Tom Cruise=Goebbels?!?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
bubu

Beitrag von bubu »

Für mich schon, da ich davon nichts mitbekomme.
Bild
furikuri

Beitrag von furikuri »

Schön eine Insel zu sein, oder? :D
bubu

Beitrag von bubu »

Oh ja, ist super : )

Damit war nur gemeint, dass es mir egal ist wenn er den Leuten in seiner Umgebung mit dem Schwachsinn belästigt.

Belästigung für mich wäre es, wenn Scientology ne riesen PR Aktion machen würde.
So erwähnt ers halt nen paar mal, was mich nicht wirklich stört.
Bild
furikuri

Beitrag von furikuri »

"Cruise will die Bastion Deutschland nehmen"

Skandale sind seine Spezialität. Andrew Morton, Autor einer neuen umstrittenen Biografie des Scientologen und Schauspielers Tom Cruise, spricht im Interview mit SPIEGEL ONLINE über Gerüchte-Journalismus, Sekten-Hysterie und die kühnen Ambitionen des wohl berühmtesten Filmstars der Welt.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,531859,00.html
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Aber habt ihr mal Berichte von Scientology-Aussteigern gesehen/gelesen/gehört? Laut diesen Berichten werden sie und ihre Famlien nach ihrem Ausstieg bedroht und verleumdet.
Ich finde es schlimm, wenn Promis wie Tom Cruise bei irgendeiner Verleihung z.B. noch so einen Mist ablassen wie "Das verdanke ich alles nur Scientology"
Das ist ja schön für ihn, aber er sollte doch aufhören, das bei wirklich jeder Gelegenheit zu erwähnen, wenn es ihm wirklich nur um die "Religion" gehen würde und nicht ums Mitgliederwerben.

Ich habe vorhin zufällig einen Bericht über eine Sektenexpertin aus Deutschland gesehen, die in die USA gereist ist und am Flughafen von wütenden Scientology-Anhängern "begrüßt" wurde.
Die haben ihr dann Sachen an den Kopf geworfen wie "Nazi-Verbrecherin, geh heim nach Deutschland" usw.
Ich finde es auch schlimm, dass viele Amerikaner sobald es um Deutschland geht, denken "Ah! Nazis!"
Ich bin jetzt 17 und habe soweit ich weiß 1940 noch nicht gelebt und kann auch nichts dafür. Ich finde es wichtig, dass die Hitlerzeit und seine verabscheuungswürdigen Taten nicht vergessen werden, trotzdem bin ich kein Nazi, nur weil ich aus Deutschland komme.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Dann hast du gestern auch Stern TV gesehen? Fand es sehr interessant, auch wenn man nicht so viel über die Sekte/Kirche erfahren hat.
Ich finde, Scientology ist echt gefährlich und es sollte, wie viele andere Sekten, verboten werden. Ich finde es schlimm, wie sich Tom Cruise entwickelt hat. So wirklich lässt das (zum Glück) noch nciht an die Nazizeit erinnern, aber könnte natürlich gut sein, dass es irgendwann so ist. Und Vorsorge ist besser als Nachsorge.. ^^
furikuri

Beitrag von furikuri »

Neuer Eintrag im Kapitel "wer hätte gedacht, daß er/sie dazugehört"
IMDb / WENN hat geschrieben:Nancy "Bart Simpson" Cartwright Gives $10 Million to Scientology
Actress Nancy Cartwright, the voice behind cartoon character Bart Simpson, has been awarded Scientology's Patron Laureate Award after donating $10 million to the faith in 2007. Cartwright's gift - almost two times her annual salary from The Simpsons - puts her top of a list of celebrity benefactors, who have handed over their hard-earned cash to the Church of Scientology. She gave even more than Tom Cruise - who is reported to be the controversial religion's second-in-command - who has donated $5 million in the last four years. According to Impact magazine, Kirstie Alley gave $5 million last year and has picked up the Diamond Meritorious Award. Fellow followers John Travolta and Kelly Preston gave $1 million each and were awarded the Gold Meritorious Award, while Priscilla Presley was handed the Patron Award for a donation of $50,000. The prizes were handed out at a top secret ceremony in Florida last summer, according to the American publication.
http://akas.imdb.com/news/wenn/2008-01-31
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Hab gestern auch Stern TV gesehen...war echt interessant...vor allem das E-Meter, was fürn lächerlicher scheiß ^_^ ...Wie die Frau schon sagte, es ist keine Religion, sie glauben ja nicht, sie wissen^^. Wenn ihr mich fragt sollte das verboten werden...
LG :D
Elsa

Beitrag von Elsa »

Schon komisch, durch welche Wege man auf dieses Thema stoßen kann ^_^

Ich verfolge die Sache um Cruise ja erst seit seinem Walküre-Film und muss sagen, dass der Typ echt einen an der Klatsche hat. Walküre werd ich mir trotzdem ansehen, aber 100%ig nicht wegen Grinse-Cruise. Nicht zu Unrecht hat jemand ihn mit Goebbels verglichen. Schon dieser Satz "Let's clean this place up!" in dem ach-so-streng-verbotenen Video (laut Scientology) zeigte für mich schon, dass er und die ganze "Religion" spinnt.

Wenn man sich das Video bei youtube anschauen wollte, ging das zwar, aber ihr hättet mal die Kommentare unten sehen müssen. Sowas in der Art wie: "Wurde gelöscht, da die Scientology-Kirche was dagegen hatte". Schwachsinn, echt und von sowas wie freie Meinungsäußerung haben die scheinbar auch noch nie was gehört :roll: :down:
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Elsa hat geschrieben: Wenn man sich das Video bei youtube anschauen wollte, ging das zwar, aber ihr hättet mal die Kommentare unten sehen müssen. Sowas in der Art wie: "Wurde gelöscht, da die Scientology-Kirche was dagegen hatte". Schwachsinn, echt und von sowas wie freie Meinungsäußerung haben die scheinbar auch noch nie was gehört :roll: :down:
Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass das 'ne Urheberrechtsverletzung war. Der kleine Ausschnitt ist Teil eines drei Stunden langen speziell für Scientology-Mitglieder gemachten Videos.
Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass es freie Meinungsäußerung natürlich per se nicht gibt. Hat mit dem Video aber reichlich wenig zu tun.
furikuri

Re: Tom Cruise=Goebbels?!?

Beitrag von furikuri »

IMDb/WENN hat geschrieben:Ex-Scientoligist Beghe Denounces The Religion
TV star Jason Beghe has slammed the controversial Church of Scientology, branding his former religion "destructive" and "dangerous." The actor, who has appeared in CSI: Crime Scene Investigation and Criminal Minds, began taking courses in Scientology in 1994, and even appeared in promotional footage for the religion in 2005. Beghe was considered a 'top Scientologist' or 'OT5', a rank similar to Tom Cruise and John Travolta's standing in the church, but has now released footage on video-sharing website YouTube.com denouncing the controversial faith. According to FoxNews.com reporter Roger Friedman, the video is a three minute trailer for a forthcoming in-depth interview. In the footage, Beghe says, "Scientology is destructive and a rip-off. It's very, very dangerous for your spiritual, psychological, mental, emotional health and evolution. I think it stunts your evolution. If Scientology is real, then something's f**ked up. It ain't (sic) deliverin' what it's promised. It sure has not." Beghe insists he has recorded the footage to help those who are influenced by the religion. He adds, "I don't have an agenda. I'm just trying to help. I have the luxury of having gotten into Scientology and after having been in it, been out. And that's a perspective that people who are still in and not out do not have."
http://akas.imdb.com/news/wenn/2008-04-16/
eve_susan

Re: Tom Cruise=Goebbels?!?

Beitrag von eve_susan »

Paul Haggis ist ja mittlerweile kein Scientologe mehr und hat nun einen weiteren Anstoß gegen Scientologie gegeben:

Paul Haggis vs. the Church of Scientology
Auch im SPON: Hollywood-Regisseur düpiert Scientology
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“