Tipps gegen Liebeskummer

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
furikuri

Re: Tipps gegen Liebeskummer

Beitrag von furikuri »

Ich persönliches würde es ja eher als ein Zeichen sehen, dass er sich gerade für Dich interessiert und mit dem anderen Mädel lockerer umgehen kann, da sie tatsächlich nur rein freundschaftliches miteinander verbindet ...
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

furikuri hat geschrieben:Ich persönliches würde es ja eher als ein Zeichen sehen, dass er sich gerade für Dich interessiert und mit dem anderen Mädel lockerer umgehen kann, da sie tatsächlich nur rein freundschaftliches miteinander verbindet ...
Das könnte ich mir auch vorstellen. Wenn er mit dem anderen Mädchen umgeht (die ja eh nen Freund hat), ist er locker, weil er gar nicht groß nachdenkt, was er sagt und macht, bei dir ist er möglicherweise viel vorsichtiger, will auf keinen Fall etwas falsch machen und wirkt dadurch so zurück haltend. Ich würde das andere Mädchen also auch nicht als Problem sehen.
I think my cat's been reading my diary.
Iluv Romance

Beitrag von Iluv Romance »

Hm...da hab ich noch gar nicht so dran gedacht. Aber selbst sieht man ja die Sachen auch meist anders.
Aber was kann ich denn nun machen? :?: Irgendwie kommen wir beide ja absolut nicht voran, wenn man mal von den Blicken und solchen Sachen absieht. Und ich mag ihn wirklich, ich möchte nicht, dass sich die Sache im Sand verläuft.
Aber selbst bin ich jetzt auch nicht so extrovertiert, dass ich gleich einen "Frontalangriff" starten könnte.
Lia

Beitrag von Lia »

Kann mich da furikuri und emil nur anschließen, würde es auch eher so sehen, dass er eben bei Dir einige Hemmungen hat, unsicher ist, was Du fühlst und nichts falsch machen möchte, mit dem anderen Mädchen aber vollkommen locker umgehen kann.

Tja, was soll man da machen? Die Geister scheiden sich, aber ich würde wohl erst mal darüber nachdenken, wie wichtig Dir die Freundschaft ist bzw., ist Dir die Freundschaft so wichtig, dass Du es lieber ertragen würdest, ihn irgendwann mit einer anderen zu sehen und ihn so evtl. zu verlieren als Dir einmal die Blöße zu geben und zu Deinen Gefühlen zu stehen und vielleicht einen Korb zu kriegen, aber vielleicht auch Dein großes Glück zu finden? Überlege es Dir gut, ich finde, man sollte lieber mal etwas riskieren, es braucht ja nicht platt und direkt sein, aber Du könntest Situationen hervorrufen, die Gelegenheit zur Annäherung geben.

Arrangiere Treffen mit ihm alleine, an möglichst intimen Orten, z.B. einen Videoabend daheim (dann guckt Ihr einen nicht allzu romantischen, aber trotzdem gefühlvollen Film) und könntet dann gemeinsam kochen, geht gemütlich Essen, ins Kino/Autokino oder unternehmt einfach etwas Besonders. Keine Ahnung, was Du gerne machst, ist ja auch gerade Winter, da bieten sich mitternächtliche Picknicks an Seen oder so nun mal nicht an. Aber vielleicht Schneespaziergänge, ein Ausflug in den Schnee/Skihalle (weiß ja nicht, wo Du wohnst!?). Zeige ihm, dass Du an ihn denkst und ihn auch gut kennst. Besorge z. B. Konzertkarten für eine Band, die er mag, geh mit ihm Kartfahren (oder mache sonst etwas sportliches, was er toll findet und Dir evtl. auch beibringen kann. Ja, es zieht wirklich, wenn man sich Tennisspielen oder sonst was zeigen lässt), kaufe ihm ein persönliches Weihnachtsgeschenk, was zeigt, dass Du gut zugehört hast und genau weißt, was er haben möchte. Tanzen gehen wäre auch eine Möglichkeit, sich nah zu kommen, geht doch mal in einen Samba/SalsaClub, dort bieten die vor Discobeginn oft kostenlose Kurzanleitungen an, in denen man das Tanzen lernt und sich sehr nah kommt.

Vor allem unterlasse ab sofort jegliche Andeutungen auf Eure platonische Freundschaft, rede nicht von anderen Typen und sprich mit ihm nicht zu locker über andere Frauen, die vielleicht für ihn interessant sein könnten. Warte dann erst mal ab, wie er sich verhält, ob er direkt darauf anspringt, wenn Du alleine etwas mit ihm unternehmen möchtest und er dann von sich aus Vorschläge macht und Nähe sucht. Ruft er an? Will er Dich schnell wiedersehen und dann auch von sich aus mal alleine treffen? Besorgt er Dir nach Deinem Weihnachtsgeschenk ebenfalls eines? Wenn ja, hört es sich gut an und Du solltest wirklich überlegen, ob Du ihm gestehst, dass Du ihn magst oder noch eine etwas offensichtlichere Situation hervorrufst, die ihm Gelegenheit gibt. So kannst Du Dich immer noch rausreden, falls er wirklich nicht will, Du könntest dann alles auf Freundschaft schieben. Feiert Ihr Silvester gemeinsam? Wenn nicht, versuche es irgendwie und küsse ihn zu Mitternacht oder versuche ihn Weihnachten schon zu sehen und drücke ihn da ganz fest, wenn Du "Fröhliche Weihnachten" wünschst. Könnte freundschaftlich sein, gibt ihm aber auch die Möglichkeit, etwas zu tun.

Wünsche Dir ganz viel Glück!!!
Iluv Romance

Beitrag von Iluv Romance »

Wow, danke schön. :)
Wirklich, ich finds super lieb, dass du dir so viel Mühe gegeben hast. Und da sind auch wirklich einige Tipps bei, die echt klasse klingen und wirklich klappen könnten. :)
Ich werds versuchen, die Vorschläge zu nutzen, denn er ist mir wirklich wichtig und ich möchte ihn auf keinen Fall plötzlich mit einem anderen Mädchen sehen, nur weil ich mich nicht getraut hab.
Nochmal vielen vielen Dank. ;)
Audrey

Beitrag von Audrey »

Am Samstag hat sich von meiner Freundin der Freund getrennt :ohwell:

Sie waren zwar nicht sonderlich lang zusammen, aber sie hing schon sehr an ihm :(

Also haben wir heut nen "Mädels-Abend bzw. Tag" :D gemacht.
Wir redeten über alte Zeiten, und darüber was wir schon alles durchgestanden haben. Eis gegessen haben wir auch, gaaanz viel Eis... ^_^

War echt toll, und sie hat wieder gelacht =)
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Ich bin leider momentan auch in der Situation. Mich hat der Typ extrem verarscht und trotzdem kann ich ihn irgendwie nicht vergessen. Bei mir hilft eigentlich nichts wirklich doll...aber ich versuche es zumindest.. Zum Beispiel indem ich meine Serien gucke,so oft es geht mit Freunden weg gehe oder den Boxsack von einem Freund für eine Stunde in Beschlag nehme.
Allerdings hat es immernoch nicht wirklich doll geholfen. Naja..oder einfach nur Musik höre,wo man die Wut einfach nur rauslassen kann! :D

Und ein Lied,wenn alles vorbei ist:
Daughtry - Over You

Well, I never saw it coming
And I should've started running
A long, long time ago
And I never thought I'd doubt you
I'm better off without you
More than you, more than you know
I'm slowly getting closure
I guess it's really over
I'm finally getting better
And now I'm picking up the pieces
From spending all of these years
Putting my heart back together
'cause the day I thought I'd never get through
I got over you
Lia

Beitrag von Lia »

@Marissa_Atwood:
Oje, das tut mir schrecklich leid! Ein total schönes Lied, da kann man wirklich nur melancholisch werden und in Selbstmitleid zerfließen.

Leider brauchen Trennungen und Liebeskummer nun mal ihre Zeit, mache Dir immer wieder deutlich, was falsch gelaufen ist, was er getan hat und dass Du ohne ihn besser dran bist. Lass Deine Gefühle ruhig raus, sprich darüber mit Freunden und der Familie, lenke Dich aber am besten weiter schön ab. Hört sich immer blöd an, Du sollst jetzt schließlich im Gegenzug keinen anderen Mann verletzen, aber ein wenig Flirten, vielleicht ein unverbindliches Treffen mit jemanden, bringen Dich bestimmt wieder in bessere Form. Auch ein platonischer Freund tut oft gut, er gibt das Selbstwertgefühl zurück. Ebenso gut tut eine -wenn auch nur winzige- Typveränderung, eine neue Frisur/Haarfarbe/-strähnen (muss ja nichts dramatisch Neues sein), neue Klamotten, die man sonst nicht unbedingt gekauft hätte. Beginne ein neues Hobby, was Du immer schon wolltest, Dich nie getraut hast (weiß nicht, geh endlich mal zum Karate oder beginne einen Malkurs). Das hilft wirklich, lenkt schön ab und gibt neuen Schwung. Die schönste Genugtuung ist es doch, wenn der Kerl Dich irgendwann mal sieht und sich ärgert, dass er Dich gehen lassen hat und dann auch noch merkt, dass Du Dich durch ihn nicht runterziehen lassen hast.

Alles Gute, Du schaffst es schon, lass Dich nicht unterkriegen!
Marissa_Atwood

Danke..
Mitlerweile bin ich auch schon gut drüber hinweg. Ich mach viel mit Freunden hab mit denen drüber gesprochen und die haben auch immer wieder gesagt,dass es nur gut für mich ist,was passiert ist und langsam bin ich auch soweit!
In deinem Beitrag sind wirklich ein Paar gute Beispiele bei gewesen,neue Frisur & neue Klamotten hab ich mir schon gekauft! Und das:
Die schönste Genugtuung ist es doch, wenn der Kerl Dich irgendwann mal sieht und sich ärgert, dass er Dich gehen lassen hat und dann auch noch merkt, dass Du Dich durch ihn nicht runterziehen lassen hast
ist darauf auch passiert und war sowieso das beste Gefühl. Ich war mit Freunden feiern und der war da dann eben auch dabei...und da konnte ich alles schön mal vorführen. Ich hab mich die ganze Zeit extra zu einem Freund gesetzt,den er nicht kennt und der Freund meinte immer "der guckt dich die ganze Zeit an" und ich hab nur gesagt "schön soll er mal gucken,was er gehen gelassen hat..tja pech..sowas hab ich nicht nötig"
Da ging der ganze Liebeskummer noch ein Stück mehr weg. ;)
Hehe
Lia

Beitrag von Lia »

Marissa_Atwood hat geschrieben:Danke..
Mitlerweile bin ich auch schon gut drüber hinweg. Ich mach viel mit Freunden hab mit denen drüber gesprochen und die haben auch immer wieder gesagt,dass es nur gut für mich ist,was passiert ist und langsam bin ich auch soweit!
In deinem Beitrag sind wirklich ein Paar gute Beispiele bei gewesen,neue Frisur & neue Klamotten hab ich mir schon gekauft! Und das:
Die schönste Genugtuung ist es doch, wenn der Kerl Dich irgendwann mal sieht und sich ärgert, dass er Dich gehen lassen hat und dann auch noch merkt, dass Du Dich durch ihn nicht runterziehen lassen hast
ist darauf auch passiert und war sowieso das beste Gefühl. Ich war mit Freunden feiern und der war da dann eben auch dabei...und da konnte ich alles schön mal vorführen. Ich hab mich die ganze Zeit extra zu einem Freund gesetzt,den er nicht kennt und der Freund meinte immer "der guckt dich die ganze Zeit an" und ich hab nur gesagt "schön soll er mal gucken,was er gehen gelassen hat..tja pech..sowas hab ich nicht nötig"
Da ging der ganze Liebeskummer noch ein Stück mehr weg. ;)
Hehe
Das freut mich für Dich! Wenn man selber nicht mehr leidet oder sich deswegen noch Hoffnungen macht, tut es richtig gut ... ein bißchen "Rache" muss nun mal sein :D
Marissa_Atwood

Ja,definitiv! :D Der Richtige wird schon kommen! ;) Ich bin zuversichtlich! ;)
Audrey

Beitrag von Audrey »

Marissa_Atwood hat geschrieben: Zum Beispiel indem ich meine Serien gucke,so oft es geht mit Freunden weg gehe oder den Boxsack von einem Freund für eine Stunde in Beschlag nehme.
Ich sollte mir auch einen Boxsack zulegen :D
Ich bin sicher bei mir würde das einiges nützen ^_^
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“