Fussballweltmeisterschaft 2010 Südafrika

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
evenstar

Fussballweltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von evenstar »

Ab morgen laufen die Spiele!

Wer wird eurer Meinung nach Weltmeister?
Welche Chancen räumt ihr Deutschland ein? Oder findet ihr, dass ein Durchschnittsalter von ca. 25Jahren einfach viel zu jung ist und somit zu wenig Erfahrung hat?

Und was haltet ihr von Südafrika?
Ist es ein gutes Gastland? Ist es sicher genug?

--------------------------------------------------------------------------------------
Ich freu mich schon sehr auf die Spiele und hoffe, dass ich zumindest alle Spiele von Deutschland sehen kann.

Die Südafrikaner heizen ja schon ordentlich ein, ich gucke grad auf ZDF "Südafrika begrüsst die Fußballwelt" und ich muss sagen.. es ist schön locker und extrem gutgelaunt :wink_ger:
Brookster

Re: Fussballweltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von Brookster »

Also bei unserer Mannschaft bin ich nicht allzu zuversichtlich. Schon in der Vorrunde werden wir glaube ich unsere Problemchen haben, vor allem gegen Serbien. Im Achtelfinale könnten wir dann schon gegen England spielen, meiner Meinung nach packen wir so eine Mannschaft momentan nicht. (Viertelfinale zB. dann Argentinienen.. )

Bin generell auch von unserem Kader nicht so überzeugt, zum Einen, dass Spieler wie Frings aussortiert wurden, zum Anderen, dass das Team einfach noch nicht eingespielt zu sein scheint.

Ich lasse mich aber auf jedenfall gerne überraschen und hoffe auf das Beste- man sagt ja immer wir seien eine Tuniermannschaft.
Bild
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Also ich freue mich schon sehr auf den Start und werde so viel wie möglich schauen. Weltmeister können wie immer sehr viele Mannschaften werden, sehe zumindestens niemanden klar vorne. Spanien ist noch immer stark, die Niederlande ist wie gewohnt ein kleiner Favourit und Argentinien dürfte auch weit kommen (wird wegen des Trainers aber nicht gewinnen, glaube ich). England muss man mal schauen. Das Potenzial ist da, aber wenn es mal nicht gut läuft, ist es keine Mannschaft, die den Kopf aus der Schlinge ziehen kann. Frankreich und Italien traue ich dieses Jahr nichts zu, aber das macht sie wahrscheinlich besonders gefährlich, weil es mehreren so geht. Ich hoffe, dass Ghana oder die Elfenbeinküste weit kommen werden, sind in meinen Augen die beiden besten afrikanischen Mannschaften.

Mein Weltmeistertipp ist aber (leider) Brasilien. Die spielen derzeit sehr diszipliniert, ohne großes Aufsehen und sind gut zusammen gesetzt.

Deutschland wird bestimmt auch wieder gut dabei sein. Wir haben viele gute Spieler und dass wir so jung besetzt sind, liegt auch daran, dass die trotzdem erfahrenen erst um die 27 sind. Wenn man mal überlegt, wie viele Turniere und Spiele Schweini, Lahm und Podolski jetzt schon haben, muss sich Lothar vielleicht noch um seinen Rekord Sorgen machen. Für ganz vorne reicht es wahrscheinlich trotzdem nicht.

Ich freue mich auf die Spiele, hoffe auf viel SPannung und tolle Tore und wünsche mir, dass Südafrika einen tollen Eindruck hinterlässt.
I think my cat's been reading my diary.
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Also mir is es im Prinzip relativ egal, wie weit die Deutschen bei der WM kommen, ich freu mich einfach darauf, in nächster Zeit viele (und hoffentlich auch gute) Spiele zu sehen und ab dem Achtelfinale wieder schön mit jedem Spiel mitfiebern zu können.

Wenn für die Favoriten alles ideal läuft und die Deutschen weit kommen sollten stehen wir ja im Achtelfinale den USA gegenüber, im Viertelfinale Argentinien und dann im halbfinale Spanien. Das wären auf jeden Fall schon einmal sehr spannende Begegnungen. Aber erstmal schaun, ob die Gruppenphase überhaupt so läuft wie erwartet und nicht vielleicht wieder das eine oder andere kleinere bzw. "schwächere" Land aufmuckt und einen der Favoriten aus dem Rennen schmeißt.

Wobei die einzige Gruppe, die ich zumindest im Vorfeld als wirklich spannend bezeichnen würde ja Gruppe G ist, mit Brasilien, der Elfenbeinküste, Nordkorea und Portugal. Da hast so ziemlich jede Mannschaft das Zeug zum Weiterkommen.
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Ich bin zwar absolut kein Fußballfan, aber vielleicht werd ich doch das ein oder andere mal ein Spiel verfolgen, obwohl ich 22 Männern und einem Ball auf einer grünen Wiese nichts abgewinnen kann, obwohl ich gern mit Freunden am See oder wenn wir grillen, Fußball spiele - was aber noch lange nichts über meine TV-Gewohnheiten was Fußball angeht, aussagt. Daher kann ich jetzt auch nicht wirklich was zu den einzelnen Ländern sagen oder tippen, wer weiterkommen wird etc.
evenstar hat geschrieben:Und was haltet ihr von Südafrika?
Ist es ein gutes Gastland? Ist es sicher genug?
Ich war noch nie in Südafrika, aber das kommt auf meiner Reiseliste nach Australien gleich an zweiter Stelle. Ich kenne viele Bilder von dort, da meine Mutter, als sie jünger war, für ein halbes Jahr dort gelebt hat. Außerdem fasziniert mich Afrika im Allgemeinen, daher find ich es eine gute Wahl, warum denn nicht. Schließlich durften andere Länder ja auch schon die WM austragen, und vielleicht nicht nur einmal, sondern auch merhmals - warum also nicht dann auch mal Südafrika?

Das mit der Sicherheit ist sicher etwas schwerer. Ein Freund meiner Mutter hat dort unten als Arzt gearbeitet und auch gelebt, und wurde, als er nach Feierabend nach Hause fahren wollte, an einer Ampel von zwei bewaffneten Männern überfallen, die sein Auto haben wollten - er hatte keine Chance, wurde sofort erschossen. Das ist jetzt 8 Jahre her, ist in Johannesburg passiert. Und sofern ich mich richtig erinnere ist Johannesburg eine der gefährlichsten Städte der Welt, daher könnte so ein Auflauf an (wohlhabenden) Menschen sicher ein beliebtes Ziel für viele Kriminelle sein, womit ich nicht meine, dass jeder gleich umgebracht wird, aber man weiß ja nie.
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

So, Spiel 1 gesehen. Anfangs etwas zäh, Mexiko war besser, Südafrika spürbar nervös. Allerdings wurden die Chancen nicht genutzt und somit stands dann zur Pause 0:0. Dann kam der Gastgeber besser in Schwung und das Spiel wurde ausgeglichener. Das 1:0 für SA war einfach nur geil, was für ein Pass, was für eine Annahme und WAS für ein Schuss! :anbet: Leider dann noch der Ausgleich, aber der war ebenfalls schön, toller Abschluss, kurz gewartet, und ein Sieg wäre in meinen Augen auch nicht verdient gewesen. Passt schon so! :)
evenstar

Beitrag von evenstar »

ForVanAngel hat geschrieben:Dann kam der Gastgeber besser in Schwung und das Spiel wurde ausgeglichener. Das 1:0 für SA war einfach nur geil, was für ein Pass, was für eine Annahme und WAS für ein Schuss! :anbet: Leider dann noch der Ausgleich, aber der war ebenfalls schön, toller Abschluss, kurz gewartet, und ein Sieg wäre in meinen Augen auch nicht verdient gewesen. Passt schon so! :)
Fand es auch ein gutes Endergebnis für so ein Spiel. Hatte vorher von beiden Mannschaften nicht die Ahnung, wie sie so spielen (mein Tipp lag bei 2:0 für Südafrika, aber was solls). Schlussendlich hat es mir dann gefallen. Zwar war die erste Halbzeit nicht sonderlich gut, aber die konnte ich sowieso nur am Ende sehen, wo man dann schon bemerkt hat, dass die Südafrikaner langsam in Fahrt kommen.

Mir gingen nur die Tröten auf den Senkel. Schön und gut, dass sie mal blöken, aber durchgängig?! Man konnte den Schiri gar nicht hören und ich denke, dass auch die Kommunikation zwischen den Spielern ziemlich eingeschränkt war.
*Marie 163 hat geschrieben:Und sofern ich mich richtig erinnere ist Johannesburg eine der gefährlichsten Städte der Welt, daher könnte so ein Auflauf an (wohlhabenden) Menschen sicher ein beliebtes Ziel für viele Kriminelle sein, womit ich nicht meine, dass jeder gleich umgebracht wird, aber man weiß ja nie.
Ich stimm dir da zu, die Kriminalität nimmt in diesen Tagen garantiert nicht ab, auch wenn das Militär und die Polizei stärker durchgreift. Wie das mit der "Gefährlichkeits-Rangliste" aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Die Tröten sind wirklich extrem nervig. Die ganze Zeit so ein Hintergrundsummen, wie ein Wespenschwarm im Wohnzimmer. Nene, da kann ichs jetzt auch verstehen, warum die in Deutschland in vielen Städten bei Public Viewings verboten worden sind.
Manu22

Beitrag von Manu22 »

First of all: echt tragisch, was mit Mandelas Urenkelin passiert ist. Schrecklich :ohwell:

Zum Spiel:
evenstar hat geschrieben:Fand es auch ein gutes Endergebnis für so ein Spiel. Hatte vorher von beiden Mannschaften nicht die Ahnung, wie sie so spielen (mein Tipp lag bei 2:0 für Südafrika, aber was solls).
Hatte auch keine Ahnung wie die beiden Mannschaften spielen, hatte allerdings die Befürchtung, dass Mexiko gewinnen würde. Sympathiebedingt war ich aber natürlich für Südafrika und hab in den letzten Minuten echt mitgefiebert, vor allem, als dann beinahe das 2:1 für Südafrika gefallen wäre. Fand das spiel insgesamt recht gut, aber wie hier schon gesagt wurde, war die zweite Hälfte eindeutig besser. Gut fand ich den südafrikanischen Torwart, der ordentlich dabei war.

Achja, mein neuer Lieblingsname übrigens: Tshabalala :D Musste immer grinsen, als der Kommentator den Namen ausgesprochen hatte.
ForVanAngel hat geschrieben:Das 1:0 für SA war einfach nur geil, was für ein Pass, was für eine Annahme und WAS für ein Schuss! :anbet:
Oh Gott ja... der Schuss war GRANDIOS! Tshabalala eben :D
evenstar hat geschrieben: Mir gingen nur die Tröten auf den Senkel. Schön und gut, dass sie mal blöken, aber durchgängig?! Man konnte den Schiri gar nicht hören und ich denke, dass auch die Kommunikation zwischen den Spielern ziemlich eingeschränkt war.
Oh ja, mich nerven die Dinger ja auch so richtig. Find ich gut, dass man die bei uns auf den Public Viewings verboten hat (zumindest hier in RLP, wird aber vermute ich mal bundesweit so sein).

Das Spiel war jedenfalls eine gute Eröffnung zur WM. Bin jetzt auch richtig gespannt auf die anderen Spiele. Tippe übrigens wie Emil dieses Jahr auf Brasilien, auch wenn es Portugal ist, das ich endlich mal als Sieger sehen möchte. Drücke denen ja seit der EM 2004 immer wieder die Daumen, dass die es endlich mal packen. Naja, mal schauen. Letztlich weiß man nie was kommt - und genau deshalb macht die ganze Sache hier ja so viel Spaß.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Schlodz hat geschrieben:Die Tröten sind wirklich extrem nervig. Die ganze Zeit so ein Hintergrundsummen, wie ein Wespenschwarm im Wohnzimmer. Nene, da kann ichs jetzt auch verstehen, warum die in Deutschland in vielen Städten bei Public Viewings verboten worden sind.
Absolute Zustimmung. Der Kommentator beim Eröffnungsspiel war auch hörbar genervt. :D Er meinte irgdenwas von "egal wie man es dreht und wendet, die Dinger werden uns vom ersten Spiel bis zum Finale begleiten"... ^_^

Ich hoffe, dass die Dinger in Bremen verboten werden, sonst findet Public Viewing ohne mich statt. Auf einen Tag Taubheit habe ich keine Lust und mein Arbeitgeber schon mal garnicht.
ForVanAngel

^_^ ^_^ Hach das Summen, da ham wir uns auch gefragt was das jetzt soll. :D

Tschabalala! :D Hach, was für Sachen, Perez Segelkünste waren auch klasse, leider nur in Hälfte ein...gut, die hatte es auch nötig, aber Hälfte 2 war dann ausgeglichen und da tat sich dann mehr. :)

Ich hatte btzw. 1:1 getippt, aber die ganze Zeit gedacht ich hätte auf Mexiko gesetzt. Da war ich dann selber überrascht - muss ich mich natürlich selber loben. :D
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Richtig schönes Pressing von Uruguay, nur schade, dass der Sturm so schwach war bzw. so schlecht vom Mittelfeld versorgt wurde.
Da hat man auf jeden Fall direkt mal die Schwachstelle der Franzosen aufgezeigt bekommen, lass Ribery zu nichts kommen und das ganze Spiel der Franzosen verpufft.
ForVanAngel

Ne, das 2. Spiel war einfach nix! 1. Hälfte war noch erträglich, aber nach der Pause kam einfach nix mehr, unmotiviertes Gekicke, viele kleine Unsportlichkeiten, viele Karten, kaum gute Chancen, und ich als Zuseher hab mich dann gelangweilt und schon lange vor Schluss niemand mehr den Sieg gegönnt. Hoffe morgen sind dann bessere Spiele dran, okay, das 1. war schon okay, aber das kann nicht das Maximum sein... :roll:
Maret

Beitrag von Maret »

Was man bisher so von den Franzosen gehört hat, deutete ja schon darauf hin, dass da Einiges im argen liegt. Ich muss sagen, dass ich Domenech nicht sonderlich mag, der ist ja fast schon paranoid, wie er die Spieler abschottet. Presseboykott und so ... wenn man den Rummel nicht vertragen kann, ist man bei einer WM vielleicht falsch.

Ribery hat nicht gut gespielt, der hat beinahe jeden Ball verloren, dass ist nicht nur damit zu entschuldigen, dass er meist gedoppelt wurde. Wir wissen ja, dass er es besser kann.

Zum Auftaktspiel: Tshabalala - geiles Tor, geiler Name. Wenn man den nur ausspricht, macht man ja schon fast eine Laola ;) .

Die Tröten finde ich inzwischen gar nicht mehr so schlimm. Ich finde, man gewönnt sich im Laufe des Spiels daran und irgendwie sind sie einfach das Ding der Südafrikaner, ein Markenzeichen. Ich bevorzuge natürlich auch die Fangesänge, wie sie in Deutschland üblich sind, aber ich finds Okay, dass die Südafrikaner diese Sitte beibehalten und nicht die europäischen Gepflogenheiten kopieren. Wenn schon eine WM in Afrika, dann auch richtig.
Hero-Boy

Beitrag von Hero-Boy »

Was für ein langweiliges Spiel. Mit so einer Leistung übersteht Frankreich die Gruppenphase niemals.
Der Auftakt war dagegen etwas besser. Mexiko hätte das ding eigentlich machen müssen. Unverständlich für mich, warum man den 37 Jahre alten Blanco mit genommen hat und Borgetti, einen der torgefährlichsten Kopfballspieler der Welt, zuhause lässt.

Denke das es am Ende auf einen Gruppensieg Mexiko's hinauslaufen wird.
Bild
evenstar

Beitrag von evenstar »

Gott, die Franzosen waren ja grottig! Die haben sich ja nach der Teamunstellung gar nicht gut zuechtgefunden und scheinen intern ja verdammt viele Probleme zu haben.
Da muss man die deutsche Mannschaft ja fast loben. Da lief es ja einigermaßen ruhig ab. Zumindest unter den Spielern selbst.

Morgen kann ich die ersten beiden Spiele leider nicht shen, aber England-USA will ich auf jeden Fall sehen!
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

War schon recht schlim was die Franzosen uns da gestern geboten haben...
Hab das Spiel in ner Bar in Marseille verfolgt und der einzige der mit einem lächeln durch die gegend lief war der barkeerper oO

Ich denke auch dass es unter Raymond Domenech nichts mit nem Titel wird. Die Manschaft ist unzufriende, die Stimmung im Team miserabel und der Mann hat mehr als einmal bewiesen, dass er unfähig ist eine Nationalmanschafft zu trainieren. Wenn man sich seine Statisken mal anguckt, fragt man sich echt warum Jean-Pierre Escalettes ihn nich langsam mal ersetzt. Aber naja mal sehen, die Vorrunde 2006 war je auch sehr bescheiden und danach hats noch geklappt.
Zuletzt geändert von 4 Mots Sur Un Piano am 12.06.2010, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
DHFan

Beitrag von DHFan »

Ich hätte mehr von den Franzosen erwartet! Das Spiel war einerseits unruhig! Aber andereseits total langweilig! Ich meine in der 2. Halbzeit wurde der Ball ja nur noch umhergekickt ohne Ziel. :roll:
Naja.
Südafrika gegen Mexiko war besser :)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Will ich auch zu der WM mal was schreiben. Südafrika gegen Mexiko war eindeutig besser, es war ausgeglichen, ich dachte Mexiko wäre stärker, aber das 1:1 war für beide Mannschaften verdient. Natürlich will niemand mit einer Niederlage in ein Turnier starten. Aber beide Mannschaften haben noch 2 Spiele, dass heißt es ist noch alles drin für beide.

Zu Frankreich gegen Uruguay kann ich nicht viel sagen, weil ich es kaum angesehen hab. Aber ich dachte auch das Frankreich wenigstens das Spiel mit 1:0 für sich entscheidet. Aber wenn die Franzosen nicht mal gegen Uruguray gewinnen können, wie wollen sie dann gegen Holland oder England bestehen? Da ist das Nivaue der Spieler höher als bei Uruguray. Naja das Turnier hat erst begonnen, es ist noch nichts verloren.

Südkorea vs. Griechenland zurzeit 1:0 :wtf: Mehr dazu später.......
ForVanAngel

yeah, Südkorea hat 2:0 gewonnen! So gehört sich das, sympathisches Team, tolles 2:0, noch die eine oder andere Chance, verdient! Griechenland hatte nix drauf, bis auf den Schluss kurz, harmlos, hoffe sie werden von Messi-Argentinien in ihre Einzelteile zerlegt. :D Das 2. Spiel im Anschluss freut mich natürlich, Argentinien wird der WM hoffentlich ordentlich Schwung zufügen, bisher waren die Spiele 1+3 sehenswert, aber noch nicht wirklich richtig gut - in meinen Augen natürlich... ;)
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“