Acrylmalerei
Re: Acrylmalerei
Also ich benutze Acrylfarben in der Schule. Dabei ist es aber recht wichtig, was für Acrylfarben man nimmt. Meine eigenen sind eigentlich zu flüssig, aber ich habe mich inzwischen daran gewöhnt.
Das ist eben auch der Unterschied zwischen 1.95 Euro und 3.95 Euro. Aber wenn man etwa 7 bis 8 davon braucht, ist das schon was anderes.
Aber welche Informationen brauchst du eigentlich?
Das ist eben auch der Unterschied zwischen 1.95 Euro und 3.95 Euro. Aber wenn man etwa 7 bis 8 davon braucht, ist das schon was anderes.
Aber welche Informationen brauchst du eigentlich?
Bin grad v.a. auf der Suche nach Tips, wie man möglichst gut gleichmäßige Farbverläufe hinbekommen könnte ...
- BrightBlueEyes
Ich würde sagen, wenn du sehr gleichmäßige Verläufe haben willst musst du die Acrylfarbe auf jeden Fall mit Wasser verdünnen, dann trocknet auch die Farbe nicht so schnell und man kann öfter über die Farben gehen ohne, dass die untere schon trocken ist und sich nicht mehr mischt.
Relativ viel Wasser und dann die beiden Farben direkt auf der Malfläche vermischen.furikuri hat geschrieben:Bin grad v.a. auf der Suche nach Tips, wie man möglichst gut gleichmäßige Farbverläufe hinbekommen könnte ...
Ich meine so hätten wirs damals gemacht

Kann den anderen nur zustimmen! Das Gute ist ja, dass man bei Acryl immer wieder drüber malen kann.
Schau auch mal hier:
http://www.kulturserver-nds.de/home/mal ... alerei.htm
Schau auch mal hier:
http://www.kulturserver-nds.de/home/mal ... alerei.htm
Hm. Ich merke schon (auch nach Google-Recherchen), dass der von mir intendierte Farbverlauf wohl so gar nicht möglich sein wird. Keine Frage, die beabsichtigte Vorlage war in einer anderen völlig anderen Technik hergestellt, so dass es natürlich klar war/ist, dass es hier diesbezüglich deutliche Unterschiede, bzw. Abstriche zu erwarten gäbe, aber ich glaube es wird dann doch zu sehr vom Geplanten differieren ...
- BrightBlueEyes
Ich denke auch, dass es schwierig werden wird mit Acryl so exakt, geradlinig und sauber zu arbeiten. Sind die Bilder überhaupt gemalt oder am PC erstellt?
Ohne Computer. Ich glaube, dass die Bilder Siebdruck auf Seide sind ...