Steckt ihr in Beziehungen? Oder wollt ihr viell. gar keine?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

@eve_susan lieb von dir das du mir bei dem Thema mut zu sprichst. Aber du hast schon recht, es ist nicht immer leicht Single zu sein. Vorallem wenn man das Wort Sex hört.
Mausi

Beitrag von Mausi »

Ich bin seit 5 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und glücklich und noch immer verliebt.

Kennen gelernt haben wir uns ganz unspektakulär in einer Disco. :) Aber es hat nicht lang gedauert und wir waren schon ein Paar und bis jetzt noch immer glücklich vereint. :D

Wenn man unbedingt einen Freund oder eine Freundin haben will, ist man viel zu verkrampft und dann kann es ja fast gar nicht gut gehen. Man sollte einfach locker und entspannt an die Sache gehen (ist mir klar, dass das leichter gesagt als getan ist. ;) ) Aber dann hat man einfach eine natürliche Ausstrahlung, und ich denke, das ist viel wert. :)
Miha

Beitrag von Miha »

Vorallem muss man sich selbst erstmal finden.

Man braucht nen eigenenständigen Charakter.
Deshalb kann ich auch nicht verstehen, wenn man sagt dass man sich ohne Freundin "nicht komplett" fühlt.

Ich denke man erst wissen was man selber will, um dann ein gemeinsames Leben bilden zu können.

Deshalb fühl ich mich auch mit meinen 21 eigentlich immer noch nicht wirklich reif genug für was ernstes..
Bild
Sandra

Beitrag von Sandra »

Sandra hat geschrieben:Bin seit fast 9 Jahren vergeben - wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. ;) Und nein, Hochzeit oder ähnliches ist nicht geplant.
Okay, mittlerweile sind es elf Jahre, ansonsten kann ich mich nur wiederholen. Die Zeit flog mal wieder. ;)
Astreia

Beitrag von Astreia »

Astreia hat geschrieben:Im April sinds 3 Jahre. Richtig gut kennen wir uns seit 3,5 Jahren :)
Aber wir waren sogar schon im gleichen Kindergarten und der gleichen Grundschule und sein bester Freund wohnt nur eine Straße weiter ;)
Also war es eigentlich nur eine Frage der Zeit könnte man meinen. Dabei haben wir uns erst dank ICQ richtig kennen gelernt :D
Tja, da kann ich mich auch nur selber zitieren und direkt "updaten", denn mittlerweile sinds 5 Jahre und auch ich bin geschockt, wie schnell die Zeit vergeht :)
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Also ich bin Solo, glücklich, auch wenn ich nichts gegen eine Beziehung hätte.
Sowas ist immer schön. Allerdings hatte ich bisher auch nur 2 langzeit Beziehungen.
Ich fühle mich auch nicht wie ein halber Mensch. Letztlich kommt es wie es kommt, mal sehen, ich bin sehr gespannt.
Rightniceboy

RainbowFaerie hat geschrieben:Also ich bin Solo, glücklich, auch wenn ich nichts gegen eine Beziehung hätte.
Sowas ist immer schön. Allerdings hatte ich bisher auch nur 2 langzeit Beziehungen.
Ich fühle mich auch nicht wie ein halber Mensch. Letztlich kommt es wie es kommt, mal sehen, ich bin sehr gespannt.
Bei jedem Single, ist das anders wie der sich fühlt. Bei mir ist das so, das ich mich wie ein halber Mensch fühle. aber ich hatte schon immer, ein Problem ein Mädchen an zu sprechen. Weil ich angst hatte, das sie mir ein Korb gibt.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Miha hat geschrieben:Vorallem muss man sich selbst erstmal finden.

Man braucht nen eigenenständigen Charakter.
Deshalb kann ich auch nicht verstehen, wenn man sagt dass man sich ohne Freundin "nicht komplett" fühlt.
Denke ich genauso. Es ist nun mal so, dass das dann meistens die Kerle sind, die uns „Freundinnen“ total auf die Nerven gehen und anhänglich werden. Und genau dass ist es, was mich an Beziehungen zur Zeit stört. Ich bin einfach nicht bereit dafür, die Eifersüchteleien zu ertragen und mich rechtfertigen zu müssen, wenn ich mal nicht mit meinem Freund ausgehen möchte. Es ist auch so, dass ich – bisher jedenfalls – für ne langfristige Beziehung nicht gemacht zu sein schein. Mir gingen meine Freunde nach ner Weile so auf die Nerven, dass ich schlecht gelaunt war etc. Ich hoffe, dass das nicht auf Ewig so bleibt, denn eigentlich wünsche ich mir irgendwann einmal eine feste und lang anhaltende Beziehung. Aber bis dahin genieße ich einfach die Zeit. Ich bin ja noch jung! :D
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Ich bin zur Zeit in keiner Beziehung und find das auch gut so. Ich befinde mich in einer Phase meines Lebens, in der ich einfach allein sein will (und muss). Ich fühle mich derzeit überhaupt nicht bereit, eine neue Beziehung einzugehen. Außerdem gibt es in München eh keinen tollen Männer, die es wert wären, meine Freiheit aufzugeben :D
Rightniceboy

@Eve_susan: Aber wenn ein Junge eifersüchtig ist, dann hat das zu bedeuten das er dich sehr liebt. Und er hat angst das er dich an einen anderen Jungen verliert. Eifersucht ist nicht immer was negatives... Aber ich muss euch recht geben, das Gefühl der Eifersucht ist schlimm. Man hat das Gefühl, ob jemand mit einem Messer in dein Herz sticht.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Rightniceboy5 hat geschrieben:@Eve_susan: Aber wenn ein Junge eifersüchtig ist, dann hat das zu bedeuten das er dich sehr liebt. Und er hat angst das er dich an einen anderen Jungen verliert. Eifersucht ist nicht immer was negatives... Aber ich muss euch recht geben, das Gefühl der Eifersucht ist schlimm. Man hat das Gefühl, ob jemand mit einem Messer in dein Herz sticht.
Ja, aber es gibt auch so was wie Vertrauen. Es ist nun mal so, dass ich mir nicht gerne vorschreiben lasse, was ich zu tun und zu lassen habe. Und ich würde nie auf den Gedanken kommen meine Freunde und Familie zu vernachlässigen nur um meine ganze – an für sich schon sehr knappe - Freizeit mit meinem Freund zu verbringen. Wie schon gesagt, ich bin mit meinen 21 Jahren wahrscheinlich einfach noch nicht reif und erwachsen genug für eine feste Beziehung und ich sehe auch nichts Negatives daran. Es wird schon alles so kommen, wie es kommen soll.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

eve_susan hat geschrieben:
Rightniceboy5 hat geschrieben:@Eve_susan: Aber wenn ein Junge eifersüchtig ist, dann hat das zu bedeuten das er dich sehr liebt. Und er hat angst das er dich an einen anderen Jungen verliert. Eifersucht ist nicht immer was negatives... Aber ich muss euch recht geben, das Gefühl der Eifersucht ist schlimm. Man hat das Gefühl, ob jemand mit einem Messer in dein Herz sticht.
Ja, aber es gibt auch so was wie Vertrauen. Es ist nun mal so, dass ich mir nicht gerne vorschreiben lasse, was ich zu tun und zu lassen habe. Und ich würde nie auf den Gedanken kommen meine Freunde und Familie zu vernachlässigen nur um meine ganze – an für sich schon sehr knappe - Freizeit mit meinem Freund zu verbringen. Wie schon gesagt, ich bin mit meinen 21 Jahren wahrscheinlich einfach noch nicht reif und erwachsen genug für eine feste Beziehung und ich sehe auch nichts Negatives daran. Es wird schon alles so kommen, wie es kommen soll.
Ich finde Deine Einstellung sehr reif und erwachsen. Wärst Du das nämlich nicht, würdest Du Dir die Eifersucht gefallen lassen und nachgeben. Besonders, dass Du Deine Freunde und Familie nicht vernachlässigen willst, ist für mich eine reife und erwachsene Entscheidung!
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

@eve_susan

Also ich bin jetzt nur ein Jahr älter als du und bin genau deiner Meinung.

Ich bin momentan Single, bin zwar schon längere Zeit in Jemanden verliebt, aber ich mache mir nicht allzu große Hoffnungen.
Der Prozess bis man sich das eingestehen kann und man genau weiß dass sein Gegenüber nicht das gleiche für einen empfindet ist immer ein schwieriger.

Und zu dem Punkt der Eifersucht kann ich nur sagen das es Eifersucht nicht geben muss wenn man seinem Partner Vertrauen entgegen bringt und wenn es dass nicht auf beiden Seiten gibt, dann hat diese Partnerschaft keine weitere Chance mehr.
Da ein eifersüchtiger Partner eine Beziehung ziemlich schnell kaputt machen kann.
Ich hab meinen Partnern bisher immer das Maß an Vertrauen entgegen gebracht, dass meiner Meinung nach angebracht ist und bisher hatte ich deswegen auch noch nie Schwierigkeiten mit Eifersucht.
Und wenn mein Partner auf die Idee kommen würde mir vorzuschreiben wie ich meine Zeit einzuteilen habe würde ich mich ernsthaft fragen, warum ich mit so Jemanden meine Zeit verschwende.
Ich bin ein spontaner Mensch, ich könnte meine Woche nicht vorausplanen und so sollte mein Partner mir auch nicht vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe. Jeder sollte für sich noch ein eigenständiges Leben führen.
Wenn der Partner klammert hat man irgendwann keinen Freiraum mehr für sich und dann wird meiner Meinung nach die Beziehung unerträglich.
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

@eve_susan und josie80939:
Stimme mit euch überein! Wirklich reife Einstellung! Natürlich muss man Kompromisse schliessen und nicht immer seinen Kopf durchsetzen. Das muss aber von beiden Seiten kommen. Und an Eifersucht ist nicht ein Zipfelchen Gutes. Eifersucht ist eine Sucht die mit Eifer sucht was Leiden schaft! Oder so ähnlich geht doch der Spruch! Also Mädels (und Jungs) die Single-Zeit geniessen und lieber Schluß machen, wenn man sich eingeengt fühlt. Irgendwann trifft man schon den o. die Richtige/n.

Zurück zum Thema:
Ich bin verheiratet und zwar schon lange und hoffe, dass es auch immer so bleibt. Wir engen uns glaube ich nicht ein und die kleinen und manchmal auch großen Eifersüchteleien habe ich ihm und ich muss zugeben mir auch, schon lange abgewöhnt! Das macht nur Stress und versaut das Leben. Manchmal gehe ich mit meinen Mädels auf die Piste und das geniesse ich dann auch. Man muss ja nicht wie die Kletten zusammenkleben, oder? Was schwafel ich da alles zusammen ... Schluss jetzt! ;)
Valentine

Beitrag von Valentine »

Ich lebe seit 7 Jahren in einer festen Beziehung, seit zweieinhalb Jahren wohnen wir auch zusammen.

Wir hatten schon Höhen und Tiefen, aber ich möchte meinen Freund nicht mehr hergeben ... im Gegenteil, irgendwann, wenn er denn mal will, heirate ich ihn ;)

Ich war 20, als wir uns kennenlernten, und hatte vorher nie eine feste Beziehung - ich habe auch letztendlich nicht bereut, so lang gewartet zu haben, auch wenn es manchmal schon schwierig war.
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Valentine hat geschrieben: Wir hatten schon Höhen und Tiefen, aber ich möchte meinen Freund nicht mehr hergeben ... im Gegenteil, irgendwann, wenn er denn mal will, heirate ich ihn ;)...

Oh, dazu fällt mir noch was ein und ich musste gerade so lachen.
Wir wohnten auch schon ein paar Jährchen zusammen und saßen auf dem Balkon und irgendwie habe ich ihn aus heiterem Himmel dann gefragt:
"Wat is? Heiraten wir eigentlich mal!"
Erstaunte gestammelte Antwort: Ööööh, jaaah, wie jetzt, wann denn?!"
"Müssen wir mal einen Termin überlegen. Gehen wir jetzt einkaufen?
"OK!"
Das war zwar nicht romantisch aber so lustig! Wir haben es dann auch relativ schnell durchgezogen.
leeloo

Beitrag von leeloo »

@HL-Fan: na das is ja mal ein guter antrag... respect, voll lustig...

also ich bin jetzt schon seit längerem wieder single und eigentlich genieß ich es die meiste zeit... sicher ab und an mal wünsch ich mir schon eine beziehung, einfach jemander der da ist, an dem man sich anlehnen kann und der einfach weiß wie es einem geht ohne lang und breit drüber reden zu müssen...

aber im beziehungen gibts ja auch nicht immer sonnenschein (was auch gut ist)... naja ich bin 23 und denk ich hab noch ein bissl zeit mich um meinen "mr. right" umzusehen...
Miha

Beitrag von Miha »

HL-Fan hat geschrieben: Oh, dazu fällt mir noch was ein und ich musste gerade so lachen.
Wir wohnten auch schon ein paar Jährchen zusammen und saßen auf dem Balkon und irgendwie habe ich ihn aus heiterem Himmel dann gefragt:
"Wat is? Heiraten wir eigentlich mal!"
Erstaunte gestammelte Antwort: Ööööh, jaaah, wie jetzt, wann denn?!"
"Müssen wir mal einen Termin überlegen. Gehen wir jetzt einkaufen?
"OK!"
Das war zwar nicht romantisch aber so lustig! Wir haben es dann auch relativ schnell durchgezogen.
^_^
Das ist ja der Wahnsinn ^_^
Ist doch egal wie romatisch so ein Antrag ist, oder nicht - entscheidend ist doch die Beziehung an sich udn wie glücklich man darin ist.
Finde die Geschichte auf jeden Fall sehr aufbauend.

Es muss halt nicht immer alles überperfekt oder romantisch sein - es reicht wenn zwei Menschen sich gefunden haben und das beide zu schätzen wissen.

EDIT:
Ich komm über das "Wat is? Heiraten wir eigentlich mal!" einfach nicht hinweg ^_^
Bild
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Miha hat geschrieben: [

Ich komm über das "Wat is? Heiraten wir eigentlich mal!" einfach nicht hinweg ^_^
^_^
Ja wir wurden doch von allen immer wieder gefragt und gelöchert, wann heiratet ihr denn endlich?
Unsere Standard-Antwort war dann immer: "Wir würden ja gerne, aber wer nimmt uns denn noch?"

Als wir dann irgendwann antworten konnten: "Am 25. November!" war die Reaktion: "Jaja, wer´s glaubt wird selig!"
Könnt´mich jetzt noch kringeln! Würde gerne ein Bild posten (kann ich nämlich noch nicht) von uns beiden knieend vorm Traualter, wo wir beide uns vor Lachen nicht halten können! Soviel zur Romantik.
Was nicht heißt, dass wir beide uns der Ernsthaftigkeit der Situation nicht bewußt waren und auch romantische Momente hatten und haben! Grüße
sungirl

Beitrag von sungirl »

also ich bin Single. Eigentlich hat mich das sonst nie gestört, aber zurzeit haben alle meine Freundinnen einen Freund und da kommt man sich schon manchmal merkwürdig vor.
Aber irgendwie fühle ich mich noch nicht bereit für eine richtige, feste Beziehung und meiner großen Liebe bin ich sowieso auch noch nicht begegnet.
Ich versuche auch gar nicht, verkrampft nach einem Freund zu suchen, sondern genieße die Zeit jetzt einfach als Single und wenn man es dann am wenigsten erwartet, geschieht es dann und man verliebt sich.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“