Kommt es mir nur so vor,....

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Schnurpsischolz

Re: Kommt es mir nur so vor,....

Beitrag von Schnurpsischolz »

Wir Moderatoren haben jetzt wegen der Belegung der Oberboards eine ganze Weile hin und her diskutiert und sind zu dem Beschluss gekommen, dass wir an der jetzigen Regelung festhalten. Das bedeutet, die Serien die momentan in deutscher Ersausstrahlung laufen befinden sich auch weiterhin auf der ersten Seite des Forums, alle anderen in ihren jeweiligen Genre-Unterboards. Es gibt dazu auch in unserem Team unterschiedliche Auffassungen, aber letztendlich war die Mehrheit für diese Variante. Das liegt vorallem daran, dass die Alternativen, also entweder die Serien in US-Ausstrahlung oder die Serien mit den meisten Besucherzahlen ins Oberboard zu packen nur sehr schwer zu praktizieren wären. US-Serien gibt es momentan über 20, und die andere Lösung hat einfach keine klaren Richtlinien, was am Ende auch wieder nur zu ständigen Diskussionen führen würde.
Lin@ hat geschrieben:Übrigens eine Sache, die mich immer noch stört: dass wenn man in z.B. das Drama-Serien-Board geht, erstmal die ganzen Serien-Boards gelistet werden, in die man schon (wenn man sie hätte aufrufen wollen) über die kleinen Unterforum-Icons auf der allgemeinen Foren-Übersicht reingehen könnte, und man zu dem Rest, der kein eigenes Board hat, erstmal ewig runterscrollen muss.
Das haben wir nicht vergessen, sind aber noch auf der Suche nach einer Lösung, in der man das umsetzen kann ohne dass auch bei den einzelnen Serienboards die Spoiler- und Episodenboards nach unten rutschen. Das finden wir dann nämlich wieder suboptimal.

Außerdem gibt es jetzt im "Weitere Serien und TV-Programme"-Board einen Thread, in dem gemeinsame Serienprojekte angeregt, besprochen und organisiert werden können.

Organisiertes gemeinsames Serienschauen

Es wäre schön, wenn sich in Zukunft alle denen etwas Derartiges vorschwebt dort melden würden. Vielleicht können ja auch diejenigen, die jetzt schon eine Serie schauen, die gerade nicht läuft, und zu der sie sich austauschen wollen schonmal vorbeigucken. :)

Ansonsten sind wir natürlich immer wieder offen für Vorschläge und Anregungen, und wir hoffen, dass vielleicht auch der ein oder andere mal wieder mehr aus seinem Lurkerzustand herauskommt und zum Leben in unserem Forum beiträgt. :)
Krisch

Beitrag von Krisch »

Ich krame einmal im myfanbase-Archiv....

Ich erinnere mich noch gut daran, als Petra diesen Thread eröffnet hat. Und ich meine mich auch daran zu erinnern, dass damals, trotz rückfälliger Userbeteiligung, trotzdem noch mehr los war als momentan. Immer, wenn ich ins Forum schaue, hat sich eigentlich kaum etwas getan (im Vergleich zu Gilmore-Girls-Zeiten). Sogar im Spiele-Board passiert nichts mehr.
Ich persönlich bedauere natürlich vor allem, dass kaum noch Fanarts gepostet werden, und die Fanart-Contests sind ja schon seit längerem tot.

Wie kann es sein, dass bei steigendem Angebot von myFanbase die Userbeteiligung sinkt?
Natürlich ist es selbstverständlich, dass viele trotz jahrelangem Aktivseins keine Zeit oder Lust mehr haben, das Forum (regelmäßig) zu besuchen, aber es müssten doch auch viele neue, schreibfreudige Mitglieder nachrücken?
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Krisch hat geschrieben:Wie kann es sein, dass bei steigendem Angebot von myFanbase die Userbeteiligung sinkt?
Natürlich ist es selbstverständlich, dass viele trotz jahrelangem Aktivseins keine Zeit oder Lust mehr haben, das Forum (regelmäßig) zu besuchen, aber es müssten doch auch viele neue, schreibfreudige Mitglieder nachrücken?
Es kommt darauf an, wo du schaust. Im Episodendiskussionsboard von "Vampire Diaries" wird sehr rege diskutiert, ebenso in einigen Serienthreads im Spoilerboard wie bei "Once upon a time".

Die allgemein sinkende Aktivität im Forum aber wird verschiedene Gründe haben. Zum einen tauschen sich die Leute mittlerweile hauptsächlich über ihre Facebook- und Twitterprofile direkt miteinander über Serien aus, und über Tumbler etc., zum anderen sind viele Schreibfreudige mit der Zeit ins Team eingetreten und schreiben nunmehr direkt für den Contentbereich. So hat myFanbase also das steigende Angebot gerade durch die Userbeteiligung.

Auch sind Serienphänomene wie "Gilmore Girls", die soviele von uns überhaupt erst zu Seriensüchtigen gemacht haben, oder anfangs noch "Lost" und "Prison Break" echt selten geworden.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Mir ist klar, dass ein Forum von seinen aktiven Usern lebt. Wenn niemand etwas schreibt, wird es langweilig und die Diskussionen schlafen ein. Aber ich muss euch gestehen, ich finde es auch sehr angenehm, dass hier nicht die Massen mitdiskutieren, weil so finde ich es sehr persönlich und das gefällt mir. Gut, ich gebe zu, vielleicht ein paar aktive User mehr wäre nicht schlecht, aber nicht all zu viele. :D Ich bin selbstsüchtig, ich weiß! :roll:

By the way muss ich auch mal (off topic) anmerken, dass ich dieses Forum hier sehr schätze. Ich habe selten ein Forum erlebt, wo die Mitglieder so freundlichen miteinander umgegangen sind. Ich finde es sehr angenehm und freue mich jeden Tag mit euch zu diskutieren. :)
Family is not an important thing. It's everything.
Miha

Beitrag von Miha »

Ich hab da mal ne Frage zu:

Kann es sein, dass die Episodenthreads im Spoilerbereich nach Ausstrahlung der deutschen Serie gelöscht werden und neue deutsche Episodenthreads dafür eröffnet werden?
Ich weiß nicht mehr bei welcher Serie mir das letztens aufgefallen ist - ich glaube Greys Anatomy? Oder Gilmore Girls?
Das fand ich auf jeden Fall sehr demotivierend und hatte mir vorübergehend die Lust genommen überhaupt noch was zu posten...
Bild
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Celinaaa hat geschrieben:By the way muss ich auch mal (off topic) anmerken, dass ich dieses Forum hier sehr schätze. Ich habe selten ein Forum erlebt, wo die Mitglieder so freundlichen miteinander umgegangen sind. Ich finde es sehr angenehm und freue mich jeden Tag mit euch zu diskutieren.
Das freut uns wirklich sehr zu hören, denn das ist definitiv eines unserer Ziele :)

Miha hat geschrieben:Kann es sein, dass die Episodenthreads im Spoilerbereich nach Ausstrahlung der deutschen Serie gelöscht werden und neue deutsche Episodenthreads dafür eröffnet werden?
Ich weiß nicht mehr bei welcher Serie mir das letztens aufgefallen ist - ich glaube Greys Anatomy? Oder Gilmore Girls?
Wie genau meinst du das? Welcher Spoilerbereich? Die Episodenthreads sind in den Serienboards wie bei GA oder GG ja alle in einem Episodendiskussionsboard zusammengefasst. Wir löschen keine Diskussionsthreads. So siehst du bei den GG z.B. zu Staffel 1 Threads, die 2004 begonnen wurden :)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Miha hat geschrieben:Kann es sein, dass die Episodenthreads im Spoilerbereich nach Ausstrahlung der deutschen Serie gelöscht werden und neue deutsche Episodenthreads dafür eröffnet werden?
Als es noch getrennte Episodendiskussionsboards zur deutschen Ausstrahlung und zur US-Ausstrahlung gab, wurden Episodenthreads nach der deutschen Ausstrahlung ins deutsche Board verschoben und entsprechend dem deutschen Titel umbenannt, gelöscht wurde da aber gar nichts. Mittlerweile gibt's aber ja nur noch ein Episodenboard, wo alle Threads drin sind, unabhängig ihrer deutschen Ausstrahlung/Verfügbarkeit.
Bild
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Mir ist auch schon aufgefallen, dass in enigen Boards kaum noch geschrieben wird. Ganz extrem ist es im Technik Board. Wenn da mal jemand was schreibt dann ist es eine Frage...

Ich denke mal die Leute gucken sich die einzelnen Episoden an, aber schreiben nicht zu jeder was. Die meisten lesen nur.

Was mich betrifft, es macht immer noch unheimlich viel Spaß was hier zu schreiben. :)
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Es gibt ein Technik-Board?? :roll:

Ich muss gestehen, dass mir erst gestern aufgefallen ist, dass es auf der Homepage direkt auch einen "Kultur-Teil" mit Rezessionen und allem möglichen gibt. Ich bin da wohl immer recht zielstrebig auf den Serien-Teil gegangen und hab alles andere ausgeblendet! :roll:
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Celinaaa hat geschrieben:Es gibt ein Technik-Board?? :roll:
Ja, der wird hier auch angeboten. :)

Technik Board
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

Rightniceboy hat geschrieben:Was mich betrifft, es macht immer noch unheimlich viel Spaß was hier zu schreiben. :)
da kann ich dir nur zustimmen!

ich wollte auch noch anmerken das mir der US-Wochenplaner u. die Upfronts2012-Rubriken auf der Startseite gut gefallen!

beim US-Wochenplaner schau ich immer was ich die woche zu schauen habe und hab daduch einen guten serienrythmus --> danke dem mfb-team :up:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

coupleleyton hat geschrieben:beim US-Wochenplaner schau ich immer was ich die woche zu schauen habe und hab daduch einen guten serienrythmus --> danke dem mfb-team :up:
Danke für das Kompliment :) Das freut uns sehr, dass das Angebot so gut ankommt.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Kommt es mir nur so vor,....

... oder schläft das Forum außerhalb der Haupt-Serien-Season ein? :roll: Wir haben gerade mal Juni und ich lächze bereits nach jedem neuen Beitrag. Sonst komm ich üblicherweise mit dem Nachlesen fast nicht nach. :roll: Wie geht es denn hier im Hochsommer zu??? :(
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Celinaaa hat geschrieben:Kommt es mir nur so vor,....
... oder schläft das Forum außerhalb der Haupt-Serien-Season ein?
Etwas weniger wird wohl schon los sein, das Wetter lockt halt doch weg vom Computer ;) Und gerade "Vampire Diaries", wo ja derzeit am meisten Austausch zu den Episoden stattfindet, ist in der Pause. Allerdings beginnen die Sommerserien ja zum Teil erst noch, "True Blood", PLL... gerade waren wirklich so 1-2 Wochen, in denen kaum was lief.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

philomina hat geschrieben:Allerdings beginnen die Sommerserien ja zum Teil erst noch, "True Blood", PLL... gerade waren wirklich so 1-2 Wochen, in denen kaum was lief.
Und diese 1-2 Wochen waren grausam!!!! :motz: Bin ich froh, wenn es endlich los geht mit den Sommerserien! :anbet:
Lavendelblüte

Beitrag von Lavendelblüte »

...oder sind manche Leute wirklich so doof?

Aber...so entstehen diese amüsanten Momente;

http://www.dasding.de/#!http://www.dasd ... index.html

Ich musste sehr lachen!
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“