Die neuen sieben Weltwunder

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Sawyer hat geschrieben:Die Pyramiden waren und sind ja auch noch bis heute eine Meisterleistung! Die werden für mich immer ganz oben zu den Weltwundern gehören!

Die Chinesische Mauer. Okay, sehr sehr sehr viele Menschen haben viele viele Jahre lang daran gearbeitet. Aber Steine einfach hochziehen, das ist keine Meisterleistung, auch wenn man die Mauer aus dem Weltall sogar sieht!

Aber die Anordnung der Pyramiden ist und bleibt einfach eine Meisterleistung!
@Sawyer: Die Pyramiden in Ägypten waren auch eine Knochenarbeit alleine die Steine da hochziehen, ich kann mir bei der Arbeit vorstellen das da viele gestorben sind. Das waren wie du vielleicht weißt Sklaven, es gab damals noch keine Maschinen wie heute. Womit man die Pyramiden erbauen konnte, das war meistens alles Handarbeit.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 08.07.2007, 14:59, insgesamt 3-mal geändert.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Rightniceboy5 hat geschrieben:
Sawyer hat geschrieben:Die Pyramiden waren und sind ja auch noch bis heute eine Meisterleistung! Die werden für mich immer ganz oben zu den Weltwundern gehören!

Die Chinesische Mauer. Okay, sehr sehr sehr viele Menschen haben viele viele Jahre lang daran gearbeitet. Aber Steine einfach hochziehen, das ist keine Meisterleistung, auch wenn man die Mauer aus dem Weltall sogar sieht!

Aber die Anordnung der Pyramiden ist und bleibt einfach eine Meisterleistung!
@Sawyer: Die Pyramiden in Ägypten waren auch eine Knochenarbeit alleine die Steine da hochziehen, ich kann mir bei der arbeit vorstellen das da viele gestorben sind. Das waren wie du vielleicht weißt Skalven, es gab damals noch keine Maschinen wie heute. Womit man die Pyramiden erbauen konnte, das war meistens alles Handarbeit.
Weiß ich alles! :D
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Sawyer hat geschrieben:Die Chinesische Mauer. Okay, sehr sehr sehr viele Menschen haben viele viele Jahre lang daran gearbeitet. Aber Steine einfach hochziehen, das ist keine Meisterleistung, auch wenn man die Mauer aus dem Weltall sogar sieht!
Das man die Mauer sogar aus dem Weltall sieht, stimmt aber auch nicht so ganz. Wenn man auf dem Mond ist (ca. 40 000km von der Erde entfernt), dann sieht man auf der Erde gar nichts von irgendwelchen Bauwerken u.ä. :) Das haben sie nämlich mal bei das Quiz gebracht, und die haben auch geglaubt dass man die Chinesische Mauer aus dem All sieht... Pecht gehabt! War nämlich falsch! ;)
Dusty

Beitrag von Dusty »

*Marie 163 hat geschrieben:
Sawyer hat geschrieben:Die Chinesische Mauer. Okay, sehr sehr sehr viele Menschen haben viele viele Jahre lang daran gearbeitet. Aber Steine einfach hochziehen, das ist keine Meisterleistung, auch wenn man die Mauer aus dem Weltall sogar sieht!
Das man die Mauer sogar aus dem Weltall sieht, stimmt aber auch nicht so ganz. Wenn man auf dem Mond ist (ca. 40 000km von der Erde entfernt), dann sieht man auf der Erde gar nichts von irgendwelchen Bauwerken u.ä. :) Das haben sie nämlich mal bei das Quiz gebracht, und die haben auch geglaubt dass man die Chinesische Mauer aus dem All sieht... Pecht gehabt! War nämlich falsch! ;)

Doch sieht man eben schon!
Nicht vom Mond, wenn man noch näher an der Erde dran sieht, sieht man die Umrisse!
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Bei den Pyramiden gibt es aber auch die vermutung, dass es damals schon eine art beton gab. demnach hätte man gar nciht steine schlagen müssen und hochziehen lassen, sondern hätte die steine einfach gießen können.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Experten haben vermutet und da sind sie noch immer kräftig am Suchen, dass die Ägypter schon Elektrizität kannten und auch wussten diese zu beherrschen!
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Die Egypter, und überhaupt die Völker damals hatten ein unglaubliches Wissen.
Leider ist ja dann vieles Zerstört worden!
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

KateJones hat geschrieben:Ich finde es gut, dass mal neue gibt da alle i´bis auf die pyramiden nciht mehr existieren. aber ich finde es total sch****, dass sie nciht wenigstens die drin gelassen haben! Motz
Nicht aufregen :D
Ich finde die Liste jetzt auch nicht besonders wichtig ist, sie wollten halt nur die neuen Weltwunder finden. Und da die Pyramiden schon bei den "alten" 7 Weltwundern sind, haben die Voter (war ja ein Internetvoting) halt nicht so stark dafür abgestimmt.
Nur schade, dass Angkor (Kambodscha) mit der weltgrößten Tempelanlage nicht dabei ist, da sie meiner Meinung nach beeindruckender ist als die Jesusstatue.
Bild
BildBild
Dusty

Beitrag von Dusty »

Also die Christusstatue ist der Hammer! Ich finde sie ist zurecht bei den Weltwundern dabei!

Bild

Bild

Das ist die Sicht von der Chistusstaue aus bei Nacht!
Und genau da, war ich bei Nacht oben! War bisher das geilste, was ich mit eigenen Augen gesehen hab!
Bild
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“