niemnd stört.
Sicherlich hast du Recht, indem du sagst, die Eltern tragen eine Mitschuld, indem sie ihren Kindern die Waffen in die Hände drücken. Das will ich auch nicht bestreiten, jedoch gibt es, wie schon von anderen Nutzern hier im Forum erwähnt, keine Berechtigung, immer den Eltern den schwarzen Peter zuzuschieben. So traurig es auch ist, das wird auf Garantie nicht die letzte Schießerei an einer Schule gewesen sein, sei es nun heute, diese Woche oder dieses Jahr. Erst gestern hat sich in den USA ein 16jähriger selbst erschossen, nachdem er zwei Geiseln genommen hatte. Das wiederholt sich immer wieder.
- Rightniceboy
Massenmord für die Generation YouTube
Der Briefträger machte Mitarbeiter des Fernsehsenders NBC auf den Absender des verdächtigen Pakets aufmerksam: Blacksburg, Virginia. Darin fand sich ein Multimedia-Manifest des Attentäters, der am Montag an der Hochschule Virginia Tech 32 Menschen und sich selbst erschoss. Die Videos, Bilder und Schriftstücke wurden kurz nach 09.00 Uhr abgeschickt, nachdem Cho Seung Hui bereits zwei Menschen getötet hatte.
Es war ein Massenmord für die YouTube-Generation. Die Aufnahmen zeigen einen jungen Mann, der zu Lebzeiten wenig redete, aber offenbar dennoch wollte, dass die Welt nach seinem Tod von seinen Abgründen erfährt. Dazu wählte er sich NBC aus. Das Paket war adressiert an den Sitz des Senders in Manhattan. Auf dem Umschlag war die falsche Postleitzahl angegeben, so dass das Paket erst einen Tag später ankam.
Quelle Sat.1 Text
Hier ist das Video über den Amokläufers Video ansehen
Aber leider sind wir hier in Deutschland von Gewalt Taten mit Waffen auch nicht sicher
Jugendliche schossen auf Passanten
Aus einem Luftgewehr haben zwei Jugendliche in Landsberg auf Passanten geschossen und einen 19 jährigen verletzt. wie die Polizei in Oberbayern mitteilte haten die 17 und 18 Jahre alten Täter das Gewehr aus einem Speicher gestohlen und auf Verkehrsschilder und Fußgänger gefeuert. Ein 19. Jährige erlitt durch den Schuss in den Rücken eine blutende Wunde zuvor hatten die Schützen schon eine 19. jährige in den Rücken geschossen. Gegen beide wurde ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Quelle: Sat.1 Videotext
Diese Welt ist manchmal sehr verrückt
Der Briefträger machte Mitarbeiter des Fernsehsenders NBC auf den Absender des verdächtigen Pakets aufmerksam: Blacksburg, Virginia. Darin fand sich ein Multimedia-Manifest des Attentäters, der am Montag an der Hochschule Virginia Tech 32 Menschen und sich selbst erschoss. Die Videos, Bilder und Schriftstücke wurden kurz nach 09.00 Uhr abgeschickt, nachdem Cho Seung Hui bereits zwei Menschen getötet hatte.
Es war ein Massenmord für die YouTube-Generation. Die Aufnahmen zeigen einen jungen Mann, der zu Lebzeiten wenig redete, aber offenbar dennoch wollte, dass die Welt nach seinem Tod von seinen Abgründen erfährt. Dazu wählte er sich NBC aus. Das Paket war adressiert an den Sitz des Senders in Manhattan. Auf dem Umschlag war die falsche Postleitzahl angegeben, so dass das Paket erst einen Tag später ankam.
Quelle Sat.1 Text
Hier ist das Video über den Amokläufers Video ansehen
Aber leider sind wir hier in Deutschland von Gewalt Taten mit Waffen auch nicht sicher

Jugendliche schossen auf Passanten
Aus einem Luftgewehr haben zwei Jugendliche in Landsberg auf Passanten geschossen und einen 19 jährigen verletzt. wie die Polizei in Oberbayern mitteilte haten die 17 und 18 Jahre alten Täter das Gewehr aus einem Speicher gestohlen und auf Verkehrsschilder und Fußgänger gefeuert. Ein 19. Jährige erlitt durch den Schuss in den Rücken eine blutende Wunde zuvor hatten die Schützen schon eine 19. jährige in den Rücken geschossen. Gegen beide wurde ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Quelle: Sat.1 Videotext
Diese Welt ist manchmal sehr verrückt

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 20.04.2007, 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
könnte eigentlich fast nichts mehr hinzufügen...Rightniceboy5 hat geschrieben:@Annika: sorry hier Die Quelle:
Quelle
Ich wollte zu dem Thema was sagen: Die Uni hat viel zu schwach reagiert, die verschicken erst Emails worin steht das da jemand mit einer Pistole rum läuft und Menschen erschiesst. und die machen einfach mit dem Unterricht weiter, erst wo später wieder Schüsse gefallen sind. da haben sie richtig reagiert und die Polizei gerufen. Und der Polizei muss man auch ein Vorwurf machen die hat auch bei der Sache nicht richtig durch gegriffen. sie haben sich mit der Begründung heraus geredet das die Uni zu groß gewesen wäre um gleich den Amokläufer zu ergreifen. Blödsinn.
Und was ich so schlimm finde, das Bush nichts am Waffen gesetz ändern will. Auch kein Wunder wenn er irgendwo, hin geht dann sind gleich 5 Bodyguards um sich, der brauch keine angst haben., dasman ihn erschiesst. Und er bleibt bei seiner Meinung das jeder eine Waffe besetzen darf. Er bleibt dabei, weil Leute aus den Waffen Vereinen in seinem Ausschuss sind. und die sagen ihm das Waffen in Ordnung sind, die sagen ihm wenn ein anderer eine Waffe gehabt hätte der hätte den Amokläufer erschossen. Und ihn damit auf gehalten, so ein schwachsinn, man muss erst mal den Mut haben jemand zu erschiessen. Nicht das man selber, als Mörder hin gestellt wird.
Bush muss seine Politik umstellen, wenn er weiter Präsident bleiben will.
und Annika hast du dazu auch eine Meinung?![]()
kam ja, dass die Theaterlehrerin schon ein oder zwei Jahre zuvor gesagt hat, dass er zu viel Aggresionen in sich trägt...
aber in Amerika ist es auch echt einfach, Handfeuerwaffen zu bekommen...naja...man merkt dass George Bush ein Republikaner ist, und kein Demokrat...
denke, dass wissen auch nicht viele hier, dass in Amerika keine Demokratie herrscht...
Das denke ich auch!Ich finde zwar auch, dass wenn jemand wircklich umbedingt eine Waffe haben will, er diese auch hier in Deutschland irgendwie bekommt.Lizzi hat geschrieben:Ich schließe mich Mihas Meinung vollständig an.Ich glaube auch nicht, dass man wirklich etwas hätte verhindern können. Dennoch glaube ich, dass die einfache Erreichbarkeit der Waffen ein Grund dafür ist, warum in den USA soviel passiert.
Aber trotzdem ist es so, dass in Amerika viel häufiger solche Amokläufe passieren.Und das hat sicher auch etwas mit der leichten Errichbarkeit der Waffen zu tun.
Ich denke nciht, dass amerikanische Jugendliche grundsätzlich gestörter als deutsche Jugendliche sind.
Ich studiere zwar nicht, aber ich gehe noch zur Schule und ich fühle mich nicht unsicher oder habe Angst.Natürlich es kann immer was passieren, aber es bringt nunmal nichts jeden Tag mit Angst in die Schule zu gehen!Rightniceboy5 hat geschrieben: Fühlt ihr euch da sicher?
Ich hatte nur einmal ein etwas mulmiges Gefühl und das war an dem Tag, an dem in BW ein Amoklauf angesagt war.