Gesunde Ernährung

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
marystar

Beitrag von marystar »

Naja, einmal in der Woche würde sich das doch sicher ausgehen, oder nicht?
Ich glaube, dabei geht es einfach um die Verdauung. Man schläft besser und fühlt sich am nächsten Tag gleich ein wenig "frischer".
Wie gesagt, hab das nur "gehört" und keine wissenschaftliche Studie durchgeführt ;) aber irgendwie ist da, denk ich, schon was wahres dran.
Und nein, man muss dann Mittags nicht "fressen wie ein Tier", denn man sollte ja eigentlich auch Zwischenmahlzeiten zu sich nehmen (hab ich oben vergessen zu schreiben) und wenn man um ca. 16.00 Uhr noch einen Obstsalat oder was weiß ich isst, dann müsste es meiner Meinung nach, wie schon gesagt, wenn es nur einmal in der Woche ist, schon funktionieren.

Und wenn wir schon beim "gesünder Leben" sind, hast du keine Möglichkeit, draußen Sport zu machen? Also das Fitnessstudio bringt zwar den Sport, aber zum Beispiel im Wald laufen gehen wäre noch besser. :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

marystar hat geschrieben:Und wenn wir schon beim "gesünder Leben" sind, hast du keine Möglichkeit, draußen Sport zu machen? Also das Fitnessstudio bringt zwar den Sport, aber zum Beispiel im Wald laufen gehen wäre noch besser. :)
Nicht unbedingt - denn Laufen ist für die Gelenke gar nicht so gut, da ist ein Laufband oder Stepper tatsächlich besser.
However... Ich würde gerne draußen mehr laufen, allerdings bedeutet das zusätzlichen Zeitaufwand, darum mach ichs kaum noch. Da passt ne Runde aufm FS-Fahrrad einfach besser...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

*Marie 163 hat geschrieben:

Und es gibt einen Spruch- weiß allerdings nicht mehr genau wie er geht- der besagt dass man
Morgens speißen wie ein König,
Mittags speißen wie ein normaler Bürger und
Abends wie ein Bettler.

Morgens wie ein Kaiser
Mittags wie ein König
Abends wie ein Bettler

Der Spruch ist aber schon asbach uralt und völlig überholt.
Das war noch zu der Zeit, als die Menschen noch viel mehr körperlich arbeiten mussten. Da brauchst du am morgen schon viel Energie um richtig was schaffen zu können!

Ich esse morgens ein Knäcke oder eine Schnitte und meinen Pott Kaffee.
Im Büro trinke ich dann mein Actimel (seit fast 2 Jahren täglich und keine Grippe, nicht mal mehr eine Erkältung und die Verdauung passt auch ;) )
Bis zum Mittag esse ich Obst (2 Äpfel). Mittags meine 2 Schnitten evtl. Tomaten dazu und einen Sahne Quark (lecker, lecker). Nachmittags noch manchmal noch eine kleine Schnitte. Abends ein Stück Fleisch und Salat (sehr viel Salat, ich liebe Salat).
Und dann versuche ich keine Erdnüsse und Chips usw. zu essen. Das gelingt nicht immer.
Wenn ich mal einen Fresstag :D dazwischen habe, kann ich es auch nicht ändern. Da verzeihe ich mir dann großzügig. Und am Wochenende gilt der Plan sowieso nicht. Was hat man denn noch vom Leben ;) ?
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

:D

du scheinst ja richtig buch zu führen :D

ich finde einfach das alles gesund ist wen man es in den richtigen mengen verzehrt! schliesslich braucht der körper ja auch fett, zucker und salz! was mir wichtig ist das ich genug trinke um mich wohl zu fühlen. wen ich mal zu wenig intus habe, merke ich schon wie schlapp ich mich fühle. da mir gemüse und früchte echt lecker schmecken habe ich eigentlich kein problem mich gesund zu ernähren. kenne eigentlich auch nichts was mir nicht schmeckt (ausser auf schweinefleisch verzichte ich, nicht aus gesundheitlichen gründen sondern weil ich einfach anderes fleisch bevorzuge).

ja ja die obgenannten fresstage kenn ich auch :D aber solange die nicht zur gewohnheit werden und ich mich nicht aus dem haus rollen muss, sind die mir eigentlich schnuppe ;) ausserdem spiele ich 1-2x die woche squash...also bitte? mehr sport kann ich echt nicht ertragen :D
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Ich denke gesund heisst vorallem nicht so viel aus der Dose zu Essen.
Die fertig gerichte finde ich nicht so wirklich gesund. Ansonsten achte ich darauf das ich hoffentlich genug Obst esse. Und Salat.
Ich frühstücke je nachdem wie mir so ist. Am besten funktioniert es bei mir wenn ich so gegen 10 uhr morgens was esse, dann zwischendurch Obst und gegen 16Uhr was warmes. Komischerweise habe ich auch immer dann hunger. Das hat sich für meinen Körper so rausgestellt. Und damit war ich auch am schlanksten.
Ich kann es gar nicht haben wenn ich diese vorgegebenen Uhrzeiten habe.
Da nehme ich immer zu.
Denise1989

Beitrag von Denise1989 »

An der 18-Uhr-Regel(ab da nix mehr essen) ist wohl zum Teil was dran. Man sollte abends nicht mehr spät etwas essen, da man mit vollem Magen nicht gut schläft und dementsprechend am nächsten tag gestresst aufwacht, worauf dann manche mit dem "bösen" Essen reagieren. Außerdem verbrennt man wärend des Schlafs Karorien und wenn der nicht erhohlsam ist, ist das wohl nicht so der Renner...meine ich mich aus Bio-Chemie und deutsch dran zu erinnern... :D
ich kann mich an manche Ernährungsregeln nicht halten. Ich brauche z.B. morgens meinen Kaffee(oder auch mehrere) und einen Joghurt, weil ich morgens einfach nichts brotmäßiges essen kann. Bis Mittag/3 Uhr esse ich dann vor allem obst. Da ich auf Fleisch verzichte(fühle ich mich bei unwohl) esse ich dann mittags viel (Vollkorn-)Kohlenhydrate und Gemüse. Abends esse ich meistens erst so zwischen 8 und 9. Süßigkeiten gönne ich mir, fülle mir die aber ab und packe die Tüte dann gaaanz weit weg...das hilft klasse...;)
Aber ich halte damit gut mein gewicht und kann mir dann auch mal bei meinem lieblingsgericht mehr gönnen...
Ich glaube, man sollte sich da auch nicht verrückt machen, denn wer viel an essen denkt, kriegt nur hunger ;) !
Benutzeravatar
Estrella*
Beiträge: 740
Registriert: 07.06.2007, 22:07
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Estrella* »

Ich esse sehr viel ungesundes. Tiefkühlpizza, oder auch Pizza von Pizzabäcker, McDonalds, verschiedene Fertiggerichte und ich liebe das leider sehr fettige und nicht gerade gesunde mexikanisches Essen.
Auch Süßigkeiten, jeglicher Art finde ich toll und ganz bessonders die echte amerikanische Schokolade.
Aber ich hab echt Glück mit meinen Genen. Bei mir setzt sich nichts an.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Sethela

Beitrag von Sethela »

Hat zwar nicht so viel mit gesunder Ernährung zutun, aber es regt die Fettverbrennung an, sich beim Duschen gegen Ende kalt abzuspritzen! :D
colinx

Beitrag von colinx »

Punkto am Abend Essen: Es ist schon klar, dass man direkt vor dem schlafen gehen keine schwer verdaulichen Speisen essen sollte. Deswegen schrieb ich ja auch, dass ein Schweinsbraten wohl nicht das wahre ist. Aber solange man leichte und nicht fettige Sachen isst, und sich nicht gleich danach ins Bett haut, spricht meiner Meinung nach nichts gegen das (spät)abendliche Essen. Es sei denn natürlich, man hat sich schon den ganzen Tag im Stundentakt den Magen vollgeschlagen. :D
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Das mit dem frühen Abendessen wird deswegen oft angeführt, weil der menschliche Körper ab einer bestimmten Tageszeit (je nachdem wird dabei eine Zeit zwischen 19 Uhr und sogar manchmal 17 Uhr angeführt) weniger verdaut, wodurch der Stoffwechsel die zugeführte Energie nicht vollständig verbrennen kann, was letzten Endes unter anderem zur Fettanlagerung führt.
Ob das nun tatsächlich so ist weiß ich nicht. Ist mir auch völlig egal.
Sethela

Beitrag von Sethela »

Hab ich gefunden, ist vllt ganz interessant ;)

So lange dauert es, Kalorien abzutrainieren:

Big Mac (211g) 503 kcal
Schwimmen: ca. 48 Min.
Laufen (11km/h): ca. 40 Min.
Gymnastik: ca. 116 Min.

Große Salami-Pizza (350g) 805 kcal
S: ca. 76 Min.
L: ca. 64 Min.
G: ca. 186 Min.

Große Portion Pommes (150g) 468 kcal
S: ca. 44 Min.
L: ca. 37 Min.
G: ca. 108 Min.

3 Kugeln Milcheis 480 kcal
S: ca. 46 Min.
L: ca. 38 Min.
G: ca. 94 Min.

Kleine Cola (0,2l) 84 kcal
S: ca. 8 Min.
L: ca. 7 Min.
G: ca. 19 Min.

Süßer Mini-Plunder (50g) ca. 167 kcal
S: ca. 16 Min.
L: ca. 13 Min.
G: ca. 39 Min.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“