Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von Rightniceboy »

Watermelon hat geschrieben:Kann insgesamt die Kritk schon verstehen (auch wenn ich sie selbst so in dem Maße nun nicht ausübe), aber was ich mich immer mehr frage ist: Wenn Neuer quasi als "Letzter Mann" nun gegen Frankreich genauso spielt läuft er doch Gefahr dass er eine Rote Karte bekommen könnte (?)

Oder stelle nur ich mir diese Frage?
Die Frage hab ich mir auch gestellt, sehe meinen Text oben.
Benutzeravatar
youmeandtheviolence
Teammitglied
Beiträge: 440
Registriert: 10.11.2013, 13:55
Geschlecht: männlich

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von youmeandtheviolence »

Natürlich läuft er die Gefahr. Die hat aber jeder, der letzter Mann ist. Ist im Regelwerk ja so festgelegt.
Destination: death or better days.
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von Sanny_Binder »

Konnte gar nicht verstehen was Mustafi in der Startelf verloren hatte. Der hat mich irgendwann voll agressiv gemacht :bigsmile_ger:
Karlotta90

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von Karlotta90 »

Rightniceboy hat geschrieben:Das Spiel gestern war wirklich nervenaufreibend. Deutschland kam in der 1. Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel. Die Pässe kamen gar nicht an, und wir haben zuviele Zweikämpfe im Mittelfeld verloren. Die Abwehr kam gar nicht mit den schnellen Kontern von Algieren zurecht. Algerien hat auch sehr früh im Mittelfeld gestört, das wir dadurch nicht unser Spiel auf ziehen konnten. Der einzige der wirklich überzeugt hat war Neuer, aber es war sehr riskant was er vor dem Strafraum gemacht hat, wenn er zu spät gekommen wäre dann hätte er ein Tor kassiert. Oder eine gelbe Karte bekommen. Wenn wir so gegen Frankreich spielen, dann nimmt Bezema und Grizmann unsere Abwehr auseinander, und wir bekommen schon in der 1. Halbzeit 2 Buden von den Franzosen.
Ja, bis Freitag müssen die sich wirklich was überlegen. Auch wenn es von Neuer riskant war, muss ich aber sagen, dass er richtig gut gespielt hat. Wäre er nicht so weit rausgelaufen hätte das auch ganz anders ausgehen können.

Aber das mit den Kontern habe ich auch überhaupt nicht verstanden, dass sie da so schlecht waren. Und es war ja nicht nur so, dass sie mit deren Kontern nicht zurechtkamen, sondern sie haben es selbst auch nie geschafft, schnell umzuschalten und nach vorne zu spielen. Aber wir haben ja gewonnen, und vielleicht war es ihnen eine Lehre und sie überraschen und am Freitag :)
Benutzeravatar
Amokherzchen
Beiträge: 2018
Registriert: 20.12.2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von Amokherzchen »

Löw wird keine Lehren daraus ziehen, das wäre ja mal ganz was Neues. Er wird wegen Mustafis Verletzung aber zum Glück zwangsweise umstellen müssen. Ich bin gespannt, was er macht. Das wäre doch mal die Gelegenheit, um Lahm auf seiner eigentlichen Position spielen zu lassen...

Ansonsten war ich gestern schon stark enttäuscht. Dass sie in der Gruppenphase nicht alles aus sich herausholen ist verständlich, ich glaube auch durchaus, dass das Wetter dort nervenzerrend ist, bei dem Spiel von der Niederlande haben es ja nicht einmal die Zuschauer in der Sonne ausgehalten, so warm war es. Trotzdem, gestern hätten sie Gas geben müssen, allerspätestens nach der zweiten Halbzeit. Scheinbar sind sie dazu aber wirklich nicht in der Lage, daher gehe ich fest davon aus, dass Frankreich Endstation sein wird. Die einzige Hoffnung, die bleibt, ist dass Frankreich sich auf unser Niveau herablässt und ähnlich spielt wie gegen Nigeria in der ersten Halbzeit.
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Karlotta90

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von Karlotta90 »

Amokherzchen hat geschrieben:Löw wird keine Lehren daraus ziehen, das wäre ja mal ganz was Neues. Er wird wegen Mustafis Verletzung aber zum Glück zwangsweise umstellen müssen. Ich bin gespannt, was er macht. Das wäre doch mal die Gelegenheit, um Lahm auf seiner eigentlichen Position spielen zu lassen...

Ansonsten war ich gestern schon stark enttäuscht. Dass sie in der Gruppenphase nicht alles aus sich herausholen ist verständlich, ich glaube auch durchaus, dass das Wetter dort nervenzerrend ist, bei dem Spiel von der Niederlande haben es ja nicht einmal die Zuschauer in der Sonne ausgehalten, so warm war es. Trotzdem, gestern hätten sie Gas geben müssen, allerspätestens nach der zweiten Halbzeit. Scheinbar sind sie dazu aber wirklich nicht in der Lage, daher gehe ich fest davon aus, dass Frankreich Endstation sein wird. Die einzige Hoffnung, die bleibt, ist dass Frankreich sich auf unser Niveau herablässt und ähnlich spielt wie gegen Nigeria in der ersten Halbzeit.
Mit einem Quäntchen Glück wird das vielleicht auch was. Wir haben ja eigentlich gute Spieler, die es auch unbedingt wollen. Ich freue mich trotzdem auf das Spiel und drücke ihnen die Daumen. Und da es Freitag kommt und ich mit einer Freundin aus Frankreich zusammen gucke haben wir danach sowieso Grund zu feiern, denn eine Mannschaft ist sicher weiter ;)
stefan82
Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008, 15:42

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von stefan82 »

Wie kommt Ihr eigentlich auf die Spielpause klar? Hab mich so daran gewöhnt das täglich Fussi ist und jetzt das, kalter Entzug! :D Ich hätte ja gerne so ein WM-Ball... Find aber nix konkretes, wo man den gewinnen könnte :ohwell:
Benutzeravatar
Amokherzchen
Beiträge: 2018
Registriert: 20.12.2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von Amokherzchen »

stefan82 hat geschrieben:Wie kommt Ihr eigentlich auf die Spielpause klar? Hab mich so daran gewöhnt das täglich Fussi ist und jetzt das, kalter Entzug! :D
Hält sich in Grenzen. Glücklicherweise ist die Pause zwischen WM und Ligabeginn im Amateurfußball nicht so groß, sodass ich mir darum auch nach der WM keine Sorgen machen muss. :D Die erste Runde vom DFB-Pokal müsste dann ja auch ziemlich zeitnah sein.
stefan82 hat geschrieben:Ich hätte ja gerne so ein WM-Ball... Find aber nix konkretes, wo man den gewinnen könnte :ohwell:
Den gab es in vielen WM-Tippspielen zu gewinnen, aber dafür bist du jetzt leider schon zu spät dran.
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Karlotta90

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von Karlotta90 »

stefan82 hat geschrieben:Wie kommt Ihr eigentlich auf die Spielpause klar? Hab mich so daran gewöhnt das täglich Fussi ist und jetzt das, kalter Entzug! :D Ich hätte ja gerne so ein WM-Ball... Find aber nix konkretes, wo man den gewinnen könnte :ohwell:
Ich habe das Gefühl, mein Lebem ist sinnlos und habe den Freitag herbeigeseht.

Nein, so schlimm ist es nicht. Aber man merkt schon, das etwas fehlt :)
stefan82
Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008, 15:42

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von stefan82 »

Das warten hat ein Ende! ^_^ Ich bin gespannt... was ist eigentlich an dem Gerücht mit der Grippe dran? Sind wirklich 9Spieler betorfen? Das wäre ja unoptimal für Uns :ohwell_ger:
Übrigens Gewinnspiel ist auch gefunden, hab die Tage sinnvoll mit Suchen verbracht - haha - Bei der TK gibts ein WM-Ball für ein Fanfoto (http://www.tk.de/tk/aktionen/fussball-w ... che/648584) Ich muss nur Fan der Woche werden, also noch nicht zu spät :up_ger:
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von Lavendelblüte »

Heute wird es nochmal spannend! Schade für uns, dass das Spiel so spät kommt...kann sich ja theoretisch bis ins Elfmeterschießen hinauszögern....ich hoffe ja, dass die Mannschaft sich durch den Ausfall von Neymar nicht überschätzt und wir ein gutes Spiel sehen, was natürlich zu unseren Gunsten ausgeht. :) :up_ger:
Benutzeravatar
Amokherzchen
Beiträge: 2018
Registriert: 20.12.2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von Amokherzchen »

Lavendelblüte hat geschrieben:ich hoffe ja, dass die Mannschaft sich durch den Ausfall von Neymar nicht überschätzt und wir ein gutes Spiel sehen, was natürlich zu unseren Gunsten ausgeht.
Die Befürchtung habe ich eigentlich nicht, ich glaube sowieso, dass der Ausfall von Silva den Brasilianern viel mehr wehtut, als der von Neymar. Von dem sprechen sie ja beinahe so, als wäre er gestorben. Natürlich ist es tragisch, aber wir müssen beispielsweise auch auf Reus verzichten.

Ich denke die größte Gefahr geht von David Luiz bei Standardsituationen wie Eckbällen aus. Ansonsten sollten wir den Brasilianern eigentlich überlegen sein, wir müssen eben nur ein Tor mehr schießen. ;)
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von Rightniceboy »

Amokherzchen hat geschrieben:
Die Befürchtung habe ich eigentlich nicht, ich glaube sowieso, dass der Ausfall von Silva den Brasilianern viel mehr wehtut, als der von Neymar. Von dem sprechen sie ja beinahe so, als wäre er gestorben. Natürlich ist es tragisch, aber wir müssen beispielsweise auch auf Reus verzichten.

Ich denke die größte Gefahr geht von David Luiz bei Standardsituationen wie Eckbällen aus. Ansonsten sollten wir den Brasilianern eigentlich überlegen sein, wir müssen eben nur ein Tor mehr schießen. ;)
Besser hätte ich das auch nicht sagen können. :up: Du bist der Erste der das über Silva sagt. Alle reden von Neyma aber keiner sagt was von Silva. Und Silva ist auch so wichtig wie Neyma im Sturm, zumal Silva die Abwehr zusammen gehalten hat. Aber ich bin auch der Ansicht, dass wir Brasilien packen können. Nur wie du schon gesagt hast, ein Tor müssen wir schießen.

PS: Ein Tor mehr schießen? Brasilien darf gar kein Tor schießen. :D
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von LS »

HAMMMMMMMMMER :up_ger: was war da denn los?????
# Hashtag
Benutzeravatar
Amokherzchen
Beiträge: 2018
Registriert: 20.12.2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von Amokherzchen »

Rightniceboy hat geschrieben:Und Silva ist auch so wichtig wie Neyma im Sturm, zumal Silva die Abwehr zusammen gehalten hat.
Wir sollten recht behalten. ;) Mit Neymar hätten sie gestern vielleicht noch ein Tor mehr geschossen, aber bei der katastrophalen Abwehrleistung hätte ihnen das gestern gar nichts genützt. Ihre Taktik, das deutsche Team in den ersten paar Minuten zu überrennen und dafür hinten alle Räume auf zu machen, war auch nicht ideal. Nach dem ersten Tor waren sie dann total geschockt, weil ihr Plan nicht aufgegangen ist und nach dem 2:0 war das Spiel eigentlich schon gelaufen. Der einzige, der noch mit Motivation und Eifer nach vorne gerannt ist, war Marcelo, der mir schon fast leid tat, weil nie jemand mitgegangen ist.
Rightniceboy hat geschrieben:HAMMMMMMMMMER :up_ger: was war da denn los?????
Keine Ahnung, ich habe selbst immer wieder erstaunt auf den Spielstand geschaut und bin aus dem Grinsen auch nicht mehr heraus gekommen. :D Löw hat gestern endlich mal alles richtig gemacht. Lahm hinten rechts, Hummels gleich in der Pause raus, um ihn zu schonen, dann Schürrle als Joker eingewechselt, der gleich mal zwei Tore schießt und am Schluss auch noch Draxler sein WM-Debüt gegeben. Fand ich super. Hummels Marktwert wird nach dieser WM auch noch ein wenig in die Höhe steigen, aber die Bayern bereuen sicher schon länger, dass sie ihn damals gehen gelassen haben.

Für das Finale wünsche ich mir jetzt Holland. Dann können die Südamerikaner den dritten Platz unter sich ausmachen, Argentinien durften wir ja schon bei der letzten WM aus dem Turnier kicken. ;)
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von Miha »

:bigsmile_ger: :up_ger:
Bild
stefan82
Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008, 15:42

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von stefan82 »

Unglaublich! 7 zu 1... 7 zu 1... Nicht mal auf der Playstation schieß' ich so schnell Tore wie die deutsche Elf :up_ger: Unbeschreiblich, was da gestern passiert ist. Ich meine, Halbfinale, Brasilien in Brasilien 7 zu 1 :anbet: Klose löst auch noch Ronaldo als ewiger Torschützenkönig ab §-) Eine Ära geht zu Ende!
David Luiz und Oscar vielleicht waren die einzigen Brasilianer die geistig auf dem Platz waren, der Rest war wie gelähmt... und wir haben Tore gemacht wie im Training. :bigsmile_ger:
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von Rightniceboy »

Das Spiel war gestern wirklich unglaublich! Was haben die eigentlich gestern gegen Fred gehabt? Warum wurde der augepfiffen? Die ganze Mannschaft hat beschiessen gespielt und nicht nur er.
Benutzeravatar
youmeandtheviolence
Teammitglied
Beiträge: 440
Registriert: 10.11.2013, 13:55
Geschlecht: männlich

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von youmeandtheviolence »

Rightniceboy hat geschrieben:Was haben die eigentlich gestern gegen Fred gehabt? Warum wurde der augepfiffen? Die ganze Mannschaft hat beschiessen gespielt und nicht nur er.
Weil der durchschnittliche Fußballfan doof ist, auch in Brasilien. Da gehen halt Leute davon aus, dass ein Mittelstürmer zwingend Tore schießen muss, komplett egal, ob er dafür auch aus dem Mittelfeld und von den nach vorne dringenden Außenverteidigern wirklich gute Bälle bekommt. Da wird dann auch gern vergessen, dass er Torschützenkönig beim ConfedCup war und bisher in der brasilianischen Liga (und zuvor auch auf seinen Stationen in Lyon und Co.) wie auch in der Nationalmannschaft auch immer seine Tore gemacht hat und eine durchaus ansehnliche Torquote hat.
Destination: death or better days.
stefan82
Beiträge: 101
Registriert: 30.10.2008, 15:42

Re: Fussballfans hier? (Weltmeisterschaft 2014)

Beitrag von stefan82 »

Ich feier noch immer das 7:1 und das Internet ist nicht besonders nett zu dem Brazils ^_^
https://www.youtube.com/watch?v=2nEvV0kiVjQ - Ich lach mich nur kaputt!
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“