Americas Cup
Americas Cup
Gibt es Leute die den AC verfolgen? Habe erst vor 4 Jahren den Segelsport für mich entdeckt (damals hat ja auch das Schweizer Team Alinghi gewonnen
)
Heute könnte das Schweizer Team ihren Titel erfolgreich verteidigen. Ich drücke ihnen auf jeden Fall die Daumen.
Welches ist euer favorisiertes Team?

oder

Heute könnte das Schweizer Team ihren Titel erfolgreich verteidigen. Ich drücke ihnen auf jeden Fall die Daumen.
Welches ist euer favorisiertes Team?

oder

Ich verfolg den AC auch, wenn auch nicht live, sondern nur in den News am TV.
In den New Zealand News haben sie kein anderes Thema. Das ist schon so nervig, dass ich jeweils umschalte, wenn die NZ News dran sind.
Was witzig dran ist, wie das Team in Fuehrung lag, nahm die Berichterstattung kein Ende. Sie haben Interviews gemacht, die Rennen analysiert etc.
Aber wie Alinghi aufgeholt hat, haben sie grad mal die Zielankunft gezeigt
Hier hofft natuerlich alles auf einen Schweizer Sieg, wir goennen unsern Nachbarn nichts, sind sehr fies.
Im Sport sind Australien und NZ Erzfeinde, daher hofft man immer auf nen Sieg des Gegners.
Ich persoenlich hoffe auch auf einen Schweizer Sieg, zum einen, weil ich Schweizerin bin und zum andern, weil die "Kiwis" (Wie NZ hier genannt wird) einfach so arrogant rueber kommt.
Und es ist einfach unglaublich, die Schweiz als Binnenland schreibt Segelgeschichte.
Waer schon toll, wenn Alinghi heut abend den Sack zu machen wuerd aber so sicher waer ich mir da nicht, bislang waren die Rennen extrem umstritten und kleine Fehler entschieden meist den Ausgang.
Die Schweizer koennen auch von Glueck reden, dass sie ihnen den Sieg zum Ausgleich nicht aberkannt worden ist, das wird hier, im Falle einer Niederlage, noch viel zu reden geben..
Die Kiwis koennen einfach nicht fair verlieren, die finden immer etwas, was der Grund war, zugeben, dass das andere Team besser war/ist koennen sie nur ganz selten
In den New Zealand News haben sie kein anderes Thema. Das ist schon so nervig, dass ich jeweils umschalte, wenn die NZ News dran sind.
Was witzig dran ist, wie das Team in Fuehrung lag, nahm die Berichterstattung kein Ende. Sie haben Interviews gemacht, die Rennen analysiert etc.
Aber wie Alinghi aufgeholt hat, haben sie grad mal die Zielankunft gezeigt

Hier hofft natuerlich alles auf einen Schweizer Sieg, wir goennen unsern Nachbarn nichts, sind sehr fies.
Im Sport sind Australien und NZ Erzfeinde, daher hofft man immer auf nen Sieg des Gegners.
Ich persoenlich hoffe auch auf einen Schweizer Sieg, zum einen, weil ich Schweizerin bin und zum andern, weil die "Kiwis" (Wie NZ hier genannt wird) einfach so arrogant rueber kommt.
Und es ist einfach unglaublich, die Schweiz als Binnenland schreibt Segelgeschichte.
Waer schon toll, wenn Alinghi heut abend den Sack zu machen wuerd aber so sicher waer ich mir da nicht, bislang waren die Rennen extrem umstritten und kleine Fehler entschieden meist den Ausgang.
Die Schweizer koennen auch von Glueck reden, dass sie ihnen den Sieg zum Ausgleich nicht aberkannt worden ist, das wird hier, im Falle einer Niederlage, noch viel zu reden geben..
Die Kiwis koennen einfach nicht fair verlieren, die finden immer etwas, was der Grund war, zugeben, dass das andere Team besser war/ist koennen sie nur ganz selten

wow, das hätte ich jetzt nicht erwartet das die Australier für einen Schweizer Sieg sind.
Ich finde es immer wieder interessant wie sich ein (Cup) Sieg auf ein Land auswirkt. Segeln wurde durch Alinghi zum Gesprächsthema, Tennis durch Federer etc. Sowas tut dem Sport gut.
In 44 Minuten gehts los.. 1. Matchball für Alinghi.
Ich finde es immer wieder interessant wie sich ein (Cup) Sieg auf ein Land auswirkt. Segeln wurde durch Alinghi zum Gesprächsthema, Tennis durch Federer etc. Sowas tut dem Sport gut.
In 44 Minuten gehts los.. 1. Matchball für Alinghi.
Naja, alle sicher nicht, immerhin haben wir hier enorm viele Eingewanderte Kiwis aber doch viele.wydi hat geschrieben:wow, das hätte ich jetzt nicht erwartet das die Australier für einen Schweizer Sieg sind.

Ich find, in der Schweiz haengt extrem viel von der Leistung des Teams oder des Einzelsportlers ab.Ich finde es immer wieder interessant wie sich ein (Cup) Sieg auf ein Land auswirkt. Segeln wurde durch Alinghi zum Gesprächsthema, Tennis durch Federer etc. Sowas tut dem Sport gut.
Wie Luethi klasse war auf seiner 125er, war die ganze Schweiz im Motorrad Fieber. Jetzt laeufts fuer ihn nicht mehr so gut, wie sieht die Berichterstattung jetzt aus?
Wie die Eishockey Nati gut war, wollte jeder Knirps Hockey spielen, jetzt haengen alle Schlittschuhe am Nagel und der Trainer ist der Falsche und seine Ideen, wo mal super toll waren, sind nutzlos und schwach..
Wuerd mich interessieren, wie das im Tennis aussieht, nachdem die Aera Federer, hoffentlich bald, vorbei ist.
Das ist hier nicht so.
Man ist einem Sport verfallen und unterstuetzt den auch, egal wie erfolgreich die Nation oder das Team ist.
Dasselbe gilt fuer "Dein" Team. Zum Beispiel das Rugby Team von Brisbane, letztes Jahr Meister, dieses Jahr noch nicht mal in den Play Offs und doch, Stadion immer voll, Stimmung immer gut und man glaubt immer an sein Team.
In der Schweiz, hat ein Team kein Erfolg, bleiben die Zuschauer weg..
Aber das wird jetzt zu sehr OFF Topic..
Schon? Ich dacht, dass kaeme viel spaeter.. Da muss ich doch glatt mal schaun, ob die das live bringenIn 44 Minuten gehts los.. 1. Matchball für Alinghi.

Edit: Hurra, es kommt tatsaechlich live, wie genial ist dass denn?

Also ich verfolge das ganze Spektakel als Schweizerin natürlich auch, allerdings nicht so verbissen.
Dieses Jahr sind die 'Rennen' ja echt spannend und z.t. wurden sie auch erst kurz vor Ziel entschieden.
Und morgen ist ja endlich der grosse Tag, obwohl mir mein Bauch schon gesagt hat, dass Alinghi gewinnt. Hoffentlich lügt er nicht wieder
Dieses Jahr sind die 'Rennen' ja echt spannend und z.t. wurden sie auch erst kurz vor Ziel entschieden.
Und morgen ist ja endlich der grosse Tag, obwohl mir mein Bauch schon gesagt hat, dass Alinghi gewinnt. Hoffentlich lügt er nicht wieder

Wie wydi schon gesagt hat, wir sind echt schlechte Fans. Das ist auch beim Fussball so. Kaum ist der Club nicht mehr 1. oder 2. hat es bedeutend weniger Leute im Stadion. Ist dann auch ziemlich deprimierend und die Teams stehen unter noch mehr Druck.Ich find, in der Schweiz haengt extrem viel von der Leistung des Teams oder des Einzelsportlers ab.
Ich hab am Sonntag noch einwenig geguckt aber da die mir nicht sagen konnten, wann das Rennen gestartet wird, ging ich schlafen, zum Glueck 
Wie ich noch Hardcore Sportfan war, ging ich immer ins Stadion, wenn es halt die Zeit erlaubte und natuerlich auch die Distanz.
Aber man merkte da halt schon, wenn der Club gut war, dann war das Stadion ungemuetlich voll und sonst extrem leer.
Die Aussies sind da nur im Fussball so. Bislang haben sich nur wenige um Fussball gekuemmert, dann kam der Erfolg bei der Fussball WM und alle spinnten drauf
Aber meist ist es hier so, wenn mal einmal sein Team gewaehlt hat, dann bleibt msan dem treu, egal wie schlecht es ist.

Ich find das echt enttaeuschend.Also verbissen verfolg ich die Rennen auch nicht, hab ja kein einziges live, also live im TV gesehen.Vendola hat geschrieben:Also ich verfolge das ganze Spektakel als Schweizerin natürlich auch, allerdings nicht so verbissen.
Na hoffen wir, dass Dein Bauch recht hatUnd morgen ist ja endlich der grosse Tag, obwohl mir mein Bauch schon gesagt hat, dass Alinghi gewinnt. Hoffentlich lügt er nicht wieder![]()
Wie wydi schon gesagt hat, wir sind echt schlechte Fans. Das ist auch beim Fussball so. Kaum ist der Club nicht mehr 1. oder 2. hat es bedeutend weniger Leute im Stadion. Ist dann auch ziemlich deprimierend und die Teams stehen unter noch mehr Druck.
Wie ich noch Hardcore Sportfan war, ging ich immer ins Stadion, wenn es halt die Zeit erlaubte und natuerlich auch die Distanz.
Aber man merkte da halt schon, wenn der Club gut war, dann war das Stadion ungemuetlich voll und sonst extrem leer.
Die Aussies sind da nur im Fussball so. Bislang haben sich nur wenige um Fussball gekuemmert, dann kam der Erfolg bei der Fussball WM und alle spinnten drauf

Aber meist ist es hier so, wenn mal einmal sein Team gewaehlt hat, dann bleibt msan dem treu, egal wie schlecht es ist.