Eure Nebenjobs

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

200€/montl?! nicht schlecht.. bei mir waren es grad mal 20..lol

dann bin ich mit 15 ein jahr lang zeitung austragen gegangen und es war einfach nur schrecklich besonders im winter! und die 5 stunden zeitung sortieren davor waren noch viel schlimmer als das austragen selbst..

seit ich 18 bin arbeite ich am wochenende in einer scheibenwischer-fabrik.
kann zwar an manchen tagen hart sein und um 6 uhr anfangen ist auch nicht immer lustig, aber wird gut bezahlt und ich muss nun meinen eltern überhaupt nicht mehr auf der tasche sitzen ;)

in den ferien hab ich bevor ich 18 war öfters in einer kindertagesstätte ausgeholfen. die bezahlung war zwar richtig mies, aber hat spaß gemacht, weil ichs mit ner freundin zusammen gemacht hab.
Miha

Beitrag von Miha »

Ich arbeite neben dem Studium zwei Tage die Woche in einer Firma und bin da so copy/Scan/Einsortier-Girl für alles.
Das ist ein lockerer Job und bringt 8 €/Std.
Bild
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

nachhilfe geben, dreimal die woche. pro stunde bekomme ich 8€
Coffeelover

Beitrag von Coffeelover »

Ich suche momentan noch...hoffe auf Kellnern im Eiscafé so nebenbei...
akura

Beitrag von akura »

Miha hat geschrieben:Ich arbeite neben dem Studium zwei Tage die Woche in einer Firma und bin da so copy/Scan/Einsortier-Girl für alles.
Das ist ein lockerer Job und bringt 8 €/Std.
Nicht schlecht! :up:

Ich hatte während meines Studiums immer Nebenjobs, die auch langfristig waren.
Habe parallel in einer Videothek sowie in einer renommierten Musikpromotion-Agentur gearbeitet. Gefiel mir beides gut. Richtig Geld gabs da aber auch nicht. Mit der Zeit habe ich aber festgestellt dass viele Arbeitgeber nicht mehr als ca. 6 Euro/Std. zahlen.
Wenn man mehr will, muss man schon als Kassierer/in, freie Reinigungskraft, Kellner/in o.ä. arbeiten.

Darüber hinaus arbeite ich (auch immer noch) als Tiernanny sowie als Babysitterin ;)

Ich finde Nebenjobs für die eigene Selbstständigkeit unumgänglich...
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Also mein Nebenjob is nur in den Ferien, also Ferienjob halt. Unter der Woche müsste ich dann Zeitungen austragen, aber das will ich nicht und ich hab sowieso keine Zeit (an dem Tag wo ich austragen müsste).

In den Ferien geh ich von Montag bis Donnerstag jeden Abend 3 Stunden Babysitten und krieg dann pro Stunde 5€, da kommen dann schon so 70€ zusammen, aber ich geb nich gleich alles aus.
awe_p

Beitrag von awe_p »

2x1 Stunde die Woche Nachhilfee
2x3,45 Stunden bei der Bücherei
2x6 Stunden bei der Stadt.

Schule ist mein Nebenjob ;)
die netti

Re: Eure Nebenjobs

Beitrag von die netti »

Ah Nebenjob. Ich suche auch einen . Bin aber kein Student oder Schüler. Habe bereits ne Ausbildung als Bürokauffrau. Naja habe auch ne Zeitlang im Steuerbüro gearbeitet aber davon rede ich nicht gerne. War die Hölle. Ich bräuchte auch nen Nebenjob, aber irgendwie wird das nciths. Wie guckt ihr denn da nach Nebenjobs, Könnt ihr mir Tipps geben. Ich würde gerne was im Büro oder so wider machen. Was weiss ich Post Sortieren oder Kopieren, Bürozeugs halt.
Habe auch schon in einer Werbeagentur gearbeitet. Das war voll der Traum. Da hat alles gestimmt. Klima, Chefs, Umfeld Aufgabe. Naja konnte nicht einstellen.. seufz

Also habt ihr vieleicht Tipps. Muss dazu sagen. Ich komme ausn Kaff namens Dessau aber wie gesagt die Werbeagentur war damals in Wittenberg.
Happy?

Beitrag von Happy? »

Ich geb Nachhilfe, 2x die Woche Mathe und 1x Englisch

Werd mir aber für die Sommerferien noch was suchen
Dazor

Beitrag von Dazor »

Arbeite als Aushilfe bei "Fressnapf" :D Und hab schon die gleichen Privilegien, wie Vollzeitangestellte, was doch ziemlich blöde ist. Aber ok. Zeiteinteilung nach meinem begehren, dafür nur 6 € die Stunde, aber was will man machen.
Am Wochenende arbeite ich halt noch in einer Disco, das bringt dann wiederrum 75 € pro Abend. Bei speziellen Terminen (Wie dem 1. Mai) wären es dann 150 €. :) Also verdien ich ganz gut eigentlich. Und die Schule kommt bis jetzt nicht zu kurz.
Basilea

Beitrag von Basilea »

Ich gehe ab und zu babysitten, dann schreibe ich regelmässig bei einer Zeitung und bin Mitglied im Wahlbüro.

Lg Basilea
Anika

Beitrag von Anika »

Ich arbeite jetzt seit 3 Jahren bei Mäcces. Bis vor kurzem habe ich dies neben der Schule gemacht, habe aber jetzt keine Schule mehr, weil ich mein Abi gemacht habe. Musste diesen Nebenjob auch machen, weil ich u.a. mein Auto finanzieren muss. Habe damals mit 6,13€ angefangen und bin mitlerweile bei 7,60€.
Hört sich nicht schlecht an, hat jedoch auch viele Nachteile. Zum einen sind die Arbeitsbedingungen grottig schlecht und zum anderen nutzt die Höhe des Stundenlohns überhaupt nichts, wenn man trotz der sehr starken Flexibilität, die ich nun dadurch habe, dass ich nicht mehr zur Schule muss, nicht im Dienstplan dementsprechend eingesetzt wird.
Nein, denn man vergibt die Stunden lieber an Leute, die noch nicht einen so hohen Stundenlohn haben.

Nebenbei gebe ich auch noch einmal die Woche Nachhilfe in Englisch.
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Lenya

Jobbt ihr?

Beitrag von Lenya »

(Falls es so einen Thread schonmal gab, einfach zusammen fügen, ich konnt nur keinen finden)

Hi ihr lieben,

im März bin ich ja endlich mit der Uni fertig. Um die Zeit bis August zu überbrücken will ich mir einen Job auf 400 Euro-Basis suchen.
Problem: Samstags kann ich nicht arbeiten, also nur Mo-Fr

Was macht ihr denn so? Hat jemand Tipps? Erzählt mal :D
Hörnäy

Re: Jobbt ihr?

Beitrag von Hörnäy »

Ja, so einen Thread gibt es schon hier. Wird nachher dann ein zuständiger Mod zusammenführen :)

Vorerst: Ich arbeite nebenher bei der Schülerhilfe als Mathenachhilfelehrerin. Hast du nicht sogar sowas in Richtung Lehramt studiert oder irre ich mich jetzt völlig? :schaem: Die Bezahlung ist dort verhältnismäßig gut und es herrscht auch ein angenehmes Klima. Man kommt halt nicht so leicht auf 400€, muss eben erst mal so viele Kurse bekommen. Bei 7 Kursen die Woche (10,5 Stunden) kommt man (im ersten Jahr) auf knapp unter 400€, man kriegt aber normalerweise noch Fahrgeld und sollte damit dann auf fast genau 400€ kommen.

Davor habe ich mal in den Semesterferien an der Kasse in einem Rewe gearbeitet. War ganz okay, aber sehr anstrengend und miese Bezahlung (6€ die Stunde). Ist aber, glaube ich, etwas mehr, wenn man einen normalen 400€-Job macht und nicht als Student. Meine Mutter hat knapp über 8€ die Stunde bekommen.

Sonst habe ich nur privat als Nachhilfelehrerin gearbeitet, also nichts Größeres mehr...
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Hörnäy:
Ja, ich hab Lehramt studiert :D
Aber eigentlich wollte ich gerade deshalb mal was ganz anderes machen, bevor ich im August wieder vor einer Schulklasse stehe. Vor allem würd ich gern mal was machen, wo ich nicht nur den Kopf benutzen muss ^_^ (das wird auch ermüdend mit der Zeit)

Kassieren hab ich mir auch überlegt, würd mir auch Spaß machen. Aber ich denke ich werd keinen Supermarkt finden, der mich nicht auch am Samstag einsetzen will :ohwell:
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Hatte ich mir schon irgendwie gedacht. Ich hätte als Nebenjob auch lieber was gehabt, wo ich nicht so viel meinen Kopf benutzen muss, aber ich wollte ja was Langfristiges und da gibt es wenig bis kaum Jobs, die vergleichsweise so gut bezahlt sind. Außerdem gibt es immer wieder mal Sonderkurse (wie Prüfungsvorbereitungen), die zusätzliches Geld einbringen. Da es momentan bei uns aber nicht so viele Kurse gibt, gebe ich allerdings noch privat Nachhilfe und da ist es manchmal schon nervig, wenn man ständig noch für jeweils ein Stündchen hin und her fahren muss, aber na ja...

Davon abgesehen mal ne Frage an die, die auch privat Nachhilfe geben: Wie viel nehmt ihr eigentlich für eine Stunde? Interessiert mich nur mal ein Vergleich, da ich es teilweise schon fast ein bisschen wenig finde, wenn man noch rumfahren muss...
awe_p

Beitrag von awe_p »

ich geb zweimal die woche bei einem 8 klässler englisch nachhilfe, bin selber in der 12 und bekomme 7 für 45 Minuten. Meistens wird dann aber hochgerundet ;). Ach ja fahren ist kein Problem mit dem fahrrad 2 km verursachen keine kosten.
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Ich verkaufe jeden Samstag 8,5h lang Hot Dogs in einem großen schwedischen Einrichtungshaus. :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

O.C.-Freak hat geschrieben:Ich verkaufe jeden Samstag 8,5h lang Hot Dogs in einem großen schwedischen Einrichtungshaus. :D
Hey, das ist eine gute Idee, dieses Einrichtungshaus gibt es bei uns auch :D
Darf ich mal fragen, ob du dich extra für den Job beworben hast? Oder hast du eine allgemeine Bewerbung geschickt? Und mich würd auch interessieren, was die pro Stunde bezahlen. ;)
Fincky

Beitrag von Fincky »

Ich arbeite für eine Gastronomieeinrichtungsfirma als Datenbank Teil Administrator und bekomme dafür 400 €. Wenn man gut ist, schafft man die dafür nötige Arbeit in knapp 10 Stunden. Aber da ich eher faul bin... dauert es etwas länger haha.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“