Little things that make your life great...

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Antworten
~Eva~

Little things that make your life great...

Beitrag von ~Eva~ »

Der britische Chips-Hersteller "Walkers" hat für seine neuen Vollkorn-Chips eine - wie ich finde - sehr interessante Werbekampagne gestartet.

Auf der Homepage wird man dazu eingeladen, Ideen, kleine Schritte, oder Dinge - mit denen man das Leben schöner machen, oder bereichern kann - beizusteuern.

Hier ein paar Auszüge, wie z.B.:

... "Bookcrossing"
Elizabeth from Norwich said:

I'm really into the idea of 'liberating' books! You leave a book for someone else to find and the idea is that when they've finished, they'll do the same for someone else. I started doing it myself by leaving them on the train, after I once found a paperback on a long journey. I like the idea of not knowing who will pick them up but there are websites that make it easier to hunt for left books and if you register books with a number you can track to see where they've been! It's much more fun than leaving them on my shelves to get dusty. You can read more about it at www.bookcrossing.com or www.readitswapit.co.uk.
... einen Hund adoptieren
Sue from Leeds said:

Adopting my dog Barney from the local animal home was the best thing I've ever done. My work had been getting me down and I'd been stressed. I started visiting the rescue centre as a volunteer dog walker at weekends and found that the fresh air and time alone with the dogs really helped clear my mind. Then one day I noticed a little floppy-eared terrier, who'd recently been brought in to the home, and asked to take him out on the lead. We got on famously and of course that was that. I work freelance now so I can be around more for Barney and I've felt more relaxed and happy since having him by my side. He's just such good therapy. It's nice knowing that I've given him a home away from his old troubles and I think he's making the most of his new life too - he certainly seems to enjoy having a sofa to sleep on!
... oder Urlaub in der eigenen Stadt machen
Tony from Bristol said:

When a friend came to stay recently I was ashamed to say I didn't know half the tourist attractions in my own town. So this year instead of jetting off on a stinky, polluting, expensive flight, we're going to be tourists at home instead. Local castles, museums, bike rides and boat trips on the river, and we'll have plenty of pocket money for ice creams, too!
Ich bin jetzt total motiviert und inspiriert, etwas Außergewöhnliches zu machen. :D

Also: Welche Ideen habt ihr? Was lässt euren Tag gleich viel schöner aussehen?
Kennt ihr nützliche Websites?

Ich hoffe ihr postet fleißig eure Geistesblitze, vielleicht können wir ja unsere eigene Sammlung anlegen...
LadyGodiva

Beitrag von LadyGodiva »

Postcrossing.. das ist etwas besonderes und ich liebe das Projek nach fast einem Jahr Mitgliedschaft immer noch.

In einem anderen Part des Forums hab ich schon einmal darüber geschrieben.
klick
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Ja, das Postcrossing ist echt was cooles!
Habe es aber leider immer noch nicht geschafft, abzuschicken... :schaem:
Mache es am WE! =)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Hey, super Idee! :up: :up:

Das hier scheint auch was witziges zu sein, da mein Englisch aber leider nicht langt um wirklich durchzusteigen, habe ich noch nicht ganz kapiert wie das genau funktionieren soll:

http://www.gnomads.net/

Falls hier ein Englischexperte ist, ich wäre über eine Aufklärung wirklich dankbar... :)
~Eva~

Beitrag von ~Eva~ »

Also ich versteh das so, dass man diese Gnomads entweder findet oder selbst kauft. Jeder Zwerg hat eine Art Identifikationsnummer, mit der man zum "Blog" des jeweiligen Zwerges kommt, und dort werden dann Fotos und Reiseberichte usw. gepostet.
Find ich eine nette Idee - aber die ist von "Die fabelhafte Welt der Amelie" geklaut. ;)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

~Eva~ hat geschrieben:Also ich versteh das so, dass man diese Gnomads entweder findet oder selbst kauft. Jeder Zwerg hat eine Art Identifikationsnummer, mit der man zum "Blog" des jeweiligen Zwerges kommt, und dort werden dann Fotos und Reiseberichte usw. gepostet.
Find ich eine nette Idee - aber die ist von "Die fabelhafte Welt der Amelie" geklaut. ;)
Aha, alles klar, danke für´s übersetzen! :)

Jap, so wie ich gelesen habe, (auf solch einem Reiseblog) ist die Geschichte aus "Amelie" tatsächlich das Vorbild.
Finde ich ja klasse! :D
Hat dieser Film vielleicht noch anderes Potential das man ausschöpfen könnte? - Ich habe ihn nämlich noch nicht gesehen...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Welche kleinen Dinge machen das Leben schön? Anderen solche kleinen Dingen schenken/tun... ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Die richtige Musik zum richtigen Zeitpunkt.

Wenn man beispielsweise nach einem ganz miesen Tag spät abends eine Runde spazierenläuft, dabei Musik hört und ausgerechnet bei "Amie" von Damien Rice eine Sternschnuppe sichtet...

Oder wenn man todmüde und mitten im Berufsverkehr mit dem Zug nach Hause fährt, sich zwischen all den Menschen irgendwie trotzdem einsam vorkommt und sich dann, wenn die Sonne langsam untergeht, die rote Landschaft an einem vorbeizieht und Teitur Lassen "You Get Me" singt, fühlt als wäre man unsterblich verliebt, selbst wenn man es eigentlich gar nicht ist...

Oder wenn man auf einem Konzert von der persönlichen Lieblingsband ist und plötzlich ein Lied gespielt wird, das man selbst niemals erwartet hätte und das einem Freudentränen in die Augen schießen lässt...
Bild
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Schnupfen hat geschrieben:Welche kleinen Dinge machen das Leben schön? Anderen solche kleinen Dingen schenken/tun... ;)
Wow, das ist ja mal ´ne Knaller-Idee! :up: :up:
Setze ich mir mal direkt in meine Favouriten. :)
Mal sehen wo und wie ich das umsetzen kann. *grübel*
~Eva~

Beitrag von ~Eva~ »

Hab hier noch was gefunden, was zum Thema passen könnte.

www.learningtoloveyoumore.com

Hab's durch diesen Artikel auf FM4 entdeckt. Klingt echt schön!
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

was für tolle ideen! danke für diesen thread!

Bild

A smile, a hello, or even simply looking another in the eyes is a beautiful and easy way to acknowledge each other and spread the joy of reaching out. Strike up conversation with a stranger, acknowledge or compliment someone. Go ahead; share the wonderful thoughts you normally keep to yourself...bet you'll be surprised! soulebrate
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“