Brett-, Karten- und andere Spiele

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
sungirl

Beitrag von sungirl »

Früher habe ich Brettspiele geliebt und total oft gespielt, heute spiele ich eigentlich nur noch sehr selten.
Meine Lieblingsbrettspiele waren Scotland Yard, Mensch ärgere dich nicht und das verrückte Labyrinth.
Von den Kartenspielen gefällt mir Uno total gut. :)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Ah, da isser ja wieder, unser Spiele -Thread! :D

Meine absoluten Lieblingsbrettspiele sind Candamir und Tikal.
Bei Kartenspielen sind meine besonderen Favouriten Rommé und Phase 10, aber auch gerne das "Hornochsenspiel" 6 nimmt.
Ich hoffe diesen Sommer bekommen wir von unserem Besuch das pokern ordentlich beigebracht, dass finde ich nämlich besonders cool. 8-)
Ansonsten spiele ich auch immer wieder mit wachsender Begeisterung Backgammon (Puffversion) und Würfelspiele wie z.B. 10.000 oder 7 :up:
Losty

Beitrag von Losty »

Glücksi hat geschrieben:Phase 10, aber auch gerne das "Hornochsenspiel" 6 nimmt.
Ich hoffe diesen Sommer bekommen wir von unserem Besuch das pokern ordentlich beigebracht, dass finde ich nämlich besonders cool. 8-)
Hab vor kurzem auch überlegt "Phase 10" (ist das sehr kompliziert, hat sich so angehört?) und "6 nimmt" zu kaufen, hab mich dann aber doch für was anderes entschieden. Muss ich wohl doch noch mal gucken, mh? ;)
Pokern würde ich auch endlich können wollen. Suchen noch jemand, ders uns beibringt. :ohwell:
Meine Lieblingsspiele sonst sind "Monopoly", "Scrabble", "Rommé", "Uno", "Cluedo" (Kartenspiel), "Monopoly" (Kartenspiel). Ja ich glaube das wars. ;)
Lin@

Re: Brett-, Karten- und andere Spiele

Beitrag von Lin@ »

*hochhol*

Kennt hier zufällig irgendjemand nette Reisespiele, mit denen man sich beispielsweise unterwegs im Auto die Zeit vertreiben kann? Oder was spielt ihr denn so, wenn ihr im Urlaub seid? Ich bin für alle Vorschläge, die keinen/wenig Platz im Koffer einnehmen, dankbar! :)
Bild
Dana

Beitrag von Dana »

Lin@ hat geschrieben:*hochhol*

Kennt hier zufällig irgendjemand nette Reisespiele, mit denen man sich beispielsweise unterwegs im Auto die Zeit vertreiben kann? Oder was spielt ihr denn so, wenn ihr im Urlaub seid? Ich bin für alle Vorschläge, die keinen/wenig Platz im Koffer einnehmen, dankbar! :)
Ich packe mir immer Scrabble (kein Brettspiel, sondern so eine "mobile" Version) ein. Passt immer noch im Koffer. Oder eben Karten wie Rommee-Spiel. :)
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Unterwegs im Auto? Das verbinde ich irgendwie immer mit Schiffeversenken. Das kann man zur Not auch einfach mit Papier und Bleistift spielen und braucht garnich extra das Spiel dazu.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Schlodz hat geschrieben:Unterwegs im Auto? Das verbinde ich irgendwie immer mit Schiffeversenken.
Stimmt, das haben wir früher auch immer gemacht. :) Wobei da halt wieder der Fahrer nicht wirklich mitspielen kann, deswegen wären mir für's Auto Wort- oder Ratespiele etwas lieber... Irgendwas Richtung "Ich sehe was, was du nicht siehst", bloß halt für Erwachsene. ;)
Bild
TheHills Watcher

Beitrag von TheHills Watcher »

Das ,,Kennen sie Ted''-Spiel lol

Trinkspiele und sowas lol :D
Silvi

Beitrag von Silvi »

Ich liebe Brettspiele :D Vor allem "Das Spiel des Lebens" "Monopoly" und was ich auch sehr gern mag ist "Activity". Bin natürlich für jedes Spiel offen. Es ist einfach eine schöne Beschäftigung mit Freunden oder Familie. Bei einem Pc-Spiel ist man ja doch irgendwie alleine. Meine Lieblingskartenspiele sind "Skipbo", "Uno" und "Jolly" :)
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“