Eure Lieblingscocktails

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Was auch noch gut ist:

Whiskey Sour

6cl Bourbon Whiskey
4cl frisch gepresster Zitronensaft
2cl Zuckersirup oder 1TL Puderzucker

Einen Sour kann man ja mit fast allem mixen: Calvados, Gin, weißer/brauner Rum, Tequila

Was für nichtalkoholische Cocktails schmecken euch denn?
drea

Beitrag von drea »

Ich liebe süße und fruchtige Cocktails! Einer meiner Lieblingscocktails ist der Enchilada Cooler. Man braucht zwar relativ viele Zutaten, dafür ist er aber extrem fruchtig und lecker! Und groß!

Ein großes Glas (400ml) zur Hälfte mit Eiswürfeln füllen.
Folgende Zutaten in der entsprechenden Reihenfolge übers Eis ins Glas giessen:

2cl Zitronensaft
2cl LimeJuice (Rose's)
1cl Grenadine
3cl Weisser Rum
3cl Triple Sec
2cl Cherry Brandy
2cl Apricot Brandy
3cl Ananassaft
3cl Orangensaft
mit Maracujasaft auffüllen

Dann trinke ich noch gerne Frozen Strawberry Margaritas. Dafür einfach gefrorene Erdbeeren (ca. 100g pro Glas) mit ein paar Eiswürfeln, 6cl Tequila, 2 Teelöffel Zucker und etwas frischem Limettensaft mixen. Der perfekte Cocktail für heiße Sommernächte! :anbet:

@Kizmin: Um auf deine Frage zurückzukommen. Man kann den Strawberry Margarita auch ohne Tequila machen, ist auch lecker! Das ist dann ein Virgin Strawberry Margarita. Allerdings ist er mit Tequila noch leckerer! ;)
Zuletzt geändert von drea am 07.03.2008, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
LOve_GreY

Beitrag von LOve_GreY »

Amaretto Sour

Amaretto
Zitronen Saft
Orangen Sagt

mhhhh...
Iluv Romance

Beitrag von Iluv Romance »

Pina Colada, richtig lecker:

1 cl Sahne
4 cl Cream of Coconut
9 cl Ananassaft
4 cl Rum weiß

Die Zutaten inklusive Eis im Shaker schütteln und in ein mit drei großen Eiswürfeln gefülltes Longdrinkglas abseihen. Das cremige Geheimnis einer Pina Colada ist der richtige Schuß Sahne.
Wie bei vielen anderen Drinks kann man natürlich auch eine "leichtere" variante, ein Pina Colada Light mixen. Dazu braucht man je 2 cl weißen und braunen Rum, nur 6 cl Ananassaft und 2 cl Cream of Coconut, außerdem noch 3 cl Milch. Fertig ist der Light-Drink, der noch lighter wirkt mit einem Minzzweig als Dekoration...

Mein Lieblingscocktail! :)
bubu

Beitrag von bubu »

Hat einer ne Ahnung, wo ich geschmacksneutrale, flüssige, grüne Lebensmittelfarbe herbekomme?
Wir wollten fürn St. Patricks Day Bier grün färben (;
Hat zwar nicht direkt mit Cocktails zu tun, aber ein eigenen Thread lohnt auch nicht wirklich, deshalb schreib ich hier mal rein.
Bild
Miha

Beitrag von Miha »

bubu hat geschrieben:Hat einer ne Ahnung, wo ich geschmacksneutrale, flüssige, grüne Lebensmittelfarbe herbekomme?
Wir wollten fürn St. Patricks Day Bier grün färben (;
Hat zwar nicht direkt mit Cocktails zu tun, aber ein eigenen Thread lohnt auch nicht wirklich, deshalb schreib ich hier mal rein.
Vielleicht in der Metro?
Bild
Schnupfen

Re:

Beitrag von Schnupfen »

Am Mittwoch Abend bin ich für Cocktails zuständig. Rezepte findet man überall... Ich suche allerdings welche, deren Zutaten recht preisgünstig sind. Tipps?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
furikuri

Re: Eure Lieblingscocktails

Beitrag von furikuri »

Ich kann Dir spontan da keine Rezepte geben, und das Buch, was ich gleich empfehlen werde, schlummert in irgendwelchen Umzugskisten, aber generell kann man natürlich sagen, daß je weniger Alkohole verwendet werden, desto günstiger die ganze Sache ist.

Praktisch ist z.B. das Buch "Cocktail Basics", da es die Rezepte nach dem Hauptalkohol sortiert und man perfekt sehen kann, was man mit welcher Grundzutat alles zaubern kann ...
Schnupfen

Re: Eure Lieblingscocktails

Beitrag von Schnupfen »

@furikuri
Danke für deine Antwort.
Ich hab Cocktailscout benutzt, wo man verschiedene Zutaten anklicken kann und dann Rezeote bekommt, die dazu passen. Und im Endeffekt hab ich mich auch an diesen nur frei orientiert...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“