Was sagt man einer Person die grade jemanden verloren hat?
Also das find ich schon krass. Ist ja klar,dass jeder sterben wird,aber es ist trotzdem nicht egal. Vielleicht ist deine Freundin damit besser als andere klar gekommen,aber das bedeutet nicht das man den Tod nicht so ernst nimmt. Stell dir doch einfach vor,dass jemand,den du über alles liebst stirbt,würdest du es dann wirklich nicht so ernst nehmen? Man muss damit klar kommen,weil man es leider nicht ändern kann,aber dass man trauert finde ich in Ordnung. Wenn man den Tod einer geliebten Person nicht ernst nimmt,dann stimmt was nicht.Chrissian hat geschrieben:Aber du solltest das nicht zu ernst nehmen,es mag zwar hart klingen,aber jeder stribt einmal.
Nach einer gewissen Zeit der Trauer den anderen abzulenken und wieder zum Lachen bringen zu wollen, ist auf jeden Fall gut und wichtig.
Dabei sollte man natürlich das Gespür dafür haben, ob der Trauernde schon bereit dazu ist.
Vor allem sollte einem dabei bewusst sein, dass nur durch Ablenkung und Lachen, die Trauer nicht vorbei ist.
Es gibt ein Sprichwort in der Bibel, das heißt: Auch beim Lachen kann das Herz Schmerz empfinden und Kummer ist das worin Freude endet.
Das kannst du, Nazira, bestimmt bestätigen.
Selbst nach ein paar Jahren kann einen noch die Trauer überfallen, und auch dann möchte man ernst genommen werden von denen die einem Nahe stehen.
Dabei sollte man natürlich das Gespür dafür haben, ob der Trauernde schon bereit dazu ist.
Vor allem sollte einem dabei bewusst sein, dass nur durch Ablenkung und Lachen, die Trauer nicht vorbei ist.
Es gibt ein Sprichwort in der Bibel, das heißt: Auch beim Lachen kann das Herz Schmerz empfinden und Kummer ist das worin Freude endet.
Das kannst du, Nazira, bestimmt bestätigen.
Selbst nach ein paar Jahren kann einen noch die Trauer überfallen, und auch dann möchte man ernst genommen werden von denen die einem Nahe stehen.
Ich geb dir da völlig recht Glücksi.
Ich glaube,dass die Trauer nie wirklich aufhört,nur lernt man mit der Zeit damit zu leben. Ablenkung tut einem sicher gut in so einer Situation,aber es ganz verdrängen ist keine gute Lösung. An jedem Feiertag und Geburtstag werde ich besonders traurig und genauso wenn ich krank werde oder mich etwas bedrückt dann wird mir wieder klar,dass die Person,die immer für mich da war nicht mehr da ist.
Jeder Mensch ist von Grund auf verschieden und kommt damit in gewissen Situationen auf verschiedene Weise zu recht. Wenn mir damals als meine Mutter gestorben ist,jemand Witze erzählt hätte oder gelacht hätte,dann hätte mich das bestimmt noch mehr verletzt.
Ich glaube,dass die Trauer nie wirklich aufhört,nur lernt man mit der Zeit damit zu leben. Ablenkung tut einem sicher gut in so einer Situation,aber es ganz verdrängen ist keine gute Lösung. An jedem Feiertag und Geburtstag werde ich besonders traurig und genauso wenn ich krank werde oder mich etwas bedrückt dann wird mir wieder klar,dass die Person,die immer für mich da war nicht mehr da ist.
Jeder Mensch ist von Grund auf verschieden und kommt damit in gewissen Situationen auf verschiedene Weise zu recht. Wenn mir damals als meine Mutter gestorben ist,jemand Witze erzählt hätte oder gelacht hätte,dann hätte mich das bestimmt noch mehr verletzt.
sehr krass ausgedrückt! ich finde sehr wohl man sollte so was mehr als ernst nehmen.. wenn nicht das was dann?!Chrissian hat geschrieben:Das Thema kann ich..meine Freundin hat vor langer Zeit ihren Vater verloren.
Aber du solltest das nicht zu ernst nehmen,es mag zwar hart klingen,aber jeder stribt einmal.
Sie war zwar traurig und so,aber ich hab versucht sie zum Lachen zu bringen und abzulenken.
ich hab vor einigen jahren meinen cousin verloren, der bei einem autounfall gestorben ist und es belastet mich noch heute! und das war sozusagen "nur" mein cousin, aber wenn man seine eltern verliert, dannn braucht man wirklich niemanden neben einem der dich zum "lachen" bringt! ablenken vielleicht aber nicht mit lachen..
ich denke das beste ist wirklich einfach jemanden im arm zu halten und einfach da zu sein
es ist schon krass formuliert, doch so in etwa würde ich es mir wünschen, wenn ich jemand wichtigen verliere. Ich würde nciht bemitleidet werden wollen. Wenn man in der nächsten Zeit dieses Thema betreffend etwas Rücksicht auf mich nimmt, finde ich es sehr gut. Doch ansonsten sollte das normale Leben meiner Meinung nach weiter gehen.Chrissian hat geschrieben:Das Thema kann ich..meine Freundin hat vor langer Zeit ihren Vater verloren.
Aber du solltest das nicht zu ernst nehmen,es mag zwar hart klingen,aber jeder stribt einmal.
Sie war zwar traurig und so,aber ich hab versucht sie zum Lachen zu bringen und abzulenken.
Es gibt auch sehr gut Info Seiten im Net,ich selbst bin stark betroffen,da ich im April meine nicht mal 15 Jährige Tochter(100%Behindert & Skoliose) verloren habe.
Es ist schon krass wenn jemand den Ausspruch nimmt,jeder muss mal sterben,ich habe erst 2 Jahre zuvor meinen Vater verloren.
Am besten mal die Seiten durchsehen,dort kann man sich weiter Informieren.
veid.de
augenblicke-zwischen-leben-und-tod.de
die sind sehr Hilfreich.
Es ist schon krass wenn jemand den Ausspruch nimmt,jeder muss mal sterben,ich habe erst 2 Jahre zuvor meinen Vater verloren.
Am besten mal die Seiten durchsehen,dort kann man sich weiter Informieren.
veid.de
augenblicke-zwischen-leben-und-tod.de
die sind sehr Hilfreich.